AutorThema: XP Problem  (Gelesen 245 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wezman

  • Hat schon mal Anstoss installiert gehabt
  • *
  • Beiträge: 2
  • Activity:
    0%
    • Profil anzeigen
XP Problem
« Opened am 29. August 2018, 17:03:37 (Letzte Änderung am 29. August 2018, 17:04:42) »
Guten Tag liebe Anstossgemeinschaft!

Seit Jahren versuche ich das Spiel zum Laufen zu bringen. Ohne jeglichen Erfolg.

Auf meinem Windows XP hat die Installation ohne Probleme geklappt. Auf 16 Bit umgestellt, die Pixel ebenfalls herabgesetzt, Modus klassisch etc. Sobald ich die Anwendung starte, habe ich das Anstoss 2 Fenster, allerdings bleibt der Bereich wo das Introvideo starten sollte schwarz und das Spiel hängt sich auf. Das CD-Laufwerk johlt währendessen ein paar Mal auf. Ich habe ebenfalls meinen PC neu aufgesetzt - auch ohne Erfolg. Ich kann mich nur dran erinnern, dass ich das Spiel auf dem gleichen PC spielen konnte. Allerdings stürzte das Spiel immer nach der ersten Saison ab. Habe auch mal Indeo32 reininstalliert gehabt - ohne Erfolg.

Auf meinem Windows 7 (leider nur Home) funktioniert kein XP-Modus. Hatte ne Möglichkeit über VMLite gefunden, allerdings habe ich mein Passwort vergessen und man kann es sich nicht mehr zuschicken lassen. Ggf. versuche ich es nochmal mich neu zu registrieren.

Windows 8.1 kann man da ebenfalls haken.

Habt ihr ne Idee woran es beim XP liegen kann? Bzw. gibt es nur die Möglichkeit sich ne Win98/XP CD + Key zu kaufen? Kenne mich mit virtuellen Maschinen nicht sonderlich gut aus und würde das gerne umgehen.

Über Antworten bzw. private Nachrichten würde ich mich freuen.

Liebe Grüße.

PS: Oder es liegt einfach an der CD. Gibt es No-CD Cracks? Habe mal gesucht gehabt, aber ob das wirklich so seriös war, wage ich anzuzweifeln.

Offline Hammermolch

  • Bälle raushauen + sucht die Threads
  • ***
  • Beiträge: 72
  • location: Braunschweig
  • Activity:
    0%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Wappen-Archiv für Anstoss 2 + 3
Re: XP Problem
« Antwort #1 am 08. September 2018, 02:08:56 »
1.) Das Autostart-fenster beim Einlegen der Spiel-CD schließen und A2 über eine Verknüpfung starten.
2.) Die Verknüpfung vorher mit Kompatibilitätsmodus auf "Windows 98" schalten.

Das wäre erstmal was mir so einfällt.
Hammermolch - alles andere ist nur Puschelgrütze
Wappen-Archiv für Anstoss 2 oder 3-Userfiles - NEUSTART 2018!!!