avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corns

Zur Erinnerung: https://www.spiegel.de/sport/fussball/interne-pyrotechnik-protokolle-dfb-verbrennt-sich-die-finger-a-796667.html

ZitatDarin sind Möglichkeiten zur Legalisierung von Pyrotechnik protokolliert... Die Verbände bieten dort an, dass es ein "Treffen mit unseren Vertretern zwecks detaillierter Ausarbeitung der Bedingungen, unter welchen der Abbrand möglich ist", geben wird. Auch soll ein Schreiben an alle Vereine verschickt werden, welches erklärt, dass "sie den Abbrand durch die Szene beantragen können, unter welchen Bedingungen das möglich ist und dass bei einem Abbrand keine Strafen drohen". Selbst konkrete Umsetzungsregeln finden sich in den Protokollen...

Man hat sich damals dafür entschieden, den Dialog einseitig und ohne Erklärung abzubrechen. Seitdem schaukelt es sich hoch. Kriminalisierung, harte Strafen, Protest-Pyro, noch härtere Strafen, noch mehr Pyro-Protest, und so weiter. So unnötig.

Yps

Immer die gleichen Themen, die die Gemüter erhitzen :bier:

Abschließend zum Event-Charakter der ganzen Veranstaltungen vielleicht noch ein Schlusswort. Meine ersten Live Bundesligaerfahrungen habe ich noch vor der WM 2006 gesammelt, da war meine Eintracht noch richtig graue Maus, Fahrstuhlmannschaft und alle Arenen WM-bedingt grade im Neu- bzw. Umbau. Dazu in vielen Jahren genug daheim und auswärts gesehen. Da war ein bisschen Musik aus den Boxen und ein Torwandschießen (oder später auch mal das Bierkistenschießen) das "große" Event. Mittlerweile wirst Du vorher, mittendrin und danach einfach nur noch übel laut beschallt und das gesellige Beisammensein mit den Kumpels wird da teilweise unerträglich. Und genau deswegen mag ich auch das immer mehr werdende Gesamtevent drumherum einfach nicht. Das mag altbacken, ewig-gestrig oder sonstwie anmuten, aber es ist halt nicht mehr so meins  :protestier: Wer weiß, wie es mal in einigen Jahren wird, wenn ich dann mit meinem Bub' das erste mal ein größeres Stadion betrete, um die Faszination meiner jungen Jahre zu vermitteln  :bart:

Nun aber zurück zu den Spieltagen und den wirklich wichtigen Dramen - Schießen wir die Hertha direkt in den absoluten Fehlstart oder geben wir wieder generös den Aufbaugegner und platzieren uns selbst zielsicher auf Platz 18?  :panik:  :duckundweg:

angryflo

Zitat von: Yps am 09. August 2022, 07:35:20Nun aber zurück zu den Spieltagen und den wirklich wichtigen Dramen - Schießen wir die Hertha direkt in den absoluten Fehlstart oder geben wir wieder generös den Aufbaugegner und platzieren uns selbst zielsicher auf Platz 18?  :panik:  :duckundweg:

Wenn es die klassische Eintracht sein soll, dann verlieren wir sang- und klanglos in Berlin, da wir als Favorit gehandelt werden. Wenn es die Eintracht sein soll, die alle 30 Jahre richtig gut ist, dann schießen wir die Berliner deutlich ab.

Karten in Frankfurt sind kaum zu bekommen, um mit den Kids da hinzugehen. Ich habe es mittlerweile aufgegeben.

Corns

Hauptsache, die holen den Supercup gegen Madrid.  :eintracht:

Yps

Zitat von: angryflo am 09. August 2022, 08:23:38Wenn es die klassische Eintracht sein soll, dann verlieren wir sang- und klanglos in Berlin, da wir als Favorit gehandelt werden. Wenn es die Eintracht sein soll, die alle 30 Jahre richtig gut ist, dann schießen wir die Berliner deutlich ab.

