Eigenschaft Talent

Begonnen von spartacus, 09. Mai 2013, 12:24:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spartacus

Bei den 'Tipps&Tricks' steht ja zum Thema 'Talent', dass diese 15% zusätzliche Chance zu Aufwertung haben. Allerdings unter der Bedingung, dass sie mind. 10 90Min-Spiele absolviert haben. Hat das mal jemand überprüft? Zählen dann alle Spiele oder nur Liga-Spiele?

BONSTAR

Ob ein Talent tatsächlich eher aufgewertet wird.. Hab ich so noch nie überprüft, bzw drauf geachtet..
Wo ich mir aber absolut sicher bei bin, ist dass bei der Anzahl der Spiele, nur die Ligaspiele mit einbezogen werden.

Jedenfalls hab ich es schon oft gehabt, dass bei mir der ein oder andere auf weniger als auf zehn Spiele in der Liga kam,
während er im Pokal und Europacup fast dauerhaft zum Einsatz kam, und dann aber trotzdme abgewertet wurde.

Ebenso haben Einsätze im Pokal und Europacup keine Auswirkung auf die Zufriedenheit der Spieler.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

NerD

Zitat von: b0nStaR am 09. Mai 2013, 13:25:49
...Ebenso haben Einsätze im Pokal und Europacup keine Auswirkung auf die Zufriedenheit der Spieler.

Nich?...

Waldi98

Zitat von: NerD am 11. Mai 2013, 11:19:26
Nich?...

Jupp, hat keinen Einfluss. Steht auch im T&T-Thread.
"will endlich spielen" / "geht nicht nach Leistung": Ein Einsatz (Einwechslung reicht) in einem Ligaspiel und der Punkt ist weg, aber Pokalspiele interessieren die Spieler nicht...

Zum Talent: Also laut Online-Hilfe sollte es den Aufwertungsgrund "Talentbonous" (oder so) geben, aber den gibt es nicht.
Entweder ein Bug oder die hatten das damals geändert und der 15%-Bonus fließt irgendwie in die Aufwertung über die Form mit ein. Aber da bei A2 bei den Auf/Abwertungsrunden nicht wie bei A3 dabei steht, wie hoch die Chance auf eine Aufwertung ist, bleibt das wohl ein Rätsel.
Und da man so verdammt selten einen Spieler mit "Talent" hat, fehlen einen da auch die Erfahrungswerten, um das beurteilen zu können.

Bambino

Ich hatte mal einen Spieler mit Talent, der in der Winterpause um zwei Stufen aufgewertet wurde.
Einmal aufgrund seiner Form, ich weiß jetzt nur nicht mehr, was als Grund für die zweite Aufwertung angegeben wurde, meine aber, dass es talentbonus war.

spartacus

Danke zunächst mal für die Antworten.
Habe nämlich einen Jugendspieler (18 J., Stärke 2,Stürmer, Fähigkeiten: Freistoß; Talent). Wenn es wirklich diese 'talentbonus' gibt würde ich den ja fördern. Aber 10x 90min in der Liga würde der kaum bei mir zum Einsatz kommen. Und dann brächte mir ja sein "Talent" auch nichts extra. Mit Pokal und CL könnten die 10 90Min eher hinhauen.
Was ist eure Meinung? Behalten oder aussortieren?

Waldi98

Behalten. Talent hin oder her. 7 Ligaeinsätze (Einwechslungen reichen) --> +1 Stärke. Und dann über Form in Winter- und/oder Sommerpause noch mal +1. Evtl. kannst du ihn dazu dopen (in Zeiten, in denen er nicht zum Einsatz kommt).

NerD

Zitat von: spartacus am 15. Mai 2013, 21:14:27
...
Aber 10x 90min in der Liga würde der kaum bei mir zum Einsatz kommen...

Das is bei Anstoss 3, glaub ich, so.

Bei A2G reichen bei 'nem 2er auch Kurzeinsätze, wobei ich glaub, das waren 12 und nich 7, aber wie gesagt, da reichen Kurzeinsätze auch aus, es sei denn, bei Spielern mit Eigenschaft "Talent" gilt was Besonderes und es sind wirklich nur 7.

Und wenn du die hast und evtl. noch Glück hast, wird der gleich zwei Stärken stärker (Einsatzbedingt und ggf. Formbedingt).

Also zieh den ruhig hoch.
Auch, wenn der keine Tore macht, bei jungen Spielern is das nich so schlimm.

Zeus

Einsätze werden gezählt ab 20 Minuten Spielzeit (d.h. in der 70. muss man das Talent einwechseln), je nach Stärke kann der Spieler dann bei 6 (1er), 12 (2er) oder 30 (3er) Einsätzen einsatzbedingt steigen.

Waldi98

Also die normalen Einsätze für die Auf- und Abwertungen gelten immer. Also egal, ob der Spieler 1 oder 90 Minuten auf dem Platz war. Also einen 2er sieben Mal eine Minute spielen lassen und er wird einsatzbedingt aufgewertet.
Oder meinst Du, bei Talenten ist das anders? Schon mal den Grund "talentbedingt" (oder so) bei Aufwertungen gehabt? Ich nicht. Denke bis dato nicht, dass es das gibt (auch wenn es irgendwo in der Hilfe-Datei steht). Evtl. erhöht es die Wahrscheinlichkeit für die formbedingte Aufwertung?

Zeus

Das ist falsch - ein Einsatz zählt erst ab 20 Minuten Spielzeit als Einsatz. Wechselst du einen Spieler in der 89. Minute ein oder in der 2. Minute aus, bekommt er keinen Einsatz zugeschrieben (und wertet sich dann auch nicht auf).

Diese Eigenschaft "Talent" kann ich nicht einordnen. Sie ändert sich mit dem 25. Lebensjahr auf "ewiges Talent", egal ob der Spieler mittlerweile auf 7 gestiegen ist, oder nicht. Ich weiß jedoch aus Ermangelung an Glücksfällen nicht, ob das Talent verschwindet, wenn der Spieler Stärke 8 erreicht...ansonsten ist das nur gerate bei mir. Man könnte es mal testen, aber so enorm achte ich auf diese Charaktereigenschaften nicht. Einzig die harten Spieler und Hitzköpfe sortiere ich meistens über kurz oder lang aus bzw. habe auf den Positionen immer adäquaten Ersatz.

Waldi98

Zitat von: Zeus am 20. September 2013, 10:50:56
Das ist falsch - ein Einsatz zählt erst ab 20 Minuten Spielzeit als Einsatz. Wechselst du einen Spieler in der 89. Minute ein oder in der 2. Minute aus, bekommt er keinen Einsatz zugeschrieben (und wertet sich dann auch nicht auf).

Nee, ich spiele seit Jahren so: Spieler werden in den Schlussminuten eingewechselt, um auf die nötigen Einsätze für Aufwertungen zu kommen oder um Abwertungen zu entgehen. Habe z.B. in einem Save am Saisonende einen 2er mit 7 Ligaeinsätzen, der 7x eingewechselt wurde und keine Durchschnittsnote hat (er hat also jeweils nur sehr kurz gespielt), aufgewertet wird er einsatzbedingt trotzdem.

Zeus

Mhh, hast du nen Beweis dafür?

Ich habs selber getestet. 71. Minute Einwechslung = Kein Einsatz. Keine Einsäte = keine Aufwertung bzw. Abwertung.

Waldi98

 :kratz: - also bei mir gilt das schon immer als Einsatz.
Links: Er kommt in der 89. Min. und hat bis dato 0 Einsätze.
Rechts: Nach dem Spiel hat er 1 Einsatz, wie man im Spielerprofil sieht.



Kann Dir auch meinen Spielstand schicken, in dem der 2er 7 Einwechslungen (jeweils ohne Note wie man in den Statistiken nachschauen kann) hat und, wenn man den Spielstand weiterspielt, einsatzbedingt aufgewertet wird.

Waldi98

EDIT:
Apropos: Das stimmt auch nicht so ganz:
Zitat von: Zeus am 17. September 2013, 23:37:57
je nach Stärke kann der Spieler dann bei 6 (1er), 12 (2er) oder 30 (3er) Einsätzen einsatzbedingt steigen.
Für einen 1er reichen 4, für einen 2er 7 Einsätze. Bei einem 3er kommt es auf die Ligagröße an. Die genauen Einsätze stehen in meinem TippsTricks-Thread (ganz oben).