5.Juli.09 Amtsantritt bei CĂĄdiz CF zweite Liga in Spanien
Ich hab mich jetzt schon am ersten Tag von meinem Berater getrennt. Kaum zu glauben wo er mich hingebracht hat...
Das Ziel ist das sichere Mittelfeld, das ist auch das einzige gute daran, denn:
Das mein Team ist viel zu groĂ...28 Spieler und der Altersschnitt betrĂ€gt ca 30 Jahre und das schlimmste !8! NichteuropĂ€er, da werd ich wohl erstmal krĂ€ftig ausmisten mĂŒssen. Wenigstens ist das Stadion einigermaĂen ansehnlich und auch recht groĂ, 23.000 fasst es, hat Bayer ja auch lange gereicht. Die Finazielle Lage ist auch alles andere als prickelnd, hier gibts nichtmal Jugendtrainer und das Budget ist auch, ich sag mal gar, nicht vorhanden. Aber gut, die Ărmel hoch und an die Arbeit, das werden erstmal lange NĂ€chte.
Ich habe jetzt 8 Spieler auf dem Transfermarkt, darunter auch meinen besten Spieler, mein erster Torwart. Er ist mir aber auch einfach zu alt mit fast 40 und ich muss hier dringend entschlacken. Habe auch gleich einem 20 Jahrigen TorhĂŒter aus der 2 Bundesliga ein gutes Angebot gemacht, er soll sich erstmal als 2. TorhĂŒter bei mir beweisen, ich hoffe das war ein guter Griff und es lohnt sich fĂŒr die Zukunft. Dazu noch einen Jungen Offensiven Mittelfeldspieler und einen Innenverteidiger.
Mir macht es richtig SpaĂ, vielleicht war es doch nicht so verkehrt hierher zu gehen. Wenn man mich lĂ€sst und ich das Team die nĂ€chsten 2-3 Jahre coachen kann, ist der Aufstieg mit einer dann jungen und hungrigen Mannschaft vielleicht drin.
Die Vorbereitung war ganz ok, haben zwar 4 von 4 Spielen verloren, aber das war abzusehen, trotzdem sind wir nicht untergegangen und haben uns tapfer geschlagen.
Beim AS Rom 0:2
Bei Inter Mailand 0:3
Bei Deportivo 1:3
Bei Getafe 1:2
Habe jetzt auch endlich mal grĂŒne Zahlen in meinem Budget, meinen Torwart habe ich wirklich noch fĂŒr knapp 1,5 Mio. losbekommen und damit waren die Kosten fĂŒr meine Jungspunde schonmal gedeckt, die haben sich auch prima eingefĂŒgt.
Noch ein paar Tage hat die Transferliste offen, vielleicht find ich noch einen Spieler der mich weiterbringt. Und 2-3 Spieler sollten noch ihren Hut nehmen.
Ich habe mich fĂŒr ein 4-3-3 entschieden. ich habe zwar gute MittelstĂŒrmer, aber ich möchte den jungen AS eine Chance geben. Ich habe noch einen LV gefunden, da hat einer bei der fixen Ablöse geschlafen, der einzige Neuzugang der es direkt in die Startaufstellung fĂŒr den ersten Spieltag geschafft hat.
Der steht auch die nÀchsten Tage an, ich bin heià auf den ersten Spieltag, hatte kaum verletzte und die Mannschaft zieht an einem Strang, das wird eine erfolgreiche Saison! Auf gehts!
Die ersten paar Spiele liefen gut nach nach 5 Spieltage, 3 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage, kratz ich sogar am ersten Tabellenplatz. Nur muss ich meiner Abwehr mal einen Vortrag in Sachen Fair-Play halten. Schon 2x Rot und 1x Gelb-Rot. Was wĂŒrde ich nicht fĂŒr Abwehrspieler aller Mertesacker machen?!
Jetzt gings bergab..deswegen fass ich das jetzt ein bisschen zusammen...genau genommen sogar bis in den Dezember...Ich hatte groĂe Verletzungsprobleme, zeitweise sogar nur 3 fitte Mittelfeldspieler und gerade auf dem DM den ich unbedingt loswerden will ist mir ein Dorn im Auge, aber er stellte sich sehr oft quasi von selbst auf. Hoffentlich geht er in der Winterpause. Der Stinkstiefel

Aber gut ich habe jetzt nach 21 Spielen, 7 Siege, 7 Unentschieden und 7 Niederlagen. 29:23 Tore und Platz 13. Ok der PrÀsi ist noch zufrieden, aber ich nicht, es hÀtte mehr drin sein können. Aber wir haben auch zu oft den Beginn oder das Ende der Partie verschlafen. Wenigstens stehen wir mit einem Bein im Viertelfinal des Pokals! Ein 0:0 gegen Levante UD reicht uns, die sind 6. in unserer Liga und die haben wir in der Hinrunde auch schon geschlagen.
Das nĂ€chste Problem ist die Kaderplanung, ich finde keinen Spieler der jetzt sofort die Mannschaft noch effektiv verstĂ€rken wĂŒrde, geschweige denn Spieler fĂŒr die nĂ€chste Saison, und bei den ganzen Spieler die ihre Karriere diese oder nĂ€chste Saison beenden wollen, könnte das ein Problem werden und am Ende kann man froh sein die Liga hier zu halten, so rosig wie am Anfang seh ich die Sache nichtmehr, ein anstĂ€ndiges Trainingszentrum wĂ€re auch mal bitter nötig. Aber es gibt kein Geld und daher frag ich mich langsam nach dem Sinn, ich will nicht stagnieren...mein PrĂ€sident anscheind schon...
(nicht gleich hauen und viel loben dann gibts vll mehr

)