avatar_Frosch

News, Gerüchte & Transfers [Deutschland]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

SIX

Zitat von: alesch am 25. Mai 2020, 09:27:43
Okay, wenn wir ignorieren, dass die Vereine unterschiedliche Vorbereitungsbedingungen haben aufgrund der Bestimmungen der jeweiligen Bundesländer und/oder wenn wir ignorieren, das die Vorbereitung Auswirkungen aufs Spiel hat, wenn wir ignorieren, dass auch die "Westvereine" nachweislich "gejammert" haben, dann können wir legitim den Vorwurf aufrecht erhalten, dass die Ossis wieder rumjammern.

Sind wir uns ja am Ende doch einig.  :bier:

Glaube du hast nicht ganz verstanden was ich meinte.

Ganz egal aus welchem Teil der Republik die Tabellenletzten kommen, derartige Verhaltensmuster von Absteigern bzw. von Teams auf den derzeitigen Abstiegsplätzen gibt es auch anderswo, z.B. in Frankreich sind von Absteigern Klagen gegen den Saisonabbruch angekündigt worden, da es dort eben trotz Saisonabbruch sportliche Absteiger gibt.

Mir ging es rein darum dass man da wohl mehr auf den eigenen Vorteil bedacht ist als auf alles andere.

Würde man in Dresden oder Jena also auch Klagen anstreben bei einem Saisonabbruch mit sportlichen Absteigern?

Das ist es worum es mir ging, nicht um die geographische Lage dieser Vereine!

Louis Lavendel

Und mir ging es die ganze Zeit überhaupt nicht um Abstieg oder nicht.
Ich habe doch selbst gesagt, dass ich es auch richtig finden würde, wenn man es wie in unseren Nachbarländern macht. Und ja damit wäre Jena eben abgestiegen. Der Abstieg ist oder so völlig berechtigt aufgrund der nicht gezeigten Leistung dieser Saison.
Es ging und geht um Rechtsstaatlichkeit (Pandemieregeln), Moral (Gesundheit geht vor Wirtschaft) und Fairnness (gleiche Trainings- und Spielmöglichkeiten für alle Mannschaften einer Liga).
Das hat übrigens auch nahezu für 2 Monate in ganz Deutschland und weiten Teilen der Welt geklappt.
Das man darüber überhaupt noch im 21.Jahrhundert diskutieren muss, erschreckt mich schon.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

SIX

#13427
Zitat von: Graetschengott am 25. Mai 2020, 12:24:03
Und mir ging es die ganze Zeit überhaupt nicht um Abstieg oder nicht.
Ich habe doch selbst gesagt, dass ich es auch richtig finden würde, wenn man es wie in unseren Nachbarländern macht. Und ja damit wäre Jena eben abgestiegen. Der Abstieg ist oder so völlig berechtigt aufgrund der nicht gezeigten Leistung dieser Saison.
Es ging und geht um Rechtsstaatlichkeit (Pandemieregeln), Moral (Gesundheit geht vor Wirtschaft) und Fairnness (gleiche Trainings- und Spielmöglichkeiten für alle Mannschaften einer Liga).
Das hat übrigens auch nahezu für 2 Monate in ganz Deutschland und weiten Teilen der Welt geklappt.
Das man darüber überhaupt noch im 21.Jahrhundert diskutieren muss, erschreckt mich schon.

Ok, dann sage ich:

- ja, es ist nicht fair in Quarantäne verweilen zu müssen während andere trainieren

- ja, es ist nicht fair zumindest das erste Heimspiel auf fremdem Platz austragen zu müssen

- ja, rein wirtschaftlich sind das sicherlich Zusatzkosten ein solches Heimspiel auswärts organisieren zu müssen

nur hat diese gesundheitliche Krise sicherlich kaum andere Möglichkeiten geboten und man hat sich jetzt gefälligst darauf zu konzentrieren alles erdenkliche und mögliche zu tun dass man zukünftig seinen verdammten Job anständig ausüben kann und sollte zwingend aufhören den "Schwarzen Peter" hin und her zu schieben!

Denn auch sportliche Leiter und anderes Vereinspersonal welches sich da in der jüngeren Vergangenheit immer mal wieder öffentlich zu Wort gemeldet hat, steht nicht nur auf einer Gehaltsliste und hat einen Job für den es bezahlt wird, sondern hat im Fall von z.B. Jena sicherlich auch alle Hände voll zu tun, wenn ich da z.B. an die derzeit sicherlich zweigleisige Planung für nächste Saison denke, wo man ja sicherlich für die Regionalliga und für die 3. Liga Konzepte in der Schublade haben sollte.

Und als generell sportliches Personal sollte man sich eben um seine sportlichen Bereiche kümmern und für alles andere hat man z.B. Pressesprecher, also frage ich mich schon warum z.B. einzelne Spieler sich zur aktuellen Lage öffentlich zu Wort melden müssen.
Ich jedenfalls als Vereinsverantwortlicher würde in solchen Fällen vereinsinterne Maßnahmen in Erwägung ziehen, denn der Spieler sollte sich gefälligst auf sein tägliches Training konzentrieren, auch wenn dieses teils alleine Zuhause oder nur in Kleingruppen stattfand.

Eine professionelle Außendarstellung funktioniert jedenfalls nach meiner Auffassung anders!

Louis Lavendel

Zitat von: SIX am 25. Mai 2020, 13:02:13
nur hat diese gesundheitliche Krise sicherlich kaum andere Möglichkeiten geboten
Und ob und die wurden nicht nur reichlich präsentiert und angeboten, sondern wurden in anderen Ländern und Ligen auch angewendet.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Corns

Zitat von: SIX am 25. Mai 2020, 11:11:58
Würde man in Dresden oder Jena also auch Klagen anstreben bei einem Saisonabbruch mit sportlichen Absteigern?

Und wieder stellst Du Sachen in den Raum, die einfach nicht stimmen und nur Deine Fantasie entspringen. Bitte lass das! So kann man keine zivilisierte Diskussion führen.

In Bezug auf Dresden möchte ich festhalten:

1. Die Benachteiligung ist objektiv vorhanden. Und da hilft auch kein "was zählt ist auf dem Platz".
2. Niemand in Dresden hat von Klage gesprochen. Bitte setz nicht solche Gerüchte in die Welt, auch nicht verkleidet als Frage.

Für Dich zum Nachlesen die letzte Verlautbarung der SGD zu diesem Thema:

Zitat,,Wir stehen sportlich in der 2. Bundesliga mit dem Rücken zur Wand, aber entscheidend ist in der gegenwärtigen Situation mehr denn je, dass wir unser Ziel als positive Motivation begreifen. Wenn wir als Verein am Ende dieser außergewöhnlichen Saison tatsächlich den Liga-Verbleib in der 2. Bundesliga feiern können, dann haben wir alle zusammen für Fußball-Dresden Großartiges erreicht. Packen wir es gemeinsam an", sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

Gern geschehen.

alesch

@SIX: Deinem letzten Beitrag möchte ich noch ein mal entschieden widersprechen, denn so begann auch meine Involviertheit in diese Diskussion: Es ist absolut falsch, die Situation darzustellen, als gäbe es keine Alternativen. Wie Graetsche so schön sagt, wurden da allein hier etliche aufgezeigt.
Damit ist dazu eigentlich alles gesagt.

Ganz doll reingrätschen möchte ich noch in diesen neuen Punkt, den du hier aufmachst:
Zitat von: SIX am 25. Mai 2020, 13:02:13
frage ich mich schon warum z.B. einzelne Spieler sich zur aktuellen Lage öffentlich zu Wort melden müssen.
Ich jedenfalls als Vereinsverantwortlicher würde in solchen Fällen vereinsinterne Maßnahmen in Erwägung ziehen, denn der Spieler sollte sich gefälligst auf sein tägliches Training konzentrieren, auch wenn dieses teils alleine Zuhause oder nur in Kleingruppen stattfand.
Eine freie Meinungsäußerung ist das Menschen- und Grundrecht der Menschen, die Fußball spielen - und sei es beruflich. Das Unding ist nicht, dass sich ein paar wenige Profis sich tatsächlich erdreistet haben, davon gebrauch zu machen. Ganz im Gegenteil ist die eigentlich besorgniserregende Tendenz der Umgang der Vereine damit: Irgendwelche "Richtigstellungen" von Spielern, die offensichtlich von "Pressesprechern" vormuliert wurden. Diese Art der Bevormundung fand ich schon schlimm genug. Jetzt gibst du mir allerdings noch Anlass zu der Vermutung, dass einige Leute dieses Mundtotmachen richtig finden. DAS tut mir und meinem Menschen- und Weltbild weh.

Ich weigere mich dagegen, dass "Professionalität" und "Menschlichkeit" einander ausschlißen.

Prost.  :bier:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

renao

#13431
Ist eben dasselbe Ding, wie mit Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit.

Hat sich aber wieder mal die Riege "weiter, wie bisher" mit ein paar Auflagen durchgesetzt und letztendlich hat man das Gefühl, dass gerade die Protagonisten mundtot gemacht werden, damit bloß kein Gegenwind gegen die "Ach-so-wichtige Fußballwirtschaft" entsteht.

Ganz ehrlich: ich habe die letzten Wochen nicht vermisst, Bayern auf dem Weg zum 200. Titel in Folge zu sehen...

Na ja, Hauptsache der Ball rollt... der Pöbel wird die Pille am Ende eh schlucken 🤨🤷

Louis Lavendel

AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

SIX

#13433
Zitat von: Graetschengott am 03. Juni 2020, 09:35:21
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/ard-raetselt-um-sportschau-quoten-nach-bundesliga-neustart-16797923.html

Sky's Live-Konferenz auf ihrem Free-TV Sender Sky Sport News HD an den 2 Samstagen, wenn es die Republik eben schon ohne zusätzliche Kosten live sehen konnte, dann braucht es keine durch Zwangsabgaben finanzierten Zusammenfassungen in der samstäglichen Sportschau mehr!

Das ist der sehr schnell gefundene und ebenso schnell erklärte Grund für die Quoten-Einbrüche!

Beweist halt mal wieder dass der deutsche Bundesbürger nach wie vor noch immer nicht in der Welt des bezahlten Qualitätsfernsehens bzw. der bezahlten Qualitätsstreams angekommen ist und dass das wohl nochmal locker 15 bis 20 Jahre dauern wird bis das auch Hierzulande der ganz normale Standard sein wird für sein Wunschprogramm bezahlen zu müssen.

Bleibt nur zu hoffen dass bis dahin das sich fest in SPD-Händen befindende Staatsfernsehen mit der Zwangsabgabe verschwunden sein wird oder zumindest die Zwangsabgabe endlich in eine freiwillige Abgabe umgewandelt wird ganz im Sinne von wer es sehen will der muss es bezahlen und alle andere haben die freie Wahl ihr Geld für andere Angebote auszugeben.

Edit:

Das ZDF hingegen dürfte mit dem Aktuellen Sportstudio am späten Samstagabend in den üblichen ersten 15-20 Minuten der Sendung ganz "normale" Quoten erreicht haben an den 2 Samstagen, schließlich waren die Samstagabendspiele wie auch die Sonntagsspiele nicht live im Free-TV zu sehen, was auch für "normale" Quoten bei den Zusammenfassungen bei den "Dritten" Programmen der ARD am späten Sonntagabend gesorgt haben dürfte.

Es ist ja allgemein bekannt dass die Quoten nach ca. 20 Minuten bei ZDF's "ASS" deutlich zurückgehen wenn die Zusammenfassung des Samstagabendspiels endet.

Corns

Auf Deine politischen Äußerungen gehe ich an dieser (aus meiner Sicht besser passenden) Stelle ein: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,84.msg332717.html#msg332717

Bei dem Quoten-Thema bin ich ganz bei Dir. Das hätte man mit gesundem Menschenverstand schon erwarten können, dass weniger Leute die Zusammenfassungen anschauen, wenn die Konferenz frei empfangbar ist. Warum wundert man sich darüber?

Homerclon

Auch den dritten Absatz lesen, da wird darauf eingegangen das auch am 3. und 4. Spieltag nach dem Neustart geringere Einschaltquoten hatten.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Corns

Jepp. Stimmt, darauf bin ich nicht eingegangen.

dAb

Allerdings steht da auch nicht wie niedrig sie wirklich waren. Wenn sie nur noch minimal niedriger waren, dann ist es ja auch hinfällig.
Außerdem wären dagegen ja auch die Quoten von Sky interessant. Vllt sind die ja stattdessen hochgegangen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SIX

Steht doch im Artikel dass sich die Sky-Quoten verdoppelt haben an der ersten Live-Konferenz.

Ebenso steht im Artikel dass es um Einbußen von nur einigen Hunderttausend geht bei der ARD Sportschau.

Also sicherlich kein allzu dramatischer Quoteneinbruch.

SIX

#13439
Und die Premier League schlägt wieder zu und wirbt den nächste Bundesligastar ab:

---> https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-werner-vor-wechsel-zu-chelsea-ndash-klausel-fur-liverpool-zu-hoch/view/news/362055

Nicht mal die Dosenbullen können da anscheinend finanziell mithalten, schließlich ist das nach Naby Keita der zweite RB-Star der auf die Insel wechselt.

Da stürmen bei Chelsea dann Ziyech, Pulisisc und Werner auf Außen und vorne drin wohl Abraham, sofern Lampard dann 4-3-3 spielen lassen wird.

Ein klasse Quartett jedenfalls wenn Werners Wechsel endgültig über die Bühne gehen sollte.