avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Dashky

Hoffenheim und Darmstadt sind quasi gerettet. In der aktuellen Konstellation könnten Frankfurt und Bremen einen Nichtangriffspakt schließen und 0:0 spielen, damit könnte sich Bremen auf den Relegationsplatz retten und Frankfurt wäre auf dem sicheren 15. Platz. Da müsste Stuttgart schon 7 Tore schießen, um dann nichtmehr direkt abzusteigen.

Das heißt, für Stuttgart geht es um die Relegation, Platz 15 ist nichtmehr erreichbar. Für Frankfurt genau umgekehrt, es geht darum, die Relegation zu vermeiden. Nur bei einem 3:0 von Bremen und einem 3:0 von Stuttgart wäre Frankfurt wieder auf 17. Doch recht unwahrscheinlich.


Schappi

Zitat von: b0nStaR am 07. Mai 2016, 17:15:51
Darmstadt aktuell gerettet  :hui:

Und zur SR-Leistung bei der Eintracht gg Dortmund sage ich mal nichts zu...  :kaffee:

Edit. Für uns geht es ja ohnehin um nichts mehr. Aber das der Schiri mit seiner erbärmlichen Leistung aktiv den Abstiegskampf beeinflusst... Ok.

Edit²: Ok. Nun habe ich doch etwas hierzu gesagt :D

Jo, in Bremen ja auch, denen wurde auch das 1:0 geklaut. Damit wäre die Situation da unten ganz anders, wäre auch für den VfB entscheidend, die jetzt nahzu abgestiegen sind

Frosch

Zitat von: Dashky am 07. Mai 2016, 17:32:41
Hoffenheim und Darmstadt sind quasi gerettet.

Nicht quasi - die sind gerettet. Die können ja nur von Frankfurt ODER Bremen überholt werden, jedoch nicht von beiden. ;)

Schappi

Wie schon bei WA geschrieben, nur noch Stuttgart, Frankfurt und Bremen sind im Abstiegskampf, alle anderen gerettet durch das direkte Duell von Bremen und Frankfurt

BONSTAR

#8254
Zitat von: Löwenfan am 07. Mai 2016, 17:33:23
Jo, in Bremen ja auch, denen wurde auch das 1:0 geklaut. Damit wäre die Situation da unten ganz anders, wäre auch für den VfB entscheidend, die jetzt nahzu abgestiegen sind
Die anderen Spiele habe ich nicht geschaut. Aber wenn dem so ist, ist es doppelt bitter für Bremen. (Und durch die Katastrophenleistung bei FRA-BVB natürlich auch für Stuttgart) Allgmeinen, das habe ich bereits öfters im Laufe der Saison kund getan, habe ich das Empfinden, dass unsere Schiris sehr stark abgebaut haben. Da lasse ich auch das schnellere Spiel nicht gelten, bei vielen der sehr falschen Entscheidungen..
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Ueberflieger

Zitat von: Dashky am 07. Mai 2016, 17:32:41
In der aktuellen Konstellation könnten Frankfurt und Bremen einen Nichtangriffspakt schließen und 0:0 spielen
Warum zur Hölle sollten die das machen? :bang:

Bremen will sich sicher lieber direkt retten.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Dashky

Zitat von: Ueberflieger am 07. Mai 2016, 17:42:22
Warum zur Hölle sollten die das machen? :bang:

Bremen will sich sicher lieber direkt retten.

Um nicht auf den direkten Abstiegsplatz zu kommen. Passiert wahrscheinlich nicht, aber Gründe dafür gibt es.

Schappi

Ich glaube nicht, dass auch nur irgendeiner in Bremen darüber nachdenkt, freiwillig in die Relegation zu gehen.

Krockie

Bremen kann also doch noch zu-0, aber das ist ein schwacher Trost angesichts der beiden nicht gegebenen Tore (eigenes Spiel und BVB). Nun steht Bremen unter absoluten Zugzwang, um nicht in die Relegation zu müssen.

Schappi

So, und jetzt bitte am besten dieses bescheuerte Abkommen, das, ich glaube, Bremen, Frankfurt und Stuttgart haben wollten, um ihren Grauen-Maus-Status in der Buli zu sichern, einführen. Dann kann der VfB nämlich komplett einpacken als Absteiger, weil sie gar net mehr die Bedingungen erfüllen :effe:

Ueberflieger

Zitat von: Löwenfan am 07. Mai 2016, 17:51:56
So, und jetzt bitte am besten dieses bescheuerte Abkommen, das, ich glaube, Bremen, Frankfurt und Stuttgart haben wollten, um ihren Grauen-Maus-Status in der Buli zu sichern, einführen. Dann kann der VfB nämlich komplett einpacken als Absteiger, weil sie gar net mehr die Bedingungen erfüllen :effe:
Ging es da um Fernsehrechte oder welches Abkommen? :kratz:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BONSTAR

Habe es grade nur in einem anderem Forum aufgeschnappt. Aber Großkreutz kommt in Stuttgart wohl super an?

Platzsturm und rufe: Außer Kevin, könnt ihr alle gehen  :hui:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Schappi

hat ja auch schon direkt gesagt, dass er beim Abstieg bleibt.
Also er haut sich wohl rein.

@uebi: kann um TV Einnahmen gegangen sein, ka, mehr.

Lupito


Gonozal

Dortmund greift mal wieder aktiv in den Abstiegskampf ein.... wie weiland gegen Hoffenheim.  :rolleyes:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX