avatar_Frosch

[A3] Userfile 13/14 - Anmeldung zum Editieren

Begonnen von Frosch, 14. Juni 2013, 12:45:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frosch

Es gibt kein Release-Datum. Es wird veröffentlicht, sobalt die Top5-Länder wenigstens mit ihren 1. Ligen komplett sind.

NerD

Ok, ich würde mich ggf. nochmal melden, wenn ich weiß, wie 's aussieht

NerD

Was solls...Ich werd mich dann mal an Deutschland machen, wird aber sicherlich bis Ende Oktober dauern.
Ich werd versuchen, die 1. - 3. Liga zu machen, kann es aber nich zu 100% versprechen, dass ich alle genannten Ligen schaffe.
Über die Peripherie in Deutschland (Trainer u. Co-Trainer, Torwarttrainer, Manager, Schiris, Prominente, Verband, Sponsoren) hab ich schonma drüber geschaut und angepasst.

diggajeah

Hallo bin neu hier und würd gern auch miteditieren. Wo könnte ich grad am besten helfen? Italien, Frankreich, England?

Zum Stärkensystem eine generelle Kritik:

Zitat von: az09 am 05. Oktober 2013, 09:32:11
- zuerst setzte ich Stärke und Talent der Spieler anhand der Marktwerte von http://www.transfermarkt.de/ fest. Dabei verwende ich grob folgendes Stärkenmuster:

Stärke 6: ab 0,25 Mio
Stärke 7: ab 0,5 Mio
Stärke 8: ab 1 Mio
Stärke 9: ab 5 Mio
Stärke 10: ab 10 Mio
Stärke 11: ab 25 Mio
Stärke 12: ab 40 Mio


Das ist nicht unbedingt eine gute Lösung finde ich, da die Marktwerte nicht unmittelbar mit der Stärke zu tun haben. Ein 35 jähriger Spieler wird nicht über 40 Millionen Wert sein, kann aber Stärke 12 haben und ein 20 Jähriger kann 40 Millionen Wert sein, aber nur Stärke 8 haben. Das hängt ja vor allem auch noch von der Vertragslaufzeit ab. Ein Spieler dessen Vertrag nur noch ein halbes Jahr läuft ist i.d.R. "wesentlich günstiger" als ein Spieler mit frischem 5 Jahres Vertrag.

Gruss Schnakka


dAb

Ich denke deswegen schrieb az09 auch "grob". Letztlich kann man viele Spieler, vor allem wenn man sie auch nicht kennt (in fremden Ligen) so einschätzen, aber am Ende liegt es natürlich in dem Ermessen des Editierers, ob er nicht doch aus diesem Rahmen herausgehen muss.


Was du editieren kannst müssen dir andere sagen. Nur soviel mein Senf dazu. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

Zitat von: diggajeah am 10. Oktober 2013, 16:14:32
Zum Stärkensystem eine generelle Kritik:

Das ist nicht unbedingt eine gute Lösung finde ich, da die Marktwerte nicht unmittelbar mit der Stärke zu tun haben. Ein 35 jähriger Spieler wird nicht über 40 Millionen Wert sein, kann aber Stärke 12 haben und ein 20 Jähriger kann 40 Millionen Wert sein, aber nur Stärke 8 haben. Das hängt ja vor allem auch noch von der Vertragslaufzeit ab. Ein Spieler dessen Vertrag nur noch ein halbes Jahr läuft ist i.d.R. "wesentlich günstiger" als ein Spieler mit frischem 5 Jahres Vertrag.

Gruss Schnakka
Die Marktwerte auf Transfermarkt.de werden immer auf drei Jahre "berechnet". Egal ob die tatsächliche Laufzeit noch 6 Monate, oder sechs Jahre beträgt.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

diggajeah

Zitat von: b0nStaR am 10. Oktober 2013, 16:38:59
Die Marktwerte auf Transfermarkt.de werden immer auf drei Jahre "berechnet". Egal ob die tatsächliche Laufzeit noch 6 Monate, oder sechs Jahre beträgt.

Interessant.

Wenn das so ist brauchst du tatsächlich nur eine Formel fürs Alter entwickeln, was rechnerisch nicht so schwer sein sollte;-) Cool Dann ist es mit dieser Formel weniger grob als ich dachte, jedes mal einzeln die Vertragslaufzeit noch nachzusehen wäre schon sehr aufwendig....

Danke

az09

#52
Naja, die Werte sind wie gesagt nur eine grobe Richtlinie. Ich hatte ja auch dazu geschrieben, dass man natürlich noch das Alter beachten muss. Es ist sozusagen die Richtlinie für einen Spieler mittleren Alters. Wenn jenseits der Ende 20 oder älter ist passe ich die Stärke natürlich nach oben an, wenn er Anfang 20 oder jünger ist passe ich die Stärke nach unten an  :ok:

Edit: England ist in Bearbeitung soweit ich weiß. Italien wäre wohl das wichtigste noch freie Land. Frankreich wäre aber gut

diggajeah

Zitat von: az09 am 10. Oktober 2013, 17:19:48
Naja, die Werte sind wie gesagt nur eine grobe Richtlinie. Ich hatte ja auch dazu geschrieben, dass man natürlich noch das Alter beachten muss. Es ist sozusagen die Richtlinie für einen Spieler mittleren Alters. Wenn jenseits der Ende 20 oder älter ist passe ich die Stärke natürlich nach oben an, wenn er Anfang 20 oder jünger ist passe ich die Stärke nach unten an  :ok:

Edit: England ist in Bearbeitung soweit ich weiß. Italien wäre wohl das wichtigste noch freie Land. Frankreich wäre aber gut

OK. Würde gerne nächste Woche dazu kommen, möchte noch A3 auf Linux ans laufen kriegen und ma sehen wann ich dann Zeit finde. Melde mich.

Mal so zu den Stärken, bin da gar nicht mehr so up to date - seit 8 Jahren kein A3 gezockt - gefühlsmäßig, kenn mich aber in Italien schon ganz gut. aus und England etwas, Frnkreich eher schlechter...

Bayern BVB würd ich auf die Schnelle "grob;-)" so machen:

T    13 Neuer           11 Weidenfeller             
T     9 Starke                     9 Langerak                   
T     6 Raeder                     7 Alomerovic                 


AV   13 Lahm                 IV   11 Hummels                   
IV   12 Dante                IV   10 Subotic                   
AV   11 Alaba                AV   10 Großkreuz
IV   11 Boateng              AV   10 Piszczek               
IV   10 van Buyten           AV   10 Schmelzer
IV   10 Badstuber            IV    9 Sokratis
AV    9 Rafinha              AV    8 Durm
AV    8 Contento             IV    8 Kirch
                             IV    7 Günter
                             IV    7 Sarr


DM   12 Martinez             ZM   12 Gündogan
ZM   12 Schweinsteiger       OM   12 Mkhitaryan
OM   12 Götze                ZM   11 Sahin
ZM   11 Thiago               DM   11 Bender   
ZM   11 Kroos                DM   10 Kehl             
DM    9 Kirchhoff
ZM    8 Höjbjerg



AS   13 Ribery               MS   13 Lewandowski
AS   12 Robben               AS   12 Reus
AS   12 Müller               AS   11 Aubameyang
MS   11 Mandzukic            AS   11 Blaszczykowski
AS   10 Shaqiri              HS   10 Hofmann
MS   10 Pizarro              MS    8 Ducksch
AS    8 Weiser               MS    8 Schieber
HS    7 Weihrauch


Sonny


dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

diggajeah

#56
Zitat von: Sonny am 10. Oktober 2013, 18:56:25
13er kannst du nicht vergeben.  :bier:

Ja leider.
Deswegen:
Ich denke ich würde das Userfile nochmal komplett durchgehen am Ende um ALLE SPIELER jeweils um 1 runterzustufen, so dass es in den drei, vier starken Ligen nur jeweils ein-drei 12er gibt, sonst stechen diese 12er gar nicht heraus finde ich.
Momentan wären das für mich ganz klar diese 3 erwähnten in der BULI. (Lahm, Ribery, Lewa), Ronaldo, Messi, Iniesta, Bale, (Busquets) in Spanien und England van Persie und Kompany und Frankreich Thiago Silva, wobei ich mich etwas ärgere dass das verhältnismäßig viel zu viele Offensivspieler sind.

Bei den Marktwerten muss du also auch einen Defensiv Bonus für die Stärkenerrechnung reinbringen!


Linux kann immmer und alles Sweetheart;-)

Nachtrag, Ach eigentich geht meine Spontane Auswahl aber schon klar, ok, die linke Seite istdefensiv etwas anfällig ja;-)..... und Neuer kriegt ja noch ne 13....
               (1)Neuer

        (5)Thiago Silva (4)Kompany
(2)Lahm                           (3) Ribery

              (6)Busquets
         (8)Iniesta 
                   (10)Ronaldo

     (11)Lewa            (7)Bale
              (9)Messi

Bank: (13)van Persie

az09

Darüber wer jetzt genau Stärke 12 verdient hat und wer nicht kann man sicherlich streiten. Ich stimme dir aber völlig zu, dass die Anzahl möglichst gering sein sollte. Wichtig ist vor allem auch, dass sich die rießigen Talente in Grenzen halten, sonst ist der Effekt nach einer Saison schon wieder weg.
Das gleiche allerdings auch für große Talente und 11er. Mal ein kurzer Überblick wie es bei mir in Spanien aussieht:

-> 3 sichere 12 (Ronaldo, Messi, Iniesta)
-> 4 weitere mögliche 12er (Bale, Ramos, Pique, Xavi)
-> Spieler mit rießigem Talent gibt es derzeit glaube ich 12. Ich hoffe, das ich die Gesamtzahl vielleicht auf 10 reduzieren kann
-> Spieler mit Stärke 11 zähle ich derzeit 17. Es werden auf jeden Fall weniger als 20 bleiben, vielleicht sogar nur 15
-> Für Spieler mit großem Talent peile ich mal eine Gesamtzahl von etwa 30 an. Ist mir zwar fast etwas viel, aber bei Real und Barca in der Liga wird man kaum mit weniger auskommen können.

ViniCent

#58
Sorry, konnte jetzt erst richtig anfangen (Englische Liga).
Ich editiere vom letzten File aus, ist das gut?
Erstelle ich für neue Spieler im Team einen neuen Charakter oder hole ich soe aus den alten?
Schicke ich abgegebene Spieler zur neuen Mannschaft oder lösche ich sie einfach?
Und wie speicher ich das ganze am besten?

Edit: Kurz reingeschaut bei TM.de, die ganzen League Two Mannschaften stimmen nicht mit dem File überein und ich denke nicht, dass die Mannschaften alle Spieler ausgetauscht haben, mache ich da was falsch?

Frosch

- ja, Basis ist das letzte File
- am besten die bereits bestehenden Spieler aus den Vereinen herausholen, da deren Stärke und Eigenschaften ja schon ungefähr stimmen und zumindest nur die Stärke angepasst werden müsste
- Spieler die dann nicht mehr im Kader sind kannst du löschen - allerdings erst nachdem du bei anderen Vereinen auch alle Spieler hast wechseln lassen (sonst kannst du den Spieler in anderen Vereinen ja nicht mehr holen)
- Sobald du durch bist, einfach jeden Verein für sich abspeichern

In England sind für das letzte File nur die ersten 1,5 Ligen bearbeitet worden. Da unten stimmt quasi nichts. Wichtig sind auch erstmal nur die Top 26 Vereine, alle weiteren sind nur Bonus (weil die ja erst spielbar sind, wenn England als Hauptland ausgewählt worden ist).