Viele Niederlagen trotz ordentlicher Werte!?

Begonnen von rizzap22, 16. Februar 2013, 21:03:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Aber es ist doch auch so, dass die Ansprachen an Auswirkung verlieren, wenn sie andauernd genutzt werden. :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Zitat von: dAb am 18. Februar 2013, 13:18:07
Aber es ist doch auch so, dass die Ansprachen an Auswirkung verlieren, wenn sie andauernd genutzt werden. :kratz:

Ja, das auf jeden Fall.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

seppxtra

Wie gesagt ich mache fast nie Ansprachen und habe eigentlich immer guten Erfolg mit A3. Irgendwann sollen die auch ins negative umschlagen wenn sie zu oft genutzt werden. Versuch es einfach mal probehalber ohne Ansprachen.

Sunlion79

Ich sehe Ansprachen eher als kleinen Spaß und nicht als notwendig an. Und irgendwann war ich immer erfolgreich. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Thuram

was ist damit, dass er mit pressing spielt? also ich hab damit keine guten erfahrungen gemacht....

Sunlion79

Zitat von: Thuram am 18. Februar 2013, 13:29:49
was ist damit, dass er mit pressing spielt? also ich hab damit keine guten erfahrungen gemacht....

Spiele ich auch nie... nur mal bei wichtigen Spielen oder so. Oder Pressing bei Rückstand oder war das Anstoss 2005? :kratz:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Dashky

Zitat von: Thuram am 18. Februar 2013, 13:29:49
was ist damit, dass er mit pressing spielt? also ich hab damit keine guten erfahrungen gemacht....

Ich spiele eigentlich immer mit Pressing und habe immer mit Pressing gespielt. Hin- und wieder gibt es Jahre mit vielen Gegentoren, gab aber auch schon welche mit wenigen. Was hat Pressing denn laut Lösungsbuch für Auswirkungen?  :kratz:

Muss aber gestehen, dass ich das auch nur immer anmache, um der Realität etwas näher zu kommen... heutzutage spielen die Top-Teams ja auch alle immer Pressing, Beispiele Barcelona, Bayern, Dortmund.


Ich denke, nach einer Weile erledigt sich das Niederlagen-Problem von selbst. Etwas Rotation reinbringen, hin und wieder Spieler in der HZ loben, bzw. aufbauen (ab 4.5 aufwärts, vorallem bei jungen Spielern)/kritisieren(eher bei älteren, ab 5.0). Aufwecken nur bei erfahrenen Spieler mit ner 6.0 (Einzelgespräche im Taktik-Menü). Spieler die dauernd schlechte Noten haben eine Zeit lang vertrauen und dann zwischen Bank und Tribüne rotieren lassen (abgesehen vom Torhüter). Außerdem sollten junge/mittelmäßige Spieler mit hoher Form nicht auf der Bank versauern. Andererseits in Krisen-Situationen durch die Erfahrung der älteren Ruhe ins Spiel bringen.

Die Taktik kann auch gerne mal auf kontrolliert Offensiv oder Offensiv geändert werden. Bin mir auch nicht ganz sicher, was eine Änderung während eines Spiels bewirkt.

Halbzeitansprachen: Wenn du 0:2, 0:3 zurückliegst, mal nen Donnerwetter loslassen. Bei 0:1 und Unentschieden treibe ich meist immer an. Dann aber auch die Chancenverteilung betrachten (steht in der Halbzeit ganz oben in der grau unterlegten Zeile bei der Aufstellungsansicht). Bei 10:2 Chancen für dich, aber 0:2 Toren würde ich bspw. den Defensiven Spielern die Leviten lesen und nur antreiben.

Aber Vorsicht vor Donnerwetter. Nur ein- oder zweimal pro Saison nutzen.

Wenn alles nix hilft, mal den Schiri bestechen :D.

Mir fällt sicher noch was ein, wenn ich länger drüber nachdenke, hab jetzt erstmal aufgeschrieben, was mir spontan eingefallen ist. Da muss man sich einfach mal durch die Menüs vor dem Spiel und in der HZ klicken.

