avatar_winnfield09

Spieler mit 13er Stärke

Begonnen von winnfield09, 22. August 2012, 15:38:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Was machst du anders als wir?

Form 18 beim Spieler, Kondi und Frische auch verdammt hoch. Vielleicht auch ein Hinweis? Benutzt du die Cheatwochen?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Vetaran

Beim ersten Bild war ein kleiner Fehler, aber hier noch mal das
Denkmal für den momentan besten 13er Trainer: :)

HaraldP

@Masso

Mit welcher Schwierigkeitsstufe spielst du? Auffällig ist, dass die Konditions- und Frischewerte extrem hoch sind. Das schaffe ich nur bei ,,Leicht und Locker".

Mich würden deine Trainingspläne mal interessieren. Magst du die teilen? Ich würde dir dann meine Mailadresse per pn zukommen lassen. Bzw. deine Savegame? Dann könnten wir das auf mehreren Rechnern ausprobieren um zu schauen, ob es irgendwo Logiken gibt.

Frosch

Zitat von: Euphoniac am 14. Dezember 2020, 11:37:05
Hat Masso nicht für Waldi98 herausgefunden, dass die maximale tatsächliche Einsatzstärke von 14.0, die auch von 12ern erreicht werden kann, selbst von 13ern nicht überschritten werden kann, sodass man die 13er eigentlich gar nicht braucht? :D

Also seit ich meine Trainingswochn rein auf die Form ausgerichtet habe, erreichen die Formwerte meiner Spieler beste Werte. So habe ich mit 12er Spielern auch Einsatzstärken von 14 erreicht (Sneijder und Robben):

[attachment id=0 msg=353676]

Zu einem anderen Zeitpunkt hatte ich sogar zusätzlich noch van Persie auf 14, das war aber nicht unmittelbar vor einem Spiel, sondern am Anfang der Woche.

alesch

Yes, yes, yeeeeees! Es ist passiert! Der zweite 13er meines Lebens! Und nur 16 Jahre dazwischen  :hui:

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Ja gut, man nimmt ja, wen man kriegen kann  :engel:

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Erstmal den Vertrag verlängert. Bei der Ausstiegsklausel nicht aufgepasst und eine Gehaltsforderung erfüllt, der ich sonst niemals nachgekommen wäre.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Keine Ahnung, was ausgerechnet diesen Spieler in den Zufallsgenerator geworfen hat: Er war diese Saison bisher Ergänzungsspieler. Der Vertrag lief aus, er hatte horrende Gehaltsvorstellungen und große Talente im Nachwuchs rückten nach. Ohne Sternstunde wäre er am Saisonende gegangen.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen. 
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Schappi

Grabschänder :effe: :D

Glückwunsch :bier:
Ausgerechnet Julian Draxler :lol:

alesch

Tja, auch bei Superstars läuft nicht immer alles ganz rund...

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Ueberflieger

Ich warte seit 23 Jahren darauf. :heul:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

#158
Aufs Heiraten? :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

SGE_SGE

Zitat von: Euphoniac am 07. Mai 2020, 15:30:18Aufgrund meiner ständigen Save-&-reload-Vorgehensweise habe ich übrigens eine Theorie, wie die Ereignisse bei Anstoss 2 Gold (teilweise) konstruiert sind. Ich konnte mal einen 8er nicht übernehmen, weil ich in derselben Woche zuvor peinlicherweise ein Spiel verloren hatte. Der nächste 8er, den ich per Sternstunde erhielt, war dann aber genau derselbe Spieler. Bei anderen Ereignissen fiel mir das Gleiche ebenfalls auf, wenn ich Wochen mehrfach durchlaufen ließ. Bestimmte Ereignisse betrafen dann immer denselben Spieler. Meine Theorie ist, dass das Spiel an irgendeiner Stelle auswürfelt, welcher Spieler als Nächstes bei einem bestimmten Ereignis betroffen ist (was unabhängig davon ist, ob und wann man das Ereignis dann endlich erhält). Solange man das eingetretene Ereignis nicht übernimmt, bleibt der betroffene Spieler quasi in dem Ereignis gefangen, bis man es wieder kriegt und übernimmt. Das muss nicht ewig und absolut gelten (und betrifft womöglich teilweise sogar nur ein und dieselbe Woche) und kann auch irgendwann neu ausgewürfelt werden, aber es kam bei mir oft genug vor, dass ich dahinter ein Muster vermute. Die Frage lautet also nicht, ob ein bestimmter Spieler eine Sternstunde erlebt, sondern wann. :)

Zwar liegt Anstoß 2 schon ca. 20 Jahre zurück, aber das kann ich für die 8-er bestätigen. Dort habe ich häufig getestet und ebenfalls nochmal geladen.

Anstoß 3 liegt auch schon ca. 15 Jahre zurück, aber ich kann bestätigen, dass die 13er Aufwertung "in der Luft lag". Bei A3 hatte ich nie "geschummelt", indem ich neu geladen habe. Aber: Ich hatte mehrere Spiele im Autosave und mich da mal verhaspelt, sodass ich eine bereits gespielte Woche nochmal durchlief.  Das war nach der Vorbereitungszeit rund um den 2. Spieltag. Ich hatte auf Freundschaftsspiele usw. verzichtet.

Ich erinnere mich, dass ich einen ~32-jährigen Messi und Ronaldo auf den Außenbahnen hatte mit Stärke 12 und einer Form von 19 - einem hohen Wert zu Beginn der Saison meine ich. Während Messi ursprünglich irgendein getriggertes Ereignis in der Woche hatte, so erhielt er im "zweiten Durchlauf" stattdessen die Sternstunde. Diese Mitteilung habe ich tatsächlich nicht verstanden und weggeklickt, bis ich gesehen habe, dass er dann 13er war. Ich lud den Spielstand nochmal und habe es dann nicht gehabt, lud erneut und hatte es dann wieder. Brachte das Spiel zum Absturz, lud erneut und hatte es wieder. Die Woche war ansonsten komplett ereignislos bis zum Spieltag. (Auch keine neutralen Spiele.)

Zitat von: alesch am 04. August 2022, 12:38:44Keine Ahnung, was ausgerechnet diesen Spieler in den Zufallsgenerator geworfen hat: Er war diese Saison bisher Ergänzungsspieler. Der Vertrag lief aus, er hatte horrende Gehaltsvorstellungen und große Talente im Nachwuchs rückten nach. Ohne Sternstunde wäre er am Saisonende gegangen.

Bei Messi war es ähnlich. Zu Beginn der Vorsaison habe ich diesen als weltbesten RM-Spieler und als CL-Sieger sowie Weltmeister, aber als zuvor auf 11 abgewerteten Spieler gekauft. Er war trotzdem beinahe Bestverdiener und hatte fünf Jahre Vertrag. Ronaldo war RM, 12, nicht "Weltbester" und wurde zum LM wg. Beidfüßigkeit umgeschult. Mein sonstiges Team hatte vier weitere "Weltbeste" Spieler, im OM, ST, TW und Achtung: Libero. Im Laufe der Vorsaison wurde Messi wieder zum 12er aufgewertet. Sein Notenschnitt war 2,3 und gegen Ende dieser Vorsaison habe ich ihn kaum spielen lassen, da er "nur eine ES von 13.0" hatte und ich stattdessen einen Jüngeren spielen ließ, der entweder mehr ES hatte oder nicht versauern durfte. Seine Form müsste aber trotzdem mindestens 16 gewesen sein. Ich bin "ungeschlagen" im Elfmeterschießen der CL im Halbfinale raus und wurde "nur" mit ~99 Punkten Meister in einem Rekord. Ich hatte einen 10er IV mit ES 11.8 (und 3 perfekten Fähigkeiten) und und zwei 11er sonstwo mit ES von 12.0. Der Kader hatte knappe 19 Spieler. Ronaldo hatte tatsächlich eine ES von 13.9. So kam es überraschend, als Messi als "Nummer 3" der Außenbahn in Sachen ES auf 13 hochgestuft wurde. Er hatte aber in der Karriere alles schon gewonnen. Karriereende, wie auch Ronaldos, war mit 41 auf ihren jeweiligen Höchststufen. Beide bekamen dafür entsprechende Verträge.

Kurz darauf hatte ich einen "deutschen" Jugendspieler aus Brasilien, der mit 23 Jahren schon auf 13 aufgewertet wurde und vorher mit Messi mindestens mal spielte. Er hatte eine Form von 18, obwohl er um das Ereignis temporär vier Formpunkte verlor (Niederlage). Ich meine es war ein RV, der auch Weltbester war. Er war ebenfalls Weltmeister und gewann viele internationale Titel, seit er mit 17 gespielt hat.

Dem folgte ein Brasilianer im OM für den das auch galt, aber zuvor kaum gespielt hat. Er hatte dagegen konstant eine hohe Form und spielte danach auch dauerhaft.

Zitat von: Masso am 19. Dezember 2020, 11:25:35- der Spieler sollte bekanntermaßen eine hohe Durschnittsform haben (bei mir liegt die immer so bei mindestens ~16)

- ein 13er Spieler ist nach dieser Aufwertung deutlich auffälliger (schießt mehr Tore usw)

Diesen Beitrag kann ich meine Eindrücke ergänzen:
Damit das Ereignis anstehen kann, muss nicht nur die Durchschnittsform passen, sondern insbesondere zuletzt (~10 Wochen) dauerhaft sehr hoch sein, aber beim Eintritt nicht absolut hoch.

Ich denke, dass der Sternstunde keine zufällige, simple Formel wie 1/500 vorliegt. Weil wenn das so auf den Tag berechnet wäre, würde es sehr viele 13er geben und wenn auf das Jahr, dann extrem viel weniger, selbst wenn das mit hoher Durchschnittsform verbunden wäre.

Eher wird im Hintergrund soetwas wie ein stetiger Wert X für solche Spieler berechnet, die eine unsichtbare Leistungsschwelle überschreiten. Wird dann in ein schwerwiegendes Ereignis getriggert (von mir aus 1/500), kann dies auch die "Sternstunde" sein (vielleicht 1/5). Dann würde sie dem Spieler mit dem höchsten Wert X zugeteilt werden. Hintergrund: Eine "geheime Sonderstärkenberechnung" sorgt ja auch für das Feststellen der "Weltbesten Spieler" und nicht die aktuelle ES. Vermutlich fließt in ähnlicherweise Liga-Stärke, Stärke der Gegner, der Gegenspieler, Punktgewinne, Tore/Torverhinderung (als Mannschaft) und Form in den Wert X hinein. Denn als eine Mittelfeldmannschaft mit einem einzigen 12er hatte ich 13er noch nie (und auch in keiner Community mitbekommen). Vielleicht sind außerdem "Sternstunden" nur bei Spielern der Top-Nationen (Deutschland, Italien, Brasilien und Südamerika ganz) nicht aber Portugal oder Afrika (oder dann sehr viel unwahrscheinlicher) erlaubt.