avatar_dAb

[A3] Userfile 2018/19 - Allgemeine Diskussionen

Begonnen von dAb, 31. Juli 2018, 08:57:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Frosch

#15
Da gerade von Österreich die Rede ist:

Die österreichische Bundesliga umfasst ja seit dieser Saison 12 statt bislang 10 Teams. Ich hatte ja bereits angeregt, dass man Österreich mit der Schweiz tauschen könnte, da die jeweiligen Ligen dann eher der heutigen Realität entsprechen (Schweiz mit 10er-Liga, Österreich mit 12er-Liga inkl. Playoffs).

Schweiz und Österreich tauschen

Ich weiß aber nicht wie man Länder tauscht, es ist jedoch definitiv möglich (Az09  hat es ja mal geschafft England mit Spanien zu tauschen).

Was ich als Übergangslösung anbieten kann, ist die Liga auf 12 Teams zu erweitern, so wie ich das in meinem 06/07er File mit der schottischen Liga gemacht habe. Meinungen dazu?

timmt

Zitat von: Frosch am 04. August 2018, 17:53:07
Da gerade von Österreich die Rede ist:

Die österreichische Bundesliga umfasst ja seit dieser Saison 12 statt bislang 10 Teams. Ich hatte ja bereits angeregt, dass man Österreich mit der Schweiz tauschen könnte, da die jeweiligen Ligen dann eher der heutigen Realität entsprechen (Schweiz mit 10er-Liga, Österreich mit 12er-Liga inkl. Playoffs).

Schweiz und Österreich tauschen

Ich weiß aber nicht wie man Länder tauscht, es ist jedoch definitiv möglich (Az09  hat es ja mal geschafft England mit Spanien zu tauschen).

Was ich als Übergangslösung anbieten kann, ist die Liga auf 12 Teams zu erweitern, so wie ich das in meinem 06/07er File mit der schottischen Liga gemacht habe. Meinungen dazu?

Klingt nicht schlecht, perfekt wäre natürlich ein Tausch, aber da habe ich auch keine Ahnung, wie man das macht ...

emmha

Finde ich auch super!!! Habe aber leider auch keine Ahnung davon.

emmha

Zitat von: timmt am 02. August 2018, 22:23:59
Sehe ich genauso, ich habe bei mir folgendes gemacht:

Stärke: St/Mf - Ab/Vt
12: 100 - 80
11: 50 - 40
10: 20 - 15
9: 5
8: 2
7: 1
6: 0,5
5: 0,25
4: 0,1
3: 0,05
1+2: Rest

ist das jetzt Safe diese Angaben?! nicht das jeder andere Werte hat später..

timmt

Zitat von: emmha am 05. August 2018, 19:35:07
ist das jetzt Safe diese Angaben?! nicht das jeder andere Werte hat später..

Das war nur meine Idee, keine Ahnung, was der Rest davon hält.

So kann man auf jedenfall die Talente einschränken und mE den Spielspass erhöhen.

Bei Spielern > 32 habe ich grds. einen Stärkepunkt dazu gepackt, da diese ja mE einen größeren Wert für die Mannschaft haben und nicht den tlw. niedrigeren Marktwert.

dAb

Dann übernehmen wir das mal so. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

emmha

soll wir nun langsam anfangen, oder noch auf die Converter Geschichte warten, damit wir nicht alles umsonst machen...

Molotov

Zitat von: emmha am 06. August 2018, 19:14:34
soll wir nun langsam anfangen, oder noch auf die Converter Geschichte warten, damit wir nicht alles umsonst machen...
Ich denke es wäre sinnlos Spielerdaten jetzt zu editieren, da diese später noch kommen und danach sowieso etwas angepasst werden müssen, da z.B. das Aussehen der Spieler zufällig generiert wird oder weil Transfermarkt nicht überall richtige oder gar keine Rückennummern anzeigt. Aber Vereinsdaten (Trikots usw. oder Trainer und Manager) kann man jetz schon machen.

Konkreter: Das mit dem umwandeln probier ich mit zufälligen Werten zuerst, wo ich das Programm dazu jetz noch schreib. Hab ich den Generator fertig (vermutlich Ende der Woche, spätestens irgendwann nächste Woche), probier ich es mit diesen Werten und lade die .sav Dateien hier hoch, damit es andere auch testen. Anfang September, wenn die Transferperiode fertig ist, hol ich dann die echten Daten. Danach sollte man die Spielerdaten noch verfeinern. Jetz wie gesagt isses ziemlich sinnlos meiner Meinung nach.

Hammermolch

Wappen könnt ihr gerne aus meinem Archiv benutzen... :wave:

Frosch

#24
Anbei die korrigierte Ligengröße für Österreich. Lediglich noch die Ligenzusammensetzung anpassen, fertig. Keinesfalls den Spielplan ändern!

- Liga-Split und Playoffs sind nicht möglich
- gespielt werden zwingend 36 Spieltage;
- der Spielplan ist daher asymetrisch, dabei jedoch so ausgelegt, dass er möglichst homogen ist:
- Jedes Team hat 18 Heim- und 18 Auswärts-Spiele
- in den ersten 33 Spieltagen spielen alle Teams jeweils 3 Mal untereinander gegeneinander
- in den letzten 3 Spieltagen spielen anhand der Vorjahresplatzierungen:
a) die 3 Topteams und alle weiteren 3er-Gruppen jeweils ein viertes mal untereiander gegeneinander (= 2 Spiele)
b) jeder Verein ein viertes Mal gegen ein weiteres Team (1-4, 2-5, 3-6, 7-10, 8-11, 9-12)

[attachment id=0 msg=312026]

emmha

Also ist Österreich und Schweiz geändert?
Spiele nämlich super gerne mit der Schweiz

Frosch

Zitat von: emmha am 08. August 2018, 21:04:32
Also ist Österreich und Schweiz geändert?
Spiele nämlich super gerne mit der Schweiz

Nein, nur Österreich; von der Schweiz habe ich nie geschrieben:

Zitat von: Frosch am 08. August 2018, 18:40:19
Anbei die korrigierte Ligengröße für Österreich. [...]

emmha

Bekommst du es die Schweiz auch hin???

Frosch

Zitat von: emmha am 08. August 2018, 21:32:07
Bekommst du es die Schweiz auch hin???

Nein, leider nicht, da der Split dort fest implementiert ist, und es mit mit einer anderen Ligengröße dann zu Fehlern im Spielplan kommt. Den Split kriege ich da leider nicht raus.

Daher wäre es ja schön, wenn es jemand schafft Österreich und die Schweiz zu tauschen, damit die Schweizer die korrekte Ligengröße und die Österreicher dann ebenfallf die korrekte Ligengröße UND den Split hätten. Die anschließenden Playoffs wären ja fast genauso wie in der Realität (nur eben mit 8 und 8 Teams, statt mit 6 und 6 Teams).

svkuehn

M.M. ist das Problem, dass sich beim letzten File viele nicht an die Stärkevorgaben gehalten haben. Ich bin mit dem vorgeschlagenen System einverstanden, aber daran müssen sich dann auch alle halten. Darüber hinaus kann es nicht sein, dass Spieler, die noch kein Bundesligaspiel haben die Stärke 6 und großes Talent bekommen.

Ich kann dieses Jahr nicht soviel machen. Evtl. Schaffe ich die Regionalligen.