avatar_Frosch

Formel 1

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 05:08:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Corns

Zitat von: dAb am 03. November 2019, 22:04:13
Hamilton ist dann mal wieder Weltmeister.

:kaffee:

Hoffe mal, dass Ferrari und RedBull nächstes Jahr bessere Saisons zusammenbringen. Es war schon ganz schön langweilig dieses Jahr. Die Ferrari-Poles in den letzten Rennen kamen zu spät (außerdem waren sie auch zu doof, die am Ende in eine signifikante Aufholjagd umzumünzen) und RedBull ist mit nur einem Auto halt auch keine echte Konkurrenz.

Frosch

#496
Lösung für mehr Spannung:

- Kilometerweite Auslaufzonen wieder abschaffen und wieder in Kiesbetten umbauen. Derzeit können die Fahrer mit dem besten Auto sich einfach zu viele Fehler erlauben und landen immer vorne im Ziel, einfach deshalb weil Fahrfehler nicht bestraft werden und sie anschließend  mit dem besten Auto wieder alle davon fahren.

- Das Punktesystem wieder auf 10-6-4-3-2-1 umstellen, damit man als WM-Führender nicht einfach seinen Vorsprung verwalten kann, in dem man ständig irgendwo als 6. ins Ziel kommt. Man sollte wie früher wieder auf Teufel-komm-raus nach vorne fahren und um Platz 1 oder 2 fahren müssen, um wirklich um den Titel zu fahren.

Schappi

zusätzlich:

Tankstopps wieder einführen

Schappi

kurz gesagt: Regeln wie in den 90ern

Frosch

#499
Jo, und natürlich Rennstrecken, auf denen man überholen kann.

Was waren das damals für geile Regenrennen, wo man bei jeder Kurve die WM-verspielen konnte... :sabber:

Frosch

Zitat von: Frosch am 05. November 2019, 22:16:48
- Das Punktesystem wieder auf 10-6-4-3-2-1 umstellen, damit man als WM-Führender nicht einfach seinen Vorsprung verwalten kann, in dem man ständig irgendwo als 6. ins Ziel kommt. Man sollte wie früher wieder auf Teufel-komm-raus nach vorne fahren und um Platz 1 oder 2 fahren müssen, um wirklich um den Titel zu fahren.

Alternativ (wenn man denn wirklich mehr Fahrern Punkte geben möchte): obige Punkte mit Faktor 10 und die Plätze 7-10 mit 5-3-2-1 Punkten belohnen (also 100-60-40-30-20-10-5-3-2-1).

vlado777

Zitat von: Frosch am 05. November 2019, 22:16:48
Lösung für mehr Spannung:

- Kilometerweite Auslaufzonen wieder abschaffen und wieder in Kiesbetten umbauen. Derzeit können die Fahrer mit dem besten Auto sich einfach zu viele Fehler erlauben und landen immer vorne im Ziel, einfach deshalb weil Fahrfehler nicht bestraft werden und sie anschließend  mit dem besten Auto wieder alle davon fahren.

- Das Punktesystem wieder auf 10-6-4-3-2-1 umstellen, damit man als WM-Führender nicht einfach seinen Vorsprung verwalten kann, in dem man ständig irgendwo als 6. ins Ziel kommt. Man sollte wie früher wieder auf Teufel-komm-raus nach vorne fahren und um Platz 1 oder 2 fahren müssen, um wirklich um den Titel zu fahren.

Das ist leider keine Lösung. Eher der die Dirty-Air, die das überholen schwer macht. Abwarten was 2021 passiert. Es hört sich alles gut an, aber mal schauen wie es wirklich sein wird. Wir haben leider nicht mehr die 80er wo auch ein schlechtes Auto mit einem überragenden Fahrer aufs Podium  gekommen ist. Die Schere ist überall groß geworden, in jedem Sport und auch in der Gesellschaft. Die großen wollen immer nur mehr Macht und Kohle.  :rauf:

Anstoss2005Fan

Zitat von: vlado777 am 06. November 2019, 08:50:56
Das ist leider keine Lösung. Eher der die Dirty-Air, die das überholen schwer macht. Abwarten was 2021 passiert. Es hört sich alles gut an, aber mal schauen wie es wirklich sein wird. Wir haben leider nicht mehr die 80er wo auch ein schlechtes Auto mit einem überragenden Fahrer aufs Podium  gekommen ist. Die Schere ist überall groß geworden, in jedem Sport und auch in der Gesellschaft. Die großen wollen immer nur mehr Macht und Kohle.  :rauf:

Da muss ich dir aunahmsweise mal zustimmen.
Die Hersteller haben zu viel Einfluss.

vlado777

Zitat von: Anstoss2005Fan am 09. November 2019, 19:35:44
Da muss ich dir aunahmsweise mal zustimmen.
Die Hersteller haben zu viel Einfluss.

Ausnahmsweise? Rede ich so viel Mist?  :tuete:

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/analyse-wie-realistisch-ist-die-fia-prognose-fuer-2021-19111302

sieht wohl doch nicht so rosig aus?  :bang:

Corns

https://www.rtl.de/cms/drittes-kind-ist-da-sebastian-vettel-ist-wieder-vater-4444939.html

Bisher ist er mit jedem Kind langsamer geworden. Hoffen wir, dass er 2020 samstags wenigstens innerhalb der 107-Prozent bleibt.

Lupito

Zitat von: Corns am 28. November 2019, 15:09:25
https://www.rtl.de/cms/drittes-kind-ist-da-sebastian-vettel-ist-wieder-vater-4444939.html

Bisher ist er mit jedem Kind langsamer geworden. Hoffen wir, dass er 2020 samstags wenigstens innerhalb der 107-Prozent bleibt.

Die 107% Regel existiert noch? :hui:

Corns

Ja, aber schon seit 2011 - damals als 'Lex HRT' wiedereingeführt.

Durch die Dreiteilung des Qualifyings ist es aber eine ziemlich zahnlose Regel, da die Top-Piloten ihre Zeiten im Q1 auf den deutlich langsameren härteren oder gebrauchten Reifen fahren. Damit sind die Hinterbänkler allein durch den Reifen 1 bis 1,5 Sekunden näher dran.

Lupito

Puh, da sehe ich mal, wie lange ich die F1 schon nicht mehr verfolge.

Häkkinen, Coulthard, Irvine, Alesi... das waren noch Zeiten :love:

Ich werde alt :D :tuete:

Corns

#508
Zitat von: Lupito am 05. Dezember 2019, 21:15:34
Häkkinen, Coulthard, Irvine, Alesi... das waren noch Zeiten :love:

Spa 1998.  :love:

Alle vier von Dir genannten Fahrer in Hauptrollen! Coulthard beim Monster-Startchrash, dann beim Bremsen auf der Ideallinie und anschließend im Handgemenge mit Schumacher in der Box. Häkkinen mit dem Dreher beim Re-Start und als Auslöser der folgenden Safety Car-Phase. Irvine mit diversen Drehern und der gegenüber Schumacher wahrscheinlich deutlichsten Unterlegenheit in ihrer gemeinsamen Ferrari-Zeit. Und Alesi? Im Sauber auf dem Podium - in Schlagdistanz zu den siegreichen Jordans von Hill und Ralf Schumacher!

Das waren wirklich noch ganz andere Zeiten.  :sabber:

Anstoss2005Fan

#509
Ja, die 90ger und 2000er waren schon die besten Jahre.
Ich finde es auch immer wieder spannend, wie viele Teams es Ende der80/Anfang der90er gab. Da gab es noch eine Vor -Vor-Qualifikation. Teilweise auch auf anderen Strecken und die besten durften dann zur GP Strecke, wo nochmal gesiebt wurde. Schade dass es sowas heute nicht mehr gibt und wir mit 4 Motorenhersteller leben müssen. Eigentlich gibt es keine 10 Teams. Sondern nur Ferrari, Mer, Honda und Renault. Alle anderen sind Sateliten-Teams :(