avatar_Frosch

[A3] Userfile 13/14 - Anmeldung zum Editieren

Begonnen von Frosch, 14. Juni 2013, 12:45:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sonny

Ich kann Norwegen und Luxemburg beisteuern (beide bereits fertig, da Transferfenster zu).


az09

Zeitlich ist bei mir so langsam Land in Sicht. Ich würde dann Spanien wieder Spanien übernehmen wenn da noch Bedarf besteht. Ob ich bis zum ersten Release fertig bin kann ich nicht versprechen, aber ich werde es versuch  :tuete:

Frosch

Zitat von: Sonny am 12. August 2013, 10:37:04
Ich kann Norwegen und Luxemburg beisteuern (beide bereits fertig, da Transferfenster zu).
Zitat von: az09 am 16. August 2013, 14:38:14
Zeitlich ist bei mir so langsam Land in Sicht. Ich würde dann Spanien wieder Spanien übernehmen wenn da noch Bedarf besteht. Ob ich bis zum ersten Release fertig bin kann ich nicht versprechen, aber ich werde es versuch  :tuete:

Alles klar. :bier:

az09

So, ich wollte mal ein kurzes Feedback zum aktuellen Stand der Dinge geben was Spanien angeht:

Die Freizeit die ich hatte ist leider anderweitig drauf gegangen und ich bin nicht wirklich viel zum Editieren gekommen. Allerdings sind zumindest schonmal die Topvereine fertig. Bis zum Release (so es denn am 22. passiert) sollte wohl mind. die erste Liga fertig sein. Vielleicht krieg ich sogar alle Vereine hin, mehr als Spanien ist aber wohl nicht drin. Das hat einen einfachen Grund:

Ich arbeite außerdem daran, Spanien und England zu tauschen, bzw. habe das bereits getan. Es fehlen allerdings noch 20-30 unterklassige spanische Vereine ehe man das ganze veröffentlichen kann. Ich werde also nicht nur 2 Ligen für Spanien editieren, sondern direkt 4 und das Ganze dann in einem parallelen File veröffentlichen indem Spanien dann mit 4 Ligen spielbar ist  :bier:

emmha

Wer hat eine aktuelle Übersicht was die Länder angeht? Wer macht also welches Land und welche Liga?

Ich könnte ggf. auch ein kleines Land übernehmen! Wäre nett, wenn jemand hier eine Liste von User und Land rein stellen könnte.

Zu wann soll das PU (Version 1.0 ???) veröffentlich werden???

Frosch

- Sonny hat Norwegen und Luxemburg angekündigt
- Az versprach Spanien

Veröffentlichung ist geplant, sobald alle wichtigen Länder in angemessener Qualität angepasst worden sind...

PAOKTSIS1981

ich würde euch gerne unterstützen. nur leider ist mein wissen begrentzt. zb hab ich keine ahnung wie man die wappen ändert obwohl man mir hier das versucht hat zu erklären. wie auch immer ich würde die vereine aus Griechenland und Zypern bearbeiten aber evtl sind da ein paar sachen die ihr nachbessern müsst.

dAb

Kannst es ja mal anfassen. Die Wappen kann Frosch dann auch einfügen. :)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

PAOKTSIS1981

Griechenland hab ich soweit fertig. AEK Athen hab ich drin gelassen, auch wenn die diese Saison in der 3. Liga spielen.
was muß ich jetzt machen? :panik:

az09

Am besten speicherst du jetzt jeden Verein über die Funktion 'Verein speichern' im Editor. Danach lässt du dir von Frosch seine Mailadresse geben und schickst ihm alle Vereine.

@Frosch
Ich bin noch dran. Allerdings hab ich es vor den Klausuren nicht mehr geschaft und die letzen Wochen musste ich das editieren erstmal auf Eis legen. In den nächsten Tagen geht es weiter. Wenn ich dann mit Spanien durch bin, würde ich einfach mit dem nächsten Land weiter machen. Notfalls stellen wir eben auch mit 4 Mann ein File auf Beine würde ich sagen  :ok:

Frosch

Zitat von: PAOKTSIS1981 am 26. September 2013, 10:05:04
Griechenland hab ich soweit fertig. AEK Athen hab ich drin gelassen, auch wenn die diese Saison in der 3. Liga spielen.
was muß ich jetzt machen? :panik:

:ok:

@all: Ich möchte mich jetzt schon mal bei allen für die nicht ganz so gut gelaufenen Informationsflüsse meinerseits entschuldigen - ich hab derzeit weniger Zeit als gedacht. Das ist derzeit eines Koordinierers nicht würdig. :tuete:

Zitat von: az09 am 01. Oktober 2013, 21:32:55
Am besten speicherst du jetzt jeden Verein über die Funktion 'Verein speichern' im Editor. Danach lässt du dir von Frosch seine Mailadresse geben und schickst ihm alle Vereine.

Genau so. :bier:

Zitat von: az09 am 01. Oktober 2013, 21:32:55
@Frosch
Ich bin noch dran. Allerdings hab ich es vor den Klausuren nicht mehr geschaft und die letzen Wochen musste ich das editieren erstmal auf Eis legen. In den nächsten Tagen geht es weiter. Wenn ich dann mit Spanien durch bin, würde ich einfach mit dem nächsten Land weiter machen. Notfalls stellen wir eben auch mit 4 Mann ein File auf Beine würde ich sagen  :ok:

Wenn dann würde ich nur einige Top-Teams der wichtigsten Länder machen, die noch fehlen (das hatte ich ja auch so angekündigt). :bier: Ich werde aber mit Sicherheit nicht X Länder samt sonstiger File-Einstellungen bearbeiten, nur weil sich keine handvoll Editierer finden lassen. Zumal ich als Koordinierer dann auch noch den Anspruch habe ein vernünftiges File herauszubringen. Wenn sich noch ein paar Leute finden, wird das File auch kein Problem werden. Ich hab derzeit wenig Zeit, auch wenn es sich momentan wieder etwas entspannt.

@Az: Wenn du willst, kannst du die Koordination des Files übernehmen, wenn du eh schon so viel gemacht hast - sonst habe ich ja nochmal so viel Arbeit mit dem einpflegen bei mir, von dem editieren einiger Teams/Länder mal ganz abgesehen.

Da ich ohnehin eher ein Freund von älteren Files (respektive meinem Update-File) bin, stelle ich mir ohnehin die Frage weswegen ich für ein File gerade stehen soll, welches ich vermutlich nie spielen werde. Also ich werde gerne hier und da einige Länder bzw. Teams machen und dem Editiererteam aushelfen um einem File ein paar uneditierte weiße Flecken auszumerzen: ja. Nochmal die komplette Koordination übernehmen: Definitiv nicht, wenn ich so wenig Zeit habe und so wenige Leute helfen wie diesmal...

Wer interessiert ist mal ein wenig zu editieren und mit anderen ein gemeinsames File auf die Beide zu stellen, ist hier in diesem Forum genau richtig. Wir brauchen Leute die eigeninitiativ arbeiten, wir helfen aber auch gerne noch unerfahrenen Editieren, die vielleicht eher angeleitet werden möchten, oder lieber anhand von Vorgaben arbeiten möchten. Also Leute: Nicht immer nur rumjammern, dass es kein aktuelles File gibt - sondern mit anpacken und aktiv mitgestalten. :bier:

ViniCent

Ich habe noch nie editiert, aber würde gerne helfen, bräuchte dann aber schon erstmal eine Einführung^^
Welche Länder sind denn erstmal dringend?

az09

Soweit ich weiß, sind derzeit nur Spanien, Luxemburg und Norwegen in Arbeit. Alles andere ist derzeit glaube ich noch frei. Besonders wichtig sind natürlich die großen Länder. Deutschland vor allem, wobei ich nicht weiß, ob da nicht vielleicht schon jemand dran ist.
Wenn du direkt loslegen willst, wären Italien oder England auf jeden Falle eine gute Wahl. Ich gehe wie folgt vor:

- zuerst setzte ich Stärke und Talent der Spieler anhand der Marktwerte von http://www.transfermarkt.de/ fest. Dabei verwende ich grob folgendes Stärkenmuster:

Stärke 6: ab 0,25 Mio
Stärke 7: ab 0,5 Mio
Stärke 8: ab 1 Mio
Stärke 9: ab 5 Mio
Stärke 10: ab 10 Mio
Stärke 11: ab 25 Mio
Stärke 12: ab 40 Mio

Alles was unter Stärke 7 geht oder sogar unter Stärke 6 ist dann schwer zu bewerten, weil die Marktwert im unteren Bereich meistens relativ wahllos vergeben werden. Da ist es dann aber auch nicht mehr so wichtig. Diese Werte sind bei mir allerdings nur Richtlinien. Ich variere da z.B. häufig im Bezug auf Alter und Talent. Ein älterer Spieler z.B. kann eher mal in einen höheren Stärkenbereich rutschen. So kann z.B. ein 9er auch mal nur einen MW von 3 oder 4 Mio haben, wenn er schon um die 30 oder älter ist. Genauso wird ein Spieler Anfang 20 oder sogar unter 20 kein 9er wenn er nur 5 oder 6 Mio MW hat. Das wird dann eher ein 8er und bekommt dafür dann etwas mehr Talent.
Die Talente vergebe ich dann auch aufgrund von Marktwerten. Ein Spieler der z.B. genau 5 Mio Wert ist, ist damit auch direkt an seiner Talentgrenze wenn er ein 9er ist. Ein spieler der mehr Talent haben soll (bei gleichem MW) muss also entweder eine geringere Stärke haben. Bei jungen Spielern die 5 Mio wert sind, mache ich dann lieber einen 8er draus und gebe ihm dafür mittleres Talent.
Ind. Fähigkeiten wirken sich dann natürlich auch noch aus. Ein Spieler der gerade so 5 Mio wert ist, sollte dann kein 9er sein und dazu noch 2-3 Fähigkeiten haben. Entweder ist er dann ein 8er mit Fähigkeiten oder ein 9er mit 0-1 Fähigkeit.

Im Allgemeinen gehe ich immer nach der Devie vor: Lieber ein paar Fähigkeiten und eine höhere Stärke als zu viel Talent. Vor allem Spieler Ende 20 oder über 30 sollten direkt an der Grenze ihres Talents sein (kein Talent für 8er, wenig Talent für 9er, etc). Also lieber einen 9er mit wenig Talent machen als einen 8er mit mittlerem Talent.
Vor allem bei großen und rießigen Talenten sollte man vorsichtig sein. Rießiges Talent vergebe ich nur, bei bekannten Spielern, die als kommende Weltstars gelten. In Spanien z.B. wird es neben den Stars der großen Teams wohl nur 2-3 solcher Spieler geben. Bei Vereinen in der unteren Tabellenhälfte oder sogar den unteren Ligen sollten selbst große Talente die absolute Ausnahme sein. Ich vergebe zudem massive Abschläge auf die Stärke wenn ein Spieler ein großes oder rießiges Talent haben will. Ein junger Spieler der rießiges Talent haben soll, braucht bei mir dann schon einen Marktwert von 15-20 Mio oder so. Dazu bekommt er dann eine niedrigere Stärke.

- ind. Fähigkeiten vergebe ich nach meinem eigenen Empfinden oder suche hier: http://de.soccerwiki.org/wiki.php. Da haben die Spieler ein Stärkenprofil aus dem man passende Fähigkeiten ableiten kann. Bei den Weltstars google ich auch mal ob ich was finde, wo über die Stärken/Schwächen des Spielers aufgezeigt werden.

- je schwächer (und unwichtiger) Vereine und Spieler werden, umso mehr gehe ich nach Lust und Laune vor. Spätestens dann bei Vereinen in den unteren Ligen verteile ich dann eigentlich nur noch nach Zufall. Da mache ich mir ein grobes Bild wie stark die Mannschaft sein soll und mache es dann, wie es mir gerade passt. Stärken, Fähigkeiten und Eigenschaften sind dann eigentlich völlig wahllos. Gerne bediene ich ein paar Klischees, wie den Schönwetterspieler und trainingsfaulen Spieler, der wehleidig ist und die Fähigkeit Ballzauber hat. Den Treter mit den Fähigkeiten Zweikampf und/oder Laufstärke, der vielleicht auch noch Kämpfernatur ist und robust. Sowas halt

Das sind natürlich alles nur Richtlinien für mich. Das kannst du auch gerne anders machen. Es sollte halt ein etwa einheitliches Stärkengefüge sein. Ingesamt gilt eben: lieber höhere Stärke und dafür weniger Talent. Stärke 12 nur für richtige Weltstars und auch Stärke 11 nur international erfahrene Spieler. Große und Rießentalente nur in Ausnahmefällen bei den kleinen Teams und Ligen.



@Frosch
Ich überleg mir das mit der Koordination mal. Ich reiß mich da nicht unbedingt drum. Ich muss mal meinen Plan für das kommende Semester machen und sehen, ob das zeitlich klappt. Zunächst lehne ich das Angebot erstmal ab, ohne jedoch grundsätzlich zu verneinen

ViniCent

#43
Ok, danke dir für die Einleitung.
Ich setz mich heute Abend dann erstmal an England, da kenne ich mich ein wenig besser aus als in Italien.
Habe momentan viel Zeit, hoffe also, dass ich gut was beitragen kann, auch, wenn Beyond mich Mittwoch zurückwerfen könnte :D

Bei Fragen melde ich mich wieder  :bier:

NerD

Wann is 'n das Release geplant?

Ich hätte gerne mitgemacht/ würde gerne mitmachen, ich bin aber..."Koordinator" für das A2G Userfile 13/14 und steh vor dem selben problem wie Frosch (mangel an Zeit und Hilfspersonal)

Is die 1. Bundesliga in Deutschland schon vergeben?
Wenn nein, schau ich mal, wie die nächsten Tage so zeit is, da ich noch am A2G File sitze, da dort aktuell ein Editierer weggebrochen is.

Daher die Frage, wann soll denn da Release sein?