Karten in Frankfurt sind kaum zu bekommen, um mit den Kids da hinzugehen. Ich habe es mittlerweile aufgegeben.
[/quote]

Ich bin auch für ein befreiendes Abschießen :D Am Besten fangen wir in Helsinki damit an.

Und mit den Tickets muss man halt immer mal die unbeliebten Sonntagsspiele gegen Wolfsburg und co Abwarten, da findet sich doch immer mal noch ein freies Plätzchen. Ich habe hier mit der Nähe zum Ruhrpott und den übrigen NRW-Teams einen bunten Strauß an Auswahl, wo man vermutlich auch mal auswärts "neutral" unterkommt. Und für wen sich dann, wenn überhaupt fußballinteressiert, entschieden wird, ist auch egal. Hauptsache Spaß am Spiel

Dr. Zoidberg

Das 25-30 Millionen Leihgeschäft für Werner von RB Leipzig ist natürlich echt ein guter Schachzug  :faszinierend:
Hamburg Squirrels

Florian Rauh

Zitat von: Dr. Zoidberg am 09. August 2022, 19:57:14Das 25-30 Millionen Leihgeschäft für Werner von RB Leipzig ist natürlich echt ein guter Schachzug  :faszinierend:
Leihe ?
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland
Sieger Verbands-Pokal Ost: S67
Sieger Amateurmeisterschaft: S68
Aufstieg: S65/Liga 6; S66/Liga 5; S67/Liga 4; S68/Liga 3; S69/Liga 2

köpper

#10642
Laut Transfermarkt sind es 20+10 Millionen Bonuszahlungen an Chelsea.
Man hat also Gehaltszahlungen statt den Marktwert gezahlt. Guter Preisschnapper für RedBull ;)

Dr. Zoidberg

Zitat von: Florian Rauh am 09. August 2022, 23:44:41Leihe ?

Naja, für über 50 Millionen verkauft und nun nach 2 Jahren für die Hälfte oder so zurück geholt.  :alk:
Hamburg Squirrels

Florian Rauh

Zitat von: Dr. Zoidberg am 10. August 2022, 08:11:44Naja, für über 50 Millionen verkauft und nun nach 2 Jahren für die Hälfte oder so zurück geholt.  :alk:
aso :D ja guter trade :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland
Sieger Verbands-Pokal Ost: S67
Sieger Amateurmeisterschaft: S68
Aufstieg: S65/Liga 6; S66/Liga 5; S67/Liga 4; S68/Liga 3; S69/Liga 2

dAb

#10645
Bleibe trotzdem dabei... Spätestens im Winter ist da noch einer weg aus der Offensive. Die können ja jetzt theoretisch unglaublich durchrotieren.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Die Dortmunder schwimmen ja ganz schön. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Florian Rauh

Zitat von: dAb am 12. August 2022, 21:13:11Die Dortmunder schwimmen ja ganz schön. :tuete:
was anderes erwartet ? Gegen vizekusen war's schon übel, da kann man Auswärts in Freiburg nicht viel erwarten :/ Glück das es nur 1:0 steht das ist das einzige gute bisher :)
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland
Sieger Verbands-Pokal Ost: S67
Sieger Amateurmeisterschaft: S68
Aufstieg: S65/Liga 6; S66/Liga 5; S67/Liga 4; S68/Liga 3; S69/Liga 2

dAb

Und dann macht Flekken so ein Ding. :palm:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Florian Rauh

#10649
Zitat von: dAb am 12. August 2022, 22:06:20Und dann macht Flekken so ein Ding. :palm:
den Fehler hat der BVB erzwungen haha
Ja ärgerlich, er macht nicht oft Fehler
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland
Sieger Verbands-Pokal Ost: S67
Sieger Amateurmeisterschaft: S68
Aufstieg: S65/Liga 6; S66/Liga 5; S67/Liga 4; S68/Liga 3; S69/Liga 2