N

Anstoss 2 Gold Userfile 2013/2014

Begonnen von NerD, 21. Mai 2013, 11:45:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Waldi98

Zitat von: NerD am 21. November 2013, 17:22:05
(ich nehme mal an, 1=TW, 2=LI, 3=MD, 4=RV, 5=LV, 6=DM, 7=RM, 8=LM, 9=OM, 10=ST)?...
Außenspieler genau andersrum: 4=LV, 5=RV, 7=LM, 8=RM

Zitat von: NerD am 21. November 2013, 17:22:05
Braucht die Datei eine Mindestanzahl an Spielern, oder ist es egal, wieviel da drin sind?
Die oberste Zahl in der Datei gibt an, wie viele Spieler sich unten befinden. Die Zahl musst du also manuell ändern.

NerD

Wollen wir das dann so machen?

So 'ne "Sonder-Kunden.sav"?

dAb

Macht das. Schon wegen eurer geleisteten Arbeit. :ok:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Bolero78


NerD


rickrozz

so nachdem ich erst mal das file verdaut hab hmpf , bayern viel zu schlecht ,  :wand:, zu viele 7 er, ROONEY  :protestier:,jerome boateng ne 5   :nein:, hab ich mal testeise gespielt und das gleiche ergebnis , wie der gute jupp erzielt  :bier:

also alles gut, ich wäre gerne ein md christian pschierer

Bolero78

Glückwunsch zum Triple  :bier:

Im nächsten File hat der Jerome bestimmt eine 6, genauso wie der Rooney  :freu:

NerD

Ähhh...

Der Rooney hat doch 'ne 7...

Bolero78

Weiß ich doch, aber im nächsten Jahr hat er nur noch eine 6. Damit rickrozz besänftigt ist  :freu:

dAb

Gute Entscheidung, bringt schon lange keine Leistungen mehr auf einem weltklasse Niveau.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Bambino

Wenn es noch nicht zu spät ist, hätte ich noch eine Anmerkung zum File.
Man sollte bei den Vereinen darauf achten, dass die Starstürmer, also die 6er und 7er, nicht an erster Stürmerposition aufgeführt werden, da diese sonst zum Saisonende trotz 30Tore+ und 18er Form zum Saisonende stumpf um 2 oder gar 3 Stärkepunkte abgewertet werden und das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?

Bolero78

Wie meinst du dass "an erster Stelle stehen"?

Bambino

Bei der Kaderübersicht bei "Vereine absuchen" stehen doch die Spieler aufgelistet in der Reihenfolge in der sie in den Kader gekommen sind. Mir ist halt dabei aufgefallen, dass die 6er und 7er, die in dieser Liste als erster in der Kategorie Stürmer auftauchen, regelmäßig zum Saisonende um mehrere Stufen abgewertet werden. Daher sollte man beim Datensatz halt dafür sorgen, dass zunächst ein Stürmer mit einer Stärke < 6 in der Liste auftaucht.

Bsp.:
Nicht diese Reihenfolge, da Rooney in diesem Fall trotz massig Toren und Topform zum 5er abgewertet werden würde:
OM  Scholes      6
ST  Rooney        7
ST  van Persie   7

sondern so:
OM Scholes  6
ST  Welbeck 5
ST  Rooney   7
ST  van Persie 7

Beim zweiten Beispiel würde Rooney seine Stärke behalten, wenn er so vielee Tore schießt und eine Topform hat.

Ich denke so sollte es deutlich werden, was ich meine.

Bolero78

So richtig verstehe ich es noch nicht...  :crazy:

Waldi oder NerD, habt ihr eine Idee?

NerD

#194
Er meinte, wenn du in einer Mannschaft nachguckst, wie der Kader geordnet is.
Da steht jetzt z.b. wenn wir jetzt bei ManU bleiben, Wayne Rooney mit Stärke 7 an erster Stelle in der Auflistung als Stürmer.
Und Bambino hat jetzt herausgefunden, dass der erste Stürmer dieser Liste (der in der Regel der Beste is), immer mind. 2 Stärkepunkte verliert, egal wieviel Spiele, welche Form und wieviel Tore er hat.

Und nun fragt er, wie du dafür sorgen kannst, dass der beste Stürmer nicht an erster Stelle in der Auflistung steht, da er dann wohl nicht schwächer wird (hab ich persönlich noch nicht probiert).

Es ist möglich, die Auflistung zu "manipulieren", das geht aber nicht mit dem Editor (da der stärkste Spieler automatisch an die erste Stelle gesetzt wird und in der Auflistung im Spiel dann auch als Erster erscheint), sondern da musst den Spieler direkt in der dafür zuständigen "Laender.sav" ändern.

Nun weiß ich aber nicht, ob sich das wieder ändert, wenn du den Editor aufrufst...