Anstoss-Jünger Forum  

29. Juni 2025, 23:24:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und SitzungslÀnge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: [A2005] Ein Versuch  (Gelesen 7693 mal)

Drucken
20. Januar 2010, 19:19:09 #30
"Plauze von Tölz" schließ doch mal die Bar ab! *Hicks*
Besitzt ein Denkmal auf dem VereinsgelÀnde
**

Ort: derzeit ungewiß - zwischen Tölz,Aurich und Carolinensiel
BeitrÀge: 17301

Re: Managerstory: Ein Versuch

immer diese Geldgeilen DrecksÀcke....... BÀng

Vereinshompage Sturm Bad Tölz:
http://www.ht-arena.com/sturm_bad_toelz/?page=news
20. Januar 2010, 21:11:34 #31
schnelles Aufbauspiel + provoziert FreistĂ¶ĂŸe/BeitrĂ€ge

BeitrÀge: 199

Ja eben ausserdem ist es ein großer Unterschied ob zb. mein Gehaltsbudget 20 Mio hoch ist oder 120 Mio. da muss man doch nicht lang ĂŒberlegen, ausserdem ist es einfacher eine lange große Karriere bei einem Verein zu machen der einem auch ein bisschen am Herzen liegt. Aber weder Werder, noch der Club wollten mich... Heulen
25. Januar 2010, 18:20:17 #32

So und weitergehts.

[attachment=1]

Wie gesagt, wartet hier eine Menge arbeit, der Kader ist recht groß und fĂŒr ein 3-5-2 vielleicht auch ein wenig ungĂŒnstig besetzt, ich werde den ein oder anderen vereinslosen Mittelfeldspieler holen und meinen Torwart aus Rostock, da weiß ich woran ich bin. Ich bin mal gespannt wie mein Training auf der Insel funktioniert oder ob das so ein Flop wird wie in Spanien, aber ich hab Hoffnung! Budgets hab ich alle zum Saisonstart geĂ€ndert, im Gehaltsbudget werd ich sowieso miese machen, da Bau ich dann lieber ein bisschen mehr, Ziel dieses Jahr ist oben mitzuspielen, ich denke das sollte auch machbar sein! So aber dann werd ich mich nach ein paar Spielen wieder melden.

* kader1314.jpg (47.14 KB, 300x400 - angeschaut 229 Mal.)
27. Januar 2010, 11:31:35 #33

So wir haben jetzt Mitte Dezember und so rosig lĂ€ufts nicht, jedenfalls nicht so wie ich mir das erhofft habe. Ich hab jetzt zwar eine der stabilsten Verteidigung in meiner Karriere, aber bei manchen Ergebnissen gabs auch dort viel Grund zur RĂŒge. Mein Hauptproblem was sich immer durchzieht ist die Konzentration, meine Spieler verspielen sich in den letzten 15 Minuten so einges und wenn ich das abschalten könnte wĂŒrden wir mit Sicherheit besser da stehen. Aber mal sehen vielleicht find ich ja noch eine Möglihkeit das endlich abzustellen.Finanztechnisch sieht es auch besser aus als zum Anfang der Saison, es wird zwar immer noch mit einem Minus gerechnet, aber nur noch 25 MIO statt 50 MIO. Durch weitere AbgĂ€nge in der Winterpause hoff ich da auf ein gesundes Plus zu kommen und GehĂ€lter werden in der RĂŒckrunde auch noch angepasst. die 17 Mio Baubudget sind auch schon fast weg, aber es sieht schon um einiges besser auf dem VereinsgelĂ€nde aus.Nur fĂŒr die Jugend werde ich wohl noch 1-2 Jahre brauchen damit der Stein so ins Rollen kommt wie in Rostock.

Ja Rostock, ein bisschen tuts schon in der Seele weh. Ein Punkt nur betrÀgt der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, das muss ne ziemliche Pfeife sein, mein Nachfolger...

[attachment=1]           [attachment=2]

* SpieleHin.13.14.jpg (84.02 KB, 640x340 - angeschaut 218 Mal.)

* tabellehin13.14.jpg (47.41 KB, 500x300 - angeschaut 240 Mal.)
29. Januar 2010, 00:33:00 #34

So die Saison ist vorbei und sie war dann doch noch recht erfolgreich, nach der Winterpause lĂ€uft meistens irgendwie alles besser. Verletzungsbedingt war ich zur Umstellung auf 4-4-2 gezwungen und bin dabei geblieben, was mir wohl am Ende Recht gegeben hat, ich hab ab dem 18.Spieltag nur noch 1 Spiel verloren. Im Liga-Pokal bin ich ja gegen ManCity im Elfmeterschiessen frĂŒhzeitig ausgeschieden.DafĂŒr hab ich den FA-Cup gewonnen und nach meiner soliden RĂŒckrunde noch bis auf Platz 3 vorgerĂŒckt und eigentlich sollte mit meiner Mannschaft die CL-Quali kein Problem darstellen. Das VereinsgelĂ€nde ist soweit ausgebaut, das komplette Jugend und Trainingszentrum steht, die Arbeitsbedingungen der Ärzte wurden auch verbessert, um ParkplĂ€tze muss man sich keine Gedanken machen und fĂŒr die Fans blieb auch noch was ĂŒbrig. Der Kader fĂŒr die kommende Saison steht auch schon, leider hat PEtrov seine Klausel gezogen und bleibt jetzt doch noch ein Jahr, dabei wollte er aufhören und sich nicht verkaufen lassen! Bei den StĂŒrmern werde ich noch ausmisten so das am Ende höchstens 5 ĂŒbrig sind und einen 22-JĂ€hrigen IV hab ich noch im Auge den ich noch gerne fĂŒr die kommende Saison verpflichten wĂŒrde.

So den Start der neuen Saison mach ich hier gleich mit, das ich wenn ich mich wieder ran mach auch gleich bis zur Winterpause spielen kann   Freudentanz
Ich denke das in der neuen Saison das Ziel nur Meisterschaft heißen kann. Im Pokal und in der CL setz ich mal das Halbfinale als mein eigenes Ziel. Dazu werd ich in der nĂ€chsten Saison voll auf den Ausbau im Jugendbereich gehen. Jugendcamps und mehr Geld fĂŒr die Jugend. Die nĂ€chsten 2-3 Jahre sollte man sich auch die Transferkosten sparen, der Kader ist ja gut besetzt und noch recht jung.

Meine VertragsverlÀngerung steht dann auch an, ich hoffe das meine Hinrunde diesesmal besser wird damit die GesprÀche auch gut laufen!

[attachment=1]

[attachment=2]

[attachment=3]

* Ende13-14.jpg (57.8 KB, 500x400 - angeschaut 201 Mal.)

* spiele2.13-14.jpg (104.78 KB, 645x425 - angeschaut 212 Mal.)

* kader.14-15.jpg (94.77 KB, 620x400 - angeschaut 211 Mal.)
29. Januar 2010, 09:28:34 #35
Godfather of Spam aka Dirty SĂĄnchez
Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino

Ich bin schwul und das ist auch gut so!

BeitrÀge: 33834

Wolltest du nicht deinen TW aus Rostock holen? Cheesy

http://devastatingexplosions.com/
29. Januar 2010, 15:41:20 #36

Hab ich doch, das is Supple, den hab ich mir im ersten Jahr in Rostock geholt mit 8.0 ,wenn mich nich alles tÀuscht, und der hat sich jetzt in vier Jahren eigentlich kontinuierlich entwickelt.
31. Januar 2010, 19:47:47 #37

So nachdem ich ja keine Saisoneröffnung gemacht hab, kommt jetzt ein Zwischenstand nach dem 10.Spieltag

Die Saison lĂ€uft super, ich glaube ich habe mein Abwehrproblem soweit in den Griff bekommen, in der Liga hab ich jetzt nach 10 Spielen erst 2 Gegentore kassiert, was aber vielleicht auch daran liegt das ich es mir nicht entgehen lassen konnte Peter Czech ablösefrei von ManU zu mir zu holen! Ist zwar eigentlich schade um Supple der sich immernoch gut entwickelt, aber es liegt jetzt auch an ihm seine EinsĂ€tze diese Saison zu bekommen, er bekommt seine Spielpraxis in Pokalspielen und in der Champions League. Es gibt nur zwei Sachen die mir ein bisschen Sorge bereitet, meine Abwehr bekommt zu wenig Pause, 3 Ersatzspieler ist wohl nicht genug, aber mit dem Kauf von Mats Hummels von Werder, als Ersatz fĂŒr Ramos wird das vielleicht etwas besser mit 8 Abwehrspielern. Bin sowieso recht zufrieden das es auch mit der Rotation so gut lĂ€uft. Ein paar Spieler mĂŒssen zwar immer noch weg, aber das wird schon, zumal bei den alten auch die VertrĂ€ge auslaufen. Die grĂ¶ĂŸte Baustelle ist im Budget, 100 Mio Minus bei den GehĂ€ltern werd ich kaum noch groß drĂŒcken können, und der Vorstand will gerade dort das diese Saison das budget eingehalten wird, aber was soll ich tun? Erfolg ist teuer! Die Jugend entwickelt sich prĂ€chtig, habe auch schon aus einem der beiden Jugendcamps eine aussichtsreichen Afrikaner an Board.

Im Supercup war leider nicht viel fĂŒr mich zu holen, genauso wie im Ligapokal war nach dem ersten Spiel schon Schluss. Im FA-Cup gehts erst nach der Winterpause los und mein Ziel ist es den Pokal zu verteidigen.

Die Champions League ist hingegen ein Wechselbad der GefĂŒhle. Zum Start gab es ein 4:0 gegen die Glasgow Rangers, worauf ein 0:3 in Turin und ein 1:2 in Salzburg folgte. Letzter mit 3 Punkten. Aber durch den 2:0 Sieg im RĂŒckspiel gegen Salzburg sieht die Sache zwar besser aus, aber wir stecken in der spannendsten Gruppe in dieser Saison, in den letzten zwei Spieltagen ist im Endeffekt noch alles drin und ein frĂŒhes aus wĂ€re nicht gut fĂŒr den Kontostand, den sollte ich im Plus halten. Naja aber ich bin da recht optimistisch wenn das weiter so lĂ€uft!

Nur meine VertragsverlĂ€ngerung ist erstmal gescheitert, den selben Vertrag hĂ€tte ich ja nochmal unterschrieben, aber 30% weniger habe ich dann doch nicht eingesehen fĂŒr einen 4 Jahresvertrag. Wieder ein Grund warum ich Erfolg brauche, ich möchte meine Zelte hier nicht unbedingt wieder abbrechen.

[attachment=1]
[attachment=2]
[attachment=3]

* spiele14-15.jpg (73.41 KB, 650x300 - angeschaut 195 Mal.)

* 10Spiele14-15.jpg (48.24 KB, 500x310 - angeschaut 178 Mal.)

* cl14-15.jpg (9.08 KB, 450x80 - angeschaut 176 Mal.)
31. Januar 2010, 20:00:25 #38
"Nonnenhockey" Anstossspieler
**

BeitrÀge: 30

Die grĂ¶ĂŸte Baustelle ist im Budget, 100 Mio Minus bei den GehĂ€ltern werd ich kaum noch groß drĂŒcken können, und der Vorstand will gerade dort das diese Saison das budget eingehalten wird [...]
Der Vorstand bewertet ein Übertreten bei den verschiedenen Budgets unterschiedlich? Und das sieht man auch noch irgendwo?
31. Januar 2010, 20:11:45 #39

Ja es gibt die Vorgabe zu Saisonbeginn das der Vorstand wĂŒnscht das es eingehalten wird

[attachment=1]

* bla.jpg (77.02 KB, 800x600 - angeschaut 180 Mal.)
31. Januar 2010, 22:29:22 #40
"Nonnenhockey" Anstossspieler
**

BeitrÀge: 30

Ach so, das. Zu lange nicht mehr lange genug  gespielt, hatte ich wieder vergessen. 
01. Februar 2010, 11:48:58 #41
Kontrolliert Offensiv + Miese Tricks Anstossspieler

Semper Fi

BeitrÀge: 253

Mit was fĂŒr einem System spielst du?
01. Februar 2010, 19:47:56 #42

Im Moment mit dem Standart 4-4-2
02. Februar 2010, 16:06:15 #43

So, weiter im Text.

Eine kleinere Krise ist ĂŒberstanden und es lĂ€uft jetzt wieder besser, ich glaube mein Kader ist doch zu klein, die Spieler gehen auf dem Zahnfleisch. Da muss ich mir was einfallen lassen wie ich das am besten verbessern kann, dauernd ins Trainingslager geht auch aufs Geld.

In den letzten 10 Spielen gab es vier durchaus unnötige Niederlagen die Liverpool jetzt zu einem sehr konfortablen Vorsprung verholfen haben. Es sind zwar noch 18 Spiele und 7 Punkte aufzuholen ist nicht unmöglich, aber schwierig wird es allemal, Problem nur das mir ja nichts anderes ĂŒbrig bleibt. Ich hoffe das meine VerstĂ€rkungen, Mats Hummels (RV) und Lukas Podolski (ST), gut einschlagen und vielleicht noch zum letzten Punkt fehlen die Fehler abzustellen. Die Alten habe ich jetzt immernoch nicht losbekommen, die werden mir noch ewig am Haken kleben, bis die VertrĂ€ge endgĂŒltig auslaufen...
In der CL haben wir uns dann so durchgewĂŒrgt und sind dank des besseren TorverhĂ€ltnisses noch auf Rang 2 gerutscht und Treffen dort im Achtelfinale auf Sampdoria Genua, eine wohl machbare Aufgabe. Ich habe noch auf den ein oder anderen jungen Spieler ein Auge geworfen, das ich so vielleicht mit jungen hungrigen Spielern, das GehaltsgefĂŒge ein bisschen drĂŒcken kann.

Mein Vertrag ist immernoch nicht verlÀngert, immer noch das selbe Problem, aber wenn das so weitergeht muss ich wohl auf Geld verzichten. Der FC Barcelona hat seit lÀngerem Interesse an meiner Verpflichtung aber ich bin ja schonmal in Spanien gescheitert...Aus Deutschland gibts auch das ein oder andere Angebot, aber noch nicht so das wahre, wobei der Club dabei ist und der sich anschickt seine erste Meisterschaft seit langem zu holen. Aber wie gesagt, ich werde wohl bei Arsenal verlÀngern, ich bin recht zufrieden soweit, fehlen nur mehr Titel ;-)

[attachment=1]
[attachment=2]
[attachment=3]

* 20spiele14-15.jpg (51.04 KB, 666x200 - angeschaut 159 Mal.)

* tabelle20spiele14-15.jpg (46.15 KB, 500x300 - angeschaut 153 Mal.)

* clvorrunde14-15.jpg (8.83 KB, 440x80 - angeschaut 151 Mal.)
03. Februar 2010, 11:14:55 #44
Anstoss-Wahnsinniger
**

BeitrÀge: 4473

Habe ich schon gesagt das ich wegen deinen Berichten (wieder) angefangen habe zu zocken? Cheesy

Bin mittels echten Modus beim 1. FC SaarbrĂŒcken gestartet, Und nun in der 2. Saison. Die erste konnte auf Platz 5 oder 6 beendet werden, und die Budgets passten dem PrĂ€si auch nicht.

Aber mal sehen was die neue Saison bringt, nach einem SPieltag auf Platz 1 und die Budgets sehen alle sehr gut aus Cheesy

Gehe zu: