Anstoss-Jünger Forum  

19. Mai 2025, 01:08:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Spielerscouting  (Gelesen 137355 mal)

Drucken
08. August 2009, 01:15:59 #465
"Plauze von Tölz" schließ doch mal die Bar ab! *Hicks*
Besitzt ein Denkmal auf dem Vereinsgelände
**

Ort: derzeit ungewiß - zwischen Tölz,Aurich und Carolinensiel

Re: Spielerscouting

Zitat
Ja, bitte? Ah, hallo Bundi100!

Mir scheint, ich habe ein Nachwuchstalent für dich gefunden. Sein Name ist Malte Schülli, und er ist 16 Jahre alt.

Dieser Spieler hat es bis jetzt in Sachen Torschuss auf durchschnittlich gebracht. Wenn sich der Kerl gut entwickelt, könnte er in meinen Augen in Verteidigung passabel werden, bis zu seiner Aufnahme in die erste Mannschaft. Mit seinen Fähigkeiten, die ich insgesamt als passabel bezeichnen würde, könnte er durchaus etwas für uns sein.

Was mein

Vereinshompage Sturm Bad Tölz:
http://www.ht-arena.com/sturm_bad_toelz/?page=news
08. August 2009, 01:32:25 #466
Anstoss-Wahnsinniger
**

Unf weiter gehts im Fumpen ziehen... :

Zitat
Mir scheint, ich habe ein Nachwuchstalent für dich gefunden. Sein Name ist İlhan Tunçbilek, und er ist 15 Jahre alt.

Ich würde seine Fähigkeiten in Verteidigung zurzeit ungefähr auf armselig schätzen. Ehe du dich versiehst, könnte dieser Spieler in Verteidigung schwach werden, falls du ihn richtig trainierst.

Ich brauch Fakten !

Zitat
Mal ganz ehrlich: Ich glaube, ich habe einen zukünftigen Superstar entdeckt. Er sagte mir, er heiße Niels Eschberg und sei 16 Jahre alt.

Ohne weiteres Training wird dieser Spieler in Sachen Spielaufbau nicht über armselig hinauskommen. Ich würde sagen, seine Fähigkeiten als Allrounder sind als schwach einzustufen. Ehe du dich versiehst, könnte dieser Spieler in Spielaufbau schw
08. August 2009, 01:34:35 #467
"Plauze von Tölz" schließ doch mal die Bar ab! *Hicks*
Besitzt ein Denkmal auf dem Vereinsgelände
**

Ort: derzeit ungewiß - zwischen Tölz,Aurich und Carolinensiel

ein Maybach der nur durchschnittlich in Fahrt kommt Cheesy

Vereinshompage Sturm Bad Tölz:
http://www.ht-arena.com/sturm_bad_toelz/?page=news
08. August 2009, 01:53:54 #468
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Zitat
Hallo Chef! Schön, wieder einmal etwas von dir zu hören.

Mir scheint, ich habe ein Nachwuchstalent für dich gefunden. Sein Name ist Hugo Gähler, und er ist 17 Jahre alt.

Ehe du dich versiehst, könnte dieser Spieler in Torschuss armselig werden, falls du ihn richtig trainierst. Ich würde seine Fähigkeiten in Flügelspiel zurzeit ungefähr auf armselig schätzen. Ich würde sagen, seine Fähigkeiten als Allrounder sind als schwach einzustufen.

Was meinst du, sollen wir ihm eine Chance geben?

Der kann wohl eher nichts...

Zitat
rüß dich, -dAb-! Wurde auch wieder einmal Zeit für eine kleine Unterhaltung...

Ich habe da einen heißen Kandidaten aufgetrieben. Er ist 16 Jahre alt und hört auf den Namen Edelt Kohrs.

Ehe du dich versiehst, könnte dieser Spieler in Verteidigung durchschnittlich werden, falls du ihn richtig trainierst. Ich würde sagen, seine Fähigkeiten als Allrounder sind als schwach einzustufen. Dieser Spieler hat es bis jetzt in Sachen Spielaufbau auf schwach gebracht.

Sollen wir ihn unter Vertrag nehmen,
08. August 2009, 06:52:45 #469
Anstoss-Wahnsinniger
**

Managerin des SV Kultur Kamenz

Stürmersuche in der zehnte Woche in Folge.

Número un:
Zitat
Grüß dich, Wohlstandsradler! Wurde auch wieder einmal Zeit für eine kleine Unterhaltung...

Mir scheint, ich habe ein Nachwuchstalent für dich gefunden. Sein Name ist Robert Marco Garcia-Spiess, und er ist 15 Jahre alt.

Ich würde seine Fähigkeiten in Torschuss zurzeit ungefähr auf armselig schätzen. Wenn er die Chance erhält, seine Fähigkeiten in Spielaufbau zu verbessern, könnte dieser Spieler darin durchschnittlich werden. Seine Fähigkeiten sind meiner Einschätzung nach insgesamt durchschnittlich.

Sollen wir ihn unter Vertrag nehmen, Chef?
Vielleicht ein VT oder FL, aber auf den Positionen bin ich bereits gut besetzt. Schade, ein 15-jähriger wäre nicht schlecht gewesen, auch wenn ich mir nie den vollständigen Namen gemerkt hätte.

Número dos:
Zitat
Grüß dich, Wohlstandsradler! Wurde auch wieder einmal Zeit für eine kleine Unterhaltung...

Mal ganz ehrlich: Ich glaube, ich habe einen zukünftigen Superstar entdeckt. Er sagte mir, er heiße Bernhard Feld und sei 15 Jahre + 11 Tage alt.

Ohne weiteres Training wird dieser Spieler in Sachen Passspiel nicht über schwach hinauskommen. Ehe du dich versiehst, könnte dieser Spieler in Torschuss passabel werden, falls du ihn richtig trainierst.

Zitat von: Gustav_Heinemann
„Ich liebe nicht den Staat, ich lie

« Letzte Änderung: 08. August 2009, 06:54:00 von Wohlstandsradler »
08. August 2009, 10:31:42 #470
BLiZz@rD
Gast

Der hat bestimmt noch einen vernünftigen A-Skill  verrückt
Zitat
Wir haben einen aussichtsreichen Kandidaten zu beurteilen. Er trägt den Namen Ulrich Eutermoser und ist 15 Jahre alt.

Ich würde seine Fähigkeiten in Passspiel zurzeit ungefähr auf schwach schätzen. Wenn sich der Kerl gut entwickelt, könnte er in meinen Augen in Passspiel gut werden, bis zu seiner Aufnahme in die erste Mannschaft.

Kann ich ihm einen Platz in unserem Jugendinternat anbieten?
08. August 2009, 11:05:29 #471
Techniker (kann Beiträge in der Telefonzelle ausspielen, hat feine Tricks drauf)

3x IM

Zitat
Grüß dich, Nordost! Wurde auch wieder einmal Zeit für eine kleine Unterhaltung...

Wir haben einen aussichtsreichen Kandidaten zu beurteilen. Er trägt den Namen Nico Zinser und ist 16 Jahre alt.

Dieser Spieler hat es bis jetzt in Sachen Passspiel auf schwach gebracht. Mit seinen Fähigkeiten, die ich insgesamt als passabel bezeichnen würde, könnte er durchaus etwas für uns sein. Wenn sich der Kerl gut entwickelt, könnte er in meinen Augen in Passspiel passabel werden, bis zu seiner Aufnahme in die erste Mannschaft.

Sollen wir ihn unter Vertrag nehmen, Chef?

Den nehme ich gleich Weihnachtspallino

Die Tiere leben in tropischen Korallenriffen des Indopazifik und des Roten Meeres in einem kommensalen Verhältnis zu ästigen Steinkorallen, die ihnen als Deckung dienen. Preußenfische ernähren sich von Zooplankton.
08. August 2009, 11:07:05 #472
Anstoss-Wahnsinniger
**

Managerin des SV Kultur Kamenz

Ulrich Eutermoser  LOL

Zitat von: Gustav_Heinemann
„Ich liebe nicht den Staat, ich lie
08. August 2009, 13:48:44 #473
Könnte Diplomarbeit über Anstoss schreiben

1. Anruf
Zitat
Keine Neuigkeiten von meiner Seite, tut mir leid. Ein Spieler, wie wir ihn suchen, ist mir bislang noch nicht aufgefallen.
Aufs Maul

2. Anruf
Zitat
Grüß dich, Frosch75! Wurde auch wieder einmal Zeit für eine kleine Unterhaltung...

Cedric Achat könnte ein interessanter Spieler sein. Er is

« Letzte Änderung: 08. August 2009, 13:49:28 von svw-fan »
08. August 2009, 21:18:39 #474
ManniderLibero77
Gast

Mal sehen wie der wird, hoffentlich kann der was...

Code:
Walbert Smeets

15 Jahre und 32 Tage alt
Torwart: unbekannt
Verteidigung: 4/? schwach (maximal unbekannt)
Spielaufbau: unbekannt
Flügelspiel: unbekannt
Passspiel: unbekannt
Torschuss: 4/8-1/4 unbekannt (maximal schwach)
Standards: unbekannt

09. August 2009, 12:02:30 #475
BLiZz@rD
Gast

Ulrich Eutermoser  LOL
Cooler Name, was?  Engel
09. August 2009, 12:53:03 #476

3. Anruf ... später
Zitat
Dein Scout muss die Koffer packen und mit seinem Auto zum neuen Arbeitsort fahren. Er wird dafür rund 2 Stunden brauchen, es kostet dich jedoch nichts.

... schön das er sein Auto nimmt Cheesy
Zitat
Grüß dich, Frosch75! Wurde auch wieder einmal Zeit für eine kleine Unterhaltung...

Moritz Freinecker-Schilling könnte ein interessanter Spieler sein. Er ist 15 Jahre alt und scheint das gewisse Etwas zu haben.

Dieser Spieler hat es bis jetzt in Sachen Spielaufbau auf schwach gebracht. Ehe du dich versiehst, könnte dieser Spiel
10. August 2009, 13:14:38 #477
mamex89
Gast

Zitat
Mal ganz ehrlich: Ich glaube, ich habe einen zukünftigen Superstar entdeckt. Er sagte mir, er heiße Micha Neckarelz und sei 16 Jahre alt.
Ehe du dich versiehst, könnte dieser Spieler in Spielaufbau passabel werden, falls du ihn richtig trainierst.
Dieser Spieler hat es bis jetzt in Sachen Flügelspiel auf durchschnittlich gebracht. Ich würde sagen, seine Fähigkeiten als Allrounder sind als durchschnittlich einzustufen.

Na wenn du das denkst.. immer her damit.

... das jetzt ein paar Wochen her... und er hat nicht untertrieben   Freudentanz

ID: 54468778
Torwart:  unbekannt  
Verteidigung:  unbekannt  
Spielaufbau:   durchschnittlich (maximal passabel)
Flügelspiel:   gut (maximal sehr gut)
Passspiel:   armselig (maximal unbekannt)
Torschuss:  unbekannt  
Standards:  unbekannt  

Was ist eigendlich mit "Fähigkeiten als Allrounder g

« Letzte Änderung: 10. August 2009, 13:16:19 von mamex89 »
10. August 2009, 13:17:30 #478
Ich lebe für Anstoss

Held der Arbeit

Zitat
Mal ganz ehrlich: Ich glaube, ich habe einen zukünftigen Superstar entdeckt. Er sagte mir, er heiße Micha Neckarelz und sei 16 Jahre alt.
Ehe du dich versiehst, könnte dieser Spieler in Spielaufbau passabel werden, falls du ihn richtig trainierst.
Dieser Spieler hat es bis jetzt in Sachen Flügelspiel auf durchschnittlich gebracht. Ich würde sagen, seine Fähigkeiten als Allrounder sind als durchschnittlich einzustufen.

