Wahlen

Begonnen von Frosch, 24. März 2012, 22:00:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Homerclon

Zitat von: dAb am 06. Mai 2025, 14:19:34Würde mich ja kaputt lachen, wenn die AfD geschlossen für Merz stimmt. Dann bricht Thüringen like das Chaos aus.
Geheime Wahl ...

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Corns

Zitat von: dAb am 06. Mai 2025, 14:19:34Würde mich ja kaputt lachen, wenn die AfD geschlossen für Merz stimmt. Dann bricht Thüringen like das Chaos aus.

Das hätte aus Sicht der AfD gar keinen Sinn gemacht. Wie soll man sich denn dann den Rest der Legislaturperiode an Merz abarbeiten, wenn man für ihn gestimmt hat? Dafür ist er als Feindbild viel zu wichtig.

In Thüringen haben sie auch nicht für den Favoriten gestimmt, sondern einen Außenseiter zum Ministerpräsidenten gemacht.

PhiliF

Zitat von: Florian Rauh am 06. Mai 2025, 12:35:09schon amüsant das er seit Ewigkeiten der beliebteste Politiker ist, denn geleistet hat er noch nix  :peitsch:   da sieht man wieder wieviel Ausstrahlung und Kommunikation ausmacht

Vllt DAS Erfolgsrezept für Politiker in diesem Land: so unauffällig sein wie möglich. Nicht groß ändern, immer in die Kameras lächeln und ab und an einen markigen Spruch.
Nichts fürchtet der Biodeutsche mehr als Neues und Veränderung. Daher kann allzugroßer Reformdrang nur negative Auswirkungen haben....
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

köpper

Die Abstimmung zeigt wie wenig besser bzw. geschlossener diese Regierung ist und das es den Parteien nicht darum geht etwas zu verbessern, nur die eigenen Interessen.
Davon ab das Merz Beliebtheit bei mir eher aus Mitleid resultiert, nach seinen unzähligen Schlappen und Fehlern, was ihn menschlich macht, hat er mit dem Kanzleramt eine Stelle bei dem sein Scheitern nicht solche Konsequenzen hat wie die eines Ministers. Ist wohl beim Volke als auch Parteiintern eine Win-Win :bier:

Schappi

Apfelmus papam

Schappi

Ein Ami :palm:

BashStar

Es ist aber keiner der erzkonservativen Amis, die Trump womöglich gerne gehabt hätte wie etwa Burke.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83, S85, S89
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Florian Rauh

Hab nur gelesen das er Missbrauchsfälle nicht konsequent verfolgt hat. Passt also perfekt  :ok:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Olbrany

Zitat von: Schappi am 08. Mai 2025, 19:16:09Ein Ami :palm:

Das war auch meine erste Reaktion. Aber in den Interviews, die ich bisher gehört habe, wird viel gutes über ihn erzählt. Das lässt hoffen.

Er ist mit 69 Jahren auch verhältnismäßig jung. Das könnte eine etwas längere Ära werden.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Schappi

Er wirkte beim Auftritt zumindest sympathisch.

Gut, wirklich interessieren tuts mich nicht. Ist aber halt doch ein Weltereignis.

PhiliF

Finde es erstaunlich, dass eine Konklave unter 133 Bewerbern ähnlich schnell ihr neues Oberhaupt findet, wie ein Bundestag bei einem einzelnen Bewerber. Vllt könnte der Fritze beim Leo noch lernen, wie man Mehrheiten gewinnt....

Schmunzeln musste ich übrigens, als ich gesehen hatte, wer für das ZDF aus dem Vatikan berichtet: Andreas Postel (hätte ZDF in der Bauchbinde idealerweise als A.Postel abkürzen sollen)....
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

köpper

Irgendwie hat die Papstwahl schon System. Als würden die Kardinale immer den Kandidaten wählen wo es gerade die Lage passt. Bei Franziskus warens die ganzen Kirchenaustritte, in Südamerika, wo der glaube ich her kam, gab es keine. Dort wurde auch der Missbrauchsskandal nicht bekannt. Also so sah das eben aus als würde man den Mantel des Schweigens drüber legen. Bei Razinger habe ich nur die Fussball-WM in Erinnerung. Nun eben die Aufregung um den US Präsidenten :hui:
Ich weiss das ist schwurbelig doch irgendwie scheint das immer die Aufmerksamkeit der Wahl des Papstes zugunste zu kommn

Fanakick

Zitat von: PhiliF am 09. Mai 2025, 06:28:02Schmunzeln musste ich übrigens, als ich gesehen hatte, wer für das ZDF aus dem Vatikan berichtet: Andreas Postel (hätte ZDF in der Bauchbinde idealerweise als A.Postel abkürzen sollen)....

Offenbar werden diese Jobs rein nach Namen vergeben, bei uns war es nämlich der Herr Bischofberger.
A3-Story: Stardust

dAb

Zitat von: dAb am 06. Mai 2025, 14:19:34kuschte jetzt scheinbar Dobrinth bei den Linken

Hoffen wir mal, dass sie außerhalb von Verfahrensdingen weiterhin ganz weit Abstand von der Linken halten.

Was da auf dem Parteitag rausgehauen wurde in Sachen Antisemitismus, Sozialismus, Antikapitalismus zeigt eigentlich ganz klar, dass man politisch weiterhin weit Abstand halten muss.

Zudem zahlreiche Palitücher, Posts einer Bundesvorständin einer Karte ohne Israel, der Beschluss zur Anerkennung der Jerusalemer Erklärung erhält auch noch die Mehrheit.

Aber wer bekennende Antisemiten aufgrund der Chancen auf ein Direktmandat bei der Bundestagswahl aufstellt und da schon keine klare Kante zeigte, von dem kann man auch nichts anderes erwarten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Olbrany

Zitat von: dAb am 10. Mai 2025, 19:05:17Hoffen wir mal, dass sie außerhalb von Verfahrensdingen weiterhin ganz weit Abstand von der Linken halten.

Was da auf dem Parteitag rausgehauen wurde in Sachen Antisemitismus, Sozialismus, Antikapitalismus zeigt eigentlich ganz klar, dass man politisch weiterhin weit Abstand halten muss.

Zudem zahlreiche Palitücher, Posts einer Bundesvorständin einer Karte ohne Israel, der Beschluss zur Anerkennung der Jerusalemer Erklärung erhält auch noch die Mehrheit.

Aber wer bekennende Antisemiten aufgrund der Chancen auf ein Direktmandat bei der Bundestagswahl aufstellt und da schon keine klare Kante zeigte, von dem kann man auch nichts anderes erwarten.

Kann es sein, dass du hier maßlos übertreibst? Sicher gibt es, ich nenne es mal "Israelfeinde" bei den Linken, aber das ist längst nicht Parteikonsens. Hierüber wird immer wieder und wurde auch heute gestritten.

Die Linke auf dieses Thema herunterzubrechen ist nicht fair.

"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."