avatar_ansgarB

Formation/System/Aufstellung ... sinnlos =(

Begonnen von ansgarB, 16. Mai 2012, 16:33:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frosch

Nein nein, die Aufstellung ist 1000%ig sinnlos. :D


Bolero78

Ich glaube, dass war ironisch von Frosch gemeint ;)

NerD

Zitat von: Bolero78 am 05. Juni 2012, 07:36:58
Ich glaube, dass war ironisch von Frosch gemeint ;)

Ja, jetzt bin ich auch dahinter gekommen...
Dabei mag ich ja ironie, aber hab diese irgendwie nich verstanden :D

Waldi98

So, neues System probiert: 2-7-1


Und so wenig Gegentreffer kassiert wie noch nie  :cool: - 5 in einer Saison. Gerade mal 31 Chancen zugelassen.




Wer die Formation mal testen will:
http://www.file-upload.net/download-4422635/Systeme_Waldi98.syt.html

Dort "2-7-1" wählen.
"2-7-1 MF" hat eine noch höhere Mittelfeld-Stärke zur Folge. Dafür verringert sich sowol AB- als auch ST-Stärke.
"2-7-1 ST" ist wie "2-7-1 MF" nur mit 2 vorgezogenen Mittefeldaußen. D.h. geringere MF-Stärke, höhere im Sturm.

Letztere beiden Systeme habe ich selbst noch nicht getestet.

Dann ist da noch das "4-4-2 off". Damit habe ich sonst meist gespielt. Bestmarke waren dabei 190 geschossene Ligatore in einer Saison.

ansgarB

Jo, aber die beiden Manndecker sind reine Verschwendung. Wozu zwei Spieler zum Vereiteln von Torchancen beauftragen, wenn der Gegner doch keine hat?

Waldi98

Die paar, die der Gegner hat, sollen aber nicht "alle" drin sein :P
Habe mir auch schon überlegt, ob es noch besser wäre, für sie 2 zusätzliche DMs oder LM/RM aufzustellen.

ansgarB

#52
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin bitte keine DMs!

"noch besser" bedeutet doch nur mehr Punkte und danach ein besseres Torverhältnis. Also muss Deine Mannschaft doch nur aus Deinen (... äh ... 341 minus 109 ist gleich ... ) 232 vergebenen Chancen mehr als 31 Tore (alle Chancen des Gegners) machen. Glaubst Du nicht auch, dass das ganz locker klappt, wenn Du die Manndecker anweist, "den gegnerischen Torhüter zu decken"?


Wenn Dein Ziel allerdings ganz anders ist, nämlich kein Tor reinzubekommen, dann ist es natürlich genau anders herum: Stürmer auflösen. ( :eek: Du hast das nicht wirklich mit einem 3er gespielt ...  :nein:)

Bolero78


Waldi98

So trollig find ich das nicht :P
Ziel hatte ich am Anfang gar keines, hatte mir einfach mal so eine Formation zusammengebastelt. Es stellte sich raus, dass sie eine sehr gute Defensivtaktik ist. Vielleicht wird es noch besser, wenn man nur mir Mittelfeldspielern kickt.
Aber ohne Stürmer könnte auch nach hinten losgehen. Hatte ich mal, als ich sehr viele Verteidiger und DMs auflaufen ließ.
Zwar kaum Tore kassiert, aber nix geschossen. Folge: Form der Spieler ging drastisch runter --> Stärke runter --> wieder mehr Gegentore.


Und doch, ich habe mit einem 3er gespielt (in der Hinrunde war er sogar nur ein 2er). Das ist Jugendarbeit ;)
Er wurde auch Torschützenkönig (seine Elferquote war mit 10 von 23 aber katastrophal)

http://s1.directupload.net/file/d/2914/2iqb7nmn_jpg.htm

Bolero78

Ich meine ja auch nicht dich, Waldi ;)
Dein System habe ich mir gleich gezogen und werde es die nächsten Tage mal probieren.

Waldi98

Ich meinte auch, dass ich ansgarB Beitrag so trollig nicht fand. Wie ausgeführt könnte mit einem 0-10-0 oder einem 2-8-0 oder so eine noch stärkere Defensive aufgebaut werden.

Bolero78


Waldi98

Ich werde erst mal noch mind. 2 Saisons mit dem 2-7-1 spielen. Mal sehen, ob ich mit Manndeckungen und danach mit Abwehrriegel noch weniger Treffer kassiere.
Irgwann werde ich schon mal probieren, ob ein 0-10-0 Erfolg verspricht.

Bolero78

Gut. Wir sind auf deine Testergebnisse gespannt :)
Ich werde dein System auch mal probieren. Werde den 99/00 Datensatz verwenden.