Vergleich zwischen Text- & Szenenmodus

Begonnen von Furlong, 26. Februar 2013, 14:06:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ansgarB

Siegeswille?

:D

erklär ma bitte die Auswirkungen
:popcorn:

Furlong

Zitat von: Flo am 23. Dezember 2014, 14:18:30
Habe damals im 3D-Modus angefangen, ich persönlich finde das die Ergebnisse teilweise zu hoch ausfallen. Wie du geschrieben hast 0:8 verlieren.
Ich finde im Textmodus werden Werte wie Siegeswille etc. besser einbezogen.

Ja weil ich eine verrückte Aufstellung genommen habe.ein 0-8 ist ja dann irgendwie klar.
Die Ergebnisse im Grafikmodus sind ausgeglichen.
Ich habe nach 26 Spieltagen ein Torverhältnis von 19-26 .

Das ist normal.Ich habe auch schon oft 0-0 oder 1-1 gespielt.Ich finde nicht das zu viele Tore fallen.

Flo

Siegeswille, Respekt etc. ist wie die Moral.
Hatte oft Spiele die über 3:0 ausgegangen sind.

ansgarB

Moral?

Wenn die Werte gut sind, macht deine Mannschaft viele Tore und sonst nicht?

Flo

Also mir ist aufgefallen wenn Respekt und Siegeswille hoch sind fallen die Ergebnisse deutlich besser aus.

az09

Die Ergebnisse im Grafikmodus fand ich bisher auch immer OK. Was mich manchmal stört ist, dass der Grafikmodus zu einfach ist. Ich schneide dort klar besser ab

Furlong

Zitat von: az09 am 24. Dezember 2014, 12:16:28
Die Ergebnisse im Grafikmodus fand ich bisher auch immer OK. Was mich manchmal stört ist, dass der Grafikmodus zu einfach ist. Ich schneide dort klar besser ab

Also ich finde nicht das der Grafikmodus zu einfach ist.Ich habe schon öfters getestet und mir ist aufgefallen das er unberechenbar ist .Vor allem weil der Zufall auch eine große Rolle spielt.
Außerdem werden Frische und Kondition sehr stark berechnet.

ansgarB

Ich habe den Grafikmodus ~2012 mal einige Wochen gespielt und ich meine mich zu erinnern, dass das so war:
- Stärke spielt keine Rolle
- Fähigkeiten sind sehr stark
- Aufstellung wird exakt eingehalten
- alle Spieler mittig (keine außen) ist am Besten/overpowered
- man kann wenige Male Einfluss nehmen und dadurch den einfachen Erfolg noch steigern
- viele Tore

Furlong

Ein Beispiel zum Grafikmodus

Stärken 61-70

2 Spiele gemacht mit gleicher Taktik und Aufstellung und Voraussetzungen.

Ergebnis :Einmal hat Stärke 61 mit 2-0 gewonnen und beim 2 Spiel 0-4 verloren.

Das zeigt das man den Erfog nicht planen kann.Es kommt immer anders im Grafikmodus.

Weil jedes Spiel irgendwie anders läuft.

ansgarB

:ironie: Ja, eindeutig. Klarer Fall. Mehr Zufall im 3D-Modus! So etwas gibt es nur da.

Furlong

Zitat von: Dashky am 07. November 2013, 23:20:10
Wenig Spannung? Ich sag nur, CL-Finale, vor der Verlängerung 1:1, danach 3:3, dann Elfmeterschießen...


"Rooney läuft an...
schießt den Ball hoch in den linken Winkel
Trapp hat die Ecke geahnt
und fischt den Ball aus dem Winkel! Unfassbar!"

Gibt es diese Situation auch ,so das der Ball drin ist?
Ich meine ,sonst würde man ja vorher schon wissen das der Torwart den hält.
Irgendwann kennt man doch alle Situationen oder?

az09

Zitat von: Furlong am 24. Dezember 2014, 13:04:34
Also ich finde nicht das der Grafikmodus zu einfach ist.Ich habe schon öfters getestet und mir ist aufgefallen das er unberechenbar ist .Vor allem weil der Zufall auch eine große Rolle spielt.
Außerdem werden Frische und Kondition sehr stark berechnet.

Ich habe ja auch nicht gesagt dass er zu einfach ist. Ich sage nur, es ist einfacher als z.B. mit Torboxen. Im Grafikmodus erziele ich im Schnitt deutlich bessere Ergebnisse als anderweitig. Mag daran liegen, dass man eingreifen kann und dass einzelne Fähigkeiten eine große Rolle spielen und man sein Team im diese Richtung optimieren kann.

Furlong

Zitat von: Furlong am 29. Dezember 2014, 22:28:25
Gibt es diese Situation auch ,so das der Ball drin ist?
Ich meine ,sonst würde man ja vorher schon wissen das der Torwart den hält.
Irgendwann kennt man doch alle Situationen oder?

Ich glaube das es immer 2.Möglichkeiten gibt?Könnte ich mir vorstellen

Dashky

Zitat von: Furlong am 29. Dezember 2014, 22:28:25
Gibt es diese Situation auch ,so das der Ball drin ist?
Ich meine ,sonst würde man ja vorher schon wissen das der Torwart den hält.
Irgendwann kennt man doch alle Situationen oder?

Es gibt als Alternative zur letzten Zeile noch "Aber der ist trotzdem drin!" oder "Kommt aber nichtmehr heran!" oder "Aber der ist unhaltbar." oder "Kommt aber zu spät. Tor!"
Dann kann das in Zeile 3 noch zum Tor werden mit "Unhaltbar!" oder "Genau in den Winkel". Ich glaube das kann auch trocken mit "Tor!" enden. "Und der Ball zappelt im Netz!" gibt es glaube ich auch noch jeweils. Ich finde sowas jedenfalls wesentlich spannender, als schlecht texturierte Computeranimationen einen schwarz-weißen Ball über den grünen Rasen laufen zu lassen.

Furlong

#59
Zitat von: Dashky am 30. Dezember 2014, 23:32:24
Es gibt als Alternative zur letzten Zeile noch "Aber der ist trotzdem drin!" oder "Kommt aber nichtmehr heran!" oder "Aber der ist unhaltbar." oder "Kommt aber zu spät. Tor!"
Dann kann das in Zeile 3 noch zum Tor werden mit "Unhaltbar!" oder "Genau in den Winkel". Ich glaube das kann auch trocken mit "Tor!" enden. "Und der Ball zappelt im Netz!" gibt es glaube ich auch noch jeweils. Ich finde sowas jedenfalls wesentlich spannender, als schlecht texturierte Computeranimationen einen schwarz-weißen Ball über den grünen Rasen laufen zu lassen.

Ja stimmt wohl.Der Textmodus hat ja auch wohl was spannendes.Also kann man sagen ,das zu allen spannenden Textzeilen mindestens 2 Möglichkeiten gibt wie eine Spielszene endet?
Also z.b Schuss und"TOR"oder Schuss und"PFOSTEN"