avatar_ansgarB

Spezialtaktiken

Begonnen von ansgarB, 04. Dezember 2013, 11:36:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ansgarB



Ich würde gerne alle eure Tipps und Erfahrungen rund um die Spezialtaktiken lesen. Ich spiele die sehr erfolglos und würde so unfassbar gerne wissen, wann, welche, mit welchen Vor- und Nachteilen anzuwenden ist.

Wenn ich auf der Gegenüberstellung klare Anhaltspunkte für eine bestimmte Spezialtaktik sehe, dann geht das subjektivimmer schief.

Mein Fazit: klingen gut - bringen nichts! Und das regt mich eigentlich ganz ordentlich auf.

Frosch

"Offener Schlagabtausch" bringt für beide Teams mehr Chancen, "Bringt Ruhe ins Spiel" bringt genau das Gegenteil.

Der Rest - keine Ahnung, steht bestimmt im Lösungsbuch, aber das hab ich grad nicht zur Hand.

Waldi98

Im Lösungsbuch steht da leider auch nichts. Mit den offenen Schlagabtausch/ ruhiges Spiel habe ich nur bei A2G mal getestet und es scheint eben Auswirkungen auf die Chancenabzahl zu haben.
Bei A3 ist wohl auch die Frage, in welchem Modus man spielt.

Bei den anderen Spezialtaktiken habe ich ansonsten auch so meine Zweifel, ob es groß was bewirkt... aber wissen tue ich es auch nicht.

Vereinsanhaenger

Zitat von: ansgarB am 04. Dezember 2013, 11:36:31


Ich würde gerne alle eure Tipps und Erfahrungen rund um die Spezialtaktiken lesen.

Wenn man mit Spezialtaktik gegen einen stärkeren (oder auch gleichwertigen ?) Gegner spielt, kann man die passende Ansprache vor dem Spiel halten.
"Mit dieser Taktik könnt ihr sie schlagen,..."

Hegermeister

Aus meiner Erfahrung raus spiele ich meistens mit schießt aus allen Lagen, wenn ich 2-3 Spieler mit Schusstechnik-Eigenschaft habe und trainiere diese auch bei ST, OM, LM/RM. Im Textmodus sind gerade Stürmer mit Schusstechnik erfolgreicher als ohne (mMn).

Sobald ich mit 2 Toren zurück liege, stelle ich sofort auf "Offener Schlagabtauschh" und habe ebenfalls den Eindruck, dass viel mehr Chancen passieren - auf beiden Seiten. Fällt schnell der Anschluss, schalte ich auch sofort wieder aus...

Frosch

Was meinst du mit "Schusstechnik"? Schusskraft oder Technik?

Hegermeister

Zitat von: Frosch am 26. Dezember 2013, 21:54:03
Was meinst du mit "Schusstechnik"? Schusskraft oder Technik?

Schusskraft.
Wobei das ja eher auch eine Schusstechnik meint. Meiner Erfahrung nach sind "Schuss"-Spezialisten die besseren Ecken- und (indirekten) Freitoßschützen als Techniker oder Flanken-Götter

ansgarB

Zitat von: Hegermeister am 26. Dezember 2013, 22:43:45
Wobei das ja eher auch eine Schusstechnik meint. Meiner Erfahrung nach sind "Schuss"-Spezialisten die besseren Ecken- und (indirekten) Freitoßschützen als Techniker oder Flanken-Götter
Nein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Schusskraft nicht Schusstechnik, sondern nur Kraft für Weitschüsse meint. Wortlaut fällt mir gerade nicht ein, aber Ihr wisst, was ich meine ... "Mordsding loslassen"? Wird das Tor als Distanzschuss gewertet, gibt es den zusätzlichen Fortschritt im Fähigkeitentraining bei Schusskraft.
Technik ist nur die Fähigkeit, im Spiel den Ball erfolgreich anzunehmen - ~kann den Ball aber nicht sauber stoppen~.  ... eventuell auch noch Seitfallzieher, aber meiner Meinung nach egal für Freistöße.
Wofür Flanken gut sein könnte, konnte ich anhand von Spielen im Textmodus noch nicht erkennen und "Versucht es mit hohen Flanken!" ist einer der wenig erfolgreichen Spezialtaktiken bei mir.

Socke

Wenn man Stürmer mit Schnelligkeit hat und z.B. ziemlich defensiv aufgestellt ist (starker Gegner), dann spiele ich hin und wieder mit "Weite Bälle auf die Stürmer" und ich hab schon den Eindruck, als ob es etwas bringen würde :)

ansgarB

Hast Du einen Spielstand von einem Spieltag von so einem Spiel?

Socke

Nee gerade nicht. Aber so einen kannst Du Dir ja ziemlich schnell selber kreieren ;)