avatar_Frosch

3. Liga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:48:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Corns

avatar_Schappi Spike, bist Du es?

 :peng:

Schappi

Nein, man darf aber auch nicht die Tabelle lesen, die ist durch den sehr guten Start verfälscht. Man muss auf die Ergebnisse und die Spiele schauen.

Leider gibt es bem Kicker nicht wie beim AJFM (:cool:) die "Individuelle Tabelle".

Tabelle 13. Spieltag
2023-02-12 10_36_09-3. Liga 2022_23 - Tabelle _ 13. Spieltag - kicker – Mozilla Firefox.png
...
2023-02-12 10_36_22-3. Liga 2022_23 - Tabelle _ 13. Spieltag - kicker – Mozilla Firefox.png 

Tabelle 22. Spieltag
2023-02-12 10_37_26-3. Liga 2022_23 - Tabelle _ 22. Spieltag - kicker – Mozilla Firefox.png 

Wir haben aus den letzten 9 Spielen sage und schreibe 5(!) Punkte geholt, gegen "übermächtige" Gegner wie Meppen (Tabellenletzter bis dahin!), Oldenburg, Essen, Zwickau, Bayreuth (seinerzeit ebenfalls Tabellenletzter!). Mit teils unterirdischen Leistungen oder einem peinlichen 2:2 nach 2:0 bis in die Nachspielzeit (gegen Oldenburg). In den letzten 5 Spielen vor Meppen, hat man immer 1:0 geführt, konnte aber nur gegen Zwickau gewinnen.

Auf die Abstiegsplätze ist der Vorsprung von 18 auf 14 Punkte geschrumpft. Sollte Bayreuth noch gewinnen, wären es noch 13 Punkte.

Konnte also knapp reichen.

dAb

#1052
Also bald wieder Derby. :hui: :fcb: II
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Wenn die Teams hinter 1860 weiter so punkten wie bisher (also mit dem gleichen Punkteschnitt), würde es sogar reichen, wenn 1860 die Saison offiziell beendet und nur noch mit der B-Jugend  aufläuft. Mit ein, zwei Siegen in den verbleibenden Spielen würde man letzte Zweifel daran auch beseitigen. Ich halte das Gerede vom Abstiegskampf für übertrieben.

Was ist von Benny Lauth zu halten? Er ist natürlich eine Ikone. Aber kann er den Verein führen und weiterentwickeln?

Schappi

Lauth kann ich nicht beurteilen. Er hat ein Studium für Sportmanagement. Er hat aber 0 Erfahrung, was in den Foren auch bemängelt wird. Ein Max Eberl hatte aber auch 0 Erfahrung in dem Bereich, als er damals bei Gladbach eingestiegen war.

Letztlich liegt es aber nicht an der sportlichen Leitung. Das Problem ist der gesamte Verein und das Konstrukt mit den zwei Gesellschaftern.

Die schlechten Leistungen sind nur ein Symptom.

Ueberflieger

Zitat von: Corns am 14. Februar 2023, 10:32:01Wenn die Teams hinter 1860 weiter so punkten wie bisher (also mit dem gleichen Punkteschnitt), würde es sogar reichen, wenn 1860 die Saison offiziell beendet und nur noch mit der B-Jugend  aufläuft.
Spart auch ne Menge Geld. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

spike-30

Zitat von: Corns am 14. Februar 2023, 10:32:01Wenn die Teams hinter 1860 weiter so punkten wie bisher (also mit dem gleichen Punkteschnitt), würde es sogar reichen, wenn 1860 die Saison offiziell beendet und nur noch mit der B-Jugend  aufläuft. Mit ein, zwei Siegen in den verbleibenden Spielen würde man letzte Zweifel daran auch beseitigen. Ich halte das Gerede vom Abstiegskampf für übertrieben.

Was ist von Benny Lauth zu halten? Er ist natürlich eine Ikone. Aber kann er den Verein führen und weiterentwickeln?

Was ist denn mit dem Lauth hat der jetzt nen Job bei den Löwen oder wie?
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Corns

ZitatNach Michael Köllner steht nun auch Günther Gorenzel vor dem Aus, der Sportgeschäftsführer, der Köllner vor elf Tagen entlassen hatte und seither selber glücklos als Trainer fungiert. (...) Wunschkandidat für die Gorenzel-Nachfolge ist der frühere Nationalstürmer und Fanliebling Benny Lauth, 41. Kontakt zum Vereinsidol besteht schon länger. Ein Treffen von Präsident Robert Reisinger und Lauth soll bereits Anfang November stattgefunden haben. Seitdem ist der Kontakt nie abgerissen. Der Vorteil: Lauth ist sofort verfügbar, lagerübergreifend beliebt und unverbraucht, was eine Funktionärsrolle bei 1860 angeht. Erfahrung in leitenden Positionen kann der Fischbachauer zwar nicht vorweisen, dafür ein abgeschlossenes Sportmanagement-Studium - und ein erstklassiges Netzwerk.

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-muenchen-entlassung-guenther-gorenzel-benny-lauth-geschaeftsfuehrer-trainer-neu-zr-92082332.html

 :bier:

Schappi

Das ist ja schon 3 Tage alt. Und wohl erst mal nicht mehr als ein Gerücht.

Morgen ist irgend ne Vereins- oder Vorstandssitzung. Da könnte ggf. was passieren.

Corns

Das stimmt. Was sind schon 3 Tage im Fußball?  :wand:

Wie sicher ist es, dass Gorenzel geht?

Schappi

Beierlorzer wird es nun also anscheinend. Na dann schau mer mal.

Gorenzel bleibt und Lauth kommt (erstmal) nicht.

Corns

Die Trainersuche war wieder ein Offenbarungseid. Natürlich spricht man mit vielen Kandidaten und natürlich passt es am Ende nur mit einem einzigen davon. Dass man quasi täglich in der Presse lesen konnte, wer schon wieder "abgesagt" hat, war einfach peinlich. Egal wer es wird, er ist für die Öffentlichkeit vierte oder fünfte Wahl - völlig egal, ob das stimmt. Die Leute, die das durchstecken, wissen doch eigentlich, dass sie dem Verein damit schaden. Wie selbstverliebt kann man sein? :palm:

Geil fänd ich mal eine Frau als Trainerin im Prodi-Bereich der Männer. Gerade bei 1860 könnte ich mir das gut vorstellen.  :hui:

Schappi

1860 ist doch seit Jahren (Jahrzehnten) ein Kasperlesverein. Da kann keiner mithalten, weder HSV noch Schalke noch Berlin. Die sind einfach nur mehr in den Medien, da sie halt noch das Glück(!) haben, Erst- oder Zweitligist zu sein.

Corns

Soooooo schlecht finde ich die 3. Liga gar nicht. Immerhin kann man da die Spitzenspiele im Free-TV sehen.

Und spätestens in 20 Jahren gibt es so viele UEFA-Wettbewerbe, dass man auch als Drittligist regelmäßig im  Europapokal spielen kann. In der "Rügenwalder Mühlenwurst UEFA Intermediate Intertoto League" oder so.

Schappi

Elversberg jetzt schon 17 Punkte vor dem Relegationsplatz :crazy: