avatar_dAb

Whisky

Begonnen von dAb, 01. Juli 2012, 01:35:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HoratioII

Jetzt hast Du Dir ein "Gefällt mir" verdient  :bier:
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Battigoal

Zitat von: Wohlstandsradler am 27. August 2012, 23:22:21
mitte/ende september

Das dauert ja noch :D



Zitat von: Wohlstandsradler am 27. August 2012, 23:24:56
Glenfiddich 12 Jahre, scotch, single malt
Und findest den gut? Der geht ja vom Preis meistens noch...also in Köln hab ich noch nen Glenmorangie stehen...glaube der ist nen 10jähriger...bzw. steht der jetzt auch schon mindestens 6 Jahre...ändert sich der Geschmack dadurch? Wird der noch besser in der Flasche? Fragen über Fragen :D
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



Ueberflieger

Cragganmore 12 Jahre...das war der bisher beste, den ich hatte. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Toto-77

Hier gibt´s Whisky-Trinker?  :hui:
Ich bin begeistert!

Ihr solltet mal den Balvenie Double-Wood (12 J.) probieren.
Der ist genial.

Ansonsten habe ich gerade bei mir geöffnet und nicht geöffnet stehen:
- Talisker 10 J. (toller Whisky, sehr rauchig)
- Elijah Craigh 12 J. (bin kein Bourbon Fan, aber der ist gut - kein Vergleich zum miesen Gesöff von Jim Beam!)
- Bushmills Malt 10 J. (noch ungeöffnet)
- Aberlour 10 J. (typischer Speyside)

Haben im Februar ein kleines privates Whisky-Tasting gemacht, und dazu einen Bewertungsbogen entworfen. Der schießt zwar weit über´s Ziel hinaus (für Nicht-Profis wie uns) aber wer den mal haben will kann sich gerne bei mir melden.

Frosch

Ich hab hier nen Tullamore Dew stehen und suche schon länger ein paar Alternativen. :bier:

Toto-77

Der Tullamore Dew ist ja ein relativ typischer Irish Whiskey.
In welche Richtung willst Du denn Probieren?

Scotch Whisky ist da (allgemein gesagt) etwas härter. Nicht vom Alkohol her, aber vom Geschmack.
Wenn man einen der Islay-Whiskys trinkt (z.B. Ardbeg, Bowmore, Laphroaig, Lagavulin) ist der geschmack sehr torfig, da die Gerste über Torffeuer gedarrt/gemälzt wird.
Wenn Du einen anderen Irischen ausprobieren willst empfehle ich Dir den Jameson, ruhig auch den 12-jährigen, ist schon ein Unterschied zum "Normalen". Der dürfte so knapp unter 30 Euro liegen (0,7 l).

Wenn Du mal einen Schottischen probieren willst, ist als Einstieg ein Speyside-Whisky zu empfehlen.
Probier mal den von mir erwähnten Balvenie Double-Wood, der liegt so bei 35 €.
Oder Glendronach, etwa genauso teuer.
Etwas günstiger ist der Singleton of Dufftown.

Toto-77

Zitat von: Frosch am 28. August 2012, 12:14:12
Ich hab hier nen Tullamore Dew stehen und suche schon l�nger ein paar Alternativen. :bier:

Und? Schon was getestet?

Frosch

Zitat von: Toto-77 am 03. September 2012, 11:58:22
Und? Schon was getestet?

Nein, noch nicht, aber das hab ich vor. :bier:

Toto-77

#23
Zitat von: Frosch am 03. September 2012, 22:43:34
Nein, noch nicht, aber das hab ich vor. :bier:

Erzähl mal von Deinen Tests!
Ist immer spannend, was andere so meinen.
Und wenn Du Tips hast... immer her damit  :-)

:bier:

Und noch was für den Whisky-Liebhaber:
(Ich hab noch mehr davon...)

ZitatMay you never lie, steal, cheat or drink.
But if you must lie, lie in each other arms.
If you must steal, steal kisses.
If you must cheat, cheat death.
And if you must drink, for god's sake, drink whisky.

Schottische Redensart

Battigoal

Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



Sky

Also in Irland war der Jamescon ganz gut :D
sic itur at astra

Wohlstandsradler

Zitat von: Battigoal am 13. Oktober 2012, 13:08:03Andere Zeitrechnung? :D
Habe kein Jahr dazu gesagt.  :effe:

Battigoal

Zitat von: Wohlstandsradler am 13. Oktober 2012, 15:50:56
Habe kein Jahr dazu gesagt.  :effe:
sag doch einfach gleich das du keine Ahnung von der Materie hast :effe:
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



HoratioII

Radler betreibt in dem Bereich rein quantitative Studien :D
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Ueberflieger

Wird das noch was hier Radler? :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane