avatar_Frosch

News, Gerüchte & Transfers [International]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:13:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Frosch

Zitat von: TopScorer86 am 18. Juni 2015, 11:55:31
Pustekuchen ob du da und dort noch Punkte hättest holen können. Dieses Punkte holen ist nämlich auch nicht immer gleich einfach. Genau wie in dem Spiel gegen den direkten Konkurrenten. Und in Abhängigkeit davon find ich die Tordifferenzregel einfach viel viel besser. Weil da wirklich jede Tagesform mit einbezogen wird. Von den relevanten Clubs sowie von den Gegnern.

Das kann man aber 1:1 auch auf die Tore übertragen. Team HSV lässt sich gegen Team FCB abschlachten, gegen Team WOB verliert es jedoch nur knapp (wie und warum sei mal dahingestellt). Von den Punkten her wenigstens egal, aber von der Tordifferenz durchaus von Bedeutung, obwohl sich die Leistungen von Team FCB und WOB nicht unterschieden haben, sondern eher die Leistung ("Tagesform") von Team C.

Tore dienen im Spiel zur Ermittlung der besseren Mannschaft, also zur Punktevergabe. Und die Punkte dienen wiederum in der Tabelle zur Sortierung der Teams. Ansonsten kann man auch gleich die Punkte abschaffen und nur rein nach der Tordifferenz gehen.

Schappi

Tabellen wie in Deutschland sind zudem viel einfacher zu lesen. Man stelle sich vor, es ginge um Platz 3-5 und es zählte der direkte Vergleich. Jeder müsste erstmal nach den Ergebnissen der Beteiligten schauen, um dann wissen zu können, wer wie wann besser platziert ist.
So weiß ich, +5 ist besser als +3, zack fertig aus.

dAb

Zitat von: Frosch am 18. Juni 2015, 11:39:23
Nein, in Deutschland zählt (zumindest in den höheren Ligen) immer zuerst die Tordiferenz. Wie das in den unteren Ligen aussieht weiß ich nicht genau, meine aber dort wäre es genauso.

Geht ja um ne achte Liga... Bei uns (Hessen) ist es nämlich so.

Zitat von: Spielordnung HFV §30
3. Stehen zwei oder mehrere Vereine nach Abschluss der Verbandsrunde auf einem Platz in der Tabelle, dem eine
besondere Bedeutung zukommt, so bestimmt sich die Reihenfolge in der Tabelle nach folgenden Kriterien:
a) Bei zwei punktgleichen Vereinen:
aa)Spielergebnis des direkten Vergleichs
- Punkte aus dem direkten Vergleich
- Tordifferenz aus dem direkten Vergleich
bb)nach dem Subtraktionsverfahren ermittelte Tordifferenz in der Gesamttabelle
cc) mehr erzielte Tore in der Gesamttabelle
dd)Entscheidungsspiel


AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Zitat von: Löwenfan am 18. Juni 2015, 12:09:29
Tabellen wie in Deutschland sind zudem viel einfacher zu lesen. Man stelle sich vor, es ginge um Platz 3-5 und es zählte der direkte Vergleich. Jeder müsste erstmal nach den Ergebnissen der Beteiligten schauen, um dann wissen zu können, wer wie wann besser platziert ist.
So weiß ich, +5 ist besser als +3, zack fertig aus.

Nein, nicht jeder, nur der Journalist, der die Tabelle publiziert.

Wenn ich mir eine Tabelle anschaue, werde ich dann davon ausgehen können, dass dies bereits berücksichtigt worden ist. Ich sehe also genau wie bisher wer auf Platz 3 und wer auf Platz 5 ist, indem ich auf die Tabelle schaue.

Nun habe ich aber alles dazu gesagt. :)

dAb

Zitat von: Löwenfan am 18. Juni 2015, 12:09:29
Tabellen wie in Deutschland sind zudem viel einfacher zu lesen. Man stelle sich vor, es ginge um Platz 3-5 und es zählte der direkte Vergleich. Jeder müsste erstmal nach den Ergebnissen der Beteiligten schauen, um dann wissen zu können, wer wie wann besser platziert ist.
So weiß ich, +5 ist besser als +3, zack fertig aus.

Bei mehreren Vereinen finde ich es so im Prinzip auch besser. Aber bei zweien ist der direkte Vergleich für mich schon besser.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Zitat von: dAb am 18. Juni 2015, 12:10:21
Geht ja um ne achte Liga... Bei uns (Hessen) ist es nämlich so.

Zitat3. Stehen zwei oder mehrere Vereine nach Abschluss der Verbandsrunde auf einem Platz in der Tabelle, dem eine
besondere Bedeutung zukommt
, so bestimmt sich die Reihenfolge in der Tabelle nach folgenden Kriterien:
a) Bei zwei punktgleichen Vereinen:
aa)Spielergebnis des direkten Vergleichs
...

Besondere Bedeutung heißt wohl, es geht um den Auf- oder Abstieg.

Schappi

Zitat von: Frosch am 18. Juni 2015, 12:12:39
Nein, nicht jeder, nur der Journalist, der die Tabelle publiziert.

Wenn ich mir eine Tabelle anschaue, werde ich dann davon ausgehen können, dass dies bereits berücksichtigt worden ist. Ich sehe also genau wie bisher wer auf Platz 3 und wer auf Platz 5 ist, indem ich auf die Tabelle schaue.

Nun habe ich aber alles dazu gesagt. :)

Es ist der 33. Spieltag gespielt worden und nun möchte ich wissen, welche Konstellationen es am 34. Spieltag geben kann. Das würde ich auch gerne ohne grosse Recherche selbst herausfinden können. Nachträglich kann ich eine Tabelle auch lesen.

Frosch

Zitat von: Löwenfan am 18. Juni 2015, 12:20:07
Es ist der 33. Spieltag gespielt worden und nun möchte ich wissen, welche Konstellationen es am 34. Spieltag geben kann. Das würde ich auch gerne ohne grosse Recherche selbst herausfinden können. Nachträglich kann ich eine Tabelle auch lesen.

Kannst dann ja eine "Direkter-Vergleich-App" entwickeln. :effe:

Ne, jetzt mal ohne Quatsch: Es mag vielleicht bequemer sein, ja, aber es ist in meinen Augen einfach nicht gerechter.

dAb

Zitat von: Frosch am 18. Juni 2015, 12:16:00
Besondere Bedeutung heißt wohl, es geht um den Auf- oder Abstieg.

Den Rest interessiert ja auch niemanden. Ob man nun 9. oder 10. wurde...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

Zitat von: Frosch am 18. Juni 2015, 12:26:33
Ne, jetzt mal ohne Quatsch: Es mag vielleicht bequemer sein, ja, aber es ist in meinen Augen einfach nicht gerechter.
In meinen Augen schon. :p
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

BorussenZwerg

Pirlo in die USA und erhält 5 Millionen Gehalt. :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

scooter

Zitat von: kickerWechsel geplatzt: Gervinho forderte angeblich Privatstrand
Die Klubs waren sich schon einig, doch dann kam Gervinhos Wunschliste: Der 28 Jahre alte Angreifer des AS Rom stand laut "Gazzetta dello Sport" kurz vor einem Wechsel zu Al-Jazira in die Vereinigten Arabischen Emirate, erhob dann aber laut dem Verein aus Abu Dhabi "obszöne" Forderungen. So soll der Ivorer einen Privatstrand, einen Hubschrauber und Freiflüge für seine Familie in die Heimat verlangt haben. Daraufhin platzte der Wechsel.

Ich dachte, sowas sei schon Standard, wenn man in die Wüste wechselt :D
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

TopS

Zitat von: fussballtransfers.com
Perfekt: Demba Ba verlässt Besiktas
Nach nur einem Jahr ist für Demba Ba bei Besiktas Istanbul Schluss. Wie der türkische Topklub offiziell bestätigt, wechselt der Senegalese zur kommenden Saison zum chinesischen Erstligisten Shanghai Shenhua. Die Ablöse beläuft sich Medienberichten zufolge auf rund 13 Millionen Euro.

Erst zu Saisonbeginn war der 30-Jährige für sechs Millionen vom FC Chelsea an den Bosporus gekommen. Dort avancierte Ba mit 27 Treffern in 44 Partien zum Top-Torjäger des türkischen Traditionsklubs.
China zahlt ja auch gut. Soll er halt zu Demba wechseln. Vielleicht gibt's da ja nen Strand. ;)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

Zitat von: scooter am 30. Juni 2015, 22:29:33
Ich dachte, sowas sei schon Standard, wenn man in die Wüste wechselt :D

Die Freiflüge haben bestimmt die Wüstenmänner verschreckt. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

scooter

Zitat von: kickerVerrückte Forderungen? Gervinho widerspricht Meldungen
Gervinho (30) hat Meldungen widersprochen, wonach sein Wechsel zu Al-Jazira Abu Dhabi an üppigen Forderungen gescheitert sei. "Ein Helikopter? Ein Privatstrand? Flugtickets? Ich weiß nicht, woher diese Informationen kommen", sagte der ivorische Angreifer des AS Rom gegenüber "France Football". "Ich habe keine dieser Forderungen gestellt. Wenn ich einen Vertrag unterschreibe, interessiert mich so was nicht. Alles, was da über mich gesagt wurde, war falsch." Die "Gazzetta dello Sport" hatte am Dienstag über Gervinhos Wunschliste berichtet. Inzwischen vermeldete auch Al-Jazira, dass der Transfer wegen "technischer Details" geplatzt sei, nicht wegen "von einigen Medien veröffentlichten Forderungen des Spielers".

Was genau meinen die denn mit "technischen Details"? War das Fax kaputt? :D
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul: