avatar_Frosch

[A3] Userfile 13/14 - Anmeldung zum Editieren

Begonnen von Frosch, 14. Juni 2013, 12:45:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Frosch

Die Anzahl an 12ern lässt sich langfristig nur über die Reduzierung von riesigen Talenten niedrig halten. Daher sollte man bei den Talenten sparsam sein.

az09

Zitat von: NerD am 19. Oktober 2013, 16:35:55
Ich hab Bayern und Dortmund oben mal geändert, wie ich sie dann machen würde...

Sieht für mich schon deutlich besser aus  :ok:
Für meinen Geschmack sind es jetzt allerdings fast ein bißchen arg viele Megatalente. Ich würde die Stärke im Zweifelsfall immer nach oben setzen und das Talent im Zweifel immer eher runter. Bist du also nicht sicher, ob es ein 10er oder 11er sein soll, mach lieber einen 11er draus. Bist du dir nicht sicher, ob es ein großes oder ein Megatalent sein soll, mach lieber ein großes draus.
So könnte man z.B. bei Miki...dingens, Shaqiri, Thiago oder Gündogan eher ein großes Talent ansetzen. Für mich gilt da immer die Devise:

Könnte er mal ein absoluter Weltklassespieler werden, ist es ein großes Talent (Shaqiri oder Thiago). Steht mehr oder weniger fest, dass er in einigen Jahren zu den ganz Großen gehört, dann ist es ein Megatalent (Götze). Das richtige Maß zu finden ist allerdings sehr schwer. Ich denke, man könnte sich darauf einigen, dass man mal etwa 10 Spieler mit rießigem Talent für die großen Ligen anpeilt. Das ist natürlich keine feste Grenze sondern nur ein Richtwert. Bis auf 1-2 Ausnahmen sollten die dann auch bei den großen Vereinen zu finden sein. Derzeit wären es nach deiner Aufstellung alleine 11 bei Bayern und Dortmund. Wenn man da nochmal 2-4 einsparen könnte, hätte man ggf. noch ein oder zwei übrig für andere Vereine (z.B. Draxler oder ter Stegen) und würde immer noch unter der 10er Grenze bleiben.
Wer jetzt im Detail welches Talent haben sollte, ist natürlich immer einen subjektive Sache. Die Spieler die ich genannt habe, sind daher naütrlich nur meine Meinung. Das sieht ein Anderer vielleicht auch wieder ganz anders. Wenn das so ist, müsste man aber halt vielleicht an anderer Stelle etwas sparen. Gibt man z.B. Thiago das rießige Talent, muss man eben überlegen, ob man dann vielleicht bei Kroos oder Müller einsparen könnte.

NerD

#77
Also klingt das jetzt so, als würde die 10er-Grenze bei Megatalenten für jede 1.Liga gelten?
Also 10 Megas pro großer Liga? (Ich bleib jetzt mal bei den 10, weil, die Grenze find ich auch nich schlecht.)
Ich denke mal, ich werd das dann auch wirklich am Alter fest machen, weil ich z.b. finde, das man, anders, als von dir eben beschrieben, bspw. bei Gündogan schon 'n Megatalent machen kann, da er auch noch so Jung is.
Aber dann kann ich bei Spielern wie z.B. Martinez einsparen und den zu 'nem großem machen, da er sein "Enddienstgrad" sag ich mal dann auch langsam erreicht hat. Dann würde ich so einsparen.
Ich denke, ich krieg das schon irgendwie hin :)

az09

Naja, feste Grenze ist übertrieben. Ich dachte eher an eine Art Richtlinie, die wir in den großen Ligen (England, Spanien, Deutschland) anpeilen. Wenn es 11 oder 12 werden, dann ist auch gut. Nur deutlich mehr sollten es halt auf keinen Fall werden. Wenn es weniger werden, ist es umso besser, wobei man schon realistisch bleiben muss.

Welche Spieler jetzt 12er sind oder rießiges Talent haben, ist nach wie vor dem Autor des Landes überlassen. Von daher ist eine Diskussion über einzelne Spieler unnötig (es sei denn, der Autor stellt es bewusst zur Diskussion, weil er gerne ein paar weitere Meinungen haben will).
Wenn ein Spieler Ende 20 oder älter ist, sollte er seinen Zenit i.d.R. auf jeden Fall erreicht haben. Ab einem Alter von etwa 27 sollte ein Spieler also entweder ein 12er sein, oder halt eben maximal großes Talent haben. Martinez nehme ich jetzt mal nicht explizit als Beispiel her, zumal er erst 25 ist. Nehmen wir aber z.B. Schweinsteiger. Der ist im Moment wohl auf dem Zenit seiner Leistungsfähigkeit. Man kann da evtl. diskutieren, ob er jetzt ein 12er oder vielleicht doch nur ein 11er ist. Wenn er allerdings ein 11er ist, sollte er dann auch nur großes Talent haben. Allgemein sollten Spieler Ende 20 oder älter in den seltensten Fällen noch Luft nach oben haben.
Außnahmen sind dabei höchstens noch Spieler, die lange verletzt waren oder derzeit ein offensichtliches Formtief haben und die nochmal zu alter Stärke zurück finden werden

NerD

#79
Ja, ich denke, so machen wir das  :ok:
Wie gesagt, ich werd das nach Gefühl machen, dabei aber sparsam mit den Megatalenten bleiben.
Jeder kann es ja dann indivivuell für sich nochmal anpassen, wenn er anderer Meinung is.
Zumal das ja nur für die Ersten Ligen gilt, da ich in den unteren Ligen deine Philosophie auch voll vertrete, dass es dort kaum gute Talente geben wird, die Masse also höchstens mit Talent "klein" nach Hause geht...

dAb

Gobi hat seine v1.0 mit 55 12ern rausgebracht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

seppxtra


mendocinoman