Anstoss-Jünger Forum  

04. Mai 2025, 01:37:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und SitzungslÀnge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: [A2005] Berghutzen returns  (Gelesen 5672 mal)

Drucken
25. Juni 2010, 09:58:23
schnelles Aufbauspiel + provoziert FreistĂ¶ĂŸe/BeitrĂ€ge

Der Ewige Eisgoblin

BeitrÀge: 237

[A2005] Berghutzen returns

Okay, ich machs mir diesmal einfach.

* Keine Entlassungen 
* Level "Normal" (Lebbe isch ja auch noomal)  Roll Eyes
* Vereinsauswahl   Schalke 04
* Freie Auswahl LĂ€nder, d.h. "Große LĂ€nder" + 7-8 weitere (Niederlande, Brasilien, Serbien...), um die Spielerauswahl groß zu halten.

Start in der Saison 2009/2010; d.h. der ru(h)mreiche FC Schalke quÀlt sich durch die Liga ohne EC-Teilnahme. Geht loooooos !

«Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen.» (Bela Rethy)

cirE: "Lasst uns eine MĂ€nnerselbsthilfegruppe grĂŒnden, "Is was e.V.?"
Ricco: "PlĂ€diere fĂŒr einen anderen Namen, sonst kommt Berghutzen mit den Selbsthilfegruppen "Is was e.V.?[/co
25. Juni 2010, 10:06:10 #1
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

BeitrÀge: 26318

Re: [A2005] Berghutzen returns

Auch mal wieder. Cheesy

Haste Urlaub?
25. Juni 2010, 10:17:39 #2

Der Ewige Eisgoblin

Die Situation vor der Saison ist klar. Ein großer Kader mit einigem Talent, dazu aber auch viel FĂŒllstoff. Begrenztes Budget, dank an den Trainer der letzten Saison ( ) fĂŒr die erfolgreiche Europapokalvermasselung. Dann gibt es im Bereich der Infrastruktur noch einiges zu verbessern, also es wartet viel Arbeit auf mich in den nĂ€chsten 70 Jahren.

ZunĂ€chst muß ich mir allerdings klar werden, wie ich spiele. Klar, mit Rafinha und Pander habe ich exzellente AVs, aber die haben in meinem kommenden System 2-5-3 (2 IV, 2 DM, 1 OM, 2 AS) leider keinen Platz mehr. Und mein Motto ist: Wir spielen fĂŒr die Fans, und die wollen Tore sehen. Vorne fallen mehr Tore als hinten kassiert werden, so soll da was wachsen.

Alternativ muss ich mir latĂŒrnich ein paar Spieler suchen, die dann die LĂŒcken im Mittelfeld schließen. Und als verkappter Jugendtrainer will ich auch jungen Talenten eine Chance geben. Also wird der Transfermarkt aufgesucht. Ein paar meiner Spieler drauf, ein paar gesucht, ein paar in die Zweite verscheiben (was soll ich mit 4ern in der Bundesliga... ?). Und ich werde fĂŒndig:

Kauf: D. Barnes (DM) von Derby County fĂŒr 5,7 Mio und M. Daun (RS) von Alemannia Aachen fĂŒr 3,0 Mio. DafĂŒr trenne ich mich aber auch von Amsif, Latza und Rafinha fĂŒr insgesamt knapp 9,4 Millionen, so dass mein Transferbudget relativ unangetastet bleibt. Meine Saisonelf steht also ziemlich, meine FlĂŒgel sind im Mittelfeld etwas dĂŒnn besetzt, aber Asamoah wird eine wichtige Rolle auf den Außen spielen. Bleibt abzuwarten, wie die Saison so wird. FĂŒr richtig gute Spieler reicht mein Renommee nicht aus, daher dĂŒrfte KeKu am Ende der Saison wohl den FC Schalke verlassen, da sich anderswo mehr Perspektive bietet. Unser Saisonziel ist sicherer Mittelfeldplatz (!). Das sollte problemlos zu schaffen sein, die Mannschaft gibt das her.

Also, los gehts! Auf in die erste Saison !! Bier

«Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen.» (Bela Rethy)

Ricco: "PlĂ€diere fĂŒr einen anderen Namen, sonst kommt Berghutzen mit den Selbsthilfegruppen "Is was e.V.?[/co
25. Juni 2010, 10:19:01 #3

Der Ewige Eisgoblin

Auch mal wieder. Cheesy

Haste Urlaub?

Ja, seit Mittwoch. Drei Wochen. Und morgen fahren wir 2 Wochen nach Graal-MĂŒritz !

25. Juni 2010, 10:28:20 #4

Der Ewige Eisgoblin

Die Saison beginnt ja toll. 2 Niederlagen gegen SVW und WOB, dazu ein 2:2 gegen Mainz. 17. Platz nach 3 Spieltagen.  BĂ€ng

25. Juni 2010, 10:32:09 #5
Administrator

Hat Albert Streit eine Zukunft bei dir? Cheesy
25. Juni 2010, 14:09:00 #6

Der Ewige Eisgoblin

Wenigstens sind wir im DFB-Pokal weiter.

Und ja, Albert Streit hat eine wichtige Rolle - er ist einer meiner wenigen DM, da muss er was leisten (und er tuts auch). In der Liga kamen nach dem mĂŒden Start nun die ersten Siege, genaugenommen sogar eine richtige Serie mit 4 Siegen in Folge, die uns am 7. Spieltag auf den dritten Platz hochkatapultieren sollte. Darunter ein 4:3 bei den Bayern! Allerdings - das sei schon mal prophezeit - sollte das wohl unser höchster Ausflug in dieser Saison werden... Denn der BVB holte uns aus allen TrĂ€umen, in dem er uns 3:0 zuhause besiegte.

Im DFB-Pokal stellt sich der Erfolg erst nach VerlĂ€ngerung ein, ein 3:1 in Koblenz. Es kristallisiert sich heraus, dass neben DauertorschĂŒtze Kevin Kuranyi auch Asamoah ein wichtiger Faktor in unserem Spiel ist. Verletzungen gab es bisher wenige - oder besser: wenig langfristige, neben dem ein oder anderen Muskelfaserriss gab es nichts dramatisches.

In der Liga blieb es durchwachsen. Niederlagen gegen Hoffenheim, unerwartet hohe Siege gegen Gladbach (6:1) oder auch dramatische Szenen (nach 2:0-RĂŒckstand noch 2:2, dann aber in letzter Minute in 2:3 gegen Stuttgart) wechselten sich ab, und zwar unerfreulicherweise. Nach den Siegen gegen Augsburg und Hannover (n.E.!) im DFB-Pokal standen wir zur Winterpause zwar im Pokal-Halbfinale, aber nur auf Platz 10 in der Liga. Soviel dann zum "Saisonziel".

25. Juni 2010, 14:16:07 #7

Der Ewige Eisgoblin

Unglaubliche Szenen spielen sich hier ab.  Freudentanz Ein 1:0 gegen Hoffenheim im Pokal ! Wir sind Finale ! Freudentanz

Die Liga hat sich auch ein wenig gefangen: Trotz der erneuten Niederlage gegen WOB folgen 2 Siege gegen Bremen und Mainz. Und dazu haben wir bereits die ersten NeuzugĂ€nge fĂŒr die kommende Saison:
[attachment=1]

Allerdings verlassen und Kuranyi, Altintop, Hanzel und Pander. Den ersten beiden trauere ich schon hinterher. Immerhin fĂŒhrt Kevin aktuell die TorjĂ€gerliste an, vor, man höre und staune: Mario Gomez.

* ZugĂ€nge vor Saison 2010.jpg (18.83 KB, 516x68 - angeschaut 307 Mal.)

25. Juni 2010, 15:14:31 #8
Kontrolliert Offensiv + Miese Tricks Anstossspieler

Semper Fi

BeitrÀge: 253

viel erfolg mit den königsblauen Schalke 04 ihr schafft bestimmt noch den uefa cup, wenn nicht sogar die chmpionsleague. in der rĂŒckrunde lĂ€ufts bei mir auch immer besser.

mmmh.... glaube ich muss auch mal wieder anstoss installieren.
25. Juni 2010, 18:34:36 #9
Offensiv + Zeitspiel nur bei RĂŒckstand Anstossfreak

BeitrÀge: 588

Wieso hast du denn nicht anstelle von Choupo-Moting einen anderen 8er StĂŒrmer geholt?
25. Juni 2010, 20:54:50 #10
Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
*

BeitrÀge: 3503

Warscheinlich weil kein anderer Abösefrei zu holen war, der charakterlich und spielerisch in sein Team passen.
05. Juli 2010, 11:56:26 #11
Bayrischer mit-sich-selbst-Wichtler aka Zitier-Meister
Ich lebe fĂŒr Anstoss

The Special One

BeitrÀge: 6958

Okay, ich machs mir diesmal einfach.

