Anstoss-Jünger Forum  

03. Mai 2025, 00:07:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und SitzungslÀnge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: [A2005] Ein Versuch  (Gelesen 7600 mal)

Drucken
12. Januar 2010, 16:08:35
schnelles Aufbauspiel + provoziert FreistĂ¶ĂŸe/BeitrĂ€ge

BeitrÀge: 199

[A2005] Ein Versuch

5.Juli.09 Amtsantritt bei CĂĄdiz CF zweite Liga in Spanien

Ich hab mich jetzt schon am ersten Tag von meinem Berater getrennt. Kaum zu glauben wo er mich hingebracht hat...
Das Ziel ist das sichere Mittelfeld, das ist auch das einzige gute daran, denn:
Das mein Team ist viel zu groß...28 Spieler und der Altersschnitt betrĂ€gt ca 30 Jahre und das schlimmste !8! NichteuropĂ€er, da werd ich wohl erstmal krĂ€ftig ausmisten mĂŒssen. Wenigstens ist das Stadion einigermaßen ansehnlich und auch recht groß, 23.000 fasst es, hat Bayer ja auch lange gereicht. Die Finazielle Lage ist auch alles andere als prickelnd, hier gibts nichtmal Jugendtrainer und das Budget ist auch, ich sag mal gar, nicht vorhanden. Aber gut, die Ärmel hoch und an die Arbeit, das werden erstmal lange NĂ€chte.

Ich habe jetzt 8 Spieler auf dem Transfermarkt, darunter auch meinen besten Spieler, mein erster Torwart. Er ist mir aber auch einfach zu alt mit fast 40 und ich muss hier dringend entschlacken. Habe auch gleich einem 20 Jahrigen TorhĂŒter aus der 2 Bundesliga ein gutes Angebot gemacht, er soll sich erstmal als 2. TorhĂŒter bei mir beweisen, ich hoffe das war ein guter Griff und es lohnt sich fĂŒr die Zukunft. Dazu noch einen Jungen Offensiven Mittelfeldspieler und einen Innenverteidiger.
Mir macht es richtig Spaß, vielleicht war es doch nicht so verkehrt hierher zu gehen. Wenn man mich lĂ€sst und ich das Team die nĂ€chsten 2-3 Jahre coachen kann, ist der Aufstieg mit einer dann jungen und hungrigen Mannschaft vielleicht drin.

Die Vorbereitung war ganz ok, haben zwar 4 von 4 Spielen verloren, aber das war abzusehen, trotzdem sind wir nicht untergegangen und haben uns tapfer geschlagen.
Beim AS Rom       0:2
Bei Inter Mailand  0:3
Bei Deportivo       1:3
Bei Getafe            1:2

Habe jetzt auch endlich mal grĂŒne Zahlen in meinem Budget, meinen Torwart habe ich wirklich noch fĂŒr knapp 1,5 Mio. losbekommen und damit waren die Kosten fĂŒr meine Jungspunde schonmal gedeckt, die haben sich auch prima eingefĂŒgt.
Noch ein paar Tage hat die Transferliste offen, vielleicht find ich noch einen Spieler der mich weiterbringt. Und 2-3 Spieler sollten noch ihren Hut nehmen.

Ich habe mich fĂŒr ein 4-3-3 entschieden. ich habe zwar gute MittelstĂŒrmer, aber ich möchte den jungen AS eine Chance geben. Ich habe noch einen LV gefunden, da hat einer bei der fixen Ablöse geschlafen, der einzige Neuzugang der es direkt in die Startaufstellung fĂŒr den ersten Spieltag geschafft hat.
Der steht auch die nĂ€chsten Tage an, ich bin heiß auf den ersten Spieltag, hatte kaum verletzte und die Mannschaft zieht an einem Strang, das wird eine erfolgreiche Saison! Auf gehts!

Die ersten paar Spiele liefen gut nach nach 5 Spieltage, 3 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage, kratz ich sogar am ersten Tabellenplatz. Nur muss ich meiner Abwehr mal einen Vortrag in Sachen Fair-Play halten. Schon 2x Rot und 1x Gelb-Rot. Was wĂŒrde ich nicht fĂŒr Abwehrspieler aller Mertesacker machen?!

Jetzt gings bergab..deswegen fass ich das jetzt ein bisschen zusammen...genau genommen sogar bis in den Dezember...Ich hatte große Verletzungsprobleme, zeitweise sogar nur 3 fitte Mittelfeldspieler und gerade auf dem DM den ich unbedingt loswerden will ist mir ein Dorn im Auge, aber er stellte sich sehr oft quasi von selbst auf. Hoffentlich geht er in der Winterpause. Der Stinkstiefel Aufs Maul
Aber gut ich habe jetzt nach 21 Spielen, 7 Siege, 7 Unentschieden und 7 Niederlagen. 29:23 Tore und Platz 13. Ok der PrÀsi ist noch zufrieden, aber ich nicht, es hÀtte mehr drin sein können. Aber wir haben auch zu oft den Beginn oder das Ende der Partie verschlafen. Wenigstens stehen wir mit einem Bein im Viertelfinal des Pokals! Ein 0:0 gegen Levante UD reicht uns, die sind 6. in unserer Liga und die haben wir in der Hinrunde auch schon geschlagen.

Das nĂ€chste Problem ist die Kaderplanung, ich finde keinen Spieler der jetzt sofort die Mannschaft noch effektiv verstĂ€rken wĂŒrde, geschweige denn Spieler fĂŒr die nĂ€chste Saison, und bei den ganzen Spieler die ihre Karriere diese oder nĂ€chste Saison beenden wollen, könnte das ein Problem werden und am Ende kann man froh sein die Liga hier zu halten, so rosig wie am Anfang seh ich die Sache nichtmehr, ein anstĂ€ndiges Trainingszentrum wĂ€re auch mal bitter nötig. Aber es gibt kein Geld und daher frag ich mich langsam nach dem Sinn, ich will nicht stagnieren...mein PrĂ€sident anscheind schon...

(nicht gleich hauen und viel loben dann gibts vll mehr  Freudentanz verrĂŒckt BĂ€ng)

« Letzte Änderung: 21. Mai 2010, 20:54:48 von dAb »
12. Januar 2010, 17:41:50 #1
BLiZz@rD
Gast
Re: Managerstory: Ein Versuch

Klingt interessant Bier

Aber welches Anstoss spielst du denn? Cheesy
12. Januar 2010, 18:06:39 #2
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

BeitrÀge: 26318

A2005, wenn man seine anderen BeitrÀge liest. :p

Ist auf jeden Fall eine große Herausforderung. WĂŒnsche dir viel Erfolg.  Bier
13. Januar 2010, 08:24:09 #3

Die Winterpause verlief ohne große Vorkommnisse, keine Verletzten, NeuzugĂ€nge oder AbgĂ€nge, alles beim alten, aber ich glaube so muss das hier schon Jahre sein, fast schon eine Tradition. Im Pokal sind wir jetzt leider im Achtelfinale gescheitert. Schade drum die Jungs haben ihr letztes gegeben aber gut nun ist wieder die Liga an der Reihe, das Leben im Niemandsland...

Das fĂ€ngt ja gut an: 5:0 zum RĂŒckrundenstart da scheint die Pause wahre wunder bewirkt zu haben hoffentlich setzt das mal was frei und wir starten eine Serie.Die nĂ€chsten Spiele gehen dann auch gewonnen alles in allem lĂ€uft es gut, bis es nĂ€turlich wieder zu einem Bruch kommt und 5 Niederlagen in Folge eingefahren werden, aber im Endeffekt nicht so schlimm, immernoch 12 der Vorsprung auf Platz 13 betrĂ€gt 7 Punkte und auf Platz 11 5 Punkte und bei 10 Spieltage schaff ichs vielleicht noch auf Platz 11...leicht frustrierend. Aber Saisonziel auf jedenfall erreicht.

Meine Nachwuchshoffnung aus dem Offensiven Mittelfeld hat jetzt schon ihre 2. OP diese Saison, ich denke das war ein Fehlgriff, keiner meiner Neuverpflichtungen ist so eingeschlagen wie ich mir das erhofft habe. Der OM dauernt verletzt, der LV meistens Rot gesperrt, die anderen drĂ€ngen sich nicht auf. Und immernoch keine Spieler fĂŒr die neue Saison. Es ginge eigentlich nur um ein bisschen QualitĂ€t, aber hier will einfach keiner herkommen...

So jetzt ist es passiert, ich werde zur neuen Saison den Verein wechseln, hier kommt man einfach nicht voran, man kann machen was man will man Tritt immer auf der Stelle, da kommt mir das Angebot von Hansa Rostock grad entgegen, die verdoppeln und verdreifachen auch mein Gehalt, was auch schonmal recht angenehm ist. Einziges Problem es kommt jetzt der 29.Spieltag in Deutschland und Hansa hat 3 Punkte RĂŒckstand auf Platz 15 in der 2.Bundesliga. Ich hoffe die schaffen das und können auch den Kader so zusammenhalten. Der ist so eigentlich fast zu gut fĂŒr Liga 2.

Kaum habe ich meinen neuen Vertrag lĂ€uft es hier wie am SchnĂŒrchen, sind die so froh das ich geh? Vielleicht lags wirklich an mir, kommt meine deutsche MentalitĂ€t hier nicht an? Naja wie dem auch sei, mein PrĂ€sident is abgesĂ€gt worden, hatte wohl was mit Korruption an den Haken.

Ich habe jetzt noch den Kader etwas verstĂ€rkt, somit sollte man hier nĂ€chste Saison gut arbeiten können und vielleicht in 2-3 Jahren mal an den AufstiegsrĂ€ngen kratzen. Die rĂŒckrunde lief jetzt um einiges besser, doch noch Platz 10, 20 Siege, 8 Unentschieden und 14 Niederlagen. Alles in allem kann man dann doch zufrieden sein.

Hansa hat auch noch souverĂ€n die Klasse gehalten und so wie es aussieht bleibt der Kader weitgehend zusammen und ich habe auch noch von einigen TransfergerĂŒchten gehört, vielleicht kann mit den Jungs wirklich aufsteigen. Aber ich denke ich setze mir erstmal das Ziel lĂ€ngerfristig dort zu arbeiten, sonst werd ich noch zum Wandervogel
13. Januar 2010, 09:53:00 #4

So die ersten Tage in Rostock waren wieder sehr anstrengend, aber das war klar. Die Saisonziele sind klar abgesteckt, ist auch eine Menge Arbeit.
[attachment=1]

Der Kader ist voll sehr viele NeuzugÀnge und wirklich kein Abgang.
[attachment=2]

Der Kader ist nicht schlecht besetzt, aber bei der Anzahl an Spielen brauch ich sicherlich nicht mehr Spieler als ich sie in Spanien benötigt hab, somit erstmal ausmisten. Dazu noch 1 Torwart, Mittelfeldspieler und noch einen MittelstĂŒrmer verpflichten und dann geht die Arbeit los, ich will es diesmal besser machen. Ich denke die Mannschaft is stark genug um oben mitzuspielen.
[attachment=3]

Den Amateurkader werd ich mir auch vornehmen und ihn zu einem U23 Kader umformen, das hat einfach mehr Sinn, fĂŒr die Zukunft.

Rensing die vereinslose Pfeife will nicht zu mir kommen, kaum ein halbes Leben lang auf der Bank bei den Bayern sitzen und sich dann fĂŒr was besseres halten. Dem gönn ich das, was dem Wessels wiederfahren ist.Doppelt und Dreifach! Bin trotzdem fĂŒndig geworden mit 3 Spielern stehen Verhandlungen an.

Shane Supple,  20 Jahre jung, Torwart DS:7.4
Andrew Keogh, 24 Jahre jung, ST DS:7.7
Tom Geißler, 25 Jahre jung, OM DS:7.4

Alle drei vereinslos, ich muss ja immerhin auf das Geld achten und hoffen das sie nicht ganz so teuer werden.

Diesmal gehe ich auch in die vollen, ich habe ein Jugendinternat in Auftrag gegeben, den Angestelltenetat etwas in Richtung grĂŒne Zahlen geschoben ein Trainingslager in der Schweiz gebucht und 2 Freundschaftsspiele gegen Newcastle und in Luzern. Die auslaufenden VertrĂ€ge werde ich jetzt erstmal verlĂ€ngern. Diese Woche wird anstrengend. Ich steh ja lieber auf dem Trainingsplatz als am Verhandlungstisch, aber ich habe einen guten CO und der wird das Training schon schmeissen. Ich habe mich ĂŒbrigens dazu entschieden mein System zu Ă€ndern und ein klassisches 4-4-2 mit Raute zu spielen.

Gegen Newcastle 0:2 gespielt und gegen Luzern ĂŒberzeugend 3:0 gewonnen, ich hab meine drei Spieler bekommen VertrĂ€ge verlĂ€ngert, Gehalt eingespart und an meinen Spielern auf dem Transfermarkt gibt es großes Interesse. Stehle hat sich einen Wadenbeinbruch zugezogen und wird zum Saisonauftakt leider fehlen, er hat sich im Training gut prasentiert und hĂ€tte eine Chance verdient gehabt. Einen neuen Jugendspieler konnte ich auch verpflichten. Ich kanns kaum erwarten, ich denke hier kann meine Karriere durchstarten, wenn ich diese Saison erfolgreich ĂŒberstehe und sie mit dem Masterplan Aufstieg kröne, sollten die ĂŒberzogenen Budgets vertretbar sein. Vielleicht hĂ€tte ich das schon in Cadiz machen sollen, dann wĂ€r das vielleicht auch besser ausgegangen, nur war da die Substanz nicht ganz so gut wie hier.

Der erste Spieltag steht an. Die Vorbereitung war eigentlich super, bis auf die Verletzung von Stehle, alle sind fit, konditionell auf der Höhe und hungrig. Bei den Budgets hab ichs vielleicht doch ĂŒbertrieben, -2.5 Mio beim Gehalt -1.Mio Baubudget, -300.000 Angestelltenbudget, aber wenigstens sollte das Transferbudget gut in die grĂŒnen Zahlen rutschen. Trotzdem bin ich jetzt fast zu einer erfolgreichen Saison verdammt, aber irgendwie gefĂ€llt mir der Druck.

* Ziele 10-11.jpg (232.2 KB, 800x600 - angeschaut 256 Mal.)

* neuzugĂ€nge 10-11.jpg (74.14 KB, 800x600 - angeschaut 257 Mal.)

* Kader Start 10-11.jpg (96.24 KB, 800x600 - angeschaut 267 Mal.)
13. Januar 2010, 10:54:29 #5
Anstoss-Wahnsinniger
**

BeitrÀge: 4473

Hört sich spannend...
WĂŒrd ich zumindest jetzt auch lieber mach als @ work zu sein  Engel
13. Januar 2010, 11:26:17 #6

Naja aus meiner Sicht ist das anders, ich wÀr gern mal wieder arbeiten, bin jetzt seit 2 Monaten krankgeschrieben, arbeiten wÀr mal wieder was schönes BÀng
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So hier mal ein kleiner Zwischenstand am 10.Spieltag

[attachment=1]

Ich bin eigentlich recht zufrieden, wobei die Niederlage gegen den KSC absolut unnötig war und gegen Wehen-Wiesbaden hab ich mir auch mehr ausgemalt. Aber gut es sieht ja eigentlich nicht schlecht aus, 4 Punkte gegen Absteiger aus Liga 1 liest sich ziemlich gut. Und im DFB Pokal wartet mit Bundesligaaufsteigen Alemania Aachen auch eine lösbare Aufgabe.

Noch dazu hab ich mein Gehaltsbudget durch Verhandlungen auf -1 Mio statt -2,5 Mio gedrĂŒckt. Dank den sehr gut gelaufenen Transfers war Handgeld gut zu bezahlen. Meine 3 NEuverpflichtungen sind dieses Jahr wirklich eingeschlagen. Geißler hat zwar ein paar Tage mehr gebraucht aber mein Irish Duo ist der Wahnsinn.
Stehle ist wieder verletzt, wenn das so weitergeht, wird er sich einen neuen Verein suchen mĂŒssen.

* Zwischenstand.10.ST.10-11.jpg (255.61 KB, 1200x300 - angeschaut 254 Mal.)
13. Januar 2010, 12:26:16 #7

Ich hoff mal das stört hier niemand das ich soviel poste?!

----------------------------------------------------------------

So Winterpause und ich bin der GrĂ¶ĂŸte!!!

Platz 1, Halbfinale im DFB-Pokal durch einen gigantischen Sieg gegen die Bayern!
[attachment=1]

Ja es lĂ€uft richtig gut, ich denke der PrĂ€sident ist auch zufrieden, ich hab mich zwar nicht ganz an die Budgets gehalten, aber im gesamten sind momentan grĂŒne Zahlen unterm Strich.Und es geht noch mehr, im Halbfinale gegen die TuS Koblenz, 3.Liga, Pflichtsieg!!! Erste Trainerstation und ich könnte nach Berlin fahren, endlich mal Material was ich fĂŒr meine Memoiren gebrauchen kann. Ich bin stolz auf meine MĂ€nner.

Den besten Sturm der Liga und meine Abwehr kann sich auch sehen lassen, es fehlt nur noch die Konstanz im Mittelfeld, da ist noch nicht alles so wie ich das gerne hĂ€tte aber dafĂŒr nutz ich jetzt die winterpause!

Aber es gab auch einige Unstimmigkeiten im Team, ich halte nicht viel davon Spieler aufzustellen dich ich nicht wollte, zwar viel Geld kosteten, aber die von meinem VorgĂ€nger gekauft wurden und das lasse ich mir dann nicht in die Schuhe schieben! Und dieser Stehle ist immer verletzt, da muss ich dann wohl doch nochmal auf dem Markt aktiv werden. Ich denke das ich mich langsam auch an die Planung fĂŒr die Bundesliga machen kann. Der neue Masterplan direkt im Mittelfeld zu landen und mit dem Abstieg nichts zu tun haben, das wĂ€r ne feine Sache, aber jetzt erstmal eine gute Vorbereitung in der Winterpause und dann nur nicht nachlassen.
Ich freu mich!

* Winterpause.10-11.jpg (412.79 KB, 1600x1200 - angeschaut 273 Mal.)

« Letzte Änderung: 13. Januar 2010, 12:28:13 von Commondore »
13. Januar 2010, 15:21:26 #8

So die Saison ist vorrĂŒber und ich muss ehrlich sagen, Hochmut kommt vor dem Fall...
Ich habs zwar geschafft aber es war dann doch recht glĂŒcklich.
[attachment=1]

Bis zum 26. oder 27. Spieltag waren es noch 7 Mannschaften, die sich noch Berechtigte Hoffnungen machen konnten.Am 20. Spieltag nur noch die ersten vier. Und eigentlich bin ich nur durch weil Frankfurt auch nur noch MĂŒll fabriziert hat. Wobei ich eigentlich nicht sagen kann das meine Mannschaft schlecht gespielt hat, wir waren einfach nicht kaltschnĂ€uzig genug, massig Torchancen die ihr Ziel nicht fanden. Vielleicht lags da auch etwas am schlechten RĂŒckrundenstart. Aber es war trotz der schlechteren RĂŒckrunde eine gute Saison, Kern ist sogar TorschĂŒtzenkönig geworden. Vielleicht schafft er das ja nochmal?

Das Pokalfinale ging leider in der 117.Minute verloren, schade eigentlich, aber Europa wir kommen. Leverkusen ist fĂŒr die CL qualifiziert. Jetzt gehts darum den Kader zu verstĂ€rken. In angemessenem Rahmen versteht sich.Aber den Kader stelle ich erst zur neuen Saison vor. Nutze den Überraschungsmoment.

Gut ich hoffe ich kann die Mannschaft weiter verbessern und die Klasse halten und weiter Erfolge feiern.

* Ende.10-11.jpg (251.93 KB, 800x1200 - angeschaut 247 Mal.)
13. Januar 2010, 17:40:53 #9
BLiZz@rD
Gast

Macht Spaß zu lesen  Bier
13. Januar 2010, 18:38:41 #10
"Plauze von Tölz" schließ doch mal die Bar ab! *Hicks*
Besitzt ein Denkmal auf dem VereinsgelÀnde
**

Ort: derzeit ungewiß - zwischen Tölz,Aurich und Carolinensiel
BeitrÀge: 17301

wirklich gut.....OK

Vereinshompage Sturm Bad Tölz:
http://www.ht-arena.com/sturm_bad_toelz/?page=news
19. Januar 2010, 16:03:48 #11

Willkommen zur SaisonprÀsentation des FC Hansa Rostock 2011/12

Der PrÀsident M. Wimmer betritt das Podium:

Guten Tag!

Wir haben e

* AbgĂ€nge11-10.jpg (64.53 KB, 600x400 - angeschaut 215 Mal.)

* kader_11-12.jpg (49.35 KB, 350x400 - angeschaut 212 Mal.)
19. Januar 2010, 18:21:21 #12

Ostseezeitung
[/size][/i][/u][/b]

Zwischenfazit Hansa Rostock
[/b]

Wir erinnern uns an die Saisonprasentation im Juli, und sehen das bis
19. Januar 2010, 18:22:36 #13
Anstoss-Wahnsinniger
**

BeitrÀge: 4473

Wurd auch Zeit das es hier weitergeht Bier
Werds aber gleich erstmal lesen hehe...

« Letzte Änderung: 19. Januar 2010, 18:48:25 von Hardy »
19. Januar 2010, 19:01:52 #14

Ostseezeitung

Es wird eng fĂŒr Herrn Kissner!
[/b]

Bis zum 10.Spieltag viel unser Fazit ja noch recht gut aus fĂŒr den FC Hansa Rostock, aber was sich danach zusammen getrag

« Letzte Änderung: 19. Januar 2010, 19:15:29 von Commondore »

Gehe zu: