AutorThema: Ask Me Anything mit den Anstoss-Jüngern  (Gelesen 1987 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anstoss-Preuße

  • Einstellung 150 % + Schießt (Postet) aus jeder Lage
  • ********
  • Beiträge: 1.470
  • Activity:
    2.67%
    • Profil anzeigen
Meine Fragen zielen mehr auf das Allgemeine ab.

  • Was ist euer langfristiger Plan mit Anstoss? Seid ihr daran interessiert die Reihe in den nächsten Jahren weiterzuentwickeln?
  • Wird es in Zukunft mit Kickstarter weitergehen? Zum Beispiel auch für einzelne größere Features?
  • Oder sind diese Erweiterungen auch mal zwischen durch Addons zu erwarten?
  • Wird es neben der Release Party in Zukunft auch Fantreffen wie bei Ascaron geben?


:christmas
Die Preußenfische (Dascyllus) sind eine Gattung der Barschartigen, die aus zehn Arten besteht.

Offline alesch

  • Laufstärke (dieses Mitglied wird praktisch nicht müde, er tippt und tippt und...
  • *********
  • Beiträge: 1.843
  • Activity:
    8.67%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Wird es die Möglichkeit geben im Frauenfußall zu managen?
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich
"Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.

Offline BigBenGermany1983

  • Bälle raushauen + sucht die Threads
  • ***
  • Beiträge: 61
  • Alter: 36
  • location: Raum Karlsruhe
  • Activity:
    23%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Ask Me Anything mit den Anstoss-Jüngern
« Antwort #32 am 31. Juli 2020, 17:36:42 (Letzte Änderung am 31. Juli 2020, 17:40:21) »
Wie verhällt es sich mit dem Markwert?

Beim FM13 ist es so, das ein Stärke 80 Spieler selber Qualität (gleichwertige Eigenschafte, nicht unbedigt die selben),
der Marktwert einen Unterschied von vielen Millionen aufweist.

Die Frage hierbei: Wird es sich bei Anstoss 2022 auch so verhalten?
D.h. wird es in der selben Weise, an genau so viele Faktoren geknüpft, um besagtes zu erwirken?
Wer dem Standard nacheifert, wird niemals besser als der Durchschnitt sein. Deshalb sei was Besonderes!
Zitat von: Ich selbst ;)

Offline Bramfelder SV

  • Hat schon mal Anstoss installiert gehabt
  • *
  • Beiträge: 12
  • Activity:
    4.33%
    • Profil anzeigen
Wird es wie in A2G (keine Ahnung ob es bei den späteren Teilen ebenfalls ging) wieder möglich sein, als Nationaltrainer Spieler einzubürgern?
Zudem würde ich es feiern, wenn Spieler aus unterschiedlichen Gründen die Nationalmannschaftskarriere frühzeitig beenden und diese aber zu großen Turnieren wieder angelockt werden könnten. Beispielsweise mit einer Ansprache (wir brauchen dich, junge Mannschaft etc.). Habt ihr irgendwas in dieser Richtung geplant?
Auch hier schließe ich die Frage einer Ruhmeshalle an, wenn der Datensatz auf 0 ist und als Nationaltrainer die Karriere mit seinen Spielern nochmal in einer Hall of Fame nachgucken kann. Ist das geplant?

Offline Mustang302

  • Hat schon mal Anstoss installiert gehabt
  • *
  • Beiträge: 1
  • Activity:
    0.33%
    • Profil anzeigen
Re: Ask Me Anything mit den Anstoss-Jüngern
« Antwort #34 am 01. August 2020, 11:15:07 »
Vielen Dank, dass hier die Möglichkeit gegeben wird den Entwicklern Fragen zu stellen.

Meine Frage gezieht sich auf einen möglichen 3D-Modus bzw. vor allem einen 3D-Szenenmodus. Kann man noch Hoffnung haben, dass ein 3D-Szenen Modus implementiert wird? Eventuell auch mittels eines weiteren Stretchgoals?

Ich habe viele Kommentare auf der Kickstarter Seite und auch hier im Forum gelesen. Es scheint zwar so, dass vielen ein Textmodus wichtiger ist, jedoch kann ich für mich und auch einige Bekannte sprechen, dass der 3D Szenen Modus auch bei einem Teil der Anstoss 3 Anhänger sehr beliebt ist. Es kommt einfach ein intensiveres Gefühl auf, wenn man seine Jungs in Aktion sieht.

Ich möchte auch einmal Stellung zu einem Kommentar von 2tainment auf der Kickstarter Seite nehmen:
Zitat
Hi Mirko, 3D Szenen sind so eine Sache, wenn man die nicht auf FIFA Niveau bekommt, sehen die eh scheisse aus. Dann lieber einen guten 2D- und Text-Modus, oder?
Ich denke das für einen Fußballmanager auf keinen Fall Szenen auf FIFA Niveau existieren müssen. Ganz im Gegenteil bin ich davon überzeugt, dass sogar die Anstoss 3 Grafik absolut ausreichend sein würde (ich selber bin sogar ein großer Anhänger davon :D ). Falls zur implementation eines neuen 3D Szenen Modus die Ressourcen fehlen, kann man eventuell den 3D Modus von Anstoss 3 übernehmen?

Darüber hinaus möchte ich noch einmnal erwähnen, dass 3D Szenen Modus und Textmodus sich nicht ausschließen. Es wäre wundervoll wenn es beides geben würde, damit wirklich jeder Anstoss 3 Fan mit Anstoss 2022 richtig glücklich wird :)

Offline opticum

  • Hat schon mal Anstoss installiert gehabt
  • *
  • Beiträge: 1
  • Activity:
    0.33%
    • Profil anzeigen
Re: Ask Me Anything mit den Anstoss-Jüngern
« Antwort #35 am 01. August 2020, 16:45:47 »
Moin moin,
als großem Anhänger von A2G und A3 freue ich mich schon riesig auf die 22er Version.
Das keine Originallizenzen vorhanden sind ist ja klar und dass sich dafür eine Community findet ist auch sicher.
In den Teilen A2 und A3 wurden von allen Spielern ja lediglich zwei Buchstaben des Nachnamens geändert und der Spieler war somit auch durch Vorname und Geburtsdatum klar erkennbar. Wird dies im neuen Teil auch möglich sein? Immerhin lassen sich Firmen wie Sega oder EA die Lizenzen viel Geld kosten. Wie ist da die Rechtslage und ist man auf eventuelle Klagen vorbereitet?

Offline Ueberflieger

  • Ueber-Vize
  • Besitzt ein Denkmal auf dem Vereinsgelände
  • **
  • Beiträge: 22.148
  • Alter: 31
  • location: Puchheim
  • Activity:
    31.67%
  • Geschlecht: Männlich
  • Puchheimer Chef-Ideologe
    • Profil anzeigen
Re: Ask Me Anything mit den Anstoss-Jüngern
« Antwort #36 am 01. August 2020, 18:55:39 »
Moin moin,
als großem Anhänger von A2G und A3 freue ich mich schon riesig auf die 22er Version.
Das keine Originallizenzen vorhanden sind ist ja klar und dass sich dafür eine Community findet ist auch sicher.
In den Teilen A2 und A3 wurden von allen Spielern ja lediglich zwei Buchstaben des Nachnamens geändert und der Spieler war somit auch durch Vorname und Geburtsdatum klar erkennbar. Wird dies im neuen Teil auch möglich sein? Immerhin lassen sich Firmen wie Sega oder EA die Lizenzen viel Geld kosten. Wie ist da die Rechtslage und ist man auf eventuelle Klagen vorbereitet?
Ist glaub hier der falsche Thread. Es wird wohl kaum wieder Namen alá Oliver Huhn geben. Wenn ich mich recht entsinne, war genau das das Problem mit Anstoss 4. Das musste ja dann deutlich verspätet veröffentlicht werden.
If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Offline JoshToda

  • Hat schon mal Anstoss installiert gehabt
  • *
  • Beiträge: 10
  • Activity:
    3.33%
    • Profil anzeigen
Re: Ask Me Anything mit den Anstoss-Jüngern
« Antwort #37 am 01. August 2020, 20:30:34 »
Erstmal ein riesiges Danke, dass ihr versucht so eng mit der Community an einem Relaunch der Serie zu arbeiten. Ich habe mich gefreut wie Bolle, als ich davon erfahren habe, dass mein Lieblingsmanager ein Facelift mit reha bekommen soll - und bin immernoch total abgedeht :hui: :freu: Aber nicht zu lange Schnacken - Fragen:

Thema: Zweite Herren und Nationalmannschaften (Das Ziel sollten wir ja wohl so gut wie im Sack haben :cool:)
- Werde ich mit einem Mitspieler die 1. und 2. Mannschaft eines Vereines übernehmen können?
- Können 2. Mannschaften am jeweiligen Landespokalwettbewerb teilnehmen und sich gegebenfalls darüber auch international qualifizieren?
- Haben Amateure, die am Anfang des Spieles nicht in den spielbaren Ligen verteten waren, die Chance in diesen Aufzusteigen?
- Einige Mannschaften haben sich von dem Konzept der U23-Mannschaften verabschiedet. Kann man als Manager diese wieder einführen oder seine U23 aus Gründen vom Spielbetrieb abmelden?
- Im jeden Land gibt es ja andere Richtlinien im Bezug auf Zweitvertretungen (max. Liga 4 für FRA, max. Liga 3 in GER; die U21-PL in ENG, max. Liga 2 in SPA, usw.). Kriegt ihr hin, oder? ;)  :duckundweg:
- Sind neben den "richtigen" Nationalmannschaften auch Jugendnationalmannschaften angedacht?

Thema: Halbzeitansprachen (beim erreichen des Zieles - ggf. ja auch die Ansprachen vor dem Spiel  :anbet:)
- Würden alle Sprachen vertont werden oder wird es sich auf einzelne Sprachen beschränken?
          - Wenn "Alle Sprachen": Könnt Ihr da was Kontakte angeht von Kalypso profitieren?
- Könnten wir uns auf den ein oder anderen Klassiker im neuen Gewand freuen?

Thema: Büroansicht (Sofern wir das schaffen... Haben wir ja auch bald zusammen :D)
- Gibt es neben dem Büro vielleicht auch andere Ansichten die dazu kommen könnten?
- Wird es eine Abhängigkeit zwischen des Aussehens des Büros und dem Vereinsgelände geben (Teures Vereinsheim = Teures Büro)?

Thema: Privates
- Gibt es einen Privaten Bereich?
     - Wenn nein, dann WIESO GIBT ES KEINEN PRIVATEN BEREICH?! :protestier: Och Büdde  :heul:
- Welche Inhalte könnt Ihr euch Vorstellen, damit es auch einen Sinn hat mit den Vereinen um ein Gehalt zu verhandeln?
- Wird man sich als Trainer einen Ruf erarbeiten können (Trunkenbold :rot:, Choleriker, Schleifer, usw.) und wenn, wie würde sich dieser Auswirken?
- Kann man sein verdientes Geld auch in einen Verein investieren / als Mäzen auftreten?

Thema: Finanzen
- Nicht jeder Verein ist eine GmbH, oder eine AG. Wird man die Fußballabteilung wieder ausgliedern können?
     - Wenn ja: Wird es mehr Wege geben als die Aktiengesellschaft?
          - Wenn ja: Wie würden die sich auswirken? Als Verein zahlt man weniger Steuern? Als GmbH (oder andere ausländische Formen) wird Verlust und Gewinn aufgeteilt? Als AG darüber hinaus Dividenden?

Thema: Training
- Wird es Trainingsgruppen geben?
- Kann man wieder seine eigenen Trainingswochen erstellen? (Fände ich sehr schön  :peitsch:)
     - Wenn ja: Macht Pallino wieder den Vorturner?
- Inwieweit kann man Training und Trainingsfokus bei der Jugend beeinflussen?

Thema: Taktik, Formationen, Position
- Wird es fest vorgeschriebene Formationen geben? Oder können diese frei gestaltet werden (unter Hilfe eines kleinen Rasters vielleicht)?
- Mit welchen Positionen plant ihr? Wird es Hypridpositionen geben (Z.B. die Hängende Spitze ist entweder Stürmer oder OM, der LAV ist entweder LV oder LM, Libero als IV oder DM)?

