avatar_ansgarB

Formation/System/Aufstellung ... sinnlos =(

Begonnen von ansgarB, 16. Mai 2012, 16:33:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sven1

#15
Zitat von: NerD am 22. Mai 2012, 14:50:35
Is auch das beste System für A2G find ich, wie gesagt, ich schieb die noch 'n bisschen hoch und runter, je nach Offensivstärke des Gegners, Taktik lass ich aber immer Offensiv, sonst, so hab ich zumindest das Gefühl, hat der Gegner zu viele Chancen und ich zu wenig und Positionstreue nutz ich eigentlich gar nich.
Ein Stürmer reicht, der kommt da vorne mit guten Fähigkeiten und guten Form-, Konditions- und Frischewerten auch gut allein zurecht.

@NerD: Du spielst also genauer gesagt mit dem 4-2-3-1 System ? Wenn ja wieviele Tore schießt dein Team pro Saison und wieviel Gegentreffer hast du ? *neugierig bin  :hui:  :sabber:

Sven1

@ waldi98: Denkst du oder weisst du es genau das es auf das Mittelfeld ankommt ? ;-)

ansgarB

@ Sven1: Was bedeutet bei Dir "wissen" und was "denken"? ;-)

Sven1

Naja ob Waldi das nur an nimmt das es so ist ( denken ) oder ob er es durch das testen weiß ( Wissen )

ansgarB

Er weiß es, genauso wie ich und jeder andere, der es testet.
Hast Du schon mal mit 10 Verteidigern gespielt? Und was ist Dir dabei aufgefallen?
Hast Du schon mal mit 10 Angreifern gespielt? Und was ist Dir dabei aufgefallen?
Hast Du schon mal mit 10 Mittelfeldspielern gespielt? Und was ist Dir dabei aufgefallen?

Bolero78

@ansgarB

Und was ist bei diesen Versuchen rausgekommen?

ansgarB

0 Chance
0 Chance
Gegner 0 Chance


Zitat von: NerD am 22. Mai 2012, 12:35:06Mit dem System bin ich eigentlich recht erfolgreich
Und welches System ist das? (ok, ha ha, im Beitrag danach hast Du es benannt)


Zitat von: Bolero78 am 22. Mai 2012, 13:00:34Ich sehe es ähnlich wie meine Vorredner. Mein Hauptaugenmerk liegt auch auf der Defensive. Entweder lasse ich 3-5-2 oder noch lieber 4-5-1 mit zwei DM spielen.
So wie ich das sehe, hat lustigerweise keiner Deiner Vorredner geschrieben, dass ihm die Verteidigung besonders wichtig sei.
Zeig doch bitte mal Dein 3-5-2 und 4-5-1 und beschreibe, was Du daran besser als an anderen findest und wieso.


Zitat von: NerD am 22. Mai 2012, 14:50:354-5-1
Is auch das beste System für A2G find ich,
Zeig doch bitte mal Dein 4-5-1 und beschreibe, was Du daran besser als an anderen findest und wieso.

NerD

#22
Zitat von: Sven1 am 22. Mai 2012, 15:50:35
@NerD: Du spielst also genauer gesagt mit dem 4-2-3-1 System ? Wenn ja wieviele Tore schießt dein Team pro Saison und wieviel Gegentreffer hast du ? *neugierig bin  :hui:  :sabber:

Ja, also, wenn du es so nimmst, dann isses 4-2-3-1

Und Tore is Unterschiedlich (aber mein Stürmer schafft schon so seine 20 Buden), Gegentore bewegt sich so zw. 34 und 40, vielleicht mal +1 oder 2, aber am Ende kommts darauf nich an, sondern, dass ich National immer Meister werde und International mind. immer unter die Top 4 komme, das reicht mir schon :D

Zitat von: ansgarB am 22. Mai 2012, 15:50:35
Zeig doch bitte mal Dein 4-5-1 und beschreibe, was Du daran besser als an anderen findest und wieso.
Also, nix Außergewöhnliches, hab zur Zeit kein aktuellen Spielstand, weil ich 'n neuen Rechner hab, werd jetzt aber auch keinen neuen anfangen, da ich nach der EM mit dem Usefile 2012/2013 beginnen werde, deswegen kann ich jetzt keine Daten in Form von Bildern vorlegen, aber so sieht das in etwa aus



Und je nachdem, is der Gegner Offensiv stark, zieh ich die DM's 'n bisschen runter, damit das Gewicht in die Def geht, bei Offensiv schwachen wieder 'n bisschen höher, damit das Gewicht ins Mittelfeld geht.
Und ich hab verschiedene Aufstellungen ausprobiert und die oben abgebildete is meiner Meinung nach die Beste, so bin ich am erfolgreichsten, auch mal gegen stärkere Gegner.

Sven1

Dank dir NerD. Darauf hätte ich auch mal selber kommen können mit dem verschieben der DM :wand:
Werde das auch mal ausprobieren  :freu:

NerD

#24
Zitat von: Sven1 am 22. Mai 2012, 19:53:30
Dank dir NerD. Darauf hätte ich auch mal selber kommen können mit dem verschieben der DM :wand:
Werde das auch mal ausprobieren  :freu:
So, wie sie auf dem Bild jetzt stehen, geht das Gewicht ins Mittelfeld, wesentlich höher kannste se auch nich ziehen, dann werden se Spielmacher :D.
Du kannst, wenn du es natürlich wirklich wissen möchtest, die Außenverteidiger noch hochziehen, dann geht mehr Gewicht ins Mittelfeld :)

ansgarB

Mein Kader in Deiner Aufstellung:

Dein 4-5-1 ist mir zu viel defensiv, ich würde außer den Innenverteidigern alle so doll es geht den Angriff verstärken lassen:



Zitat von: Frosch am 24. Mai 2012, 14:17:59Er meinst "immer" im Sinne von Lieblingsformation,
0-10-0


Zitat von: Frosch am 24. Mai 2012, 14:17:59Kein Mensch lässt in A2G so spielen, außer Anstoss-Neulinge vielleicht, oder wenn der Kader wirklich nichts anderes ermöglicht.
Da die Formation egal ist, spielt es auch keine Rolle, wer und wie viele so nicht spielen lassen. Allerdings ... meinst Du echt, alle hier im Forum spielen 442 oder 451?


Zitat von: NerD am 24. Mai 2012, 17:14:47Wie oft hast'n so gespielt und wie waren die Ergebnisse der Spiele mit dieser Aufstellung?
Wenn meine Mannschaft stärker war:
90 mal, 61 Siege, 3:1 Tore

BONSTAR

#26
Ich spiel, sofern der Kader es zulässt, meist ein 4-2-3-1 (Offensiv) oder 4-2-2-2 (Kontrollierte Offensive)
& fahr damit eigentlich recht gut.. ~75Pkt, 70-80 Tore & 25-35 Gegentreffer hab ich damit meistens..

Viel Wert leg ich auf die Abseitsfalle.. Ist diese beinahe Optimal, komm ich auch schonmal unter 25 Gegentore.

Die Kaderstärke (Gesamter Kader) ist bei mir meist 60-65..
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Frosch

Zitat von: ansgarB am 24. Mai 2012, 21:25:14
Da die Formation egal ist, spielt es auch keine Rolle, wer und wie viele so nicht spielen lassen.

Warum fragst du uns dann über die Formation aus wenn die angeblich egal ist?! :crazy:

Zitat von: ansgarB am 24. Mai 2012, 21:25:14
Allerdings ... meinst Du echt, alle hier im Forum spielen 442 oder 451?

Ich kann nur für mich sprechen, und bei mir hatten sich diese beiden Systeme bewährt.

NerD

#28
Zitat von: ansgarB am 24. Mai 2012, 21:25:14
Mein Kader in Deiner Aufstellung:

Dein 4-5-1 ist mir zu viel defensiv, ich würde außer den Innenverteidigern alle so doll es geht den Angriff verstärken lassen:


Ja, ich machte deswegen auch ein Beitrag über dir den Vorschlag, dass man die AV's noch mit hochziehen kann, um das System Offensiver zu machen, aber ich mit dem System (also nur die DM's verschieben) eigentlich auch recht erfolgreich bin.

Und 0-10-0...meinste nich, das is 'n bisschen übertireben?   :kratz: :rolleyes: :D


P.S. @b0nStaR, zeig mir mal dein offensives 4-2-3-1 bitte

BONSTAR

#29
Zitat von: NerD am 24. Mai 2012, 22:49:13
P.S. @b0nStaR, zeig mir mal dein offensives 4-2-3-1 bitte
Mit Offensiv, bzw Kontrollierte Offensive mein nicht die Aufstellung,
sondern die taktische Vorgabe, die ich zu den Aufstellungen benutze.


Die beiden Aufstellungen sehen meist so bei mir aus:

4-2-3-1


4-2-2-2
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72