avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Fanakick

Zitat von: BorussenZwerg am 15. April 2017, 18:21:31
Beim 1:0 war der Torschütze zum Zeitpunkt des Kopfballs von Wagner, glaub ich (da es von Sky kein Standbild zu der Szene gab), im Abseits und nach Sommers "rettung" staubt er ab, weiß nicht ob das Halten von Sommer zu ner neuen Spielsituation führt, wenn nicht war es irregulär.

Wenn du ein Standbild dazu brauchst, war es natürlich glasklar und der Assistent hätte es sehen müssen.. :kratz:
A3-Story: Stardust

BorussenZwerg

Da Sky eine einziges mal es von der Seite gezeigt hat bin ich bei 90 %iger Sicherheit das er davor war.
Der linienrichter stand auf der Seite dahinter und hatte daher optimale Sicht...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

TopS

Stimmung in DO war gut und das Spiel auch. Zumindest Hälfte 1 war sehr temporeich.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

BorussenZwerg

Zitat von: Fanakick am 15. April 2017, 19:56:01
Wenn du ein Standbild dazu brauchst, war es natürlich glasklar und der Assistent hätte es sehen müssen.. :kratz:

Mittlerweile häufiger gelesen, dass es Abseits war, meine Einschätzung passte also und das ohne optimale Sicht und ne Zeitlupe hatte ich auch noch nicht.

Handspiel und den verschuldeten elfer vpn vestergaard kann man auch lesen, sowie Tendenz Richtung rot bei dahoud.
Das waren damit nur Szenen die sehr direkten Einfluss aufs Spiel haben/hatten.

Vorteil gegen uns abgepfiffen als wir im 5 gegen 3 anliefen und ein Abseits gegen uns nachdem Hahn durch war und süle ihn als letzter Mann gelegt hat.

Dazu fand ich persönlich den Einsatz von kramaric gegen christensen vor dem 5:3 abpfeifbar, da seine Hand arg am Kragen und hals unterwegs war.

Nichtsdestotrotz verdienter Sieg für hoffe, aber der sollte nicht mehr Pfeifen.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

BorussenZwerg

Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Fanakick

Zitat von: BorussenZwerg am 16. April 2017, 00:16:53
Mittlerweile häufiger gelesen, dass es Abseits war, meine Einschätzung passte also und das ohne optimale Sicht und ne Zeitlupe hatte ich auch noch nicht.

Du denkst also, dass der Assistent in dieser Szene eine optimale Sicht hatte?

Spoiler: ShowHide


In dem Spiel ist einiges schief gelaufen seitens Schiri. Meiner Meinung nach sollte man aber einfach aufhören, bei solchen Zentimeterangelegenheiten von "Fehlentscheidungen" zu sprechen. So was kann ein Assistent unmöglich sehen. Ich hoffe, hier bekommen sie Hilfe vom Videobeweis. Du lagst mit deiner Vermutung zufällig richtig und der Schiri falsch, aber die Münze hätte auch andersrum fallen können.

Das hat mich schon bei Monaco-Dortmund genervt, wie beim 0:1 jeder von einem klaren Abseits gesprochen hat. Vom Fernsehsofa aus beim Standbild lässt sich das ja auch einfach feststellen.

Spoiler: ShowHide


Aber wenn man die Szene ein paar Hunderstel weiterlaufen lässt und sich an die Losung "im Zweifel für den Angreifer" hält, würde man dann als Linienrichter die Fahne immer heben?

Spoiler: ShowHide
A3-Story: Stardust

BorussenZwerg

Der linienrichter muss noch einen halben Meter vor, dann ja...

Dann sollte man sehen wer vorne steht...
Du nennst es Zufall, ich Übersicht. :D :p


Naja beim Pass ist es schon recht deutlich und "im Zweifel für den Angreifer" gibt es nicht...
Ist mehr der Wunsch der tv Medien, weil Tore Highlights sind im Gegensatz zu Abseitsstellungen.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Fanakick

Zitat von: BorussenZwerg am 16. April 2017, 22:44:19
Der linienrichter muss noch einen halben Meter vor, dann ja...
Dann sollte man sehen wer vorne steht...

Nur, dass er auch noch sehen sollte, wann der Ball gespielt wird (gilt auch für die Dortmund-Szene) ...

ZitatNaja beim Pass ist es schon recht deutlich und "im Zweifel für den Angreifer" gibt es nicht...

Aber der Assistent, bzw. generell der Schiri muss ja eine Entscheidung treffen (für Münze werfen ist leider keine Zeit). Wenn er sich nicht 100% sicher ist, gibt es keinen Pfiff. Bezogen auf Abseits heisst das eben, im Zweifel für den Angreifer.
A3-Story: Stardust

Lupito


dAb

Bei der von Zwerg bemängelten Szene habe ich mir schon während dem Spiel gedacht, dass das wirklich verdammt schwer zu sehen ist und man dem Linienrichter da nicht viele Vorwürfe machen kann...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Krockie

4x Kruse :bier:
Werder aktuell 6.   :hui:

Gonozal

#8876
Ist das nicht verrückt?
Erst Kampf gegen den Abstieg und nun Kampf um die Europa League.  :bang:

Sollte Werder das packen, wäre es zwar schön für sie, aber mies für die 5-Jahres-Wertung. Gegen echte Gegner vergeigen die Fischköppe doch regelmäßig. :D
Käme viel zu früh, IMHO.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

BONSTAR

Stark  :palm: Beim Elfer zum 1:0.. Sehr schwierig. Würde eher sagen kein Elfer. Strobl gegen Sahin? Ganz klarer Elfer und eine Karte hätte es auch zwingend geben müssen. Gott sei Dank beendet der Selbstdarsteller zur kommenden Saison seine "Schirikarriere". Hoffentlich nicht schon wieder eine längere Verletzung bei Sahin.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Krockie

Zitat von: Gonozal am 22. April 2017, 18:05:06
Ist das nicht verrückt?
Erst Kampf gegen den Abstieg und nun Kampf um die Europa League.  :bang:

Sollte Werder das packen, wäre es zwar schön für sie, aber mies für die 5-Jahres-Wertung. Gegen echte Gegner vergeigen die Fischköppe doch regelmäßig. :D
Käme viel zu früh, IMHO.

5-Jahres-Wertung ... die ist für diese Saison ja auch hinüber ... :p

BorussenZwerg

Zitat von: b0nStaR am 22. April 2017, 18:55:46
Stark  :palm: Beim Elfer zum 1:0.. Sehr schwierig. Würde eher sagen kein Elfer. Strobl gegen Sahin? Ganz klarer Elfer und eine Karte hätte es auch zwingend geben müssen. Gott sei Dank beendet der Selbstdarsteller zur kommenden Saison seine "Schirikarriere". Hoffentlich nicht schon wieder eine längere Verletzung bei Sahin.


Seh ich genau so.

Gute Besserung an Sahin, gehe von Saisonaus aus, wenn er Glück hat nur Bänder gerissen, mit Pech auch noch sprunggelenk uns Knöchel betroffen..
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova