Anstoss-Jünger Forum  

04. Mai 2025, 16:13:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und SitzungslÀnge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Der ernste Thread  (Gelesen 195908 mal)
0 Mitglieder und 2 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Drucken
12. MĂ€rz 2009, 10:59:48 #60
Techniker (kann BeitrÀge in der Telefonzelle ausspielen, hat feine Tricks drauf)

BeitrÀge: 2451

Re: Der ernste Thread

Ich bin echt froh, dass ich aus der Schule raus bin. Zu meiner Zeit hÀtte es sowas nicht gegeben (glaub ich)

Stimmt nicht so ganz:

11. Juni 1964, Deutschland: Ein 42 Jahre alter Invalide (42) tötet in der katholischen Volksschule des Kölner Vororts Volkhoven zehn Menschen. Er gibt vom Schulhof aus mit einem Flammenwerfer durch ein offenes Fenster mehrere FlammenstĂ¶ĂŸe auf eine Klasse neun- bis elfjĂ€
"Was ist Leben? Raserei! / Was ist Leben? Hohler Schaum, / Ein Gedicht, ein Schatten kaum! Wenig kann das GlĂŒck uns geben; / Denn ein Traum ist alles Leben / Und die TrĂ€ume selbst ein Traum." (Pedro Calderon de la Barca: "Das Leben ein Traum")
12. MĂ€rz 2009, 11:22:47 #61
Könnte Diplomarbeit ĂŒber Anstoss schreiben

BeitrÀge: 8572

64 hab ich noch nicht gelebt und 83 war ich noch nicht in der Schule  Effe

Aber wenn das die einzigen zwei VorfÀlle bis 2000 waren, ist die Rate ja dennoch verschwindend gering im Gegensatz zu der Zeit nach 2000
12. MĂ€rz 2009, 11:38:01 #62
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

BeitrÀge: 26318

Vorallem die TĂ€ter sind heute ganz andere. Erfurt, Emstetten und auch jetzt wurden ja alle von ehemaligen SchĂŒlern begannen, also mit Bezug zur Schule und vorallem waren sie noch nicht so alt wie in den beiden Beispielen von Horatio. Da werden die Motive wohl auch ganz andere sein.
12. MĂ€rz 2009, 11:39:57 #63
Godfather of Spam aka Dirty SĂĄnchez
Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino

Ich bin schwul und das ist auch gut so!

BeitrÀge: 33834

Da werden die Motive wohl auch ganz andere sein.

WoW und Heavy Metal... Cheesy

...und bald auch noch: HT  Evil

http://devastatingexplosions.com/
12. MĂ€rz 2009, 12:57:07 #64
Techniker (kann BeitrÀge in der Telefonzelle ausspielen, hat feine Tricks drauf)

BeitrÀge: 2451

Das waren die einzigen Beispiele, die ich gefunden habe.
Hier eine Übersicht:

http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc~EB588A1A5D70340D0BB776CE3D5FF678C~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Die Frage ist nur, wo die Ursachen liegen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die meisten Taten erst in den letzten zehn Jahren begangen wurden. Was hat sich bis zu diesem Zeitpunkt verÀndert? (Gibt's eigentlich einen *schulterzuck* Smiley?)
"Was ist Leben? Raserei! / Was ist Leben? Hohler Schaum, / Ein Gedicht, ein Schatten kaum! Wenig kann das GlĂŒck uns geben; / Denn ein Traum ist alles Leben / Und die TrĂ€ume selbst ein Traum." (Pedro Calderon de la Barca: "Das Leben ein Traum")
12. MĂ€rz 2009, 13:11:30 #65
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

BeitrÀge: 26318

Hier noch nicht.

Was hat sich verÀndert? Ich denke einfach, dass die neuartigen Medien heutzutage schon etwas damit zu tun haben und vorallem die sehr labilen Leute beeinflussen.

Immerhin sieht man doch ĂŒberall Gewalt. Egal obs in Filmen ist oder eben in Ego-Shootern. Dann sitzen die eben vorm PC und denken sich dabei, dass sie die Leute dabei erschießen, die sie mobben etc.

Vllt ist das Mobben auch erst eine Erscheinung unser Generation. Jedenfalls steht ja fest, dass die meisten AmoklĂ€ufer unserer Zeit eben zu diesen Leuten gehörten. ZurĂŒckhaltend, keine oder wenige Freunde, vllt auch immer geĂ€rgert von den anderen, keine Beachtung beim weiblichen Geschlecht. Und wenn sie dann eben psychisch labiler sind als andere, dann neigen sie vllt eher dazu sich zu rĂ€chen.

« Letzte Änderung: 12. MĂ€rz 2009, 13:12:09 von dAb »
12. MĂ€rz 2009, 14:01:44 #66
"Plauze von Tölz" schließ doch mal die Bar ab! *Hicks*
Besitzt ein Denkmal auf dem VereinsgelÀnde
**

Ort: derzeit ungewiß - zwischen Tölz,Aurich und Carolinensiel
BeitrÀge: 17301

am Ende werden wieder die "Killerspiele" fĂŒr solche Taten verantwortlich gemacht - irgendwie kann ich das aber nie richtig glauben

man sollte mal in anderen Kreisen nach Ursachen suchen

(PS: kam gerade im Radio das auf seinem Computer ein "Kampfspiel" gefunden wurde - hab ich es nicht gesagt ?!  Crazy )

Vereinshompage Sturm Bad Tölz:
http://www.ht-arena.com/sturm_bad_toelz/?page=news
12. MĂ€rz 2009, 18:03:31 #67
Könnte Diplomarbeit ĂŒber Anstoss schreiben

BeitrÀge: 8572

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=7655204.html#31291

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=7654538.html#31291

war ja klar, dass es diese Deppen nun auch wieder gibt. Hoffentlich werden die ordentlich zur Rechenschaft gezogen  Evil
12. MĂ€rz 2009, 20:10:18 #68
Ich lebe fĂŒr Anstoss

Held der Arbeit

BeitrÀge: 5643

am Ende werden wieder die "Killerspiele" fĂŒr solche Taten verantwortlich gemacht - irgendwie kann ich das aber nie richtig glauben

man sollte mal in anderen Kreisen nach Ursachen suchen

(PS: kam gerade im Radio das auf seinem Computer ein "Kampfspiel" gefunden wurde - hab ich es nicht gesagt ?!  Crazy )

Darauf wirds wohl wieder hinauslaufen.
Vllt sollte sich mal die Eltern fragen was sie falsch gemacht haben (sry, das ich das jetzt sage).

Ich hab auch unzÀhlige Shooter und BeatŽmŽup-Games gezockt.
Deswegen bin ich noch lange kein potentieller AmoklÀufer.

Da können wa uns ja wieder auf spannende Diskussionen einstellen  Roll Eyes

GrĂŒn ist die Farbe der Hoffnung, Blau ein Zustand

Team: Spreewaldbomber (996239)
[
12. MĂ€rz 2009, 20:35:56 #69
Anstoss-Wahnsinniger
**

BeitrÀge: 4515

Erstmal sollte man sich fragen warum es nötig ist, 15 Waffen zu Hause haben zu mĂŒssen. Und fĂŒr die dann noch tausende Schuss Munition. FĂŒr mich sollte dieser Scheiß als erstes komplett verboten werden. Waffen gehören fĂŒr mich nur in die HĂ€nde von Bullen & dem MilitĂ€r. Und wenn einer meint, auf Jagd gehen zu mĂŒssen, dann soll er seine Waffe bei der Polizei abholen und sie anhscliessend dort auch wieder abgeben und nicht zu Hause lagern. Aber das will die Politik ja nicht. Die lĂ€sst sich ja lieber von der Waffenlobby bezahlen und nimmt hin und wieder einen Amoklauf in Kauf, worauf sie dann scheinheilig von strengeren Waffengesetzen labern. Das ist ein einziger Teufelfskreis.

Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst
13. MĂ€rz 2009, 00:40:16 #70
BLiZz@rD
Gast

Erstmal sollte man sich fragen warum es nötig ist, 15 Waffen zu Hause haben zu mĂŒssen. Und fĂŒr die dann noch tausende Schuss Munition. FĂŒr mich sollte dieser Scheiß als erstes komplett verboten werden. Waffen gehören fĂŒr mich nur in die HĂ€nde von Bullen & dem MilitĂ€r. Und wenn einer meint, auf Jagd gehen zu mĂŒssen, dann soll er seine Waffe bei der Polizei abholen und sie anhscliessend dort auch wieder abgeben und nicht zu Hause lagern. Aber das will die Politik ja nicht. Die lĂ€sst sich ja lieber von der Waffenlobby bezahlen und nimmt hin und wieder einen Amoklauf in Kauf, worauf sie dann scheinheilig von strengeren Waffengesetzen labern. Das ist ein einziger Teufelfskreis.
Da sprichst du einen sehr richtigen Punkt an.

Bei Maybrit Illner war das auch ein Thema, und man muss einfach sagen dass es nicht sein kann, dass Waffen zu Hause gelagert werden - und dann auch noch 15 StĂŒck, wobei eine einfach so frei rumliegt! Die Waffen mĂŒssen an einem externen Ort eingeschlossen sein und nach dem vorgesehenen Verbrauch wieder weggeschlossen werden.

Und was ich auch absolut nicht verstehen kann: Es gibt kein zentrales Waffenregister oder Ă€hnliches! Die Polizei weiß also nicht, wenn sie einen Zugriff auf eine Wohnung planen, ob diese Person im legalen Besitz einer Waffe ist. Sowas kann doch nicht sein, das muss dokumentiert werden  Hau
13. MĂ€rz 2009, 01:04:51 #71
ManniderLibero77
Gast

Die Schuld liegt doch klar bei den Eltern, der Junge schoß schon vorher mit Softairpistolen herum, vorallem auf seine "Kumpels" und bla, bla, bla. Dazu richtete der Vater extra noch im Keller einen SchuĂŸĂŒbungsraum fĂŒr seinen Sohn ein  Crazy

Lt. Aussage eines Nachbarsjungen war die Barretta (oder wie die geschrieben wird  verrĂŒckt) seine Lieblingspistole nach dem Softairzeugs, doch auch ein Zeichen das es geduldet wurde das er an die Waffe kommt. Zumindest beruhen meine Aussagen darauf was ich darĂŒber gelesen hab.

Strengere Waffengesetze und bla,bla,bla halte ich fĂŒr unnötig, die Diskussion kommt jedesmal auf, genau wie die Diskussion mit den Computerspielen und vereinzelt manchmal Filmen. Wir sagen doch dann auch - "Was wollen die jetzt wieder mit den PC-Spielen, das ist doch absoluter quatsch"!
Es gibt Millionen auf der Welt die solche Spiele zocken ohne jemanden abzuknallen. Genauso denken dann auch die die einen Waffenschein haben, es gibt klare Gesetze und Richtlinien darĂŒber, die wurden nicht eingehalten. Wenn einer an eine Waffe kommen will kommt er irgendwann auch an eine Waffe, zugegeben fĂŒr nen 17 jĂ€hrigen deutlichst schwieriger bis unmöglich aber irgendwann schon. Wenn er mit 17 nicht richtig im Kopf tickt dann wird es mit 30 nicht viel besser sein d.h. dann hĂ€tte er wahrscheinlich halt irgendwann spĂ€ter Leute abgeballert sobald er illegal an Waffen kommt.

Das Thema um strengere Waffengesetze ist genauso bescheuert wie das Thema das Computer-Spiele daran Schuld sind wenn so etwas passiert. Hier haben klar die Eltern versagt!
13. MĂ€rz 2009, 09:32:41 #72
Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
*

BeitrÀge: 3790

AmoklÀufer Trittbrettfahrer

Nun hat es auch Ilsfeld erwischt  Crazy

13. MĂ€rz 2009, 09:55:46 #73
Godfather of Spam aka Dirty SĂĄnchez
Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino

Ich bin schwul und das ist auch gut so!

BeitrÀge: 33834

Re: AmoklÀufer Trittbrettfahrer

Nun hat es auch Ilsfeld erwischt  Crazy

Was hast du gemacht?  Kratz

http://devastatingexplosions.com/
13. MĂ€rz 2009, 09:58:14 #74
Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
*

BeitrÀge: 3790

Re: AmoklÀufer Trittbrettfahrer

Wir wurden heut morgen angerufen das wir unseren Sohn nicht in die Schule bringen sollen. Nun is Ilsfeld auch bei N24 ein Thema. Die Schule is komplett gerÀumt und wird grad durchsucht.

Gehe zu: