avatar_Ueberflieger

Film und TV

Begonnen von Ueberflieger, 22. März 2012, 22:27:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Derian



Zitat von: TopS am 11. Januar 2022, 17:05:27
Carnival Row fand ich recht schnöde....

Ich finde Kulisse, Kostüme usw. waren Klasse.
Hauptstory war okay, die Nebenhandlungen etwas schwach.
Aber trotzdem ganz unterhaltsam.

Hast Du "Das Rad der Zeit" gesehen?
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

angryflo

Zitat von: Derian am 11. Januar 2022, 06:58:16
Ich schaue auch gerne Fantasy und habe zuletzt "Carnival Row" geschaut. Kann man sich ansehen.

Die Serie habe ich auch gesehen, die hat mir gefallen. Das Fantasy Genre und die Schauspieler fand ich super.

TopS

Zitat von: Derian am 11. Januar 2022, 17:55:31

Ich finde Kulisse, Kostüme usw. waren Klasse.
Hauptstory war okay, die Nebenhandlungen etwas schwach.
Aber trotzdem ganz unterhaltsam.

Hast Du "Das Rad der Zeit" gesehen?
Also.. ja. Stimmt. War echt gut aufgemacht, hat mich nur nicht mitgerissen.

Nein. Das Rad der Zeit hab ich bisher nicht gesehen. Wollt noch auf mehr Folgen warten. :)

Zuletzt hab ich mir Hanna angetan... gefiel mir ja in S1 gut aber S3 war dann... naja... nix.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

köpper

Zum Thema Anime nochmal finde ich es nicht verkehrt als Erwachsener sowas zu sehen, da es eigentlich in Japan sowieso oft auch für Erwachsene gemacht ist. Wenn man nur das Spektakel allein mit Originalstimmen und Untertitel sieht  ist es wesentlich authentischer. Außerdem sind viele Anime wesentlich besser als manche Millionendollar-Produktion mit drittklassigen Schauspielern :)

Ueberflieger

Zitat von: BONSTAR am 10. Januar 2022, 10:07:11
Gestern Abend auf Netflix Don't Look Up angeschaut.. Unter anderem mit Leonardo DiCaprio und Jennifer Lawrence.

Zwar ein relativ "einfach" gehaltener, den man wahrscheinlich auch nur 1x schauen kann, thematisch aber dennoch ein sehr starker Film, der wunderbar unsere (wissenschaftsfeindliche) poltische Herangehensweise aufzeigt, aber auch der Umgang unserer Gesellschaft mit solchem und der dummheit vieler Menschen, außerhalb der Politikerbubble. Sei es zu Corona oder auch der Klimawandel. Aber auch zu vielen anderen Themen.

Lohnt sich mal reinzuschauen :bier:

Hab's jetzt auch gesehen. Klar sind manche Charaktere überzeichnet aber trotzdem ein wunderbarer Film.  :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Louis Lavendel

Zitat von: Corns am 10. Januar 2022, 18:33:20
Aber wie gesagt: Die Themen sind richtig. Und das verrückte ist, dass man den Film vor 10, 15 Jahren wohl als hohlen Schwachsinn abgetan hätte, ihn inzwischen aber nur filmerisch überzeichnet findet. Das macht mir am meisten Angst.
Leider wahr, dass man vor Trump so einiges selbst nicht als schlimmstes befürchtet hatte. Nun weiß man, spätestens in ein paar Jahren ist auch das nicht mehr überzeichnet.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Louis Lavendel

Zitat von: Derian am 11. Januar 2022, 06:58:16
Für Krimi-Fans: Wir haben aktuell "Harrow" laufen. Ioan Gruffudd (u.a. Fantasic Four) spielt dort einen Gerichtsmediziner der den Sachen auf den Grund geht.

Ich schaue auch gerne Fantasy und habe zuletzt "Carnival Row" geschaut. Kann man sich ansehen.
Jetzt habe ich "The Witcher" angefangen.
Ich habe die Bücher und wollte sie zuerst lesen, aber ich habe aktuell keine Muße zum Lesen. :tuete:
Wo kann man denn Harrow sehen?
Aus ethischen und finanziellen Gründen habe bzw nutze ich ja kein Amazon.

Witcher hat meine Frau komplett gelesen und fand es etwas konfus und auch die erste Staffel war sehr konfus und mir hatte da geholfen, dass ich das Spiel Witcher 3 bei meiner Frau ab und zu mitgeguckt hatte. Wäre sonst völlig verloren gewesen. Die 2. Staffel war nun deutlich besser. Für Fans also absolut ok, sonst schwierig. Serie weicht natürlich leicht ab von den Büchern.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Derian



Zitat von: Louis Lavendel am 12. Januar 2022, 08:33:25
Wo kann man denn Harrow sehen?
Aus ethischen und finanziellen Gründen habe bzw nutze ich ja kein Amazon....

Vollständig (3 Staffeln) kann man es gemäß...

https://www.werstreamt.es/serie/details/1409388/harrow/

... auch bei Sky (SkyTicket) oder RTL+ schauen.

Bei Joyn sind zwei, bei Disney+ 1 Staffel verfügbar.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Louis Lavendel

Seit Mittwoch kommt auf Disney+ die Eternels und ich fand ihn ganz gut. Marvel liefert halt immer  :cool:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

dAb

Grad erst eingeschaltet... Warum moderiert denn Elton heute TV total?

Puffi Corona?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Florian Rauh

Jup er ist positiv
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

dAb

Kai Pflaume als Moderator von Blamieren & Kassieren ist ja mal edel. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Derian

Ich habe heute "The Last Duel" geschaut. Ich bin da bei Louis...

Zitat von: Louis Lavendel am 12. Dezember 2021, 09:25:31
Ich fand den gar nicht so gut.
...

...er war okay, aber nicht 10/10.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Louis Lavendel

Noch schlechter und sogar wirklich schlimm fand ich nun John Wick 3.
Komplett sinnlose Handlung und die Summe der Logiklücken ergeben dann einen Film  :bang:
Von dem Hundertjährigen, der aus dem Fenster stieg, um ein Actionheld zu sein, mal abgesehen  :palm:

Eternals habe ich nun schon zwei Mal gesehen, um alles mitzubekommen   :hui:

Serien schaue ich gerade die neue Staffel von The Sinner und Archive 81  :ok:
Und bei der aktuellen Folge von Boba Fett ist Mando dabei  :freu:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

angryflo

Ich habe nun "The Expanse" fertig geschaut. Das war eine Serie die mir auch sehr gut gefallen hat. Ich fand das ende etwas zu offen aber das gefällt mir besser als noch 6 Staffeln zu drehen die dann irgendwann langweilig werden.... siehe "The Walking Dead"