Anstoss-Jünger Forum  

05. Mai 2025, 20:34:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Football Manager von SI  (Gelesen 13167 mal)

Drucken
21. Juli 2009, 13:08:18 #30
Könnte Diplomarbeit über Anstoss schreiben

Kölle Alaaf

Re: Football Manager 2009 von SI

So, hab meinen alten Spielstand nach laaaaaanger Zeit mal wieder weiter gespielt.
DFB Pokalsieger geworden im Elfmeterschießen mit 16:15 Cheesy
Tabellenzweiter geworden...3 Spieltage vor Schluss musste ich nach Dortmund, die waren Dritter...und mein halbes Team war auf Länderspielreise  Crazy
Zum Glück einen Punkt geholt...
UEFA Pokal konnte ich auch ins Finale, verlor aber im Elfmeterschießen...
War also eine erfolgreiche Saison für den FC...mein Ruf ist jetzt nicht mehr national, sondern Kontinental. Besser wenn ich in eine ausländische Liga will. Wobei man da ja dann mit 0 Sprachkentnissen anfängt, oder gibts irgendwie eine Möglichkeit, die vorab zu erlangen? Denke nicht...

Außerdem hab ich jetzt mal festgestellt, dass meine Co-Trainer teilweise nicht so toll sind und die Qualität des Trainings Optimierungsbedarf hatte...und das nach einigen Saisons  Wurden mal paar neue verpflichtet...und neu eingestellt, evt. verbessern sich meine Jungs ja jetzt auch mal wieder  Roll Eyes

Mein Co-Trainer darf auch keine Friendlies mehr vereinbaren, der macht nur Schrottspiele...jetzt kommen Kracher zu mir, für 70K Antrittsprämie...dafür sind dann auch mindestens 40K im Stadion...

Außerdem sagen meine Spieler, dass sie besorgt sind, wegen der Harmonie...wie kann ich das ändern? Kleinerer Kader, weniger kaufen/verkaufen? Hab mir wohl paar Talente zu viel geholt...die leihe ich aber immer aus....

Bayern sind Serienmeister...die bekommt man da auch nicht weg...und Grinse Klinsi wird immer Trainer des Jahres...schwerer Bug Cheesy
letzte Saison kam ich auf Platz 2, davor 3...Podolski wurde letzte Saison bester Stürmer...

Ich schwimme im Geld, will aber mein im Moment noch geringes Gehaltsgefüge nicht sprengen. Wobei jetzt langsam die ersten kommen und eine Aufbesserung wollen. Zu dem hab ich Dortmund 20 Mios für Holtby geboten...aber die wollen nicht...unmöglich Cheesy
Ich könnte aber paar deutsche Spieler gebrauchen...da hab ich nur 4 von 20 Punkte im Managerprofil...also wenn es um das bauen auf einheimische Spieler geht...

1. FC Marienburg  V.186  (522711)
21. Juli 2009, 13:12:57 #31
Ich lebe für Anstoss

So, hab meinen alten Spielstand nach laaaaaanger Zeit mal wieder weiter gespielt.
DFB Pokalsieger geworden im Elfmeterschießen mit 16:15 Cheesy
Tabellenzweiter geworden...3 Spieltage vor Schluss musste ich nach Dortmund, die waren Dritter...und mein halbes Team war auf Länderspielreise  Crazy
Zum Glück einen Punkt geholt...
UEFA Pokal konnte ich auch ins Finale, verlor aber im Elfmeterschießen...
War also eine erfolgreiche Saison für den FC...mein Ruf ist jetzt nicht mehr national, sondern Kontinental. Besser wenn ich in eine ausländische Liga will. Wobei man da ja dann mit 0 Sprachkentnissen anfängt, oder gibts irgendwie eine Möglichkeit, die vorab zu erlangen? Denke nicht...

Außerdem hab ich jetzt mal festgestellt, dass meine Co-Trainer teilweise nicht so toll sind und die Qualität des Trainings Optimierungsbedarf hatte...und das nach einigen Saisons  Wurden mal paar neue verpflichtet...und neu eingestellt, evt. verbessern sich meine Jungs ja jetzt auch mal wieder  Roll Eyes

Mein Co-Trainer darf auch keine Friendlies mehr vereinbaren, der macht nur Schrottspiele...jetzt kommen Kracher zu mir, für 70K Antrittsprämie...dafür sind dann auch mindestens 40K im Stadion...

Außerdem sagen meine Spieler, dass sie besorgt sind, wegen der Harmonie...wie kann ich das ändern? Kleinerer Kader, weniger kaufen/verkaufen? Hab mir wohl paar Talente zu viel geholt...die leihe ich aber immer aus....

Den Kader nur punktuell ändern und möglichst lang so zusammenhalten. Wink
Hab meine fast ganz voll und tausche pro Saison 1-2 Spieler nur aus,dafür hol ich dann halt auch richtige Kracher,der letzte war buonanotte ist nach einer Saison für 50 Millionen zu real. Cheesy

Bayern sind Serienmeister...die bekommt man da auch nicht weg...und Grinse Klinsi wird immer Trainer des Jahres...schwerer Bug Cheesy
letzte Saison kam ich auf Platz 2, davor 3...Podolski wurde letzte Saison bester Stürmer...

Ich schwimme im Geld, will aber mein im Moment noch geringes Gehaltsgefüge nicht sprengen. Wobei jetzt langsam die ersten kommen und eine Aufbesserung wollen. Zu dem hab ich Dortmund 20 Mios für Holtby geboten...aber die wollen nicht...unmöglich Cheesy
Holtby hab ich mir frühzeitig gesichert. Cheesy was heißt du schwimmst im Geld? Wieviel darfst du pro saison für Transfers ausgeben? Cheesy
Ich könnte aber paar deutsche Spieler gebrauchen...da hab ich nur 4 von 20 Punkte im Managerprofil...also wenn es um das bauen auf einheimische Spieler geht...

Naja bringt nicht soviel,mein Bruder hat mehr Deutsche Spieler als ich aber ich krieg da mehr punkte für das bauen auf einheimische Spieler... Cheesy

21. Juli 2009, 13:32:12 #32

Kölle Alaaf

Schwimmen, naja, ich verkauf ja keinen Top Mann, aber 60 Mios dürfte ich ausgeben...du sicher mehr...aber selbst der alte Ballack wollte mit 36 Jahren nicht zu mir...und wo ging er hin...3mal raten...AC Milan Cheesy

50 Millionen sind aber nicht schlecht...was war der denn Wert? Oder war das ne Klausel? im Moment baggern alle an meinen RV rum...Apam heißt der, den hab ich für 12,5 Mios gekauft...sein MW wurde jetzt aber auf 5,5 Mios gesenkt...und die Gebot sind nur bei 11 Mios...und er will jetzt zu einem größeren Club...aber net mit mir Cheesy
Hab letzte Saison meinen jungen TW aus Paraguay nach Stutgart für 9 Mios verkauft...jetzte sitzt er da auf der Bank...naja, die sparsamen Schwaben halt...

Leider kann ich mein Stadion ja nicht ausbauen...50K ist schon was wenig...hast du "Farm Teams"? In Deutschland hab ich mit Mainz ein gutes gefunden, dazu jetzt eins in China und USA, die sind aber nur Marketing Investitionen...mal sehen ob die was bringen.

Mt der Harmonie dachte ich mir...also muss ich auch Talente nur paar wenige holen...

21. Juli 2009, 13:54:13 #33
Ich lebe für Anstoss

Schwimmen, naja, ich verkauf ja keinen Top Mann, aber 60 Mios dürfte ich ausgeben...du sicher mehr...aber selbst der alte Ballack wollte mit 36 Jahren nicht zu mir...und wo ging er hin...3mal raten...AC Milan Cheesy

Bin erst in der 3ten Saison,spiel aber im mom net mehr so viel. Bin in der ersten Pokalsieger geworden im Ligamittelfeld,2te Saison Ligamittelfeld und Uefa Cup sieg,jetzt in der dritten Saison Uefa Cup Viertelfinale gegen Liverpool raus,Meister oder zweite sollte ich werden,d.h. endlich Champions League im Pokal bin ich auch noch dabei. Wink Die "Stars" wollen auch noch nicht zu mir. Wink Naja hab mir Özil und Hummels für die 50 Millionen geholt.

50 Millionen sind aber nicht schlecht...was war der denn Wert? Oder war das ne Klausel? im Moment baggern alle an meinen RV rum...Apam heißt der, den hab ich für 12,5 Mios gekauft...sein MW wurde jetzt aber auf 5,5 Mios gesenkt...und die Gebot sind nur bei 11 Mios...und er will jetzt zu einem größeren Club...aber net mit mir Cheesy
Hab letzte Saison meinen jungen TW aus Paraguay nach Stutgart für 9 Mios verkauft...jetzte sitzt er da auf der Bank...naja, die sparsamen Schwaben halt...

17 Mios war der Wert,aber ist einer der potentiellen Weltstars,naja mit Özil als Ersatz für ihn dazu noch Hummels,damit ich endlich mal nen gescheiten IV hab,hab ich mich ordentlich verstärkt. Smiley
Hab anstonsen kaum wen verkauft,außer alten Schrott von Gladbach und Dzeko den ich mir in der ersten Saison geholt hab,hab aber mitlerweile Gladkyi und Hulk vorne drin,sind schon ziemlich treffsichere Jungs. Cheesy

Ein sehr junges Mf und mittlerweile geht meine VT auch,dazu Wiese im Tor. Cheesy

Leider kann ich mein Stadion ja nicht ausbauen...50K ist schon was wenig...hast du "Farm Teams"? In Deutschland hab ich mit Mainz ein gutes gefund
21. Juli 2009, 20:16:06 #34

Kölle Alaaf

Nach der Hinrunde nur Platz 5...mein auslaufender Vertrag wurde bis Januar nicht verlängert, obwohl ich sie erinnert habe... Heulen
dann wurde bei ManU der Rejkaard entlassen...und jetzt darf ich die trainieren...war mir doch etwas zu unsicher auf einen neuen Vertrag zu warten  Roll Eyes
Transferbudget 75 Mios...Nur ist die Transferzeit abgelaufen und bessere Scouts könnten die auch gebrauchen...dafür darf ich mir jetzt 17 Co-Trainer leisten Cheesy
Mein Gehalt beträgt jetzt 97K in der Woche, vorher 24K...schade...den FC hätte ich gerne weiter trainiert...mal sehen ob ich die von Platz 9 zumindest noch unter die ersten 5 bekomme...

29. Oktober 2009, 00:07:38 #35
Bayrischer mit-sich-selbst-Wichtler aka Zitier-Meister
Ich lebe für Anstoss

The Special One

Mal so eine Frage, sind im FM von SI eigentlich die Originaldaten?
Wenn ja, würd ich mir glatt mal eine ältere Ausgabe holen.

[img]http://i272.photobucket.com/albums/jj191/Desertfox12/Screenshot2010_07_23_10_00_28.j
29. Oktober 2009, 15:17:29 #36
Ich lebe für Anstoss

Mal so eine Frage, sind im FM von SI eigentlich die Originaldaten?
Wenn ja, würd ich mir glatt mal eine ältere Ausgabe holen.

Bin mir nicht ganz sicher,aber die kann man im Internet im Notfall downloaden. Wink
29. Oktober 2009, 19:10:58 #37
BLiZz@rD
Gast

Ja, alles Originaldaten. Die Datenbank ist der Hammer. So genaue Spielerwerte findest du nirgendwo.

Arsenal, Chelsea und ManU nutzen die Datenbank sogar als Grundlage für das Spielerscouting!
29. Oktober 2009, 19:18:33 #38
Ich lebe für Anstoss

The Special One

Ja, alles Originaldaten. Die Datenbank ist der Hammer. So genaue Spielerwerte findest du nirgendwo.

Arsenal, Chelsea und ManU nutzen die Datenbank sogar als Grundlage für das Spielerscouting!

Echt jetzt? *staun*

[img]http://i272.photobucket.com/albums/jj191/Desertfox12/Screenshot2010_07_23_10_00_28.j
30. Oktober 2009, 11:26:55 #39

Kölle Alaaf

JA, die ist Top...ich glaub ja Hoffenheim hat den Zucculini nur geholt, weil der bei mir so eingeschlagen hatte Cheesy

30. Oktober 2009, 15:07:11 #40
Ich lebe für Anstoss

Echt jetzt? *staun*

Jop,andere Englische Vereine nutzen die auch unter anderem Everton,gabs irgendwann mal nen riesen Artikel zu,das man durch die Datenbank scotuinfos von weit über 1000 Scouts bekommt und somit die Scotuabteilung vom Spiel größer ist als von den Vereinen. Wink
30. Oktober 2009, 15:15:25 #41
Ich lebe für Anstoss

The Special One

Echt jetzt? *staun*

Jop,andere Englische Vereine nutzen die auch unter anderem Everton,gabs irgendwann mal nen riesen Artikel zu,das man durch die Datenbank scotuinfos von weit über 1000 Scouts bekommt und somit die Scotuabteilung vom Spiel größer ist als von den Vereinen. Wink

Dann weiß ich, was ich mir holen werde...  verrückt

30. Oktober 2009, 19:19:59 #42
Laufstärke (dieses Mitglied wird praktisch nicht müde, er tippt und tippt und...

Echt jetzt? *staun*

Ja, Everton hat eine Partnerschaft mit den abgeschlossen, weil SI CEO oder ein anderes hohes Tier ein Fan von Everton ist Cheesy
30. Dezember 2009, 20:08:23 #43
Ich lebe für Anstoss

The Special One

Dank eines Second-Hand-Ladens bin ich seit heute Besitzer des FM 2006 von SI!  verrückt verrückt

30. Dezember 2009, 21:57:55 #44

Kölle Alaaf

Gab es den von 1996 nicht mehr?  Bäng

Gehe zu: