Nachtrag: Hab mich versehen. Das Pokalspiel findet erst eine Woche später statt.

Guevera wurde doch nach dem letzten Spiel in die Elf des Tages gewählt.

Das war seine erste Nominierung.
Vor dem Pokalfight stand erst das Spiel gegen Arminia Bielefeld an.
Mein Lazarett hatte sich zum großen Teil gelichtet und so konnte ich fast meine Bestbesetzung antreten lassen. Aber oh weh, es ging wieder so los wie letztens. Nach 3 Minuten lagen wir wieder 0:1 hinten.

Wenigstens konnte Florentino 20 Minuten wieder ausgleichen. Es entwickelte sich ein spannendes Match mit Chancen hüben wie drüben. Unsere Fans machten sich schon Hoffnungen, als kurz vor dem Halbzeitpfiff mein Torhüter wieder mal den Gegner anschoss und wir schon wieder hinten lagen.

Jedoch kamen wir in der 69. wieder zurück, dank eines schönes Tores meines IVs Biglio! Die Spannung erreichte den Siedepunkt. So war die Enttäuschung auch sehr groß, als in der letzten Minute die Ostwestfalen das 2:3 schossen. Es ging zwar gegen den Tabellendritten, da musste man mit einer Niederlage rechnen, aber aufgrund des Spielverlaufs war es doch sehr enttäuschend.
Nur drei Tage später war es soweit. Es ging gegen den 12. der Bundesliga, TSG Hoffenheim. Wir waren natürlich krasse Außenseiter. Gästefans waren kaum vorhanden. Wie bei so einem Retortenklub zu erwarten gab es in der Vereinsinfo die nette Zeile "Fanaufkommen: Fans?"

Dieses Mal versuchte ich es mit einer neuen Aufstellung:

Zuerst berannte Hoffenheim unser Tor, was auch nicht überraschend war, denn wir suchten im Konter unsere Chancen. Nach einer halben Stunde jedoch musste ich die Taktik umstellen, denn Sworanek, unser RV holte sich eine Gelb-Rote ab!

Besonders ärgerlich, weil er die zweite Gelbe sich wegen Haltens abholte. Ich zog Biglio, der aushilfsweise als LV spielte, in die Mitte und hatte hinten so eine Dreierkette aus drei IVs. Das Spiel wurde ausgegelichener, aber in der 37. nutzten die Hoffenheimer ihre numerische Überlegenheit und gingen in Führung.
Meine Jungs hielten weiter tapfer dagegen. Nach einer Stunde Spielzeit waren wir numerisch wieder ausgeglichen, holte sich doch ein Hoffenheimer nach einer üblen Grätsche eine glatt rote Karte ab.
Diesen Umstand konnten wir leider nicht nutzen. Im Gegenteil, nun kontrollierte Hoffenheim das Spiel und schoss folgerichtig in der 80. das 0:2. Seit geraumer Zeit warfen wir alles nach vorne, um das Spiel noch zu drehen. In der 84.Minute keimte Hoffnung auf, als von der Weth mit einem wunderschönen Seitfallzieher den Ball in den Winkel schoss und so den Anschlusstreffer erziehlte!
Leider kam der Treffer zu spät und wir schieden aus dem Pokal aus. Ich kann meinen Jungs keinen Vorwurf machen. Gegen einen übermächtigen Gegner haben sie sich sehr gut verkauft. Schade nur, daß der Verein nun wieder auf "Regionale Größe" abgesunken ist.
Zum Schluss noch der Überblick über die nicht ganz uninteressanten Begegnungen.

Also, daß der HSV Bayern rauskegelte, das muss doch nicht sein, oder?
Daß der BVB aber eine 2:0-Führung vergeigt, ist schon wieder genial!