Du wirst lachen, das Thema hatte ich schon bei der Einführung der viergleisigen Regionalliga 1994.

Da war es aber auch nicht so dramatisch.
Ich war diese Saison total verblüfft, als die Sportschau Ausschnitte von BVB II - Osnabrück gezeigt hatte.
Normalerweise zeigten die keine Spiele von Aufstiegskandidaten gegen Zweitvertretungen.
Die Situation, die Du jetzt dargestellt hast (kannte die für diese Saison noch nicht) ist doch jedes Jahr gleich, nur noch nie so schlimm.
Es ist jedoch nicht das erste Mal, daß HH überhaupt keine Aufsteiger gemeldet hat.

Der sportliche Erfolg sollte belohnt werden und nicht bestraft, wie hier.
Wozu soll sich ein Underdog anstrengen, sich hochkämpfen, den Durchmarsch schaffen, um am Ende zu sagen "Alles für die Katz, wir haben die Kohle net."????
Solange sie die Spieler bezahlen können, sollte der Erfolg sich auszahlen. So wie jetzt kommt doch kein "Neuling" auf einen grünen Zweig.
Ich könnts ja noch einsehen, wenn ein Verein nicht aufsteigen will, weil er weiß, daß er die Gehälter.. äh... "Aufwandsentschädigungen" für die Spieler in der höheren Liga nicht zahlen kann. Ist ja auch fair, daß ein Spieler dann mehr bekommt. Aber so ist das Unsinn und kann mich echt nur aufregen.