A2G auf neueren Betriebssystemen (Vista, 7, 8, 10)

Begonnen von Thwarn, 31. Juli 2012, 17:49:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bambino

Danke für die schnelle Antwort.
Werde ich mal ausprobieren.

Bambino

Mit Alt + Druck funktioniert es jetzt auch. Bloß mit der Screenshotfunktion von VirtualBox nicht, aber egal.

Andere Fragen:
1. Kann man in der VirtualBox auch irgendwie einstellen, dass die Farben bei dort auf 16bit bleiben, sonst meckert Anstoss ja immer wegen 
    dem Farbmodus?
2. Spiele jetzt im skaliertenmodus der VirtualBox, von der Höhe passt das über den Monitor, bloß in der Breite könnte es etwas schmaler
    sein, da es so etwas gezerrt ist. Kann man das auch irgenwo einstellen?

Euphoniac

Kannst/musst du die 16-Bit-Einstellung nicht dauerhaft über dein VirtualBox-Windows vornehmen? Bei Windows 7 geht das über Systemsteuerung>Darstellung und Anpassung>Anzeige>Bildschirmauflösung anpassen>Erweiterte Einstellungen>Monitor>Farbtiefe. Müsste bei Windows XP ein ähnlicher Pfad sein.

Bei mir verfügte VirtualBox über eine gute Breite nach Einstellen der unter High Color maximal zulässigen Auflösung. Ein bisschen kann man auch noch die Ränder ziehen, doch der Effekt ist minimal und begrenzt.
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?

Friedhelm Tankel

Könnte einer, bei dem A2G inner VirtualBox richtig läuft, mal seine Einstellungen verraten? Zugewiesener Arbeitsspeicher, 3D-Unterstützung und so.

Kriege das Spiel zwar zum Laufen, habe aber Probleme mit Bild und Ton.

Bild: Vollbild höchstens total in die Breite gezogen, sonst zu klein
Ton: Teilweise krächzend

florchro

Hallo liebe Community, ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich möchte Anstoss 2 Gold (V1.10) gerne auf meinem Windows 10 Laptop spielen. Also installierte ich die Oracle VM VirtualBox und richtete Windows XP ein. Alles hat super geklappt. Ich konnte Anstoss 2 einwandfrei ohne Probleme installieren.

Nun besteht aber folgendes Problem: Die Dateien "Anstoss 2 Editor", "Anstoss 2 Editor (Vollbild)" und "Verlängerung!" lassen sich ohne Probleme öffnen. Wenn ich hingegen versuche die Dateien "Anstoss 2" bzw. "Anstoss 2 (Vollbild)" zu öffnen, ploppt die Meldung: "Disc verification error" auf.

Das weite Internet und die Suchfunktion in diesem Forum haben mich leider nicht zur gewünschten Lösung gebracht. Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Problem und kann mir eventuell weiterhelfen?

Viele Grüße,
florchro

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Tom-82

Bitte um euer Hilfe.
Bin hier neu und würde gerne mein neu gekauftes Anstoss 2 Gold spielen. Habe Windows 10 home und kann es einfach nicht installieren. Beim Klick auf "Installieren" tut sich nichts.
Habt ihr hier eine Art Anleitung für mich, bin kein IT-Experte, bitte versuchen es leicht verständlich zu schreiben.
Habe ja schon gelesen, dass ich dafür einen virtual manager einrichten muss (???), davon habe ich leider auch keine Ahnung

DANKE jetzt schonmal vorab für euer Feedback und Hilfe !!!

diavolo

Zitat von: Tom-82 am 26. April 2019, 11:47:50
Bitte um euer Hilfe.
Bin hier neu und würde gerne mein neu gekauftes Anstoss 2 Gold spielen. Habe Windows 10 home und kann es einfach nicht installieren. Beim Klick auf "Installieren" tut sich nichts.
Habt ihr hier eine Art Anleitung für mich, bin kein IT-Experte, bitte versuchen es leicht verständlich zu schreiben.
Habe ja schon gelesen, dass ich dafür einen virtual manager einrichten muss (???), davon habe ich leider auch keine Ahnung

DANKE jetzt schonmal vorab für euer Feedback und Hilfe !!!

du brauchst eine Virtuelle Umgebung auf der du WindowsXP installierst. Darauf kannst du A2G normal installieren und starten.
Dazu gibt es hier diverse Threads und ich glaube sogar ein paar Seiten weiter vorne ist es auch erklärt.
Ansonsten googeln "windows XP mode for Windows" - bei chip.de oder so wirst du sicher fündig.

Tom-82


Zeus

Moin zusammen,

kann mir jemand, bei dem A2G auf VM VirtualBox läuft, verraten, wie er das hinbekommen hat?
Eigentlich lief das bei mir auch immer problemlos, aktuell habe ich aber 4 Systeme und nirgendwo funktioniert A2G so, wie es soll.

Bei Win XP habe ich keinen Sound im Menü vom Spiel, überall sonst schon (ist für mich ein KO Kriterium - ohne Sound ist es kein A2G).
Bei Win ME bekomme ich Daemon Tools nicht installiert, trotz angeblich kompatibler Version
Bei Win 98 und 95 bekomme ich nichtmal einen Datentransfer zustande.

Ich hacke jetzt hier schon 2 Stunden rum und es geht nix.

Schnoges

Hallo Zeus,

bin auch am verzweifeln mit Virtual Box auf nem Win10 Rechner und XP Sp2 als VM. Hab nämlich die A2G Version 1.10c als Originaleinzel-CD-ROM!  :wand:

Aber zumindest mit dem Datentransfer nach Win 95 als VM denke ich dir sagen zu können, dass du die gewünschten Dateien nur als .iso auf deinem Hauptrechner speichern musst (imageburn) und dann vor Start der VM in Virtual Box den Massenspeicher in den Win 95 Einstellungen mit der gewünschten .iso als "virtuelles CD-Laufwerk" auswählst.
Im gestarten Win 95 sollte die Datei dann auf dem CD-Laufwerk erscheinen.
Hat bei mir geklappt um Dateien ins Win XP zu schleusen. Es hat zwar noch nicht gereicht den "Disc Varification Error" abzustellen, aber ich geb nicht auf!  :bart:

betzenberg75

Hallo zusammen,

ich hab mir seit ewiger Zeit mal wieder mein Anstoss2 Gold rausgekramt und wollte loslegen (weil es bei meinem Lieblingsverein aktuell ja nicht so gut läuft).   :schal:

CD eingelegt und auf Autorun geklickt, Fenster ging auf und als ich auf installieren klicken wollte ist gar nix passiert.

Gleich mal Onkel Google gefragt und bin dann hier gelandet. Mit erschrecken hab ich dann diesen Thread gelesen und mach mir jetzt echt grad sorgen, ob ich das Spiel überhaupt jemals wieder zum laufen krieg.

Mein Spiel ist die Version Anstoss2 Gold 1.10 ( aus der Spielesammlung TheDome Games Volume 1)
Betriebssystem ist Windows 8.1 mit 64 bit auf einem Acer Laptop.

Wie gesagt, ich krieg das Spiel bis jetzt noch nicht mal installiert.

Wäre schön, wenn mir wer weiterhelfen könnte.


Hammermolch

Willkommen im Forum! Ich hoffe ich kann dir etwas weiterhelfen, damit du wieder A2 zocken kannst. Gerade weil es für deinen Lieblingsverein auch nach diesem Wochenende nicht so viel gerissen hat. :wave:

Deine A2G-Version kenne ich nicht, aber ich tippe mal, es sollte sich nicht von der PC-Games-version unterscheiden. Ich habe Windows 10, aber es sollte auch bei 8.1 so sein, dass A2G auf dem "normalen" Weg nicht laufbar ist.
Du brauchst auf jeden Fall eine Software wie VirtualBox, wo du eine XP-Maschine emulierst. Eine gute Anleitung hierzu (allerdings für Win10, für 8.1 müsste es auch klappen): https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-xp-mode-installieren-so-geht-s/
Wenn nun XP in der virtuellen Maschine läuft installierst du dort A2G. Kleiner Tipp, wenn du das Spiel startest wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach Probleme mit dem dauerhaften Mausklicken haben. Soll heißen, du musst z.B. bei Vertragsverhandlungen die Geldbeträge mühsam per einzelnen Mausklicks erhöhen, und nicht mit gedrückter Maustaste. Hier hilft eine Programmverknüpfung, wo im Kompalibilitätsmodus "Windows 98" eintragen wird.

betzenberg75

Danke Hammermolch für die schnelle Antwort. Das hört sich alles recht kompliziert an. Ich werds mal versuchen, vieleicht bekomm ich das ja hin, ansonsten werd ich vieleicht auf A3 ausweichen :)
Wegen dem WE schauen wir mal. Liga 3 ist eine ekelhafte Liga. Da kann jeden Spieltag alles passieren :)

Hammermolch

Nur Mut, ist alles einfacher als es sich liest. Selbst ich habe es geschafft. ;-)