Vergleich zwischen Text- & Szenenmodus

Begonnen von Furlong, 26. Februar 2013, 14:06:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Homerclon

"Witzig" finde ich ja auch immer:
Kunz läuft mit dem Ball zur Eckfahne
Flanke auf die andere Seite
Kunz erläuft sich den Ball und flankt auf die andere Seite
Kunz kommt an den Ball und schlägt ihn auf die andere Seite
doch zu weit, der Ball landet im Seitenaus.

*Blick auf die Aufstellung: Nur ein Kunz auf dem Platz*
Das ist doch mal ein Schneller Spieler! Oder die anderen bleiben alle Stehen und schauen zu wie der sich die Seele aus dem Leib rennt ohne eine Torgefahr zu provozieren. :D

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Furlong

Zitat von: Homerclon am 08. November 2013, 18:01:54
"Witzig" finde ich ja auch immer:
Kunz läuft mit dem Ball zur Eckfahne
Flanke auf die andere Seite
Kunz erläuft sich den Ball und flankt auf die andere Seite
Kunz kommt an den Ball und schlägt ihn auf die andere Seite
doch zu weit, der Ball landet im Seitenaus.

*Blick auf die Aufstellung: Nur ein Kunz auf dem Platz*
Das ist doch mal ein Schneller Spieler! Oder die anderen bleiben alle Stehen und schauen zu wie der sich die Seele aus dem Leib rennt ohne eine Torgefahr zu provozieren. :D



Ich dachte immer das wäre ein "Bug" :hui:

Furlong

Werden eigentlich auch die Taktiken "Spieler umtreten"oder Spieler provozieren "in den Textmodus mit eingerechnet?Ich habe das ein paar mal getestet ,aber irgendwie passierte nichts.

Gruß

Frosch

#33
Ja, es wird alle mitberechnet. Erwartest du dass bei jeder Aktion auf einmal diesbezüglich was erwähnt wird?

Spieler zu provozieren lohnt sich nur wenn der ein Hitzkopf ist, sonst wird da eh nicht passsieren das der austickt und mit Rot vom Platz fliegt. ;)

Und Spieler umtreten lohnt sich nur bei Mimosen, die man damit im Prinzip aus dem Spiel nimmt, weil die keine Lust mehr haben. Außerdem erhöht sich deren Verletzungsgefahr, und auch die Warscheinlichket deiner Spieler für Gelbe und Rote Karten.

Furlong

Ach so.Ja ich dachte das dann vielleicht ein Text steht ,der mir meine Taktik z.b Spieler provozieren bestätigt,indem da jemand ne gelbe oder rote Karte sieht.Und Schiedsrichter bestechen?
Wie sieht es damit aus?
Ich weiss ich bin neugierig,aber es interessiert mich irgendwie :freu:

Frosch

Du bekommst für deine Einstellungen keine Rückmeldungen - die bekommst du so gesehen über die Auswirkungen.

Schiri bestechen bringt nur was bei Schiedsrichtern die Geldprobleme haben. Sonst ist es rausgeschmissenes Geld. Die Info ob ein Schiri Geldprobleme hat erfährst du per Ereignis im Wochendurchlauf, jedoch unabhängig davon ob der nun bald ein Spiel bei dir Pfeift oder nicht. Das ist also so gesehen eine globale Info die du dir notieren musst, falls du das mal irgendwann machen willst.

Furlong

Ist schon beeindruckend das es alles im Textmodus mit einfließt .Weil so richtige Beweise gibt es dafür ja nicht.Aber ich werde dran glauben und die Mannschaft taktisch gut einstellen :bang:

scooter

Zitat von: Frosch am 09. November 2013, 16:20:59
Spieler zu provozieren lohnt sich nur wenn der ein Nervenbündel ist, sonst wird da eh nicht passsieren das der austickt und mit Rot vom Platz fliegt. ;)

Was du meinst ist nicht die Charaktereigenschaft Nervenbündel, sondern Hitzkopf ;)
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

Frosch


Dashky

Hatte gerade eine interessante Situation. Im Textmodus kam: "Elfmeter.... Reus... Pfosten... Nachschuss Durm... Tor."

Nach dem Spiel stand dann bei den Toren "Durm [Elfm.]".  :kratz:

Hegermeister

In einer "Seuchen"-Serie passierte es mir sehr oft, dass man 3-4 Spiele hintereinander viel mehr Chancen als der Geger hat, dafür sitzt bei ihm so gut wie jede Chance wohingegen 10 eigene Chancen den Torwart des Gegners in die Elf des Tages bringen.

C'est la vie :cheers:

Trotzdem ist der Textmodus mMn der spannenste und der ausgewogenste...

Furlong

Zitat von: Frosch am 02. November 2013, 15:39:41
Textmodus ist der wohl realistischste Modus in A3. Probiers mal aus. :bier:

Ich habe mal getestet ....Habe beim Textmodus bei der Aufstellung 10 Spieler auf der rechten Seite gestellt,so das das ganze Spielfeld frei war und ich habe 3-1 gewonnen  :wand:

Das gleiche habe ich im Grafikmodus gemacht und da habe ich 0-8 verloren. :confused:

Also was ist jetzt realistischer?

Ich denke mit so einer Taktik kann man nicht gewinnen.
Also grafikmodus ist realistischer meine Meinung nach.

olli69

Ich habe festgestellt,das im Szenenmodus fast ausschließlich meine Offensivkräfte die Bude treffen.
ca.80 % der Tore schiessen meine Stürmer,18 % meine Mittelfelder,und nur ca. 2% meine Verteidiger,wobei meine Aussenverteidiger auch offensiv ausgerichtet sind.
Torrekord in 34 Spielen waren 60 Tore in 34 Spielen.

Im Textmodus verteilen sich die Treffer mehr auf die ganze Mannschaft.Da kam es auch schon mal vor Das ein offensiver Aussenverteidiger mal ganz hoch in der Torjägerliste steht.
Der Torrekord im Textmodus liegt glaube ich bei 35 Toren in meinem Spiel

dAb

Was mir mal aufgefallen ist, wenn ein AV zwar als AV aufläuft, aber in der Liste ganz unten steht, dann netzt der auch ordentlich.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Flo

Habe damals im 3D-Modus angefangen, ich persönlich finde das die Ergebnisse teilweise zu hoch ausfallen. Wie du geschrieben hast 0:8 verlieren.
Ich finde im Textmodus werden Werte wie Siegeswille etc. besser einbezogen.