Re: Managerstory: Ein Versuch
So nachdem ich ja keine Saisoneröffnung gemacht hab, kommt jetzt ein Zwischenstand nach dem 10.Spieltag
Die Saison lĂ€uft super, ich glaube ich habe mein Abwehrproblem soweit in den Griff bekommen, in der Liga hab ich jetzt nach 10 Spielen erst 2 Gegentore kassiert, was aber vielleicht auch daran liegt das ich es mir nicht entgehen lassen konnte Peter Czech ablösefrei von ManU zu mir zu holen! Ist zwar eigentlich schade um Supple der sich immernoch gut entwickelt, aber es liegt jetzt auch an ihm seine EinsĂ€tze diese Saison zu bekommen, er bekommt seine Spielpraxis in Pokalspielen und in der Champions League. Es gibt nur zwei Sachen die mir ein bisschen Sorge bereitet, meine Abwehr bekommt zu wenig Pause, 3 Ersatzspieler ist wohl nicht genug, aber mit dem Kauf von Mats Hummels von Werder, als Ersatz fĂŒr Ramos wird das vielleicht etwas besser mit 8 Abwehrspielern. Bin sowieso recht zufrieden das es auch mit der Rotation so gut lĂ€uft. Ein paar Spieler mĂŒssen zwar immer noch weg, aber das wird schon, zumal bei den alten auch die VertrĂ€ge auslaufen. Die gröĂte Baustelle ist im Budget, 100 Mio Minus bei den GehĂ€ltern werd ich kaum noch groĂ drĂŒcken können, und der Vorstand will gerade dort das diese Saison das budget eingehalten wird, aber was soll ich tun? Erfolg ist teuer! Die Jugend entwickelt sich prĂ€chtig, habe auch schon aus einem der beiden Jugendcamps eine aussichtsreichen Afrikaner an Board.
Im Supercup war leider nicht viel fĂŒr mich zu holen, genauso wie im Ligapokal war nach dem ersten Spiel schon Schluss. Im FA-Cup gehts erst nach der Winterpause los und mein Ziel ist es den Pokal zu verteidigen.
Die Champions League ist hingegen ein Wechselbad der GefĂŒhle. Zum Start gab es ein 4:0 gegen die Glasgow Rangers, worauf ein 0:3 in Turin und ein 1:2 in Salzburg folgte. Letzter mit 3 Punkten. Aber durch den 2:0 Sieg im RĂŒckspiel gegen Salzburg sieht die Sache zwar besser aus, aber wir stecken in der spannendsten Gruppe in dieser Saison, in den letzten zwei Spieltagen ist im Endeffekt noch alles drin und ein frĂŒhes aus wĂ€re nicht gut fĂŒr den Kontostand, den sollte ich im Plus halten. Naja aber ich bin da recht optimistisch wenn das weiter so lĂ€uft!
Nur meine VertragsverlĂ€ngerung ist erstmal gescheitert, den selben Vertrag hĂ€tte ich ja nochmal unterschrieben, aber 30% weniger habe ich dann doch nicht eingesehen fĂŒr einen 4 Jahresvertrag. Wieder ein Grund warum ich Erfolg brauche, ich möchte meine Zelte hier nicht unbedingt wieder abbrechen.
[attachment=1] [attachment=2] [attachment=3]