* Keine Entlassungen 
* Level "Normal" (Lebbe isch ja auch noomal)  Roll Eyes
* Vereinsauswahl   Schalke 04
* Freie Auswahl LĂ€nder, d.h. "Große LĂ€nder" + 7-8 weitere (Niederlande, Brasilien, Serbien...), um die Spielerauswahl groß zu halten.

Start in der Saison 2009/2010; d.h. der ru(h)mreiche FC Schalke quÀlt sich durch die Liga ohne EC-Teilnahme. Geht loooooos !

Ich hab A05 nie gespielt... kann man da mehr LĂ€nder freischalten, als bei A3 oder A07?

[img]http://i272.photobucket.com/albums/jj191/Desertfox12/Screenshot2010_07_23_10_00_28.j
05. Juli 2010, 16:03:55 #12
Administrator

Da gibts jedes Land.
17. Juli 2010, 15:36:04 #13

Der Ewige Eisgoblin

Die Liga schreitet voran. Das Erreichen des Pokalfinales gibt uns Motivation fĂŒr den Rest der Saison - gerade da es im Finale gegen den Zweitligisten St. Pauli geht. Auch wenn dieser zum Favoritenschreck mutiert ist: Damit ist im Finale Schluß.  Effe

Nach einigen unnötigen Niederlagen (1:2 gegen NĂŒrnberg, 3:2 gegen Stuttgart (nach 0:2 noch 2:2 und in der 90. Minute das 2:3 !) starten wir kurz vor Ende der Saison mit 6 Siegen in Folge eine Serie, die uns in Reichweite der UEFA-Cup-PlĂ€tze bringt. Es kann nur Ziel des S04 sein, international zu spielen ! Und tatsĂ€chlich, 2 Spieltage vor Schluß - Platz 4 ! Es folgt eine knappe Niederlage gegen den HSV, was uns wieder auf Platz 5 stĂŒrzt, doch der abschließende Sieg gegen Leverkusen sichert uns dann doch Platz 4 zum Abschluß - UEFA-Cup in der kommenden Saison, egal, was der DFB-Pokal macht! Das war rĂŒckblickend betrachtet auch nötig, da ich 2 Spieler nur verpflichten konnte, mit "Nicht International" als Ausstiegsklausel ...  

Nun kommt es zum Saisonabschluß: Das DFB-Pokalfinale. Ein ungefĂ€hrdeter 4:0-Erfolg.  Freudentanz Der erste Titel ! Die nĂ€chste Saison kann kommen. Vielleicht lĂ€uft mir noch der ein oder andere vereinslose Spieler ĂŒber den Weg... mal sehen !

* Abschlusstabelle Saison 1.jpg (39.99 KB, 409x291 - angeschaut 276 Mal.)

* Spiel der Saison 2009.jpg (32.4 KB, 431x243 - angeschaut 269 Mal.)

« Letzte Änderung: 17. Juli 2010, 15:38:52 von Berghutzen »
17. Juli 2010, 21:41:29 #14

Der Ewige Eisgoblin

In einer langweiligen Saisonvorbereitung begab ich mich auf die Suche nach talentierten AM. Mein IP war alles andere als an meine Ziele angepasst, so dass ich auch namhafte Spieler mangels Aussicht nicht bekommen konnte. Es half also nichts: Der Erfolg musste mit jungen, unverbrauchten Spielern erreicht werden, die bei anderen Vereinen eher auf der Bank saßen oder gar zum Saisonende vereinslos geworden sind. Im Auge: C. Erkin und A. Baumjohann...

Im Ligapokal-Halbfinale scheitern wir jedenfalls schon mal klÀglich 0:1 gegen den HSV. Geht ja wieder gut los.

Gehe zu: