Anstoss-Jünger Forum  

07. Mai 2025, 17:46:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: 3. Liga - Der Spieltagthread  (Gelesen 51221 mal)

Drucken
03. Mai 2010, 11:11:02 #195
Könnte Diplomarbeit über Anstoss schreiben

Kölle Alaaf

Re: 3. Liga - Der Spieltagthread

DA stimme ich Dir ausnahmslos zu.
Wie früher erwähnt, ich wäre, wie auf der Insel, für eine Reserveliga für ALLE Zweitmannschaften, auch bei den Amateuren.
Schau Dir mal Kreisligen an, da sind auch fast NUR Zweitvertretungen. Sad

Mal abgesehen davon, daß diese Spiele auch spannender wären. Dann würden zB nicht nur 100 sondern vllt 5000 zu einem Kracher BVB II - Bayern II oder StPauli II - HSV II kommen.

Das ist eine Endlosdiskussion.
Ich bin dafür das alles so bleibt wie es ist. Eine reine Reserveliga wie in England halte ich für Schwachsinnig. Die meisten U23 Spieler kennen sich schon von Duellen in der A-Jugend-Bundesliga, von daher ist sind die Duelle in Liga 3 viel sinnvoller. Und das Argument mit den Zuschauern lass ich mal net gelten.

Denkst du ernsthaft das in einer Reserveliga, zu den Duellen HSV II - Pauli II mehr Zuschauer kommen als in der RL ?? Crazy
Nur mal so. Im letzten Jahr kamen bei Düsseldorfs letzten Heimspiel in der Saison gegen Werder II 45.000+ Zuschauer Wink.

Nein, in der Reserveliga werden sicher nicht mehr Zuschauer kommen, dass kann diesen Müll Teams dann auch egal sein. Diesen ganzen Zweitvertretungen mit ihren 5 Zuschauern interessieren eh niemanden, wenn sie irgendwo spielen.
Dann werden die noch von ihrem St

1. FC Marienburg  V.186  (522711)

« Letzte Änderung: 03. Mai 2010, 11:14:28 von Battigoal »
03. Mai 2010, 11:38:44 #196
Bayrischer mit-sich-selbst-Wichtler aka Zitier-Meister
Ich lebe für Anstoss

The Special One

DA stimme ich Dir ausnahmslos zu.
Wie früher erwähnt, ich wäre, wie auf der Insel, für eine Reserveliga für ALLE Zweitmannschaften, auch bei den Amateuren.
Schau Dir mal Kreisligen an, da sind auch fast NUR Zweitvertretungen. Sad

Mal abgesehen davon, daß diese Spiele auch spannender wären. Dann würden zB nicht nur 100 sondern vllt 5000 zu einem Kracher BVB II - Bayern II oder StPauli II - HSV II kommen.

Das ist eine Endlosdiskussion.
Ich bin dafür das alles so bleibt wie es ist. Eine reine Reserveliga wie in England halte ich für Schwachsinnig. Die meisten U23 Spieler kennen sich schon von Duellen in der A-Jugend-Bundesliga, von daher ist sind die Duelle in Liga 3 viel sinnvoller. Und das Argument mit den Zuschauern lass ich mal net gelten.

Denkst du ernsthaft das in einer Reserveliga, zu den Duellen HSV II - Pauli II mehr Zuschauer kommen als in der RL ?? Crazy
Nur mal so. Im letzten Jahr kamen bei Düsseldorfs letzten Heimspiel in der Saison gegen Werder II 45.000+ Zuschauer Wink.

Ich erinnere mich noch sehr gut an die Diskussionen wegen der Einführung der 3.Liga.

Für die Clubs sind Spiele gegen Reserveteams ein Gräuel, da sie kaum Zuschauereinnahmen bringen.
Das war auch eines der Hauptargumente, für die Begrenzung der Zwe

[img]http://i272.photobucket.com/albums/jj191/Desertfox12/Screenshot2010_07_23_10_00_28.j
03. Mai 2010, 14:24:58 #197
Godfather of Spam aka Dirty Sánchez
Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino

Ich bin schwul und das ist auch gut so!

Deswegen haben wir unsere Amateure auch zurückgezogen. Cheesy

http://devastatingexplosions.com/
03. Mai 2010, 14:36:13 #198
Ich lebe für Anstoss

The Special One

Deswegen haben wir unsere Amateure auch zurückgezogen. Cheesy

LOL

Der war gut.  Bier

[img]http://i272.photobucket.com/albums/jj191/Desertfox12/Screenshot2010_07_23_10_00_28.j
03. Mai 2010, 18:25:00 #199
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Darum geht es doch gar nicht. Aber so würden die Zuschauerschnitte der nicht Zweitvertretungen deutlich ansteigen.

