Allgemeiner Thread

Begonnen von Sunlion79, 23. März 2012, 10:11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

merfis

HoratioII

ZitatHarm-Jan 'Bruno' de Bruijne ist wirklich ein wahrer Künstler am Ball. Mit seinem linken Fuß verwandelte er für Väderkvarnar seinen Elfmeter traumhaft sicher zum 3 - 1.
Es gibt BZ Elfer?  :kratz:
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Wohlstandsradler

Zitat von: HoratioII am 28. August 2013, 22:30:50
Es gibt BZ Elfer?  :kratz:
Jupp, BZ haben einen Bonus bei Elfern.

HoratioII

Erfolgreich die Ligen getauscht  :schal:
In Schweden hatte ich eine schöne mit drei billigen Aufsteigern gefunden, aber da durfte ich leider nicht hin :D
Jetzt habe ich zwei, die ich schlagen kann, der Rest ist viel zu gut. Irgendwie gibt es da einen heftigen Sprung zwischen unterster und der darübergelegenen Liga.
In Deutschland habe ich mir mal was über tausend (hatte ich noch nicht) gesucht, wo der direkte Wiederaufstieg kein Problem werden sollte.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Shaq

Was haltet ihr von der Relevanz?
Die neu einfegührt wurde?

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Sagt mir auch nichts...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Vielleicht die relevanten Entscheidungen aus dem Leitartikel?

Spoiler: ShowHide
Um ein wenig konkreter zu werden, hier eine kleine Zusammenfassung - wenn wir mit der Spielentwicklung und Konzeptionierung voranschreiten, werden wir uns auf folgende Punkte konzentrieren:

- Mehr und bessere Kontrolle über deinen Verein.
Es gibt einige Aspekte des Spiels und verschiedene Parameter deines Vereins, welche du nicht wirklich gut in den Griff bekommen kannst, zum Beispiel die Form der Spieler und das Verletzungsrisiko. Ich möchte, dass ihr solche Parameter zu einem viel größeren Grad kontrollieren und steuern könnt als das heutzutage möglich ist.

- Interessantere und relevantere Entscheidungssituationen
Wenn du in Zukunft die Dinge steuern kannst, auf die du bislang wenig Einfluss hast, stehen mehr Entscheidungen an. Diese Entscheidungen sollten spannend sein, sprich: konkrete Entscheidungen sollen sowohl Vor- als auch Nachteile mit sich bringen (wenn es nur Vorteile gibt, ist es keine interessante, sondern eine offensichtliche Entscheidung), und es sollte klar sein, welche konkreten Folgen eine Entscheidung für deinen Verein haben wird.

- Unmittelbar Einfluss nehmen
Deine Entscheidungen sollen nicht nur einen Effekt bei irgendeinem Update haben, das im Hintergrund läuft. Ich möchte, dass - wenn möglich - neue Funktionen bzw. Optionen im Spiel zur Verfügung stehen, mit denen eine unmittelbare Steuerung möglich wird. Man könnte zum Beispiel über 'Formpunkte' nachdenken, die man auf seine Spieler verteilen kann.

Bitte beachtet, dass diese Veränderungen nicht über Nacht und alle auf einmal kommen werden. Ihr werdet nicht von heute auf morgen einem völlig anderen Spiel gegenüberstehen. Es geht mir nur darum zu verdeutlichen, in welche generelle Richtung die Überarbeitung des Kernspiels gehen wird und wie sich das Spiel fortan weiterentwickeln soll.

Neues Spezialistensystem
Wie eingangs erwähnt ist ein neues System der Spezialisten jene Funktionalität, an der wir im Herbst arbeiten werden. Das neue Spezialistensystem wird auf einem Konzept beruhen, das ich vor einiger Zeit entwarf (und euch in einem Leitartikel vorstellte), aber es wird diesem Entwurf gegenüber einige Änderungen geben. Das ist ja nicht weiter verwunderlich, nach zwei Jahren hat man einfach viele neue Gedanken und Ansichten zu einer Sache, und diese hier ist keine Ausnahme. Grundsätzlich soll noch mehr Gewicht auf jene Ausrichtung gelegt werden, die ich oben skizzierte. Aber im Großen und Ganzen bleibt das Konzept erhalten:

- Du stellst eine Person für eine bestimmte Funktion ein, auf einem Qualifikationsniveau deiner Wahl. Je höher das Niveau, desto effektiver ist er.

- Du wirst den Einfluss des Spezialisten exakt kennen, er wird komplett offen gelegt.

- Du kannst für jede Funktion nur eine Person anstellen, und es gibt eine begrenzte Zahl Plätze in deinem Spezialistenteam.

- Alle Spezialisten haben positive Effekte für deinen Verein, aber es kann auch Nebenwirkungen geben.

Wann genau kommt das?
Unser Ziel ist, das System zur Saison 54 bereitzustellen, diese Spielzeit beginnt Ende Dezember. Vorab erhaltet ihr aber weitere und ausführlichere Informationen.

Aber da ist doch noch nichts Konkretes bekannt, oder?
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Shaq

dAb

Achso, also ist das rein eine Bewertung vom Youthclub.

Und was ich davon halte? Nichts, weil ich keine Tools nutze. ;)
AJFM:

merfis

HT-Johan hat eine Umfrage gestartet, und die Auswahl mit den meisten Stimmen wird gleich implementiert:

ZitatA: Make it possible to view your default lineups
B. More memorable events for players
C. Use HoF players as youth trainers and scouts
D. New bankruptcy protection system
E. Remove the Golden Goal rule

http://www75.hattrick.org/Forum/Read.aspx?t=16354742&v=4

dAb

Und für was seid ihr so?
AJFM:

merfis

Ich hab's für E gestimmt. Das finde ich noch am sinnvollsten.

Krockie

Hardy

Finde  b, c und e cool