Anstoss 2022-Entwickler bindet Community per Kickstarter in Entwicklung ein

Begonnen von Fletz, 16. Juli 2020, 14:50:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Waldi98

Zitat von: dAb am 18. Juli 2020, 10:08:24
Was bedeutet eigentlich diese Aussage?

"Das können wir direkt und ganz bestimmt bestätigen - es wird auf gar keinen Fall ein Epic Exclusive Titel."

Epic handelt ja bei so manchem Spiel Exklusiv-Deals aus, das Spiel wird dann also eine bestimmte Zeit (das ein oder andere Jahr) nur dort angeboten und nicht auf Steam oder sonstwo.
Das wird also bei A2022 nicht der Fall sein (ob Epic an A22 Interesse hätte, sei eh mal dahingestellt). Wurde ja vorher schon bestätigt, dass es zumindest auf Steam kommt.

dAb

Ach das bezieht sich auf den Epic Games Store. Ok, dann ists ja klar.

Ich war irgendwie auf einem anderen Trichter. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi


Homerclon

Zitat von: Lupito am 18. Juli 2020, 09:40:12
Und der VÖ-Termin... Ich sage nur, Anstoss 2007 hieß auch erst Anstoss 2006 :D
Da es Anstoss 2022 heißt, hat man auch gleich vorgesorgt. :D

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Anstoss 2006 sollte im Februar / März kommen und kam letztlich im August als Anstoss 2007.

Von daher hat man bei Anstoss 2022 echt noch dicken Puffer. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

hotman

Ich werde mich nicht am Crowdfunding beteiligen. (Das finde ich bei Firmen irgendwie grenzwertig, außerdem glaube ich auch nicht, dass der Einfluss auf die Entwicklung so riesengroß sein wird.)
Voraussetzung, dass ich mir so ein Spiel kaufe
- Nostaligische Anlehnung an Anstoss 3
- Saison zügig durchspielbar (also nicht das Mikromanagement der heutigen Manager oder halt abschaltbar)
- und für mich entscheidend, ich bin ein Riesenfan des Szenenmodus (ich mag irgendwie kein Textmodus)

Casablanca

Der Szenenmodus war schon genial. Leider bei mir unter Windows 10 nicht mehr spielbar.

Heutzutage müsste ein Szenenmodus aber schon ein paar Details mehr berücksichtigen:
Über die Jahre wechselnde Trikots bei den Vereinen, evtl sogar erkennbare Eigenschaften der Spieler (Größe, Statur, Schnelligkeit, Dribbler)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Eisberg

Zitat von: Casablanca am 19. Juli 2020, 11:30:23
Heutzutage müsste ein Szenenmodus aber schon ein paar Details mehr berücksichtigen:
Über die Jahre wechselnde Trikots bei den Vereinen, evtl sogar erkennbare Eigenschaften der Spieler (Größe, Statur, Schnelligkeit, Dribbler)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zumindest die von mir jeweils zu Saisonbeginn geänderten Trikots sind im Szenemodus deutlich erkennbar - ob die Computervereine ihre Trikots ändern weiß ich nicht, ist mir jedenfalls noch nicht aktiv aufgefallen. Auch sind im aktuellen Szenemodus von A3 unterschiedliche Eigenschaften der Spieler wie Schnelligkeit, Schusskraft oder Flanken deutlich erkennbar.

25Jahre-Anstwce

Man soll immer erst das Gute im Menschen suchen... Ich vermute ehrlich folgendes Szenario:

Ja, man nennt "Torchance" in "Anstoss" um. Das liegt auf der Hand. Durch die Kickstarter-Kampagne aber, holt man sich jetzt genau die Expertise, bzw. genau den Input ins Haus, um den Mythos "Anstoss" mit seinen Charakteristiken in das bereits ausbalancierte Torchance zu packen, was dem Namen wiederum gerecht werden soll.

Ich stimme aber allen Vorrednern zu, dass die Informationslage unangenehm intransparent ist.

Der Donnerstag wird es zeigen.
Seit 26 Jahren Anstoss WCE !

Hammermolch

Um aus einer "Torchance" ein "Anstoss" zu machen benötigt man keine Kickstarter-Kampagne. Da reicht es doch schon aus, hier in die Community zu schauen. Auch ohne Anstoss-Ankündigung gab es immer wieder Informationen, was ein Anstoss ausmacht. Und nach der Ankündigung gab es doch diese Infos (mehr oder weniger) massenhaft komprimiert, dazu die kleine Abstimmung hier. Also, wenn die Programmierer immer noch nicht schlau geworden sind, was Anstoss (besonders A2G und A3) ausmacht, sorry, dann ist denen nicht mehr zu helfen. Kickstarter wird nur für die Finanzierung benötigt, da können die Magdeburger Programmierer noch so schön umschreiben. Aber dann frage ich mich wieso Kalypso das Projekt so stiefmütterlich gegenüber steht, sonst hätten sie die Finanzierung, wie bei den anderen Topptiteln aus ihrem Portfolio, übernommen.

Am Donnerstag werden wir es wissen. Aber eine umbenannte "Torchance" ist kein ANSTOSS. Und mit einigen Pallinos erst recht nicht. Ich bin erst mal skeptisch

fro

Das Schöne an dieser seltsamen Kickstarter-Kampagne ist, dass man anhand der "Stretchgoals" wohl sehen wird, wohin die Reise gehen wird.
Ich bin für mich selbst aber ziemlich froh, dass ich von Kalypso-Titeln nicht mehr enttäuscht werden kann.

Casablanca

Zitat von: Eisberg am 19. Juli 2020, 14:52:46
Zumindest die von mir jeweils zu Saisonbeginn geänderten Trikots sind im Szenemodus deutlich erkennbar - ob die Computervereine ihre Trikots ändern weiß ich nicht, ist mir jedenfalls noch nicht aktiv aufgefallen. Auch sind im aktuellen Szenemodus von A3 unterschiedliche Eigenschaften der Spieler wie Schnelligkeit, Schusskraft oder Flanken deutlich erkennbar.
Ja genau, bei den eigenen klappt es und der Gegner ändert sie nie. Wäre halt eine schöne Kleinigkeit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Moexel

Hallo zusammen, mein erster Beitrag... :-) Wusste nichtmal, dass ich mich irgendwann bereits hier registriert hatte! :D

Ich schließe mich meinen Vorrednern an...die ganze Sache macht mich sehr skeptisch. Hatte mich ziemlich gefreut von Anstoss zu hören, aber die frappierende Ähnlichkeit zum TC20 (gibt es eigentlich ausführlichere Meinungen zu den vorherigen Teilen innerhalb dieses Forums?) und der Zeitpunkt der Kickstarter Kampagne lässt kaum einen anderen Schluss zu als die Kuh zu melken. Bin auf die Pressemitteilung am 23. gespannt.
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

Sireng

Hat der klassiche "Torchance" einen 3D Modus? Also kann ich das Spiel komplett schauen?

debubb

Nein, Torchance verfügt momentan über insgsamt 11 unterschiedliche Torszenen.