Ob jetzt bei einer Zweitvertretung mehr oder weniger Zuschauer kommen, ist doch völlig uninteressant, weil die sich eh nicht über die paar Einnahmen finanzieren.

04. Mai 2010, 15:41:26 #200
Ich lebe für Anstoss

Held der Arbeit

Darum geht es doch gar nicht. Aber so würden die Zuschauerschnitte der nicht Zweitvertretungen deutlich ansteigen.

Ob jetzt bei einer Zweitvertretung mehr oder weniger Zuschauer kommen, ist doch völlig uninteressant, weil die sich eh nicht über die paar Einnahmen finanzieren.

Ach das ist doch nur ne Annahme. Als ob Heidenheim und konsorten solche Zuschauermagneten sind  Crazy
Die Profiteams lassen sich das nen Haufen Geld kosten um ihre Zweitvertretungen in Liga 3 bzw. RL spielen zu lassen.
Und das nur damit sie einem härterem Konkurrenzkampf haben.

Die anderen Teams haben doch die Möglichkeit sich sportlich zu qualifizieren. Wenn sie ne Truppe von 19-21j. net schlagen können, dann sind sie doch selber schuld.

Grün ist die Farbe der Hoffnung, Blau ein Zustand

Team: Spreewaldbomber (996239)
[
04. Mai 2010, 16:12:19 #201

Kölle Alaaf

Ach das ist doch nur ne Annahme. Als ob Heidenheim und konsorten solche Zuschauermagneten sind  Crazy
Die Profiteams lassen sich das nen Haufen Geld kosten um ihre Zweitvertretungen in Liga 3 bzw. RL spielen zu lassen.

Die anderen Teams haben doch die Möglichkeit sich sportlich zu qualifizieren. Wenn sie ne Truppe von 19-21j. net schlagen können, dann sind sie doch selber schuld.

Schau dir mal die Auflagen an für die unteren Ligen, die kann kaum ein kleiner Verein mehr erfüllen. Da geht es nichtmal um sportliche Qualifikation, die Vereine k

04. Mai 2010, 16:59:18 #202
Ich lebe für Anstoss

The Special One

Schau dir mal die Auflagen an für die unteren Ligen, die kann kaum ein kleiner Verein mehr erfüllen. Da geht es nichtmal um sportliche Qualifikation, die Vereine können es sich gar nicht mehr leisten aufzusteigen. Dank der neuen Auflagen...mit den man den Profiteams natürlich völlig ungewollt sehr entgegen gekommen ist.

Es geht aber auch

04. Mai 2010, 17:03:03 #203
Administrator

In der NRW-Liga gibts auch grad ein gutes Beispiel. Seit letzter Saison spielt da so ein Dorfklub oben mit. Kann sich aber den Aufstieg nicht leisten, weil die Auflagen viel zu groß gemessen sind. Was auch am geforderten "Stadion" etc. liegt.
04. Mai 2010, 17:16:05 #204
Ich lebe für Anstoss

Held der Arbeit

Schau dir mal die Auflagen an für die unteren Ligen, die kann kaum ein kleiner Verein mehr erfüllen. Da geht es nichtmal um sportliche Qualifikation, die Vereine können es sich gar nicht mehr leisten aufzusteigen. Dank der neuen Auflagen...mit den man den Profiteams natürlich völlig ungewollt sehr entgegen gekommen ist.

Und was können die Zweitvertretungen dafür Kratz

Es geht aber auch genau darum, dass sich zum Beispiel in Heidenheim oder wo auch immer ein Fußballumfeld entwickeln kann und neue Standorte entstehen. Kein Mensch braucht Zweitvertretungen. Zweitvertretungen interessieren keinen...weder bei einem Auswärts- noch bei einem Heimspiel...

