avatar_dAb

Reisen

Begonnen von dAb, 12. November 2012, 10:49:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gonozal

Unsere Stadtoberen geben sich alle Mühe, daß in dieser 74000 Einwohner-Stadt weniger Leben als auf dem Dorf ist... nachts ist auf einem Stuttgarter Friedhof mehr los als in unserer City zur Rushhour...
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Fenast

Ich dachte das wäre der Thread für Reisen und nicht der Thread für Inzestdörfer :effe:

Gonozal

74000 und Dorf? Wenn Du über Inzestdörfer reden willst, sind dab und Uebi Deine Ansprechpartner. :effe:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Ueberflieger

Zitat von: Gonozal am 10. August 2015, 21:39:42
74000 und Dorf? Wenn Du über Inzestdörfer reden willst, sind dab und Uebi Deine Ansprechpartner. :effe:
Mein Dorf ist ne Stadt und hat über 20.000 Einwohner du Nase.  :effe:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Gonozal

Zitat von: Ueberflieger am 10. August 2015, 21:55:45
Mein Dorf ist ne Stadt und hat über 20.000 Einwohner du Nase.  :effe:
Sorry, hab Puchheim erst durch Dich kennen gelernt. :bier:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Bin im Oktober ne Woche auf Seminar in Münster... Gibts da eigentlich irgendwas Besonderes? :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi


dAb

Die würden freitags ja tatsächlich gegen Hansa spielen. :panik:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Na dann bist du ja live dabei, wenn sie die Innenstadt vernichten :D

dAb

Hab jetzt die Karre aber nur bis 19 Uhr gemietet. Glaub bis samstags bezahlt der Chef das nicht...
War da überhaupt schon mal jemand?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Toto-77

Sicher, Münster ist ne schöne Stadt.
Studentenstadt halt.

In der Kreuzstraße sind viele Kneipen. Cavete, Blaues Haus, Himmel & Hölle.
Unter anderem auch die Brauerei Pinkus Müller. Leckeres Bier. :ok:

Etwas stylischer ist es am Hafen. Guck mal auf Google Maps nach Hafenplatz oder Hafenweg.
Raketen Cafe ist etwas alternativ, aber auch nett. Ist auch nicht weit vom Hafen.

Wenn Du mal gutbürgerlich Essen willst in einem sehr alt eingesessenen Lokal bei vernünftigen Preisen, dann geh ins Alte Gasthaus Leve am "Alter Steinweg". Sehr zu empfehlen.  :essen:

Bist Du auf Geschichte und Kultur aus, ist der Friedenssaal ein muss.
Hier im Rathaus wurde (zusammen mit Osnabrück) der 30jährige Krieg mit dem Westfälischen Frieden beendet.
Außerdem natürlich die Lambertikirche, an der am Turm noch die Wiedertäufer-Käfige zu sehen sind, in denen drei verurteilte und hingerichtete Wiedertäufer nach ihrer Herrschaft in Münster zur Schau gestellt wurden.

HoratioII

Ich war letztes Jahr in Münster und fand die Innenstadt mit den Kirchen und dem Dom echt schick. Kann man auf jeden Fall mal durchlaufen.
Wir waren direkt am Aasee im Il DiVino essen. Das war echt hervorragend.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Toto-77

Oh, was vergessen.
Mittwochs solltet Ihr in den Bullenkopp gehen und nachher ins Schwarze Schaf.
Beides direkt nebeneinander, "Alter Fischmarkt" in der Nähe der Lambertikirche.

Wie einer in Tripadvisor schrieb:
ZitatTja, was soll man zum Bullenkopp noch sagen. super Laune, drangvolle Enge, fieses Raumklima, billige Drinks - was will man in einer Studentenstadt mehr.

dAb

Essensvorschläge sind schon mal gut. Danke euch. :bier:

Mal geschaut, da ist natürlich kein Fußball in der Woche. :palm:

Kultur ist so eine Sache. Was Spezielles wird nicht drin sein, ist ja dann wohl eh schon abends wenn ich frei habe. Aber mal durch die Altstadt und so ist auf jeden Fall drin.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Gabs eigentlich Mein Lokal - Dein Lokal schon in Münster? Sowas wäre ja auch mal ne Überlegung wert die Dinger selbst zu testen. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: