avatar_Frosch

Wahlen

Begonnen von Frosch, 24. März 2012, 22:00:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

TopS

Die Linke und die Grünen mag ich nicht.
Ich würd die nicht wählen. Aber ist ja noch ne Weile hin bis man sich entscheiden muss. :)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Davos

Zitat von: Gonozal am 22. November 2016, 19:57:30
Nach und nach hat ja die alte, populistische Führungsriege (Gysi schließe ich da ausdrücklich aus!) abgedankt. Das macht die Linke zu einer guten Alternative, da jetzt ja auch die Grünen nur noch CDUler im Öko-Dress darstellen.
Wer hat denn bei der Linken von der populistischen Führungsriege abgedankt, wenn du Gysi ausdrücklich ausschließt? Die ganzen Leute aus der ehemaligen PDS sind doch alle auf dem "pragmatischen" "Reformerflügel" (Gott, wie ich diese beiden hasse) zu finden. Die ganzen Linken in der Linken kommen doch aus der früheren WASG, die meisten davon sind aber nicht alt und haben nicht abgedankt. Höchstens Lafontaine. War der für dich ein Populist? Zudem hat er ja sicherlich noch Einfluss auf seine Frau.

Generell blicke ich eher besorgt auf die aktuellen Entwicklungen in der Linken. Diese ganze Schielen auf eine Regierungsbeteiligung 2017 kann nur nach hinten los gehen. In der Regierung müsste man seine ganzen politischen Forderungen wie eine konsequente Friedenspolitik etc. aufgeben. Denkt denn wirklich jemand, dass in Deutschland mit einer Regierung Gabriel, Özdemir und Bartsch füein großer Wurf gelingt bzw. die Linke nicht einfach nur an die Wand gedrückt wird? Wenn eine rot-rot-grüne Koalition erfolgreich sein will, dann braucht es in allen drei Parteien auch das entsprechende "linke" Personal, welches rot-rot-grün auch glaubwürdig vertreten kann: Bei der SPD beispielsweise Nahles (lange darüber nachgedacht, da findet man so leicht niemand), bei den Grünen die Simone Peter und bei der Linken Wagenknecht.
PS: War unabsichtlich, dass ich oben drei Männer unten drei Frauen gegenüber gestellt habe  :engel:

Gonozal

#797
Zu Gysi:
Ich teilte seine Ansichten nicht, aber er war der einzige Politiker weit und breit, der ARGUMENTIEREN konnte und nicht nur sagen konnte "Die anderen sind doof, also hab ich recht". Er war sich ebenfalls nicht zu fein, Fehler zuzugeben..

Das sollte eigentlich beides eine Selbstverständlichkein, ist es aber leider nicht.

Ich denke, durch die Regierungsbeteiligungen haben die Linken auch einen etwas realistischeren Blick bekommen. Was sie damals immer lauthals gefordert hatten, ließ mich nur den Kopf schütteln. Sie litten IMHO an der Krankheit, die jede ewige Oppositionspartei infiziert: alles mögliche fordern, was beim Volk gut ankommt, egal wie unrealisierbar es ist.

Kann auch daran liegen, daß sich mein Blick auch verändert hat. Der Karren ist mittlerweile so tief im Dreck (und wird von den etablierten Parteien sehenden Auges noch tiefer reingezogen), daß es mit Makulatur nicht mehr getan ist, sondern eher drastische Maßnahmen erforderlich sind.

Zitat von: TopScorer86 am 23. November 2016, 08:29:52
Die Linke und die Grünen mag ich nicht.
Ich würd die nicht wählen. Aber ist ja noch ne Weile hin bis man sich entscheiden muss. :)

Die Grünen waren so lange eine gute Option, bis sie merkten "Scheiße, jetzt gehören wir ja auch zu den Besserverdienern!" ;)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Gonozal

Gestern wurde bekanntgegeben, daß die Stimmen in Wiscounsin neu ausgezählt werden.
Der Staat ging ja überraschend an Trump. In den Bezirken, wo Wahlmaschinen eingesetzt wurden, hatte er überraschend gewonnen, dort, wo normal gewählt wurde, ganz klar Clinton.
Diese Wahlmaschinen waren bekanntermaßen anfällig für Hackerangriffe.
Ein Schelm, der böses denkt. ;)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

In drei Staaten soll neu ausgezählt werden. Und genau diese drei würden Hillary reichen. Naja, wird aber eh nichts...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

Hat man ja damals bei Florida gesehen... offener Betrug und nix geschah. :(
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Jetzt tritt also der Schulz gegen Merkel an. Finde ihn zumindest auch besser als Gabriel. Mit dem hätten die ja gar keine Chance gehabt. Wäre nur schade, wenn Schulz so schon verheizt wird und er gegen Merkel klar unterliegt. Bin gespannt. Am Ende könnte ja auch die FDP noch das Zünglein an der Waage spielen in Sachen mögliche Koalitionen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

FDP ... die würden sich dann freuen :schal2:
Also wenn es klappt.. die müssen es ja auch erstmal rein schaffen..
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

Das meinte ich ja auch damit. Kommen sie rein, reicht es ja für manche Koalitionen nicht mehr. Z.B. RRG. 
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

Zitat von: TopScorer86 am 27. Januar 2017, 09:22:28
FDP ... die würden sich dann freuen :schal2:
Also wenn es klappt.. die müssen es ja auch erstmal rein schaffen..

Ist ein Großteil der radikalen Anhänger der FDP nicht zur AfD gewandert? :D
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Davos

Oh man, Martin Schulz bei Anne Will ist einfach so abgrundtief schlecht. Sagt einerseits "Ich halte jedes Versprechen" und gleichzeitig "Aber ich lasse mich nicht auf irgendetwas festlegen"  :palm:
Habe auch gerade meiner Freundin gesagt, dass ich ab sofort jedes Versprechen, ihr im Haushalt mehr zu helfen halten werde, aber ich werde es ihr nie wieder versprechen  :bang:

dAb

Schade, nicht gesehen. Hätte gerne mal paar Worte von ihm gehört. Wenn er es sich aber bis zu den Wahlen nicht grundsätzlich noch verdirbt, dürfte die SPD dennoch besser abschneiden als mit Gabriel.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Das hat der nicht wirklich so geschrieben? Doch hat er. :lol:



Wenn man böswillig ist, kann man ihm da schon was unterstellen. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BONSTAR

Ähm. Lol? Kann man mal machen  :duckundweg:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

TopS

Also ich find's witzig! :)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine