avatar_ansgarB

Formation/System/Aufstellung ... sinnlos =(

Begonnen von ansgarB, 16. Mai 2012, 16:33:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ansgarB

Hallo.
Ich liebe Fußballmanager, spiele seit einigen Wochen wieder Anstoss 2 und probiere alles aus, was ich wissen möchte.
Meiner Meinung nach spielt die Formation der Spieler leider überhaupt keine Rolle. Gibt es jemanden, der das widerlegen möchte beziehungsweise Argumente dafür oder dagegen hat?

Frosch

Bevor wir aneinander vorbeireden: Mit welcher Spieldarstellung hast du gespielt?

ansgarB

Ich hoffe, dass wir bereits aneinander vorbeireden, da das oft amüsant ist:
ausschließlich Fenstermodus.

Frosch


ansgarB

Und ich meine, dass ich nicht weiß, was Du damit meinst. Da man das Spiel im Fenster- und Vollbildmodus anzeigen lassen kann, bleibe ich wohl bei "Fenstermodus".
In den Optionen habe ich nun noch den Knopf  "Freiwillige Spielelemente und Spieldartellung" gefunden. Nach dem Klick darauf taucht das Wort allerdings nicht mehr auf und ich schätze, dass Du nicht "Detaillevels" und "Texturen" meinst. Falls doch: "Volle Detailstufe" und "An".

Frosch

Textmodus? 3D-Modus? Torboxen? Nur Szenen?

ansgarB

Zitat von: Frosch am 16. Mai 2012, 17:07:42Textmodus?
Nein, ... also ... kenne ich nicht, wie schaltet man den ein?


Zitat von: Frosch am 16. Mai 2012, 17:07:423D-Modus?
Wenn das die Spielszenen sind, wenn ich ernst spiele, ja, wenn ich nur schnell teste, nein.


Zitat von: Frosch am 16. Mai 2012, 17:07:42Torboxen?
Wenn ich ernst spiele, ja, wenn ich nur schnell teste, nein.


Zitat von: Frosch am 16. Mai 2012, 17:07:42Nur Szenen?
Nein, Szenen immer nur mit Torboxen.

Waldi98

Wie im Thread "Viererketten System":

Die Formation ist nur insofern von Belang, dass je nach genauer Position die Stärke verschieden in die einzelnen Mannschaftsteile verteilt wird.
Siehe Tipps & Tricks - Thread. Rubrik "Taktik" --> Berechnung der Stärke der einzelnen Mannschaftsteile

Ich denke, besonders ein starkes Mittelfeld ist wichtig.


Die Spieldarstellung ist bei A2 egal, erst bei A3 ist die von Relevanz.

Frosch

Zitat von: Waldi98 am 16. Mai 2012, 22:47:27
Die Formation ist nur insofern von Belang, dass je nach genauer Position die Stärke verschieden in die einzelnen Mannschaftsteile verteilt wird.
Siehe Tipps & Tricks - Thread. Rubrik "Taktik" --> Berechnung der Stärke der einzelnen Mannschaftsteile

Ich denke, besonders ein starkes Mittelfeld ist wichtig.

Deswegen ja auch die AVs weit nach vorn.

Zitat von: Waldi98 am 16. Mai 2012, 22:47:27
Die Spieldarstellung ist bei A2 egal, erst bei A3 ist die von Relevanz.

Okay, dann hab ich das da fälschlicherweise mit A2G in Verbindung gebracht.

ansgarB

Zitat von: Frosch am 16. Mai 2012, 23:20:16Deswegen ja auch die AVs weit nach vorn.
Wenn Du hohe Werte für das Mittelfeld möchtest, warum dann einen Verteidiger aufstellen, der höchstens 50% für das Mittelfeld beisteuern kann?

Frosch

Du kannst auch genauso gut 2-6-2 spielen mit je einem offensiven und einem defensiven LM und RM.

ansgarB

Ich finde nicht, dass 50% "genauso gut" ist, wie 70%.

NerD

#12
Also, die Formation, da scheint Waldi Recht zu haben, is scheinbar wirklich nur für die Verteilung der einzelen Bereiche, (also Abwehr, Mittelfeld, Sturm) wichtig, ich hab da die Devise, beherrsche das Mittelfeld und du beherrscht das Spiel :D

Ich spiel immer mit 2 DM's, die ich immer verschiebe.
Wenn der Gegner schwache Stürmer hat, sind se Offensiver (Gewicht: Mittelfeld), wenn der Gegner starke Stürmer oder gar 3 hat, zieh ich die zurück (Gewicht: Defensive).
Stürmer hab ich nur einen, aber wenn der die Fähigkeit Torinstinkt (am besten noch Kopfball dazu) hat, macht der schonma inner Saison seine 20-22 Buden und wenn der mal 'n schlechten Tag hat, springen die LM's/RM's in die Bresche, die immer recht Offensiv aufgestellt sind, die haben auch immer recht viele Treffer nach 'ner abgelaufenen Saison.
Mit dem System bin ich eigentlich recht erfolgreich und schlag auch schonma Mannschaften, die stärker sind, als ich.

Vielleicht isses aber auch nur Zufall, weil ich will einfach nur spielen

Bolero78

#13
Ich sehe es ähnlich wie meine Vorredner. Mein Hauptaugenmerk liegt auch auf der Defensive. Entweder lasse ich 3-5-2 oder noch lieber 4-5-1 mit zwei DM spielen.

NerD

#14
Zitat von: Bolero78 am 22. Mai 2012, 13:00:34
...oder noch lieber 4-5-1 mit zwei DM spielen.

Is auch das beste System für A2G find ich, wie gesagt, ich schieb die noch 'n bisschen hoch und runter, je nach Offensivstärke des Gegners, Taktik lass ich aber immer Offensiv, sonst, so hab ich zumindest das Gefühl, hat der Gegner zu viele Chancen und ich zu wenig und Positionstreue nutz ich eigentlich gar nich.
Ein Stürmer reicht, der kommt da vorne mit guten Fähigkeiten und guten Form-, Konditions- und Frischewerten auch gut allein zurecht.