Anstoss 2 Gold erwerben

Begonnen von Beda, 25. August 2020, 18:04:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Beda

Servus zusammen, ich bräuchte bitte eure Hilfe: ich habe vor Jahren A2G bis zum Umfallen gezockt. Nach meinem letzten Umzug habe ich nach meiner CD gesucht und leider nicht mehr gefunden...

Nun habe ich mal bei Ebay und Co. geschaut, aber leider nur relativ teure Exemplare gefunden. Hat irgendjemand von euch...

...eine Version Zuviel rumliegen?
...eine Idee, was ein ,,normaler" Preis ist?

Sollte es ein solches Thema schon geben, entschuldigt bitte die Neueröffnung... (habe im Forum nichts gefunden)

Danke schon mal

Beda

Ach ja, eine kleine Ergänzung: würdet ihr zum Original-A2G neigen oder funktionieren alle Versionen gleich gut?  :confused:

BONSTAR

Zitat von: Beda am 25. August 2020, 18:32:07
Ach ja, eine kleine Ergänzung: würdet ihr zum Original-A2G neigen oder funktionieren alle Versionen gleich gut?  :confused:
Leider keine Ahnung, woher man die CD nicht überteuert kaufen/ersteigern kann. Muss selbst auch mal schauen, dass ich meine kopiert kriege, bevor die CD i.wan den Geist aufgibt. Ich denke, dass wird inzwischen sicherlich i.wie möglich sein? Bzgl. Original, - Was meinst du mit Original? Die CD die ich habe, ist glaube ich auch nicht "Original". Hatte ich i.wan vor 10-15 Jahren über Ebay gekauft und das Cover schaut anders aus, als meine Vorherige  :confused: Und funktionert bisher Einwandfrei.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Beda

Es gibt z.B. the Dome Games vol. 1 im Vergleich relativ günstig. Da war A2G ja ein Bestandteil. Im Vergleich zu dem ,,OriginalSpiel" bei Ebay ist es wesentlich günstiger.

Das kopieren ist dann möglich? Ich dachte, da war ein entsprechender Schutz drauf?

BONSTAR

k.A. Ich nehme aber mal, dass das Spiel auch ganz normal funktioniert. - Klick > Notfalls hast hier ja z. B. dein Geld zurückerstatten lassen, falls es nicht wie erhofft ist.
Bzgl. Kopierschutz, keine Ahnung. War mehr eine Fragestellung,.. Hab es bisher nicht versucht, nur vermutet, dass es inzwischen vllt. i.wie möglich sein könnte.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Beda

1000 Dank schon mal!  :schal: Hab jetzt mal eines für nen 10er bestellt und bin gespannt!

Notfalls stelle ich halt auf Brechstange um  :evil:

Zum Installieren/Spielen gibt es ja genug Tipps/Tricks/Anleitungen  :ok:

BONSTAR

Zitat von: Beda am 25. August 2020, 23:08:24
1000 Dank schon mal!  :schal: Hab jetzt mal eines für nen 10er bestellt und bin gespannt!

Notfalls stelle ich halt auf Brechstange um  :evil:

Zum Installieren/Spielen gibt es ja genug Tipps/Tricks/Anleitungen  :ok:
:ok:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Beda

So, hier noch meine Rückmeldung: das Spiele-Paket ist angekommen und funktioniert einwandfrei. Das einzige Problem, das ich habe ist, dass ich selbstangelegte Save-Games nicht laden kann... das heißt, nur die drei Autosaves sind aufrufbar...

Gibt es da Lösungen?   :confused:

Yps

Sind die denn in der VM angelegt oder auf Deinem normalen Rechner? Falls Du die aus vorherigen Installationen noch hast, musst Du die natürlich auch erstmal in die VM bringen durch Shared Folders oder Verbindung mit Deinem USB z. B.

Hammermolch

Bei Ebay gibt es Anstoss immer mal wieder in wild zusammengestellten Spielesammlungen. Meistens von Menschen die ihre "alten Schinken" loswerden wollen und nicht jedes Spiel einzeln einstellen. Immer die Beschreibungen bzw. Bilder durchschauen. Die PC-Games-CD-Rom mit A2G ist eine gepatchte Version, sehr zu empfehlen (benutze ich auch).

Beda

@Yps: alle Save-Games (Autosave und manuell) sind im gleichen Ordner. Autosaves kann ich aufrufen und spielen. Beim Versuch selbst angelegte Save-Games zu laden bekommen ich immer eine Fehlermeldung und habe die Möglichkeit, Microsoft einen Bericht zu senden. Ich mach heute Abend nen Screenshot und Stell ihn rein

@Hammermolch: danke für deine Anleitung zur Installation  :schal: ich habe jetzt ne ,,The Dome-Games Vol. 1" für nen 10er erstanden. Evtl müsste ich mal prüfen, ob es sich da um die gepatchte Version handelt...

Beda

Hier die Fehlermeldung mit den Details...

BONSTAR

#12
Kenne den Fehler leider nicht. Daher hab ich leider auch keine Ahnung, wie sich der Fehler beheben lassen könnte..
A2 mal neuinstalliert? Vllt. könnte es so klappen. Aber.. k.A.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Hammermolch

Danke für das Log, Beda.

Wenn du den XP-Modus nur für A2G benutzt, installiere den XP-Modus neu. Vielleicht ist da irgendwas kaputtgegangen mit der Zeit, oder bei irgendwelchen Installationen oder "Spielen" am Betriebssystem. Aber sichere vorher deine Spielstände und Daten.