Die Schuld liegt doch klar bei den Eltern, der Junge schoĂ schon vorher mit Softairpistolen herum, vorallem auf seine "Kumpels" und bla, bla, bla. Dazu richtete der Vater extra noch im Keller einen SchuĂĂŒbungsraum fĂŒr seinen Sohn ein

Lt. Aussage eines Nachbarsjungen war die Barretta (oder wie die geschrieben wird

) seine Lieblingspistole nach dem Softairzeugs, doch auch ein Zeichen das es geduldet wurde das er an die Waffe kommt. Zumindest beruhen meine Aussagen darauf was ich darĂŒber gelesen hab.
Strengere Waffengesetze und bla,bla,bla halte ich fĂŒr unnötig, die Diskussion kommt jedesmal auf, genau wie die Diskussion mit den Computerspielen und vereinzelt manchmal Filmen. Wir sagen doch dann auch - "Was wollen die jetzt wieder mit den PC-Spielen, das ist doch absoluter quatsch"!
Es gibt Millionen auf der Welt die solche Spiele zocken ohne jemanden abzuknallen. Genauso denken dann auch die die einen Waffenschein haben, es gibt klare Gesetze und Richtlinien darĂŒber, die wurden nicht eingehalten. Wenn einer an eine Waffe kommen will kommt er irgendwann auch an eine Waffe, zugegeben fĂŒr nen 17 jĂ€hrigen deutlichst schwieriger bis unmöglich aber irgendwann schon. Wenn er mit 17 nicht richtig im Kopf tickt dann wird es mit 30 nicht viel besser sein d.h. dann hĂ€tte er wahrscheinlich halt irgendwann spĂ€ter Leute abgeballert sobald er illegal an Waffen kommt.
Das Thema um strengere Waffengesetze ist genauso bescheuert wie das Thema das Computer-Spiele daran Schuld sind wenn so etwas passiert. Hier haben klar die Eltern versagt!