Thema: Allgemeines
- Was hat euch auf dem bisherigen Weg am meisten bei diesem Spiel überrascht? Gab es Reaktinen, mit denen Ihr nicht gerechnet habt? (Gerne auch Kritik - wir können das ab :D)
- Inwieweit könnt Ihr bei der Entwicklung von Kalypso profitieren? Nicht nur wegen der Lizenz oder den finanziellen Aspekten. Netzwerke in verschiedene Länder z.B.?
- Überflüssige Features wurden gestrichen. Das ist ja schonmal positiv, aber: Welche Features hat es (abgesehen von der Zimmerbelegung) erwischt? Haben auch welche - nach dem bisherigen Austausch mit den Fans - ihren Weg zurück auf die Taktiktafel gefunden (das dürfte für die Büroansicht wohl der Fall sein)? Gibt es Inhalte die auf der Kippe stehen von denen wir noch nix wisen?
 - Welcher Bereich denkt ihr wird an schwierigsten umzusetzten sein? Ist es die Taktik oder eher das Einfangen des Flairs?
- Es werden und können ja nicht alle Wünsche ins Basisspiel aufgenommen werden (nur um einige zu nennen: 3D-Szenen, Start in niedrigster Liga des Landes, der Onlinemultiyplayer beim Verfehlen des Zieles). Wie stehen bei erfolgreicher Markteinführung und Resonanz die Chancen, das eine oder das andere als kostenfreies oder -pflichtiges Update nachzureichen?

Thema: Osterhase und Fan-Service
- Die Musik im Trailer ging ja schonmal in eine sehr gute Richtung :headbang: ! Könnte der ein odere andere Song ein Comeback erleben? Wenn nicht kein thema, ihr sollt euch frei entfalten können.  :bier:
     - Wenn nein: Was haltet Ihr von einem Radio in den neuen Büroräumen, aufdem vielleicht der ein oder andere Klassiker leicht verrauscht gespielt wird, wenn man dieses anklickt? ;)
- Animierte Gesichter bei Verhandlungen, Spielerbildern und Präsidenten! :aufsmaul:
     - Oh... das war ja gar keine Frage... :joint:


Danke fürs durchlesen  :bier:

Offline downloads

  • Hat schon mal Anstoss installiert gehabt
  • *
  • Beiträge: 14
  • Activity:
    3.67%
    • Profil anzeigen
Re: Ask Me Anything mit den Anstoss-Jüngern
« Antwort #38 am 01. August 2020, 21:15:16 »
Moin moin,
als großem Anhänger von A2G und A3 freue ich mich schon riesig auf die 22er Version.
Das keine Originallizenzen vorhanden sind ist ja klar und dass sich dafür eine Community findet ist auch sicher.
In den Teilen A2 und A3 wurden von allen Spielern ja lediglich zwei Buchstaben des Nachnamens geändert und der Spieler war somit auch durch Vorname und Geburtsdatum klar erkennbar. Wird dies im neuen Teil auch möglich sein? Immerhin lassen sich Firmen wie Sega oder EA die Lizenzen viel Geld kosten. Wie ist da die Rechtslage und ist man auf eventuelle Klagen vorbereitet?
DIe beiden Manager kosten auch eher 60€ ohne Zusatzkram und kassieren alle 12Monate den Betrag ab. Es war/ist auch eher Dank EA dass die Lizenzn durchs ausstechen der Konkurrenz so teuer sind. Denk mal drüber nach ob die Anstossreihe wirklich einen Vorteil dadurch bekäme

Offline Zeus

  • Brechstange+Gewalttätig Anstosszocker
  • *******
  • Beiträge: 806
  • Alter: 34
  • location: Aachen
  • Activity:
    14.67%
  • Geschlecht: Männlich
  • Anstoss 2 Gold Originaldatensatzzocker
    • Profil anzeigen
Re: Ask Me Anything mit den Anstoss-Jüngern
« Antwort #39 am 01. August 2020, 22:17:10 »
Mal ne ganz triviale Frage: Wann gibt es denn Antworten? :)

Offline Waldi98

  • Offensiv + Zeitspiel nur bei Rückstand Anstossfreak
  • ******
  • Beiträge: 728
  • Activity:
    23%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Ask Me Anything mit den Anstoss-Jüngern
« Antwort #40 am 01. August 2020, 22:47:21 »
– Bestimmt das Talent wie in A3 die mögliche Maximalstärke eines Spielers oder nimmt es „nur“ Einfluss auf die Aufwertungswahrscheinlichkeiten und andere Dinge (z. B. Trainingsfortschritte)?
– Dürft und werdet ihr Audio-Ansprachen von alten Anstoss-Teilen 1-zu-1 übernehmen, die ggf. über das Stretch-Goal durch neue Ansprachen ergänzt werden?
– Gibt es Landespokale oder sonst ein Qualifikationssystem, über das sich Vereine der 3. Liga und tiefer für die Hauptrunde des nationalen Pokals qualifizieren können?

Offline JPF-LEGEND

  • Hat schon mal Anstoss installiert gehabt
  • *
  • Beiträge: 1
  • Activity:
    0.33%
    • Profil anzeigen
Re: Ask Me Anything mit den Anstoss-Jüngern
« Antwort #41 am 02. August 2020, 13:30:26 »
Vieles wurde schon angesprochen:

Ergänzend:

Wird das Talent wieder eine Rolle spielen? Wird es einzelneteilstärken geben, aus denen sich die Spielstärke des Spielers zusammensetzt oder nur eine Gesamtstärke? Persönliche Meinung: Bitte keine 100er Stärke.

Wird das Privatleben eine Bedeutung haben, wie einen talentierten Sohn, man kann sich selbst bei Vereinen einkaufen ect..

Wie viel Einfluss wird der Taktikteil haben? Ich denke, dass man hier nicht zu viele Resourcen einsetzten sollte, da man an Segas FM nicht herankommen wird.

Was genau versteht "Ihr" von 2tainment darunter "ein modernes anstoss 3 zu machen"?

Offline Bramfelder SV

  • Hat schon mal Anstoss installiert gehabt
  • *
  • Beiträge: 12
  • Activity:
    4.33%
    • Profil anzeigen
Re: Ask Me Anything mit den Anstoss-Jüngern
« Antwort #42 am 02. August 2020, 21:01:46 (Letzte Änderung am 02. August 2020, 21:06:41) »
Welche Person/en wünscht ihr euch im Falle von Aufnahmen von Halbzeitansprachen?
Gibt es Überlegungen in weiteren Bereichen Audiokommentare einzubauen (Ansprache mit Spielern, Interviews, Kommentatoren,...)?
Habt ihr vor weitere Sponsoren mit ins Boot zu holen, die ggf. Erwähnung im Spiel finden (irgendwelche Marken, Biersponsoren o.ä.)?

Edit: Großes Lob auch von mir für das Interesse an der Community. Ich freue mich auf das Q&A.

Offline BorussenZwerg

  • Gestatten, John Smith !
  • *
  • Beiträge: 13.821
  • Alter: 29
  • Activity:
    1.33%
    • Profil anzeigen
Re: Ask Me Anything mit den Anstoss-Jüngern
« Antwort #43 am 02. August 2020, 21:44:39 »
Da hier schon häufiger die Frage gestellt wurde bzgl.des kurzen Zeitfaktors und was man noch umsetzen kann von mir die konkrete Nachfrage.

Programmiert ihr wirklich ein neues Anstoß oder nutzt ihr euren  alten/gescheiterten Manager Torchance2017 und hübscht ihn nur mit Pallinos auf?
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Offline JoshToda

  • Hat schon mal Anstoss installiert gehabt
  • *
  • Beiträge: 10
  • Activity:
    3.33%
    • Profil anzeigen
Re: Ask Me Anything mit den Anstoss-Jüngern
« Antwort #44 am 02. August 2020, 21:57:40 »
Noch einmal ein schneller Nachtrag:

Könnt ihr euch ein dynamisches Taktiksystem vorstellen, indem Taktiken, Spielstyle oder Aufstellungen "modern" werden können, sollte sich eine Variante über eine gewisse Zeit oder in Großen Spielen als vielversprechend herausgestellen? Könnten dann Trainer/Manager und Vereine selbst einen favorisierten Spielstyl haben (oder eher "flexibel"sein)? Wenn das Spiel erkennt, dass ich z.B. mit einem dominanten Ballbesitzfußball spielen lasse wäre ich für Verein X interessanter als für Verein? (Den Gedanken habe ich mal kurz von Corns geklaut und etwas abgeändert :wave:)

Werden wir mehr als nur eine Datenbank speichern können, von denen man sich am Anfang eines neuen Spieles eine Auswählen kann? Z.B. die 2tainment-Datenbank (die Normalen Daten eben) und die Communitydaten natürlich :D?

In einer Kickstarter-Antwort wurde etwas von Herausforderungen gesagt. Hier würde ich doch glatt einmal einen Szenarienmodus (und einen Szenarieneditor) in den Raum werfen. Weeky-Challenges oder Community-Challenges könnten für eine kurzweilige Abwechsung für zwischendurch sorgen. Habt ihr über soetwas nachgedacht?

Dann natürlich noch Social-Media, die Standartkanäle zur modernen Kommunikation mit den Fans. Werden die in irgendeiner Form eingebracht? Hat der Verein oder gar wir selber als Trainer einen "Zwittcher"-Account, wo wir sehen können wie beliebt wir sind?