Vergleich zwischen Text- & Szenenmodus

Begonnen von Furlong, 26. Februar 2013, 14:06:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Furlong

Hallo Leute

Also ich spiele Anstoss 3 in der letzten Zeit regelmäßig und hätte noch mal 2 Fragen.

Welche Werte werden im 3 D Modus bzw.Grafikmodus eigentlich berechnet?

Werden alle stärken und Schwächen der Spieler berechnet bzw.haben die wirklich Einfluss auf das Spiel im Grafik 3 D Modus?Haben auch Moral und Form oder Fitness eines Spielers Einfluss?

Oder ist Alles nur auf Zufall geschnitten.Ich konnte beim anschauen des Spiels Dieses nicht richtig erkennen,Sorry.

Meine 2 Frage ist:
Wenn ich einen Spieler oder Schiedsrichter besteche,wird man dann im 3 d Modus irgendwas davon sehen?Also z.b wenn der Schiedsrichter bestochen wurde,gibt er mir dann einen Unberechtigten Elfmeter?Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
Das würde mich sehr interessieren.

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten

Viele Grüsse

Homerclon

Fitness ist eines der entscheidensten Kriterien in A3.
Die Fähigkeiten sollen auch Einfluss haben, ob es wirklich was bringt? Keine Ahnung, ich hab keine Tests durchgeführt.


Ob man irgendwas davon im 3D-Modus sieht weiß ich nicht, ich Spiel nicht im 3D-Modus.
Bestechung hab ich auch noch nicht genutzt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

az09

Also ich kann auf jeden Fall sagen, dass vor allem Schusskraft und Schnelligkeit im Grafikmodus eine rolle spielen. Bei Schusskraft sieht man deutlich, dass die Spieler viel fester schießen und häufiger aus größeren Distanzen treffen. Laufstärke geht auch mit rein, weil die Spieler dann länger bzw. kürzer fit bleiben.
Dribbling würde ich behaupten geht auch mit rein. Ob wirklich jede Fähigkeit was bringt, weiß ich aber auch nicht.

Ob man Bestechungen sehen kann weiß ich nicht. Elfmeter gibt es im Grafikmodus aber sowieso kaum

Furlong

#3
Ich habe gerade getestet!3 spiele gemacht und den Gegner bestochen.Es wurde 3 mal eingewilligt.

2 mal gewonnen,einmal Unentschieden.aufgefallen ist mir im 3 d Spiel nichts.

Naja kann auch Zufall gewesen sein.😜

Also ich glaube das die Fähigkeiten im Grafikmodus wohl zu sehen sind.

Ich finde den Gafikmodus trotz seiner veralteten Grafik sehr spannend und cool.


HaraldP

Unabhängig vom Grafikmodus.

Wenn ich eine Mannschaft gezielt schwächen möchte, kann ich ja im "Schwarze Kasse"-Bereich den Gegner bestechen.

Wähle ich dort die Mannschaft aus, die ich schwächen möchte oder muss ich den Gegner der Mannschaft auswählen, die ich schwächen möchte?

Beispiel: Schalke 04 soll verlieren. Schalke 04 spielt gegen SC Freiburg.

Muss ich dann Schalke 04 oder SC Freiburg auswählen? So richtig eindeutig ist das m. M. nach nicht...

Furlong

Hi

Was du meinst ist glaube ich  den Gegner eines anderen Vereins aufstacheln.

Spielt Schalke gegen Freiburg und es wäre gut für dich wenn Schalke verliert,dann bietest du Freiburg eine Gewisse Summe Geld,damit die sich noch mehr reinhängen.

Das bedeutet du müsstest dann Freiburg wählen.

Ich habe aber Zweifel ob das mit dem bestechen wirklich klappt,vor allem im Grafikmodus.

Gruß


Furlong

Hallo

Ich überlege gerade ob ich in Zukunft auch mal im Textmodus spielen soll.

Haben Vorgaben und Taktikanweisung eigentlich Einfluss auf den Textmodus?

Werden die Vorgaben umgesetzt.

Manchmal Zweifel ich .Im 3 d Modus meiner Meinung nach wohl.

Wer hat Erfahrung damit?

Danke und Gruß

Frosch

Textmodus ist der wohl realistischste Modus in A3. Probiers mal aus. :bier:

Furlong

Ja.Der Textmodus reizt mich auch wohl,aber ich habe den Eindruck das die Taktiken nicht so umgesetzt werden.Ich habe es einmal getestet und irgendwie kam es mir so vor.
Werden da nur die Stärken der Spieler berechnet oder auch Form und Frische?

Gruss

Frosch

Es wird alles berechnet, nur ist es eben viel ausgewogener als im 3D-Modus.

Furlong

O.k.Vielen Dank für Deine Antworten,

Ich werde es mal testen.Ich denke mal im Wechsel .Ein Spiel im 3 D Modus ,das nächste Spiel im Textmodus.So ist es abwechslungsreich.Ich kämpfe gerade um den Aufstieg in die 2 .Bundesliga.Da bin ich mal gespannt.


Gruß

Homerclon

Form (das Stark von Frische und Kondition abhängt), hat im Textmodus großen Einfluss.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Furlong

Also der Textmodus ist mir doch zu unrealistisch.

Ich als Tabellenzweiter gegen den Tabellen 16. Zu Hause verliere ich 1-2 .Das kann ja passieren,aber wie!Meine Mannschaft hatte nur eine Torchance im ganzen Spiel und ich wurde richtig an die Wand gespielt.Ich war im Grafikmodus 9 Spiele ungeschlagen und dann einmal Textmodus und dann so vorgeführt worden vom Tabellen 3 letzten.Neee,das passt nicht finde ich.

Naja

Gruß

Dashky

Ich finde schon, dass man sich dann auch etwas an die Modi anpassen muss.

Ich spiele sehr gerne den Textmodus. Da versuche ich dann, meine Mannschaft so einzustellen, dass sie möglichst viele Chancen herausspielt. Ohne Chancen bist du da praktisch erledigt.

Natürlich gibts dann immer so Spiele, wo garnichts will. In einem Spiel hatte ich mal 20 Chancen, im nächsten, gegen einen ähnlich starken Gegner nur 2. Passiert halt, jeder hat mal nen Tag, wo nichts laufen will.


Furlong

Hallo

Spiele jetzt meine 4.saison im Grafik 3 d Modus.

In den ersten 3 Saisons habe ich im Mittelmaß herumgespielt oder gegen den Abstieg.

Aber in meiner jetzigen Saison spiele ich um den Aufstieg.

Meine Mannschaft gewinnt seit 15 Spieltagen fast jedes Spiel.

Versteht mich nicht falsch,das finde ich Super.Aber ich frage mich warum ich auf einmal so stark bin.die Mannschaft hat sich um 1 stärkepunkt verbessert in den letzten Jahren,aber das es so gut klappt....naja.

Deshalb jetzt meine Frage:

Ist bei dem Grafikmodus keine Langzeitmotivation vorhanden.Ich meine ,wenn ich den Aufstieg schaffe geht das  dann immer so weiter?Ist der Grafikmodus zu einfach und berechnend?
Muss ich mir überhaupt neue Spieler holen wenn ich aufsteige?Oder ist die Spielstärke nicht so entscheidend im Grafikmodus?

Wer hat da schon mal Erfahrung gemacht?

Gruss