Das ist auch das einzige Argument. Richtige Fans gehen zu den Spielen

Grün ist die Farbe der Hoffnung, Blau ein Zustand

Team: Spreewaldbomber (996239)
[
04. Mai 2010, 17:26:51 #205
Administrator

In der Reservenliga könnte man dann aber auch wieder ältere Spieler zulassen. Und wenn dann eh mal welche, die im Profikader keinen Platz haben, dort spielen, dann ist das doch auch was für die jungen Leute. Und das wären dann nicht die gleichen wie in der A-Jugend. Wink

Zu den Zuschauern: Ja die eigenen. Aber von auswärts kommen auch deutlich mehr mit. Und wenn dann auch mal ein attraktiver Gegner aus der Gegend oder so kommt, dann überlegen sich auch welche vom Heimteam eher mal zu solch einem Spiel hinzugehen als gegen Offenbach II oder sowas. Wink
04. Mai 2010, 17:51:53 #206

Kölle Alaaf

Hab jetzt keine Lust die einzelnen Passagen zu zitieren.  Bäng

Es geht nicht darum was die Zweitvertretungen dafür können. Es braucht sie einfach keiner. Und es ging darum, dass sie nach deiner Aussage Pech hätten, wenn sie sich nicht gegen 19-21 jährige sportlich durchsetzen könnten. Aber sie können sich sportlich durchsetzen...haben nur keine Kohle, Stadion oder was weiß ich für die höhere Liga.

Wo sind denn die richtigen Fans, wenn Werder 2 spielt? Müssten da dann nicht auch 40K sein...ist doch egal welcher Gegner kommt...richtige Fans gehen zu den Spielen ihrer Mannschaft...aber ne, die sind ja nicht Fans von Werder Bremen, sondern nur von der Bundesligamannschaft...

Und warum in einer Reserveliga nur ehemlige A-Jugend Spieler spielen sollen hab ich vor Tagen als du das geschrieben hast schon nicht verstanden und ich verstehe es bis heute nicht. Steht irgendwo geschrieben, dass nur ehemalige A-Jugenspieler an der Reserveliga teilnehmen dürfen?

Und warum sollen ausgeliehene Top-Talente irgendwo versauern. Vollkommen unschlüssig...

Außerdem könnte man über flexiblere Ausleihvarianten nachdenken...klappt in England ja auch, dass Spieler in der Saison noch zurückgeholt werden können...

Gut, sollen die Zweitvertretungen sich mal selbst finanzieren, ohne die Hilfe von oben. Mal sehen wie lange sie überleben werden ohne Zuschauereinnahmen...Sponsoreneinnahmen...

Aber ich verstehe schon, dass du die Fußballlandschaft einfach so lassen willst wie sie ist. Neue Optionen sind für dich in diesem Punkt kaum vorstellbar...warum auch eine breite Fußballlandschaft haben. Ich freue mich wenn in 10 Jahren die ganze 3. Liga aus Zweitvertretungen wieder besteht...ist ja dann ein tolles Produkt...so ne Liga mit einem Schnitt von 100 Zuschauern. Vieleicht sehen die DFL Köppe dann mal, dass sie den Unterbau komplett kaputt gemacht haben.

Schade eigentlich, dass Zweitvertretungen nicht in Liga 2 können...aber dieses Produkt steht dann doch vieleicht zu viel im Focus vom TV...da machen sich die 100 Zuschauer nicht gut.

04. Mai 2010, 17:54:55 #207
Ich lebe für Anstoss

The Special One

In der NRW-Liga gibts auch grad ein gutes Beispiel. Seit letzter Saison spielt da so ein Dorfklub oben mit. Kann sich aber den Aufstieg nicht leisten, weil die Auflagen viel zu groß gemessen sind. Was auch am geforderten "Stadion" etc. liegt.

Durfte der SV Wehen in seiner ersten Zweitliga-Saison nicht in einem anderen Stadion spielen? Kratz

04. Mai 2010, 18:16:49 #208
Administrator

Deswegen sind sie ja glaube ich nach Wiesbaden oder?

Aber guck dir doch mal die NRW-Liga an und was das für "Bauernklubs" dort oben sind. Die können sich doch auch ein anderes Stadion gar nicht leisten von der Miete her.
04. Mai 2010, 18:28:57 #209
Ich lebe für Anstoss

The Special One

Deswegen sind sie ja glaube ich nach Wiesbaden oder?

Aber guck dir doch mal die NRW-Liga an und was das für "Bauernklubs" dort oben sind. Die können sich doch auch ein anderes Stadion gar nicht leisten von der Miete her.

Ich kenn das ja... wenn auch nur von den Tabellen her, verfolge ich vierte und fünfte Ligen deutschlandweit. Smiley
Bei uns ist das nicht anders... nur sind besonders die Bremer und HHler betroffen.
Bei Bremen könnt ich es ja noch verstehen.. die guten und finanzkräftigen Vereine sind längenst aufgestiegen und Bremen ist nunmal nicht sonderlich groß vom Einzugsgebiet her... aber Hamburg?
Vikt HH, Concodida HH, Vf

Gehe zu: