AutorThema: A2G auf neueren Betriebssystemen (Vista, 7, 8, 10)  (Gelesen 41077 mal)

Offline Bambino

• Kontrolliert Offensiv + Miese Tricks Anstossspieler
  • Activity:
    0%
    • Profil anzeigen
Danke für die schnelle Antwort.
Werde ich mal ausprobieren.

Offline Bambino

• Activity:
    0%
    • Profil anzeigen
Mit Alt + Druck funktioniert es jetzt auch. Bloß mit der Screenshotfunktion von VirtualBox nicht, aber egal.

Andere Fragen:
1. Kann man in der VirtualBox auch irgendwie einstellen, dass die Farben bei dort auf 16bit bleiben, sonst meckert Anstoss ja immer wegen 
    dem Farbmodus?
2. Spiele jetzt im skaliertenmodus der VirtualBox, von der Höhe passt das über den Monitor, bloß in der Breite könnte es etwas schmaler
    sein, da es so etwas gezerrt ist. Kann man das auch irgenwo einstellen?

Offline Euphoniac

• Activity:
    0%
    • Profil anzeigen
Kannst/musst du die 16-Bit-Einstellung nicht dauerhaft über dein VirtualBox-Windows vornehmen? Bei Windows 7 geht das über Systemsteuerung>Darstellung und Anpassung>Anzeige>Bildschirmauflösung anpassen>Erweiterte Einstellungen>Monitor>Farbtiefe. Müsste bei Windows XP ein ähnlicher Pfad sein.

Bei mir verfügte VirtualBox über eine gute Breite nach Einstellen der unter High Color maximal zulässigen Auflösung. Ein bisschen kann man auch noch die Ränder ziehen, doch der Effekt ist minimal und begrenzt.

Offline Friedhelm Tankel

• Hat schon mal Anstoss installiert gehabt
  • *
  • Activity:
    0%
    • Profil anzeigen
Könnte einer, bei dem A2G inner VirtualBox richtig läuft, mal seine Einstellungen verraten? Zugewiesener Arbeitsspeicher, 3D-Unterstützung und so.

Kriege das Spiel zwar zum Laufen, habe aber Probleme mit Bild und Ton.

Bild: Vollbild höchstens total in die Breite gezogen, sonst zu klein
Ton: Teilweise krächzend

Offline florchro

• Hat schon mal Anstoss installiert gehabt
  • *
  • Activity:
    0.33%
    • Profil anzeigen
Hallo liebe Community, ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich möchte Anstoss 2 Gold (V1.10) gerne auf meinem Windows 10 Laptop spielen. Also installierte ich die Oracle VM VirtualBox und richtete Windows XP ein. Alles hat super geklappt. Ich konnte Anstoss 2 einwandfrei ohne Probleme installieren.

Nun besteht aber folgendes Problem: Die Dateien "Anstoss 2 Editor", "Anstoss 2 Editor (Vollbild)" und "Verlängerung!" lassen sich ohne Probleme öffnen. Wenn ich hingegen versuche die Dateien "Anstoss 2" bzw. "Anstoss 2 (Vollbild)" zu öffnen, ploppt die Meldung: "Disc verification error" auf.

Das weite Internet und die Suchfunktion in diesem Forum haben mich leider nicht zur gewünschten Lösung gebracht. Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Problem und kann mir eventuell weiterhelfen?

Viele Grüße,
florchro

Offline dAb

• Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • Activity:
    82.33%
    • Profil anzeigen
Wo sind denn die A2G-Zocker hin? :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32