avatar_Frosch

Wahlen

Begonnen von Frosch, 24. März 2012, 22:00:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferrarist

Zitat von: dAb am 13. März 2014, 12:39:30
Naja, die 4% für AfD hättest du überall bekommen und sagt jetzt nicht wirklich was über die Gesinnung aus. Bei der Bundestagswahl hatten sie auch über 4%. Hätte man jetzt 8% oder so gehabt, aber so bleibts nun mal ne kleine Gruppe und die Wähler der AfD sind trotzdem nicht automatisch gleich rechts. Ihr Ziel sind die unzufriedenen Wähler, nicht die rechten. Das wird sich auch erstmal nicht ändern, vor allem nicht bei einer Großen Koalition.

Ist auch wahr. Ich oder mein Vater haben die AfD bei der letzten Wahl gewählt, aber wir sind bei Gott keine Rechtsradikalen. Eher sind wir in der Tat unzufrieden mit den anderen Parteien, aber das ist eine andere Sache. Andererseits würde ich die AfD heute nicht mehr wählen, da sie leider anfangen sich an die Erzkonservativen anzubiedern (Siehe die Aussagen Luckes zu Thomas Hitzlsperger oder andere homophobe Aussagen nahestehender Personen).
Ich rechne es der AfD ja durchaus an, dass sie ehemalige NPD Leute von der Partei fernhalten. Aber Rechtsradikalismus zeigt sich nicht nur an Glatzennazis, sondern auch an Leuten, die PI-News, Junge Freiheit oder die Bücher des (Doof)Kopp-Verlags lesen. Die AfD vertritt nicht alle ihre Positionen, aber erhält trotzdem sehr viel Unterstützung aus diesen Reihen. Siehe z.B. diesen Artikel: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/die-freiheit-stellt-wahlkaempfe-zugunsten-der-afd-ein-a-925504.html

Was ich sagen will: Die AfD selber ist nicht rechtsradikal. Aber Teile ihrer Anhängerschaft liebäugeln mit ihr, weil sie in ihr die zukünftige Heimat ihrer kruden Ansichten sehen. Kritische Ansichten zu bestimmten Dingen sind ja okay und es mir immer noch lieber, als wenn wir uns alle lieb haben. Aber es darf nicht in radikale Hetze oder schlimmerem ausarten.

dAb

Will ich auch nicht bestreiten, aber ich denke, dass das auch hier nur einen kleinen Teil aktuell ausmacht und der Großteil einfach nur Protestwähler sind.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi


Schappi

#543
Zitat von: Ferrarist am 13. März 2014, 11:22:07
Wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass unter den Löwenfans (Ich erlaube mir einfach mal die Unterstellung) auch ein paar Leute sind, die Vereine wie die AfD oder die Freiheit wählen würden.

Zitat von: Ferrarist am 13. März 2014, 11:33:23
Ist auch klar, aber deckt sich ein bisschen mit meinen Vorurteilen (So freimütig bin ich mal), die auf Beobachtungen im Netz oder Medien wie den 11Freunden basieren. Nicht zu vergessen die Vorfälle u.a. gegen Ingolstadt. Selbstverständlich will ich nicht alle Löwenfans über einen Kamm scheren. Aber wenn nur eine kleine Minderheit weit rechte Ansichten vertritt, deckt sich das durchaus mit der Stichprobe in der AA.

Zitat von: Ferrarist am 13. März 2014, 11:53:37
Habe ich niemals behauptet. Ich habe nur gesagt, dass es mich nicht wundert, dass ein sehr kleiner Teil der Löwenfan bei dieser, zugegeben nicht repräsentativen, Umfrage angegeben hat, Parteien am rechten Rand* anzuhängen.

*Dazu zähle ich auch die AfD, wenn auch mehr einen großen Teil ihrer Wähler.

Zitat von: Ferrarist am 13. März 2014, 13:13:04
Ich oder mein Vater haben die AfD bei der letzten Wahl gewählt, aber wir sind bei Gott keine Rechtsradikalen.

:-)))

Oben ist die AfD noch rechts bzw. ein großer Teil der Wähler, und natürlich auch die 1860-Anhänger. Aber selbst AfD wählen :bang:

EIn Grund mehr für mich, Bayernfans nicht ernst zu nehmen :effe: :1860: :ah:

Ferrarist

Zitat von: Löwenfan am 13. März 2014, 13:20:50
Oben ist die AfD noch rechts bzw. ein großer Teil der Wähler, und natürlich auch die 1860-Anhänger. Aber selbst AfD wählen :bang:

Sag mal liest du nur, was du lesen willst? Ich habe nirgends von DEN 1860-Anhängern geschrieben, sondern nur von einem kleinen Teil. Erinnert ja schon an den Beißreflex, den einige Dortmund-Fans bei dem Thema entwickeln.

Aber ja, dass ich AfD gewählt habe entbehrt sicherlich einer gewissen Ironie. Ich habe aber auch dargelegt, warum ich heute die AfD nicht mehr wählen würde.

Ueberflieger

Viel lustiger find ich ja eigentlich, dass 7% der Blauen die Bayernpartei wählen würde. :lol:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Schappi

Mich würde es auch nicht wundern, wenn unter den Bayern-Fans, Dortmund-Fans, Schalke-Fans, Rostock-Fans, Wattenscheid-Fans, Köln-Fans, Kaiserslautern-Fans, Karlsruhe-Fans, Stuttgart-Fans, Bielefeld-Fans, Berlin-Fans, Düsseldorf-Fans, Leverkusen-Fans, Hoffenheim-Fans, Leipzig-Fans, Heidenheim-Fans, Dresden-Fans, Gladbach-Fans, Hainstadt-Fans, Nürnberg-Fans, Darmstadt-Fans, Burghausen-Fans, Erfurt-Fans ein paar AfD-Wähler gäbe.

Wohlstandsradler

Zitat von: Löwenfan am 13. März 2014, 13:32:55
Mich würde es auch nicht wundern, wenn unter den Bayern-Fans, Dortmund-Fans, Schalke-Fans, Rostock-Fans, Wattenscheid-Fans, Köln-Fans, Kaiserslautern-Fans, Karlsruhe-Fans, Stuttgart-Fans, Bielefeld-Fans, Berlin-Fans, Düsseldorf-Fans, Leverkusen-Fans, Hoffenheim-Fans, Leipzig-Fans, Heidenheim-Fans, Dresden-Fans, Gladbach-Fans, Hainstadt-Fans, Nürnberg-Fans, Darmstadt-Fans, Burghausen-Fans, Erfurt-Fans ein paar AfD-Wähler gäbe.
Gewagte These! :rofl:

Krockie

Am 25. Mai heißt es, Kreuzchen machen (oder halt auch nicht) - Europawahl, Landrat, Bürgermeister ... wobei es beim Landrat eine Besonderheit gibt: Ja oder Nein.

dAb

Glaub bei uns gibts nur Europa. :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Krockie

Wieviele Wahlbenachrichtigungen hast inzwischen bekommen? ;)

Wohlstandsradler

Ich stehe wie schon vor fünf Jahren wieder selbst zur Wahl.

Hardy

Briefwahlunterlagen sind angefordert.  :bier:

Sunlion79

Zitat von: Wohlstandsradler am 05. Mai 2014, 23:24:02
Ich stehe wie schon vor fünf Jahren wieder selbst zur Wahl.

Echt jetzt? :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Zitat von: Krockie am 05. Mai 2014, 21:06:35
Wieviele Wahlbenachrichtigungen hast inzwischen bekommen? ;)

Eine.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: