Lizenzentzug

Begonnen von Furlong, 05. Juni 2013, 17:11:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Furlong

Hallo Leute !
Ich spiele in der dritten Liga und habe ein einen Kontostand von 3,5 Millionen.aber auch nur weil ich einen Kredit von 3 Millionen aufgenommen habe.Jetzt will man mir keine Lizenz geben.Als ich den Speicherstand nochmals spielte und den Kredit zurück zahlte,bekam ich die Lizenz.
Wo nach richtet sich da eigentlich ?Wenn ich Verbindlichkeiten habe,also einen Kredit,wird die Lizenz entzogen?Wenn ich keinen Kredit habe,ist der Kontostand doch viel schlechter,aber die Lizenz gibt es?
Oder liegt das am Gewinn oder Verlust?Verlust habe ich gemacht,knapp 5 Millionen.Trotzdem ist der Kontostand aber doch nicht so dramatisch schlecht,finde ich.

Hat einer eine Idee?

Vielen Dank schon mal

Dashky

Es gibt bestimmte Richtlinien für Schulden, die ein Verein haben darf, damit ihm dennoch die Lizenz erteilt wird. Im Handbuch hab ich das grade nicht gefunden, aber in der Spielinternen Hilfe müssten da genauere Angabens stehen.

Grüße.

Furlong

Ja,in der internen Hilfe steht wohl was aber werde ich nicht so richtig schlau raus.
Da steht 3 ligist -1 Millionen Lizenzentzug möglich.-4 Millionen Lizenzentzug sicher.
Die Frage ist nur was ist damit gemeint Verlust oder Kontostand?

Der Verlust ist bei mir wohl hoch,aber trotzdem beim Neustart des speicherstandes bekomme ich die Lizenz  ja auch ab und zu...

Ferrarist

Also ich habe im 06/07 Frosch-File mit dem FC Pasching gespielt, der zu Spielbeginn 20 Mio. Schulden hat. Am Ende der Saison war ich bei 11 Mio. Schulden, und habe die Lizenz aber anstandslos bekommen. Vielleicht lags auch daran, dass ich Pasching zum Meistertitel geführt habe. :D

Ueberflieger

Zitat von: Ferrarist am 05. Juni 2013, 18:39:53
Also ich habe im 06/07 Frosch-File mit dem FC Pasching gespielt, der zu Spielbeginn 20 Mio. Schulden hat. Am Ende der Saison war ich bei 11 Mio. Schulden, und habe die Lizenz aber anstandslos bekommen. Vielleicht lags auch daran, dass ich Pasching zum Meistertitel geführt habe. :D
Das ist in der 1. Liga aber auch anders als in der 3.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Frosch

Es ist nicht der Verlust entscheidend, sondern die Schuldenhöhe:

ZitatLizenzentzug
Hier eine Übersicht, ab welcher Schuldenhöhe ein Verein seine Lizenz verliert. Maßgeblich ist der Zeitpunkt
der Lizenzprüfung unmittelbar nach dem 29. Spieltag der Bundesliga.

Liga      Lizenzentzug möglich    Lizenzentzug sicher
1. Liga:  12 Millionen                   24 Millionen
2. Liga:  6 Millionen                     12 Millionen
3. Liga:  1 Million                         4 Millionen

@Furlong:
In der 3. Liga ist es also bei 3,5 Mio Schulden vielleicht Zufall gewesen, dass es ohne Kredit geklappt hat, aber mit Kredit nicht. Ich denke dass das keine Rolle gespielt hat, die Schulden sind ja da, nur eben einmal als Dispokredit und einmal als aufgenommener Kredit. Gläubiger ist in beiden Fällen die Bank.

@Ferrarist:
Wie du siehst bringen dich 11 Mio Schulden in der 1. Liga nicht in Schwierigkeiten. ;)

Furlong

Zitat von: Ueberflieger am 05. Juni 2013, 18:54:25
Das ist in der 1. Liga aber auch anders als in der 3.



Das stimmt.In der 1.Liga darf man sich mehr Schulden erlauben.In der 3.Liga wird schneller bestraft.

Frosch

Zitat von: Ferrarist am 05. Juni 2013, 18:39:53
Also ich habe im 06/07 Frosch-File mit dem FC Pasching gespielt, der zu Spielbeginn 20 Mio. Schulden hat. Am Ende der Saison war ich bei 11 Mio. Schulden, und habe die Lizenz aber anstandslos bekommen. Vielleicht lags auch daran, dass ich Pasching zum Meistertitel geführt habe. :D

Wieso startest du auch mit Pasching? :bang: Hab denen extra so viele Schulden aufgebrummt, weil die in der Realität eine Saison später in die Insolvenz gegangen sind. :D Aber gut gerettet. :bier:

Furlong

Zitat von: Frosch am 05. Juni 2013, 20:00:24
Es ist nicht der Verlust entscheidend, sondern die Schuldenhöhe:

@Furlong:
In der 3. Liga ist es also bei 3,5 Mio Schulden vielleicht Zufall gewesen, dass es ohne Kredit geklappt hat, aber mit Kredit nicht. Ich denke dass das keine Rolle gespielt hat, die Schulden sind ja da, nur eben einmal als Dispokredit und einmal als aufgenommener Kredit. Gläubiger ist in beiden Fällen die Bank.

@Ferrarist:
Wie du siehst bringen dich 11 Mio Schulden in der 1. Liga nicht in Schwierigkeiten. ;)




Ach so .Na dann muss ich mal sehen das ich mich da durchkämpfe.Kann es auch sein das es Mit einem Anwalt leichter ist die Lizenz zu bekommen?

Ich habe nämlich kein wirklichen guten.

Frosch

Ja, ein guter Anwalt soll helfen.

Frosch

Zitat von: Furlong am 05. Juni 2013, 20:05:32
Ach so .Na dann muss ich mal sehen das ich mich da durchkämpfe.

Es gibt noch ein paar Punkte die man bei Geldnöten abarbeiten sollte:

- Vereinsgelände verkaufen
- Anzeigetafel verkaufen
- Geld aus der schwarzen Kasse wieder ins Vereinsvermögen stecken
- Privates Geld an den Verein spenden
- Mannschaftsprämien aussetzen

Furlong

Zitat von: Frosch am 05. Juni 2013, 20:12:09
Es gibt noch ein paar Punkte die man bei Geldnöten abarbeiten sollte:

- Vereinsgelände verkaufen
- Anzeigetafel verkaufen
- Geld aus der schwarzen Kasse wieder ins Vereinsvermögen stecken
- Privates Geld an den Verein spenden
- Mannschaftsprämien aussetzen


Werde ich mal testen.schwarze Kasse habe ich schon im Vereinsvermögen gepackt.War leider nicht so viel.

Danke für die Tipps

mendocinoman

Zitat von: Frosch am 05. Juni 2013, 20:12:09
- Vereinsgelände verkaufen


Ist immer das erste bei ner echten Karriere und Beginn in Liga 3.
Alles bis auf die Trainingsplätze verkaufen und los gehts  :cool:

Ansonsten könntest du es evtl so halb ercheaten wenn du nen zweiten Manager hinzufügst, den bei nem Zweitligisten unterbringst, Vereinsgelände verkaufen und dann alles an deinen Klub spenden (Alternative einen Spieler deines Klubs völlig überteuert kaufen weil du mit Spenden nicht ins Minus gehen kannst, mit nem Spielereinkauf schon)

Ist halt ned der saubere Weg aber wenn dir die Trainerposition am Herzen liegt der einzige mögliche um an relativ viel Geld zu bekommen (ohne Hex Editor)


Luzerus

#13
Hallo A3-Jünger,

kann mir jemand sagen, weshalb die 2. Mannschaft vom BVB in der ersten Saison (Patch 1.4 - Original von Jubiläums-CD & Userfile 14/15) bei mir auf dem letzten Platz steht? Lizensentzug?

Gruß
Luzerus

Toto-77

Das sieht stark nach Lizenzentzug aus.
Obwohl ich es selbst noch nie hatte, dass eine Zweite Mannschaft deswegen absteigen musste.

In der Realität wären da ja auch Rückschlüsse auf die Finanzkraft des Profiteams zu schließen, aber das läuft in A3 ziemlich unabhängig. Natürlich bis auf die Unterstützung durch das Profiteam von bis zu 5. Mio - da weiß ich aber nicht, wie das bei computergesteuerten Vereinen ist (ob die überhaupt etwas an die Amateurabteilungen geben).