Na wenn du das denkst.. immer her damit.

... das jetzt ein paar Wochen her... und er hat nicht untertrieben   Freudentanz

ID: 54468778
Torwart:  unbekannt  
Verteidigung:  unbekannt  
Spielaufbau:   durchschnittlich (maximal passabel)
Flügelspiel:   gut (maximal sehr gut)
Passspiel:   armselig (maximal unbekannt)
Torschuss:  unbekannt  
Standards:  unbekannt  

Was ist eigendlich mit "Fähigkeiten als Allrounder gemeint?  Kratz

Ne bissel mehr PS und der wäre ne Granate Shocked

Grün ist die Farbe der Hoffnung, Blau ein Zustand

Team: Spreewaldbomber (996239)
[
10. August 2009, 13:24:06 #479

Kölle Alaaf

Ein Special schnell wäre noch gut Cheesy
Aber der sieht net so schlecht aus...

Zu deiner Frage
Zitat
Fähigkeiten insgesamt" / "Fähigkeiten als Allrounder"
Aus Hattrick Youth-System Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mit Fähigkeiten sind die aktuellen Skills der Spieler gemeint nicht die Potentiale.

In den Scoutkommentaren ist häufiger die Rede von "Fähigkeiten insgesamt" oder "Fähigkeiten als Allrounder" (im Englischen "overall skills").

Theorie 1: Vermutlich wird damit der Querschnitt der Talente bei verschiedenen Fähigkeiten angedeutet. Ein Spieler mit einer durchschnittlichen Allrounder-Fähigkeit dürfte daher in mehreren Fähigkeiten gut trainierbar sein. Möglicherweise ein potentieller Multiskiller?

Ein Hinweis auf die Richtigkeit der Theorie sind die in der Regel sehr schlechten Allrounder-Fähigkeiten bei potentiellen Torwarten. Einen sehr schlechten Allrounder sollte man daher vielleicht zuerst auf seine TW-Fähigkeiten testen?

Bislang wurden "overall skills" von erbärmlich bis gut gesichtet. Dazu einige Beispiele hier.

Eine Untersuchung (10048145.1) vom 30.10.2007 zu den "overall skills" kam zum Ergebnis, dass die "overall skills" einen Durchschnittswert von 6 Spielerfähigkeiten zu sein scheinen, wobei Kondition und Standards nicht dazu gehören. Wenn man nun einer katastrophalen Fähigkeit 1 Punkt zuordnet, einer erbärmlichen 2 usw., ergibt sich folgende Bandbreite:
Angabe im Scoutbericht
Scout Comment    Skillpunkte
Skillpoints
katastrophal (disastrous)    6-7
erbärmlich (wretched)    7-10
armselig (poor)    10-12
schwach (weak)    12-15
durchschnittlich (inadequate)    15-18
passabel (passable)    18-20
gut (solid)    20+

Ein Spieler mit "overall skills" katastrophal dürfte demnach in höchstens einer Fähigkeit erbärmlich, im Rest katastrophal sein. Natürlich sind die Fähigkeits-Punkte nicht gleichmäßig über alle Fähigkeiten verteilt.

Theorie 2Die "overall skills" stellen einen Querschnitt der 3 größten Potentiale dar. Diese Theorie besticht vor allem durch die sehr geringe Zahl an Ausreißern.

Und dann vieleicht noch hier...wäre zumindest schön Smiley
http://188.192.0.115/anstossjuenger/forum/index.php/topic,324.0.html

1. FC Marienburg  V.186  (522711)

« Letzte Änderung: 10. August 2009, 13:24:54 von Battigoal »

Gehe zu: