avatar_Ueberflieger

Film und TV

Begonnen von Ueberflieger, 22. März 2012, 22:27:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Olbrany und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berghutzen

Den hab ich auch noch irgendwie auf der Liste, das wäre aber zu genial. :bang:
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Sunlion79

Zitat von: Berghutzen am 17. Mai 2019, 09:14:57
Den hab ich auch noch irgendwie auf der Liste, das wäre aber zu genial. :bang:

Da muss noch was überraschen... wäre doch blöd sonst. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Louis Lavendel

Das nun in der 8. Staffel noch alles reingepackt werden musste war ja vorher bekannt. Auch das es eben nur die paar Folgen sind, aber eben länger. Und damit war eigentlich auch klar, dass es ein wenig wuchtig kommt.

Das mit ...

Spoiler: ShowHide
Dany ist aus meiner Sicht gar nicht so überraschend, da Sie in der Vergangenheit schon häufiger Drachenfeuer gegen Menschen eingesetzt hat (sowohl auf dem Schlachtfeld, als auch gegen Zivilisten). Bisher wurde Sie eben noch stark eingebremst von Ihren Beratern. Vor allem die gemäßigten Militärberater (Ser Barristhan Selmy; Jorha Mormond) sind eben tot. Die zivilen Berater Varys und  Tyrion Lennister haben Sie hintergangen. Und seitdem ihre engste Vertraute Missandei geköpft wurde von Cersei war eigentlich klar, dass es nun eine feurige Rache geben würde.


Meine Auflösung ist ähnlich wie bei Sunny, ...

Spoiler: ShowHide
nur eben mit einem anderen Bastard. Tyrion Lennisters Vater ist ja eigentlich der Irre König (kann Bran natürlich "beweisen", aber ist relativ klar, denn als Tywin seine Hand war, war der Irre König so angetan von seiner Frau, dass sie unbedingt mal nach Königsmund kommen sollte. Der Irre König hatte in dieser Zeit schon viele Mißgeburten produziert (die meisten starben) und Tywin hat dann plötzlich sein Amt niederlegt und danach ja sogar bei Roberts Rebellion mitgemacht, obwohl er Jahrzehnte treu für die Targaryen gedient hatte).
Bei meinem und Sunnys Ende bleibt der offensichtliche Makel, dass es eben Bastarde sind und damit nicht legitimiert, wie eben Jon Schnee. Auch die Unterstützung der anderen Häuser ist sehr fraglich, wobei ja fast alle großen Häuser ausgelöscht/geschwächt sind.
Die beste Lösung wäre wohl einen Großen Rat wie im Jahre 101 n.A. einzuberufen.

Sollte Jon Schnee alias Aegon Targaryen überleben, kann er praktisch nur der einzig legitime Nachfolger werden und wäre eben auch von den anderen Häusern gestützt.

PS: bekommt jetzt Samwell Tarly die Weite (Rosengarten; da die Tyrells ja alle(?) tot sind und die sein Vater und Bruder auch), nachdem Gendry die Sturmlande bekommen hat.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Lupito

Das war's dann also mit Game of Thrones  :faszinierend:

Louis Lavendel

Zitat von: Lupito am 20. Mai 2019, 22:00:00
Das war's dann also mit Game of Thrones  :faszinierend:
Glaube ich nicht, weil die Welt viel zu groß ist und man sofort weitermachen könnte.
Auch zu einer anderen Zeit oder anderen Ecken (Essos).
Deswegen wird es schon irgendwie weitergehen.

PS: dann lag ich ja doch gar nicht so falsch mit dem "Ende"
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Lupito

Zitat von: Graetschengott am 20. Mai 2019, 23:49:46
Glaube ich nicht, weil die Welt viel zu groß ist und man sofort weitermachen könnte.
Auch zu einer anderen Zeit oder anderen Ecken (Essos).
Deswegen wird es schon irgendwie weitergehen.


Ja, ein Prequel ist sogar schon bestätigt und der ein oder andere Ableger wäre nach dem "Ende" natürlich auch denkbar.

Spoiler: ShowHide
Angeblich wurde dank möglicher Ableger ja nicht mal der Hintergrund des Nachtkönigs aufgelöst.  :bang:

Egal, das wichtigste ist sowieso nur, dass Tyrion überlebt hat :anbet: :D

merfis

Zitat von: Lupito am 21. Mai 2019, 07:36:29
Ja, ein Prequel ist sogar schon bestätigt und der ein oder andere Ableger wäre nach dem "Ende" natürlich auch denkbar.

Spoiler: ShowHide
Angeblich wurde dank möglicher Ableger ja nicht mal der Hintergrund des Nachtkönigs aufgelöst.  :bang:

Egal, das wichtigste ist sowieso nur, dass Tyrion überlebt hat :anbet: :D


Spoiler: ShowHide
Was ist das für ein Leben, wenn es in King's Landing nicht mal ein Puf gibt :D

Schappi

Alter, ganz knapp am schlechtesten Serienende ever vorbeigeschrammt

nur Dexter konnte das noch toppen

insgesamt war die Staffel fand ich sehr sehr schwach

Berghutzen

So schlecht fand ich das Ende jetzt wirklich nicht. Es war ein bisschen an den Haaren herbeigezogen, ja, und von Logiklöchern wollen wir mal gar nicht erst anfangen

Spoiler: ShowHide
...warum lebt Jon überhaupt noch?
...warum darf ein Verräter wie Tyrion überhaupt Ratschläge machen?
...wo waren Tully und Co während der beiden Kriege?
...sind die Dothraki tatsächlich Wiedergänger? - ich meine die haben die Untoten überlebt!
...wozu gibt es die Nachtwache überhaupt noch, wenn die Wildlinge doch vom Norden anerkannt sind?
...warum springen die Eiseninseln Sansa nicht ins Gesicht, als diese mal eben die Unabhängigkeit erklärt?
...Bronn als Meister der Münze? Dann können wir Hoeneß auch zum Finanzminister machen.
...Bran ist König? Weil er seinen Stuhl direkt mitbringt? Wozu hat er eigentlich seine Fähigkeiten bekommen?


aber es war irgendwie dann doch ein wenig versöhnlich. Und ich will gernegerne die neue Serie "Aryas Voyage to the West" sehen...
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Sunlion79

Ich fand das Ende auch ganz gut. Hatte schon das Schlimmste befürchtet. :D

Und ja... über Logiklöcher einfach nicht nachdenken, dann ist das auch ganz rund. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

Und da ich das Sky Ticket gleich mal nutzen wollte habe ich mir noch 8 Tage angesehen. Echt krasse Mini-Serie. Konnte man sich gut angucken. :ok:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Schappi

ja, 8 Tage war mega crazy :panik:

aber ich hasse offene Enden :rauf:

Sunlion79

Zitat von: Löwenfan am 22. Mai 2019, 13:51:00
ja, 8 Tage war mega crazy :panik:

aber ich hasse offene Enden :rauf:

Ich fand das gerade gut.

Spoiler: ShowHide
Oder hättest du sehen wollen wie z. B. der Polizist oder die Mutter mit Kind verbrennen? So können sie in Würde gehen und jeder kann sich selbst ausmalen ob sie sterben oder vielleicht auch nicht. :engel:


Nur bitte keine zweite Staffel. Lasst es einfach enden und gut. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Louis Lavendel

Ich fand das Ende von Gott auch gut (bis auf die Logiklöcher).

8 Tage fand ich dagegen eher so ok.
Der Pass war deutlich besser, starker Böser und sehr ambivalenter Cop der Ösi (meine Frau hat sich nur beschwert, dass sie kein Wort verstanden hat). Coole Musik zwischendurch.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Fanakick

Auf HBO läuft aktuell auch noch Chernobyl. Sehr zu empfehlen, allerdings sollte ein gewisses Nervenkostüm vorhanden sein - die Makeup-Abteilung hat ganze Arbeit geleistet.
A3-Story: Stardust