Viele Niederlagen trotz ordentlicher Werte!?

Begonnen von rizzap22, 16. Februar 2013, 21:03:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rizzap22

Hey Leute.

Bin vor kurzem mal wieder mit Anstoss 3 angefangen nach ewiger Zeit und habe jetzt ein großes Problem.

Erstmal zur Ausgangslage: Bin in der ersten Saison relativ locker Meister in der 3. Liga geworden und im Anschluss in die erste Liga zum HSV gewechselt. Dort wurde ich auch sofort, wenn auch äußerst knapp, Meister. Natürlich ohne ständig neu laden oder irgendwelche Cheats auf dem Schwierigkeitsgrad realistisch.
Dann bin ich zu Bayern gewechselt und nun geht das Drama los. Ich habe die deutlich stärkste Mannschaft in der Liga. Siegeswille immer so bei knapp unter 20, Stimmung im Team so 15, Motivation der Spieler zwischen 103 und 110, Frische bei 70, Kondi bei 55. Form der meisten Spieler auch über 15. Eingespieltheit ist derzeit am Anfang der Saison noch nicht so hoch, erst so bei 10. Abseitsfalle ist bei 18, Pressing und Standardsituationen sind sehr gut.
Sowohl wenn ich mit einer starken Mannschaft auftrete, so bei 145 und die Spieler motiviert aus der Mannschaftsbesprechung gehen (wahrscheinlich der meiner Meinung nach viel zu krasse Überheblichkeitsfaktor), als auch wenn ich mit schwächeren jungen Spielern mit weniger als 10 Punkten Unterschied zum Gegner antrete, hagelt es reihenweise Niederlagen. Selbst wenn ich mehrmals neu lade vergeige ich die Spiele zu 90%.

Anstoss ist eigentlich ein unglaublich geiles Spiel, aber so geht der Spielspaß irgendwie verloren.
Ich bin da zur Zeit ziemlich ratlos und hoffe ihr könnt mir vllt helfen. Mache ich irgendwas noch falsch??

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!

Endeavour


rizzap22



Uploaded with ImageShack.us



Und das kommt dabei raus, auch wenn die Spieler die Ansprache verstanden haben.



Uploaded with ImageShack.us

Frosch

Die AMs und AVs könnten noch nen ticken offensiver aufgestellt werden, sonst schaut das ganz gut aus.

Zeig mal deine Taktik. :bier:

rizzap22


rizzap22

Ich kapiere echt nicht woran es liegt. Kann denn irgendwie noch ein total blöder Anfängerfehler vorliegen? Wobei ich ja die ersten beiden Jahre auch Meister wurde....

Endeavour

Finde die Taktik zu defensiv - zieh mal die Verteidiger alle noch weiter nach vorne, dafür Kroos soweit zurück, dass er als Spielmacher spielt (sieht du, wenn du mal Kroos aus der Aufstellung raus ziehst, so dass da die Positionsbezeichung steht). Die beiden Außen, also Müller und Ribery, auch etwas weiter nach vorne, in etwa auf Höhe der dunkelgrünen Bereiches über ihnen. Die beiden Stürmer dafür mehr in die Mitte - is einfach schöner^^.

Du könntest auch versuchen, Schweinsteiger und Martinez statt den beiden Außenverteidigern einzusetzen, oder die beiden Außenverteidiger als RM/LM einzusetzen.

Hintergrund: Das Mittelfeld und die Mittelfeldstärke sind der wichtigste Mannschaftsteil in A3, dort wird im Prinzip bestimmt, ob eine Chance entsteht - wenn du hier dominierst (20-30 Punkte mehr als der Gegner), hast du üblicherweise mehr Chancen als der Gegner und gewinnst auch häufiger :)

Dashky

Zitat von: Endeavour am 16. Februar 2013, 21:58:35
Hintergrund: Das Mittelfeld und die Mittelfeldstärke sind der wichtigste Mannschaftsteil in A3, dort wird im Prinzip bestimmt, ob eine Chance entsteht - wenn du hier dominierst (20-30 Punkte mehr als der Gegner), hast du üblicherweise mehr Chancen als der Gegner und gewinnst auch häufiger :)

Ein 4-2-3-1 mit Schweinsteiger und Martinez im DM könnte in dem Fall auch hilfreich sein. So wird gleichzeitig Stabilität und Qualität in Defensive und ins MF gesteigert. So komme ich jedenfalls häufig klar.

Manchmal isses aber einfach so, dass deine Spieler den Gegner überschätzen, da kann man leider nicht viel gegen tun.

Ich nehme die gegnerischen Stürmer meistens daher in Manndeckung, evtl. auch den gegnerischen Spielmacher/OM (gibt Häkchen dafür unter rechts in der Gegenüberstellung). Weiters gehe ich in der Taktik auf sichereres Passspiel und auch kürzeres Passspiel, aktiviere die drei Buttons "Spielt viel über" und gehe auf kontrolliert offensiv in der Spielweise. Mit einem starken 5er-Mittelfeld würde sich auch "langsamer Spielaufbau" lohnen. So entstehen weniger Fehlpässe (auch durch das eben eingestelle sicherere Passspiel sichergestellt).

Ansonsten kann man nichtmehr viel machen. Mit dem 4231 hatte ich aber immer sehr gute Erfahrungen, kann ich nur empfehlen. So kann man auch das Spielermaterial, was durch das aktuelle Userfile ist, viel besser verwenden.

Grüße.

rizzap22

Habe grade mal bissl umgestellt. War jetzt zwar nur ein Spiel und kann Zufall gewesen sein, aber auf einmal 0
Chancen zugelassen ist schon krass... ;)




Homerclon

Bei Ansprachen hab ich auch häufig das Gefühl, das diese eher das Gegenteil bewirken, selbst wenn dort steht das die Mannschaft die Ansprache verstanden hätte.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Josen

dir fehlen da einfach ein zwei spieler  mit kleinem oder mittlerem talent in der aufstellung. das wirkt wunder... :bier:

rizzap22

Speziell kleines oder mittleres Talent oder helfen auch einfach schwächere Spieler, z. B. 8er??

seppxtra

Machst du echt vor jedem Spiel eine Anpsrache? Ich mache das eigentlich so gut wie nie. Vielleicht fühlen sich die Spieler von der Laberei genervt.

rizzap22

Fast immer. Da ich Motivationsfähigkeit 15 habe ist die Reaktion auch inzwischen zu 90% positiv.

Ist die Erfolgsquote denn ohne Ansprachen auch ganz gut?

Sunlion79

Zitat von: rizzap22 am 18. Februar 2013, 13:01:25
Ist die Erfolgsquote denn ohne Ansprachen auch ganz gut?

Klar, ich mache so gut wie nie Ansprachen.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."