[A2G] Ihr dürft mit entscheiden!

Begonnen von Anstoss 2 Gold-Fan, 27. September 2012, 21:59:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mein Vertrag läuft noch eine Saison. Soll ich weiter spielen oder aufgeben?

Spiel weiter und rette Gütersloh
1 (100%)
Bitte hör auf, der Verein ist nicht mehr zu retten
0 (0%)
Mir ist das egal, ob du weiterspielst oder nicht
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 1

Umfrage geschlossen: 09. April 2016, 13:42:15

Anstoss 2 Gold-Fan

Hey Leute,

ich würde euch gerne an meine Saisons teilhaben lassen. Ich zocke A2G seit 1998 und habe schon alles mögliche erlebt.

War mal 10 Jahre lang ein Manager der nur gesoffen hatte.  :bier: Habe auch schon mal den Pleiteverein 1860 München mit  - 10 Millionen DM Schulden (2. Liga) vor dem Ruin gerettet. Danach einige Jahre später zum Championsleague-Sieger gemacht.

Ich will ein neues Spiel starten. Wie lange wird es wohl diesmal dauern bis ich zum Startrainer werde? Wie oft werde ich entlassen, bis ich mein Glück bei einem Verein finde? Werde ich jemals Nationaltrainer oder sogar Weltmeister?

Ich dürft entscheiden, mit welcher PU und welchen Verein ich starten soll. Ihr dürft auch entscheiden, welchen Verein ich bei einem Vereinswechsel (im Falle einer Entlassung) nehmen soll.

Soll ich die schwarze Kasse benutzen? Wenn ja, wieviel Geld wofür? Das dürft ihr auch entscheiden.

Mal schauen was alles dabei raus kommt. Wann werde ich mit einem Verein Meister?

Training, Taktik, Transfers und Vertragsverhandlungen, für einen möglichen Erfolg, bestimme aber ich okay?

Also, wie soll ich starten?  :ok:

BONSTAR

Sowas ähnliches wollte ich eig auch erst gestartet haben, nachdem ich gesehen hatte, das man im Windows Virtual, das Spiel jederzeit an jener Stelle weitermachen kann,
an dem man Virtual schließt. Allerdings ist das glaub ich zu langwierig. Also für mich persönlich jedenfalls, weswegen ich "nur" ne ganz normale Story angefangen hatte.


Also auf jedenfall mal mit 'ner echte Managerkarriere + allen verfügbaren Bonusländern starten. Vllt auch mal in England. Dort gibts ja glaub ich auch drei Ligen, wenn ich mich
nicht irre?.. Und dann vllt ein paar Extra-Regelungen, welche das Spiel zusätzlich ein wenig "erschweren". zB verschiedene (je nach Liga) maximale Gehaltsobergrenzen (So mach
ich das bei mir). Dazu vllt ne maximale Grenze für Transfers, oder allgemein eher auf die Jugend setzten, und von außerhalb maximal so & soviele Spieler pro Saison verpflichten.
Ablösefrei. Oder auch garkeine. - Wäre jedenfalls mal gespannt & würde hier und da auch mal mitwirken ;)
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Anstoss 2 Gold-Fan

Training, Taktik, Transfers und Vertragsverhandlungen, für einen möglichen Erfolg, würde ich gerne doch selbst bestimmen.

Werde auch nicht schummeln um an Geld zu kommen. Versprochen.  :shy:

BONSTAR

Oh. Hatte eben zu lesen geglaubt, das wir diese Dinge auch mitbestimmen sollen ;)
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Bolero78

Hier geht es wohl nicht mehr weiter?

Ich wäre ja für den Datensatz 1999/00 von Waldi und als Startteam könntest du den FC Gütersloh nehmen und vor dem Absturz in die Bedeutungslosigkeit bewahren ;)

Zeus

Hmm...das wäre keine uninteressante Idee....falls es hier nicht weitergeht und Darmstadt so weiterläuft wie bisher...

BONSTAR

Ich glaube nicht dass hier noch etwas kommt. Sein letzter Beitrag stammt von 09.2012  :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Bolero78

Aber zuletzt online war er am 09. Januar 2014, 22:50:36 :)

Anstoss 2 Gold-Fan

Hey, Leute, sorry ich hatte viel zu tun und mein Vorhaben hier total vergessen. Datensatz 99/00 FC Gütersloh, ok...versuchen wir es :) Poste hier wieder demnächst

Toto-77

Zitat von: Anstoss 2 Gold-Fan am 26. August 2015, 16:41:05
Hey, Leute, sorry ich hatte viel zu tun und mein Vorhaben hier total vergessen. Datensatz 99/00 FC Gütersloh, ok...versuchen wir es :) Poste hier wieder demnächst
Nach 3 Jahren...  :)))

Aber trotzdem gut.  :ok:
Und FC Gütersloh... Heidewald-Power!   :schal:

Anstoss 2 Gold-Fan

#10
So, ich habe mit der PU 99-00 für Anstoss 2 Gold ein neues Spiel gestartet und als Verein den FC Gütersloh gewählt.   :brav: Die Spieler bei Gütersloh sind bei dieser PU sehr stark. Einem direkten Aufstieg in Liga 2 steht eigentlich nichts im Wege.