Sunlion79

Pressing müsste zu Lasten der Frische gehen.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Endeavour


Homerclon

Wenn man eine Ansprache zu oft verwendet, erhält man eine passende Meldung. "Immer die selbe Leier!" (oder ähnliches)

Inzwischen nutze ich Ansprachen fast nur noch vor wichtigen Spielen, oder um eine Niederlagen-Serie zu beenden.
Oder einfach mal aus Spaß. Immer die passende Ansprache raussuchen ist mir auch zu aufwendig.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

az09

Soweit ich weiß haben Anspachen nie einen negativen Effekt, auch wenn sie noch so unpassend sind. Ich glaub das schlimmst was passieren kann ist, dass sie halt nix bringen.

Was ich mir allerdings vorstellen könnte, dass Ansprachen die die Mannschaft noch zusätzlich pushen (gibt ja durchaus einige die dazu führen dann man einen Bonsu auf die Gesamtstärke bekommt), dazu führen dass der Gegenr unterschätzt.
Es gab doch da etwas woran man erkennt ob man den Gegner unterschätzt hat. Man konnte eine zeitlang kein Tor erzielen. Ich glaub es ging erst nachdem man 0:3 hinten ist oder halbzeit war.

Frosch

Doch, die haben definitiv negative Auswirkungen wenn sie unpassend sind! Im Lösungsbuch steht detailliert welche Ansprache wann welche Effekte hat.

HaraldP

Ich kann das nur halb unterstreichen. Gerade gegen schlechtere Mannschaften (> 30 Punkte schlechter) half es bei mir (gefühlt) immer, die Ansprache "der Gegner liegt uns..." zu wählen (unter Motivation), wenn es sich um einen "Lieblingsgegner" handelt. So kam ich in der Bundesliga öfter auf > 85 Punkte in einer Saison.

Ich glaube, dass der Siegeswille einfach mit am Stärksten darüber entscheidet, ob man Spiele gewinnt oder nicht. Ist dieser Wert stabil, spielt die Mannschaft auch stabil...

mendocinoman

#28
Hallo zusammen,

ich spiel A3 schon jahrelang im Sofortberechnungsmodus (wo man nur in der Halbzeit eingreifen kann)
Was mir hier immer wieder auffällt sind die Niederlagenserien denen ich immer wieder völlig willkürlich ausgesetzt bin. Egal ob bei einem Team mit lauter 12ern und 110 Motivation usw oder mit einem Team das guter Ligadurchschnitt ist und auf einmal die einfachsten Spiele nicht mehr gewinnen kann.

Wenns einmal losgeht ist das immer so ne 6er Serie aufwärts in der ich kein Spiel gewinnen kann obwohl davor kein Ereignis oder so weiter war. Auch der Zeitpunkt während dem Saisonverlauf ist völlig wahllos.

Wenn ich testweise dann zB mit meiner Mannschaft mit 120+ Stärke gegen einen Gegner mit Stärke ~100 rum daheim auf einmal 0-2 verliere müsste ich dieses Spiel gefühlt 10 mal neu laden. Wenn ich dann nach dem gewonnenen Spiel weiterspiele läuft die Saison wieder für Anstoss Verhältnisse realistisch durch, die Serie ist praktisch gefühlt gerissen.

Versteht mich ned falsch, es geht hier ned um ein zwei Niederlagen gegen schlechtere Gegner sondern um eine Serie in der es völlig egal ist was ich mache. Und wenn ich ein Heimspiel gegen den Tabellenletzten habe, Einsatz auf 120% stelle, Ansprache "unterschätzt mir diesen Gegner nicht" usw -> trotzdem müsste ich während so einer Serie mindesetens fünf mal neu laden um zu gewinnen.

Gibt es hier irgendein verstecktes Ereignis oder einen Wert (Frische, Kondition obwohl Zeitpunkt während der Saison wie gesagt für mich völlig willkürlich) der so etwas auslöst!?

Irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht?


Edit: Grad in nem anderen Thread gelesen

Zitat von: Homerclon am 14. Oktober 2012, 19:27:18
Schwierigkeitsgrad: Nicht zu Leicht (Höherer hat AFAIK eh nur Auswirkung auf Kondition und Frische.)


Hat wer eine Übersicht parat oder Infos was die einzelnen Schwierigkeitsgrade ändern? Spiele seit jeher auf realistisch, wenn sich zB nicht zu leicht nur auf Kondition und Frische auswirkt wäre dies für mich zu bevorzugen da ich recht stumpf Kondition und Regenartion trainieren lasse um eben Kondition und Frische über die Saison hoch zu halten.

Jolly_Rogers

Zitat von: mendocinoman am 21. Juni 2013, 07:39:41
Hallo zusammen,

ich spiel A3 schon jahrelang im Sofortberechnungsmodus (wo man nur in der Halbzeit eingreifen kann)
Was mir hier immer wieder auffällt sind die Niederlagenserien denen ich immer wieder völlig willkürlich ausgesetzt bin. Egal ob bei einem Team mit lauter 12ern und 110 Motivation usw oder mit einem Team das guter Ligadurchschnitt ist und auf einmal die einfachsten Spiele nicht mehr gewinnen kann.

Wenns einmal losgeht ist das immer so ne 6er Serie aufwärts in der ich kein Spiel gewinnen kann obwohl davor kein Ereignis oder so weiter war. Auch der Zeitpunkt während dem Saisonverlauf ist völlig wahllos.

Wenn ich testweise dann zB mit meiner Mannschaft mit 120+ Stärke gegen einen Gegner mit Stärke ~100 rum daheim auf einmal 0-2 verliere müsste ich dieses Spiel gefühlt 10 mal neu laden. Wenn ich dann nach dem gewonnenen Spiel weiterspiele läuft die Saison wieder für Anstoss Verhältnisse realistisch durch, die Serie ist praktisch gefühlt gerissen.

Bei einer Stärken Differenz zwischen eigener Mannschaft und dem Gegner von mehr als 20 kommt  der Überheblichkeitsfaktor dazu. Einfach mal darauf achten, das du unter 20 bleibst  (nach meiner Erfahrung ist ein Stärkeunterschied um die 15 ganz gut)

Versteht mich ned falsch, es geht hier ned um ein zwei Niederlagen gegen schlechtere Gegner sondern um eine Serie in der es völlig egal ist was ich mache. Und wenn ich ein Heimspiel gegen den Tabellenletzten habe, Einsatz auf 120% stelle, Ansprache "unterschätzt mir diesen Gegner nicht" usw -> trotzdem müsste ich während so einer Serie mindesetens fünf mal neu laden um zu gewinnen.

Aus meiner Sicht beist sich das: Einsatz 120 % + unterschätzt mir diesen Gegner nicht. Bei sehr schwachen gegnern Spiele ich meist so: Passspiel kurz, passspiel sicher. Den Regler mit der Positionstreue  lass ich meist in der mitte. Dazu noch als TaktikBringt Ruhe ins Spiel und weder über rechts, links oder mitte.

Gibt es hier irgendein verstecktes Ereignis oder einen Wert (Frische, Kondition obwohl Zeitpunkt während der Saison wie gesagt für mich völlig willkürlich) der so etwas auslöst!?

Kann es sein, dass deine Stimmung zu gut ist? Werte bis 14 sind hier ideal. Alles darüber führt dazu, das nicht mehr mit dem nötigen ernst an die Sache herangegangen wird. Kann durch Erfolgsserien vorkommen.

Irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht?


Edit: Grad in nem anderen Thread gelesen


Hat wer eine Übersicht parat oder Infos was die einzelnen Schwierigkeitsgrade ändern? Spiele seit jeher auf realistisch, wenn sich zB nicht zu leicht nur auf Kondition und Frische auswirkt wäre dies für mich zu bevorzugen da ich recht stumpf Kondition und Regenartion trainieren lasse um eben Kondition und Frische über die Saison hoch zu halten.

das kann ich dir nicht beantworten, da bei mir schon immer realistisch eingestellt wurde.