Als ich dann einen Blick auf das Vereinsvermögen warf, bekam ich es fast mit der Angst zu tun. Das Vereinsvermögen liegt bei rund 250.000 im Minus. Eigentlich ist der Verein Pleite.

[attachment=0][/attachment]

Einige Vertäge laufen aus. Für meinen Geschmack habe ich zu viele Spieler für das Mittelfeld und für den Sturm und mir fehlen noch 2 starke Spieler für die Abwehr. Da der Verein eigentlich Pleite ist, darf ich auch nicht zu viel Geld für neue Spieler ausgeben. Meine Idee: 2 starke Spieler für die Abwehr ab 32 Jahre und älter, für so wenig Ablöse wie möglich kaufen und einige Mittelfeldspieler und Stürmer verkaufen.

[attachment=1][/attachment]

[attachment=2][/attachment]

Ich kaufte mir einen MD 6 und einen LV 5 für zusammen etwa 325.000 DM, dafür wurden 4 Mittelfeldspieler abgegeben für rund 950.000 DM.

[attachment=3][/attachment]

Mein erster Einkauf, der LV Stärke 5, schlug gleich ein und verbesserte sich auf Stärke 6  :bier:

[attachment=4][/attachment]

Da sich mein Torwart kurz vor Saisonbeginn für 6 Wochen verletzte, musste ein starker Ersatztorwart her. Meine Wahl fiel auf Uwe Zimmermann für lächerliche 39.000 DM

[attachment=5][/attachment]

Unterm Strich sind 3 neue Spieler gekommen, 4 Spieler haben mich verlassen. Es wurde ein Transfergewinn von insgesamt 580.000 DM erzielt. Damit lässt es sich 3 Monate im Plus leben :)

Der erste Spieltag steht an: Meine Elf sieht wie folgt aus:

[attachment=6][/attachment]

[attachment=7][/attachment]

Fortsetzung folgt........

Bolero78

Das tragische ist ja, dass Gütersloh in der Realität auf Grund massiver finanzieller Probleme am 14.02.2000 aufgelöst wurde. Drei Tage später wurde der Nachfolgeverein FC Gütersloh 2000 gegründet.

Bin gespannt, wie es bei deiner Story läuft... ;)

Anstoss 2 Gold-Fan

#12
1. Spieltag und ich starte mit einem Sieg  :freu:

[attachment=0][/attachment]

[attachment=1][/attachment]

2. Spieltag und Heimniederlage  :palm:

[attachment=2][/attachment]

Dfb Pokal Runde 1 gegen Werder Bremen

Meine Taktik ist sehr defensiv, trotzdem habe ich gegen Bremen keine Chance.

[attachment=3][/attachment]

3. Spieltag und  3 Punkte

[attachment=4][/attachment]

[attachment=5][/attachment]

4. Spieltag, Der erste Heimsieg!!! Und was für einer! :hui: :bier: :schal:

[attachment=6][/attachment]

Man könnte meinen meine Mannschaft ist in Topform und bereits eingespielt, das stimmt aber nicht.

[attachment=7][/attachment]

Ein Blick auf meine Finanzen

[attachment=8][/attachment]

[attachment=9][/attachment]

Fortsetzung folgt........

Anstoss 2 Gold-Fan

#13
[attachment=8][/attachment]

[attachment=9][/attachment]

Es läuft sehr gut.  :schal:

[attachment=10][/attachment]

[attachment=11][/attachment]

[attachment=0][/attachment]

Tja, wie sollte es anders sein? jetzt fängt das Spiel an gegen mich zu arbeiten. Der 8. Spieltag gegen den 15. der Tabelle und 2 starke Spieler von mir sehen die rote Karte. Ich verliere das Spiel, meine Mannschaft verliert für die nächsten Wochen etwas den Siegeswillen.  :rot: :rot:

Die Mannschaft ist noch nicht eingespielt und ich habe keine starken Ersatzspieler im Kader. Kenner von Anstoss 2 Gold wissen, jetzt kommen erstmal schwierige Zeiten auf mich zu. Meine 2 starken Spieler wurden für mehrere Wochen gesperrt.  :kaffee:

[attachment=1][/attachment]

Mein Stammtorhüter ist wieder fit, also stelle ich ihn auf. Diese Entscheidung sollte sich als schwerer Fehler herausstellen  :rauf:

[attachment=2][/attachment]

[attachment=3][/attachment]

Auch der 11. Spieltag wurde leider verloren. So langsam verliere auch ich meine gute Laune  :mad:

[attachment=4][/attachment]

Mein Linker Verteidiger verletzt sich für 4 Monate. Zum Glück ist es nur der schwache Ersatzspieler.  :faszinierend:

[attachment=5][/attachment]

Der 12. Spieltag, so langsam kommt der Erfolg wieder.

[attachment=6][/attachment]

[attachment=7][/attachment]

Wie wird es wohl weiter gehen?

Anstoss 2 Gold-Fan

#14
Spieltag 13 - Niederlage gegen Paderborn :(

[attachment=0][/attachment]

Spieltag 14 - Mein Abwehrspieler sieht die Rote Karte  :rot: :heul:

[attachment=1][/attachment]

[attachment=2][/attachment]

[attachment=3][/attachment]

Ende der Hinrunde

[attachment=4][/attachment]

Immerhin werde ich befördert. Trotzdem, eine eher durchschnittliche Hinrunde

[attachment=5][/attachment]